Leistungssteigerung durch Kopfdichtung???

Diskutiere Leistungssteigerung durch Kopfdichtung??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; @Kloncki Ich glaub ja, dass das genau der Punkt ist - bringen wird es was, wieviel kann man nicht genau sagen, das wird wahrscheinlich einfach mal...
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Kloncki
Ich glaub ja, dass das genau der Punkt ist - bringen wird es was, wieviel kann man nicht genau sagen, das wird wahrscheinlich einfach mal grob geschätzt sein.

Aber incl. Kompletten Einstellungen, Anpassungen etc. pp. werden's sicher mehr als 2-3 PS sein.

Ob's 15 werden kann man nicht sagen, aber so 5-8 sind sicher drin ;p

Hatte ja angemerkt,d ass es drauf ankommt, was für'n Meister das wird ...

@Niki
Aha, warum?
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Mir wäre für einen solchen Versuch das Risiko eines Motorschadens und durch den Eingriff abgelaufene Garantie zu hoch!
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Ich weiß nicht...bin ja auch noch nicht so lange hier im Forum. Mir ist aber aufgefallen das hier immer weniger Techniksachen gepostet werden...ob es vielleicht mal daran liegt, dass sich hier einige Leute über Hinz und Kunz lustig machen...???

Bin von solchen dummen Kommentaren, die hier gepostet werden echt entäuscht. Dachte eigentlich, dass für z.B. solche Fragen so ein Forum da ist.

Ich hatte doch eine ganz normale Frage gepostet, wo ich normale, sachliche Antworten erwartet hatte...die ja auch teilweise kamen...aber der Rest, naja...wer es brauch!
Erstmal Hallo ,

zum einen ist eine dermaßen hohe Leistungssteigerung nur duch eine Kopfdichtung und Mappingänderung schier unmöglich.
Außerdem ist dein Motor schon relativ hoch verdichtet und mal im ernst , brauchst du so viel Leistung ?

Aber in einem Pnkt muss ich dir recht geben , seit einiger Zeit geht es hier nur noch um bliblablubberlutsch ..... wer mit dem Knie wie tief kommt oder welcher Auspuff der lauteste ist ... also alles existentielle Fragen eines Motorradfahrers :lol:

Zu deiner Frage nochmal zurück :

Lass die Finger davon ( alleine schon aus Gründen der Garantie )
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
lass es echt bleiben,lohnt sich net,die wenn überhaupt vorhandene leistungssteigerung merkst du nicht!
 
berik

berik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...so Leute, ein großes Danke an alle die mir bei meiner Endscheidung so schnell geholfen haben...

Ihr habt ja Recht, für ein paar PS die Garantie auf´s Spiel zu setzten währe ganz einfach Quatsch. Hab meinem Bekannten eben abgesagt...bleibt also alles so wie es ist.

Na gut und 185 PS reichen ja auch...:D Also nochmal DANKE!
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Aber abstimmen könnte er sie ja trotzdem kostenlos für dich ... :P
 
M

MeisterJoda

Gast
Glaub es ist alles gesagt;)
VIELLEICHT bringt es bisschen was,aber mir wär das bei ner Nagelneuen K8 viel zu riskant-------> Garantie !!!!
Fahr doch mal auf den Prüfstand und lass sie dann abstimmen,sollte doch auch reichen.

Gruss
M.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...so dank der grossen nachfrage....lach..haben wir nun dünne kopfdichtungen im angebot
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
...so Leute, ein großes Danke an alle die mir bei meiner Endscheidung so schnell geholfen haben...

Ihr habt ja Recht, für ein paar PS die Garantie auf´s Spiel zu setzten währe ganz einfach Quatsch. Hab meinem Bekannten eben abgesagt...bleibt also alles so wie es ist.

Na gut und 185 PS reichen ja auch...:D Also nochmal DANKE!
steck lieber kohle in ein richtig gutes fahrwerk weil deine kiste power genug hat. wenn du danach noch meinst das es nicht reicht dann halt ich dich nicht aus :D und zu deinen 15ps... aus so nem hochgezogenen motor noch 15ps mehr zu holen kannst du nur mit kopfdichtung vergessen
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
ich denke die motoren sind eh schon an ihrerleisutngsgrenze für saugmotoren,
füher hat man mal gesagt 100ps pro 1 liter hubraum ist sehr gut,jetzt wären wir fast bei dem doppelten,ich denke viel wird nicht mehr möglich sein
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Früher hat man gesagt, dass ein PC nicht mehr als 640K Speicher brauchen wird...
Früher hat man gesagt, dass weltweit ein Absatzmarkt für vlt. 3-5 Computer wäre ...

Na, merken se was? :D
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Suzuki werkelt teilweise über mehrere Jahre an Motoren und kitzelt schlussendlich zwei, vielleicht drei PS aus dem Motor. Und selbst da werden die Köpfe, der Ventrieb, ja eigentlich der ganze Motor auf den Kopf gestellt.

Und nur eine Verdichtungserhöhung allein macht keine Leistungssteigerung im zweistelligen Bereich aus. Da gehört viel mehr modifziert. Aber solche Versprechen gibts leider immer wieder...
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Du musst auch an den Rest denken. 15 PS von 185 sind ungefähr 9 %. Dein Getriebe und die Qualität deiner Materialien sind zwar sehr gut (in Supersportlern wird nur Top-Zeugs verbaut), aber 9% Leistungszuwachs is unerwartet für die Materialien. Die gehen über längeren Zeitraum viel eher hops. Lass es sein, du kannst doch ohnehin in den ersten 3 Gängen kaum Vollgas fahren, ohne dass sie steigt. Was willst du da noch mehr? Am Kurvenausgang darfst du eh nicht Vollgas geben, sonst hauts dich weg. Also der Tip von nem 600er Fahrer: Lass es sein.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch Kopfdichtung???

Leistungssteigerung durch Kopfdichtung??? - Ähnliche Themen

  • Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?

    Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?: Moin, habe mal ne Technik Frage (Weil Mein Stellmotor kaputt ist und ein gebrauchter am Markt nicht zu finden ist ), fahre ne 750 er GsxR 2000...
  • Leistungssteigerung K3 ???

    Leistungssteigerung K3 ???: Servus Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden da ich auch weniger Erfahrungen damit...
  • Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988

    Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988: Hallo Wer kann mir helfen. Fahre eine Suzuki GSXR 750 Jahrgang 1988. Da ich weiss, dass diese Modelle im Ausland viel mehr PS haben als in der...
  • Leistungssteigerung GV73C

    Leistungssteigerung GV73C: hi wisst ihr wie ich für wenig geld (max. 1000€) möglichst viel ps rauskitzeln kann MjG Jordi
  • Leistungssteigerung GSX-R 600 K4

    Leistungssteigerung GSX-R 600 K4: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Leistungssteigerungen an der 600er auskennt? D.h. was möglich ist, wieviel es bringt, was es...
  • Leistungssteigerung GSX-R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?

    Deaktivierung Sekundärdrosselklappenstellmotor effekt?: Moin, habe mal ne Technik Frage (Weil Mein Stellmotor kaputt ist und ein gebrauchter am Markt nicht zu finden ist ), fahre ne 750 er GsxR 2000...
  • Leistungssteigerung K3 ???

    Leistungssteigerung K3 ???: Servus Leute ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff. Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden da ich auch weniger Erfahrungen damit...
  • Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988

    Entdrosseln GSXR750 Jahrgang 1988: Hallo Wer kann mir helfen. Fahre eine Suzuki GSXR 750 Jahrgang 1988. Da ich weiss, dass diese Modelle im Ausland viel mehr PS haben als in der...
  • Leistungssteigerung GV73C

    Leistungssteigerung GV73C: hi wisst ihr wie ich für wenig geld (max. 1000€) möglichst viel ps rauskitzeln kann MjG Jordi
  • Leistungssteigerung GSX-R 600 K4

    Leistungssteigerung GSX-R 600 K4: Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Leistungssteigerungen an der 600er auskennt? D.h. was möglich ist, wieviel es bringt, was es...
  • Oben