Mein Heimkino, Anregungen , Tipps, Verbesserungsvorschläge ?

Diskutiere Mein Heimkino, Anregungen , Tipps, Verbesserungsvorschläge ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; LOL, der is 50" groß, das reicht vollkommen, das sieht auf den bildern nur so klein aus Wisst irh eigentlich was dieses von euch genannte " low...
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
Ich finde den Plasma für ne Kinoatmosphäre zu klein , und den Abstand zwischen Couch und Plasma find ich auch zu gering .
Wobei ich das Bild von nem Plasma wenn man nah dran sitzt nicht wirklich gut finde .
LOL, der is 50" groß, das reicht vollkommen, das sieht auf den bildern nur so klein aus

Wisst irh eigentlich was dieses von euch genannte " low Budget kino " kostet ?

900€ plasma
1500€ Lautsprecher
400€ AVR
150€ Blurayplayer
50€ Kabelzeug
100€ TV Rack

ein Low budget Heimkino wäre 700€ Teufel Billig system oder allgemein billiges 5.1 system oder allein schonminderwertige Frontlautsprecher.
Dazu ein 700€ 42" Plasma und günstiger AVr für 250€ mit 100€ blurayplayer.

Für mein Budget hab ich die Hardware mitn besten P/L Verhältnis gewählt. Einen besseren Plasma gibts für den Preis nicht, und der "versägt" jeden LCD bis 1800€.

DAzu nochn haufen Blurays und da ich das Heimkino in meinem eigenen "zimmer" eingerichtet habe, denke ich gehts garnicht besser !

ich ändere mal die überschrift, nicht das ihr meint es is ein 20k Heimkino mit professionellen schwarzen quadratischen Keller und hochprofessionellen HD Beamer
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wie schon des öfteren hier angemerkt würde ich auch die Bretter von der Wand reißen, Rigips dran und Filzteppich draufmachen, zumal mir aber die Zusammenstellung wenig logisch erscheint aus rein tonalen Gesichtspunkten, die Lautsprecher stehen entweder viel zu dicht beieinander, sind völlig überdimensioniert und stehen scheinbar einfach mal so in der Ecke, die Dachschräge wirft so mit sicherheit den ein oder anderen horneffekt auf, auch stehen die Rearlautsprecher zu dicht an der Wand, den Center seh ich gar nicht, und preislich naja da geht mit weniger mehr, klanglich auf jeden Fall und visuell denke ich auch.
Beim Hifi macht es eben nicht unbedingt die Masse, ein bischen knowhow gehört auch dazu.

FzG
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
Die boxen stehen nicht zu nah an der wand und sind auch nicht gequetscht, 50cm nach hinten und zur seite auch mindestens 30cm. Die rearlautsprecher stehen leider zugegebenermasen zu nah and er wand, die linke box passt noch, die rechte leider. Das geht aber nicht anders.

Center siehst du nicht, sehe ich auch nicht. Weiss erstens nicht wohin damit und wenn man sich etwas auskennt wie du gesagt hast, kann man auf einen Center verzichten wenn man gute front speaker hat.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
und wenn man sich etwas auskennt wie du gesagt hast, kann man auf einen Center verzichten wenn man gute front speaker hat.
Ich will dich hier nicht angreifen, nichts liegt mir hier ferner nur kannst du hier nicht mit dem akustischen Dreieck kommen was sich bei der richtigen Ausrichtung ergibt, denn das funktioniert nur bei Stereo aber nicht bei 5.1, 6.1, 7.1 und wenn du Bluray hast wirst du ja wohl nicht nur in 4.1 wobei nen Woofer hattest du noch net also 4.0 den Ton runterreduzieren Bluray gibt schließlich 7.1 raus, ich denke mal dein AVR wird die 7.1 auch verarbeiten können und dann ergeben sich eben genau dort Lücken wo die Lautsprecher fehlen, klar kann son Phantomcenter einiges wettmachen aber er wird eben auch keine fehlende Lautsprecher ersetzen, zumal ja je nach Ausgabeformat(DTS,DD,DP,THX.....) des Tons eh mal mehr oder weniger über den Centerkanal kommt und dann merkt man das was fehlt.

FzG
 
Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
73
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
LOL, der is 50" groß, das reicht vollkommen, das sieht auf den bildern nur so klein aus

Wisst irh eigentlich was dieses von euch genannte " low Budget kino " kostet ?

900€ plasma
1500€ Lautsprecher
400€ AVR
150€ Blurayplayer
50€ Kabelzeug
100€ TV Rack

ein Low budget Heimkino wäre 700€ Teufel Billig system oder allgemein billiges 5.1 system oder allein schonminderwertige Frontlautsprecher.
Dazu ein 700€ 42" Plasma und günstiger AVr für 250€ mit 100€ blurayplayer.

Für mein Budget hab ich die Hardware mitn besten P/L Verhältnis gewählt. Einen besseren Plasma gibts für den Preis nicht, und der "versägt" jeden LCD bis 1800€.

DAzu nochn haufen Blurays und da ich das Heimkino in meinem eigenen "zimmer" eingerichtet habe, denke ich gehts garnicht besser !

ich ändere mal die überschrift, nicht das ihr meint es is ein 20k Heimkino mit professionellen schwarzen quadratischen Keller und hochprofessionellen HD Beamer
sorry, ist nicht unverschaemt gemeint, aber wenns ums heimkino
geht, dann ist das wirklich noch "low budget".

ich will nicht prollen, aber mein tv hat das gekostet was dein ganzes
heimkino gekostet hat. (samsung led 55") dazu die klipsch lautsprecher,
und der ganze klimbim, da sammelt sich schnell was an und ich hab
noch nicht alles komplett

ich hab 2 bekannte die die leidenschaft heimkino quasi leben, da sieht
man erstmal was alles moeglich ist und wieviel geld sowas verschlingt
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
boah was ein "ich-hab-den-längsten-thread" ....meins hat xxxxxx mio. euro gekostet -.- und trotzdem haben wir den selben schei* im tv und müssen alle werbung schauen oder sind keine besseren menschen....
mal ganz ehrlich wer für eine nicht ausgereifte technik mehrere tausend bezahlt ist selbst schuld, erst gabs hd dann hd u led, dann 3d mit brille u demnächst 3d ohne brille und das alles innerhalb von kürzester zeit...na also leute ich weiß ja nicht
aber gut wenn ihr meint der film ist auf einen 10000€ tv besser wie auf einen 1000€ tv ...also der film nicht die qualität :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ok ich oute mich als totalen heimkinoignoranten :)

ich hab nen 20 jahre alten panasonic tv, schicke röhre, tiefer als er breit ist aber er hat 3 av- anschlüsse und ne abschaltuhr, also alles was man braucht. neben nem analogreciever und nem videorekorder (yes vhs rockt) kann ich wahlweise meine high8 kamera (ja videoTAPE), nen dvd-player, mein 10 jahre altes n64, meinen 6 jahre alten rechner oder ne medienfestplatte anschließen :D:D:D
bluray is mir egal, ich steh auf divx hdlol-rip, selbst meine 2 TB platten sind sonst zu schnell voll ;)

wenn mir der sound von den mickrigen boxen meines tv nicht reicht kann ich mit nem klinkenstecker (headphones out ;)) von meinem tv an mein mischpult gehen. 5.1, 6.1. oder was auch immer, is mir egal, ich hab stereo (teilweise auch nur mono) dafür aber ne 900 watt bühnenendstufe, die boxen stehen alle in einer ecke aber wenn ich nen ordentlichen wobble über die plattenteller jage (ja: vinyl regiert!!) vibrieren selbst beim nachbarhaus noch die gläser im schrank, der sound kommt also auch bei mir aus allen ecken :D:D:D

aus meiner sicht, haste schön gemacht, vielleicht noch die wände in na ordentlichen farbe streichen (schwarz is top) und die sache steht.

ps.: kneedowns wohnzimmer find ich auch sehr gelungen, gute farbauswahl
pps.: ich steh auf kabelsalat
 
Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
73
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
@ arlen ness

du hast da was missverstanden. ich sagte ja ich will nicht prollen!
es geht sich lediglich darum das ein heimkino ein sehr kostspieliges
hobby ist!
und es geht sich auch nicht darum wer den groessten oder laengsten
hat! ein tv ist geschmackssache, aber unterschiede in der quali sieht
man deutlich!

um es mal aufs biken umzumlegen, vergleich mal eine probiker kombi mit
einer dainese oder schwabenleder kombi ;)

p.s. bei deutlich besserer quali kann ein film auch durchaus besser sein ;)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Heimkino kann auch günstig und gut sein -> Siehe Teufel...
die bauen klasse Lautsprechersysteme, auch für günstige Preise... Was bringt mir nen 10000€ Soundsystem, was sich von einem 200€ System nicht unterscheidet!
Und klanglich gibts da für das menschliche Ohr keine Unterschiede, ihr seit ja nicht alle Klassikhörer, die den Unterschied zwischen mp3 und flac raushören...
(Jetzt kommen natürlich wieder die Soundfanatiker in Missachtung)

Ich finde das Kinosystem gut.... die räumlichen Veränderungen sind ja schon eindeutig genannt worden...

P.S. Ich würde auch gerne mehr in meine Soundanlage investieren, nur leider ist die Wohnungsstruktur und die Bausubstanz (50er Jahre Betonbau) nicht ideal, da nervt auch schon das Piepen des Weckers den Nachbar....
By the way:
Was sagen denn die Nachbarn, wenn man mal nen richtig knalligen Actionfilm schaut?? Ich schaue mir gerne die Landungsszene aus Soldat James Ryan an, da haben wir alles dabei....
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Mir würde das System des Threatstarters auch locker reichen...mal abgesehen davon würde ich behaupten, dass der Soundunterschied einer Blu-Ray Disk von 250 zu 2.000 € Boxen erst ab lautstärken interessant wird, ab der sowieso die Polizei vor der Haustüre steht...ob sauberer Klang oder nicht! Mein Kumpel hat ne "Schäbige" Pioneer Anlage mit Standart woofer...dazu Shang-High Noon, (die Anfangsszene mit der Axt) auf voller Laustärke und die Tassen fallen ein Stockwerk drunter aus dem Küchenschrank...
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
als nachbarn ham wir ein paar ältere herren, das geht schon :D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
als nachbarn ham wir ein paar ältere herren, das geht schon :D
offtopic:
Da hast du aber Glück wenn die keine Probleme machen. Nen Nachbar unter uns hat ne Abmahnung wegen Lärm bekommen, da haben sich einige Anwohner zusammengeschlossen und nen Lärmprotokoll mit Datum, Uhrzeit und Dauer gemacht...


Was willst du denn für nen Sub haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
scheiss auf die wandfarbe licht ist ja eh aus oder ;)
hauptsache klang und bild sind top :)

ps hab auch einen kranken bekannten der hat sein keller zum kino gemacht hab noch nie was bessere gesehen und erlebt
aber dakostet der fullhd beamer auch schon 7000 euro denke da kann man was verlangen einfach nur hammer und zu beneiden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
mal abgesehen davon würde ich behaupten, dass der Soundunterschied einer Blu-Ray Disk von 250 zu 2.000 € Boxen erst ab lautstärken interessant wird, ab der sowieso die Polizei vor der Haustüre steht..
Völlig falsch, die Unterschiede sind über das komplette Frequenzband zu finden und bei den von dir genannten Preisen wären die deutlich hörbar, und Klang hat genau gar nix mit Lautstärke zu tun.

FzG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Völlig falsch, die Unterschiede sind über das komplette Frequenzband zu finden und bei den von dir genannten Preisen wären die deutlich hörbar, und Klang hat genau gar nix mit Lautstärke zu tun.
FzG
naja ob man das selber hört steht aber auf einen anderen Blatt. Es gibt halt leute deren Gehör ist ziemlich grob. Bsp. die Instrumentenbauer die hier in Klingenthal ausgebildet werden, haben alleine nen 3/4 Schulungen fürs Gehör.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Preisunterschied bei Boxen hört man ganz sicher! Da zahlt sich Qualität aus wenn man wirklich Musikhören will.
Wenn du wirklich ein krasses Beispiel haben willst. Nimm eine ~400€ Anlage und eine doch gehobene, sagen wir mal ~5000€+ und dann Spiel bei beiden erstmal eine mp3 und dann eine Schallplatte ab. Da wirst du plötzlich einen gewaltigen Unterschied merken.
Seit ich das mal gehört hab, hab ich angefangen Schallplatten zu kaufen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja gut die Unterschiede zwischen ner MP3 vom USB Stick über ne Lowest Budget Anlage über ne Schallplatte die über nen Röhrenverstärker auf ein paar Transmissionlinelautsprecher losgelassen werden ist jetzt auch ein bischen weit hergeholt.;)

FzG
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
400 euro low budget ?? :D lol
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Viel höher als Lowbudget ist ne Komplettanlage in dem Bereich nicht anzusehen, wenn man selbstbautechnisch bewandert ist kann man aber auch sehr viel Geld sparen und dann sehr viel teurere Lautsprecher locker an die Wand spielen.

FzG
 
Thema:

Mein Heimkino, Anregungen , Tipps, Verbesserungsvorschläge ?

Mein Heimkino, Anregungen , Tipps, Verbesserungsvorschläge ? - Ähnliche Themen

  • Anregungen

    Anregungen: HeyHey Hab eine GSX R600 WVCV und bin auf der suche nach neuen Tuning ideen. (Optisch) Interessant wären für mich nur einfache und billige also...
  • Aufkleber Tipps und Anregungen gesucht!

    Aufkleber Tipps und Anregungen gesucht!: Hi Ich möchte unbedingt mein Motorrad noch ein bisschen aufpeppen. Irgendwelche Aufkleber rauf, leider hab ich einfach kein Plan was gut aussehen...
  • Kleines Optik-Tuning..Anregungen, Vorschläge

    Kleines Optik-Tuning..Anregungen, Vorschläge: Grüße, bin heute auf das Forum gestoßen auf der Suche nach Anregungen für n paar optische Leckerbissen für mein Bike (hab da an lackierte...
  • Anregungen f?r ein individuelles Bike

    Anregungen f?r ein individuelles Bike: Hallo Freaks Wollte mal wissen, da ich selber ne GSXR 750 K6 in blau/wei? habe, (was auch sonst;) ), ob einer von Euch die schon richtig von der...
  • Anregung zum Forum

    Anregung zum Forum: Hallo @ all, h?tte mal, aus gegebenem anlass einen vorschlag zu machen. da der funbereich ja gespickt ist mit dingen die moralisch an der grenze...
  • Anregung zum Forum - Ähnliche Themen

  • Anregungen

    Anregungen: HeyHey Hab eine GSX R600 WVCV und bin auf der suche nach neuen Tuning ideen. (Optisch) Interessant wären für mich nur einfache und billige also...
  • Aufkleber Tipps und Anregungen gesucht!

    Aufkleber Tipps und Anregungen gesucht!: Hi Ich möchte unbedingt mein Motorrad noch ein bisschen aufpeppen. Irgendwelche Aufkleber rauf, leider hab ich einfach kein Plan was gut aussehen...
  • Kleines Optik-Tuning..Anregungen, Vorschläge

    Kleines Optik-Tuning..Anregungen, Vorschläge: Grüße, bin heute auf das Forum gestoßen auf der Suche nach Anregungen für n paar optische Leckerbissen für mein Bike (hab da an lackierte...
  • Anregungen f?r ein individuelles Bike

    Anregungen f?r ein individuelles Bike: Hallo Freaks Wollte mal wissen, da ich selber ne GSXR 750 K6 in blau/wei? habe, (was auch sonst;) ), ob einer von Euch die schon richtig von der...
  • Anregung zum Forum

    Anregung zum Forum: Hallo @ all, h?tte mal, aus gegebenem anlass einen vorschlag zu machen. da der funbereich ja gespickt ist mit dingen die moralisch an der grenze...
  • Oben