Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???

Diskutiere Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Gut zu wissen mit der Mischbereifung unter Herstellern! Man lernt ja nie aus :) Bei meiner dürfte ich es laut Fahrzeugpapieren auch nicht...da...
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Gut zu wissen mit der Mischbereifung unter Herstellern! Man lernt ja nie aus :)

Bei meiner dürfte ich es laut Fahrzeugpapieren auch nicht...da stehen nur n paar Pirellis drin.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn Du vorne Michelin Pilot Power drauf hast musst Du auch hinten einen Michelin Pilot Power fahren
Das ist so nur bedingt richtig. Bei der 750er K8 darfst du vorne z.B. nicht den 2CT fahren, hinten jedoch schon. Vorne müßte man dann den Pilot Power P fahren. Sagt zumindest Michelin in Ihrer Freigabe.

Wobei das meiner Meinung nach total unlogisch ist, da die 600er K8 und die 1000er K7-K9 sowohl hinten als auch vorne den 2CT wieder fahren dürfen. Auf Nachfrage bei Michelin direkt wurde mir gesagt, die Fahreigenschaften der 750er K8 sind nix für den Reifen ... nicht stabil genug usw. :kissass:
 
M

marco2107

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
31
Ort
duisburg
Motorrad
gsxr 600 k7
hab mal ne frage zum "normalen" MPP, wie hoch muss der Luftdruck sein vorne und hinten???


vielen dank im voraus!!

gruß marco
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
2,3 vorne und 2,5 hinten fahr ich immer.
Vorgeschrieben ist er jedoch etwas höher.
 
M

marco2107

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
31
Ort
duisburg
Motorrad
gsxr 600 k7
vielen dank für die schnelle Info! TOP
 
A

Achim60

Gast
hab mal ne frage zum "normalen" MPP, wie hoch muss der Luftdruck sein vorne und hinten???


vielen dank im voraus!!

gruß marco

Ich fahre zur Zeit bei kalten Aussentemperaturen
vorne 2,2 hinten 1,9

sonst vorne 2,3 hinten 2,5

Ps. Fahre immer Solo und fast keine AB
Bei längere AB fahrten sollte man sich auf alle Fälle für die Empfehlung von Michelin entscheiden!


 
Zuletzt bearbeitet:
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sooo will das Thema nochmal neu anheizen :D
ne Spaß,ich bin momentan auch am überlegen welche Pellen ich mir drauf machen
soll... bin ams chwanken zwischen dem Michelin Pilot Power und dem Michelin Pilot Power 2 CT !!!
den 2 CT bin ich gefahrn und der gefällt mir ganz gut,trotzdem würd ich nochma gerne die unterschiede wissen ;)
Fahre ne 750er K6

Gruß
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ich fahre seit kurzem den Pilot Power 2CT vorne und hinten. Soweit ich das beurteilen kann, ist es ein guter Reifen und du kannst nix falsch machen.
Die Frage ist auch ob unsereiner einen Unterschied merken würde zwischen den beiden Reifen. Klar der 2CT besteht aus 2 Mischungen und soll mehr Grip in den Kurven haben, nur wie sieht dieses mehr aus merkt unsereiner den Unterschied? Ich glaube nicht außer du bist ein Pro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
fahre seit Sa. den PIPO vorne als "P" Kennzeichnung und Hinten den normalo. (750 K8)
Kann zwar noch keine großartigen Eindrücke schildern, aber als vergleich habe ich und ein Kollege, mit ner 600 K7, hat CT2 druf. Nach ein paar Turns bei uns am See mal die Temp. verglichen (Bitte nicht steinigen, Temp. Messung per Handauflegen) Ergebnis war:
Hinterrad CT2 und Normalo gleich warm, Vorderrad CT2 ich sag mal sehr warm gegenüber dem Normalo mit "P", sollte auch so sein da er eine andere Karkasse und Gummimischung hat.
Ob das nun ein Vor oder Nachteil is kann ich so noch nicht sagen, mal sehen wenns noch wärmer wird und er mal so 2000km gelaufen hat....
 
Thema:

Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power???

Michelin Pilot Power oder 2ct pilot power??? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Oben