Metzeler M3 -> GSX-R 750 K9 rutscht weg

Diskutiere Metzeler M3 -> GSX-R 750 K9 rutscht weg im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ne nur wie schnell des einfedert und ausfedert, Dämpfungshärte. Aufmachen federt sie schneller aus und ein. Andersrum Langsamer das geht dann mehr...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
weniger Zug/Druckstufe ist weniger Gewicht am HR? hab ich das richtig verstanden?
Ne nur wie schnell des einfedert und ausfedert, Dämpfungshärte. Aufmachen federt sie schneller aus und ein. Andersrum Langsamer das geht dann mehr auf den Reifen ganz grob gesagt. Kannst mal probieren aber ned mehr wie 1-2 Umdrehungen.
Federvorspannung kannst lassen.

Luftdruck Probier mal um 2,5 eher nen tick mehr.

Weiß aber echt ned ob du mit dem Ding Glücklich wirst. un geh lieber zu deinem Reifenfritzen hier steht schon leider viel schmarn drinn, im Netz Reifentipps ist ned praktikabel.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jetzt zwar ein anderes thema aber habt ihr mal gelesen was bei pirelli für luftdrücke empfohlen werden?
supercorsa sc wird empfohlen vorn mit 2,1-2,4 und hinten 1,8-2,0 bar, 1,8 hääää `? das doch butterweich
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
also hab mal luftdruck erhöht, morgen nach der arbeit testfahrt. dann weiss ich ob ich zum mech fahre, fahrwerk einstellen lassen.... ansonsten kommt wieder ein supercorsa sp drauf - damit war ich eigentlich total happy *michselbststeinig*

@arlen
bin den supercorsa sp mit v2,1/h2,3 gefahren, auf der straße und aufm Ring - TOP!!
 
C

Christopher

Gast
jetzt zwar ein anderes thema aber habt ihr mal gelesen was bei pirelli für luftdrücke empfohlen werden?
supercorsa sc wird empfohlen vorn mit 2,1-2,4 und hinten 1,8-2,0 bar, 1,8 hääää `? das doch butterweich
Der SC ist auch ein reiner Rennreifen, SP ist für öffentl. Straßen zugelassen.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
Der Vollständigkeit halber, Zug- u Druckstufe einstellen war die Lösung! Reifen grippt, fällt halt komisch in die Kurve wegen der Form. Aba daran kann ich mich gewöhnen!
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Der SC ist auch ein reiner Rennreifen, SP ist für öffentl. Straßen zugelassen.
kann nicht stimmen! hab nen SC1 vorne und der hat auch ne Zulassung auf en Reifen drauf! :D auch wenn es jeder sagt, ich hab ne E-NR drauf! :D
 
SlipKoRn

SlipKoRn

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
52
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsxr 750 k8
Sers Leute,

sorry altes altes Thema, der neue Gummi rutscht hinten weg, das Blöde ist nur in verschiedenen Situationen.....

Silikonschicht ist schon weg, das mal vorausgesetzt. Luftdruck hätte ich auch schon verringert..... Das Teil rutscht dennoch weg, entweder in einer Spitzkehre beim rausbeschleunigen oder einfach beim einlenken.... Schlechte Straßen oder Dreck können ausgeschlossen werden, da der Kollege vor mir ohne Probs durch kam :-/

Den M3 hab ich mir eigentlich draufschrauben lassen, weil viele meine Kollegen meinten der wäre gut. Und da die alle V2 fahren, müsste der an der Flanke schon einiges aushalten - denkste....


Meine Frage nun, hat eine/r von euch das selbe Problem schon mal gehabt mit dem M3? Also kann er/sie mir bestätigen dass der Gummi für die Gixxe nix is?

ty+greetz
Juhu Danach suche ich schon solang. Habe das allerselbe problem so wie du es beschrieben hast. Langsam dachte ich schon ich bild mir das ein oder so, hab ihn jetzt soweit abgefahren und dann schmeiss ich ihn weg. Bin Voher den B016 gefahren bei dem hab ich nie nur einen Rutscher gehabt. Welchen Reifen könnt ihr mir Empfehlen ? Grüße
 
Thema:

Metzeler M3 -> GSX-R 750 K9 rutscht weg

Metzeler M3 -> GSX-R 750 K9 rutscht weg - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Metzeler Sportec M1- B auf GSX-R 1000 K6 ?

    Metzeler Sportec M1- B auf GSX-R 1000 K6 ?: Hallo Leute, fahre gerade noch auf meiner 1000 K6 einen Sportec M1, könnte jetzt günstig einen Sportec M1- B bekommen. Darf ich den fahren bzw...
  • Metzeler Sportec M1- B auf GSX-R 1000 K6 ? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Suche Suche metzeler k2 190er

    Suche Suche metzeler k2 190er: Hallo ich bin auf der Suche nach einen metzeler k2 Mit ausreichend Gummi Vllt hab ich ja Glück und einer hat noch was rum liegen
  • Metzeler Sportec M1- B auf GSX-R 1000 K6 ?

    Metzeler Sportec M1- B auf GSX-R 1000 K6 ?: Hallo Leute, fahre gerade noch auf meiner 1000 K6 einen Sportec M1, könnte jetzt günstig einen Sportec M1- B bekommen. Darf ich den fahren bzw...
  • Oben