Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA

Diskutiere Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Oder: Der Gerät :D Gruß
Macho

Macho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
Den Kommentar zur K6 nehm ich zurück, war wohl etwas zu überheblich !
Hatte nur eine Fahrt mit dem Teil und da hatte ich mehr erwartet (750ccm vs 1000ccm).


@rundll:

Was soll bitte diese scheiß Bemerkung ?

Nur weil ich Sie nicht mehr besitze, heißt das doch nicht gleich, das alles Unfug ist, was ich hier schreibe !??

Und ja, das Ding ist mir sprichwörtlich unterm Arsch weggefahren, beim letzten Schub ist mir der Höcker gegen den Arsch geschlagen.

Das Moped existiert hoffentlich noch, Sie hat nur einen anderen Besitzer !


@Cheffe:
Mich darf man auch direkt anschreiben, die 3te Person ist nicht nötig ! ;-)

Mit reinem Gas (ohne Kupplung) konnte man Sie im 3ten noch hochbringen, wenn man wollte !


@all:
Ich habe kein Problem damit, meine Meinung außerhalb des Internets in geselliger Runde zu vertreten.
Ich wollte für mich persönlich nur die reine Information, was diese Maschine Leistung hat(te) und hier kein Faß aufmachen. Ich habe es nicht nötig, mich zu profilieren, wie so manch Anderer !

Als Vergleich hatte ich eine 1999er Fireblade, eine 1996er 750SRAD, eine 2009er ZX-10 und die erwähnte 2006er 1000er GSX-R probegefahren.

Die geänderte Übersetzung würde ich nicht ausschließen, wie gesagt, ich wüsste gern, was Sache ist !


Gruß Macho
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Scheiss Bemerkung? Weil ich die Intention des Threaderstellers hinterfrage? Wenn du wirklich nur wissen wolltest wieviel Leistung die 750er hatte, wäre Google vollkommen ausreichend gewesen. Als Goodie hättest du auch erfahren, dass es keine Yoshi SRAD gibt. Aber mach halt... ich geh frühstücken

:rolleyes:
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
also dem Video nach müsste sie original übersetzt sein.
1. Gang bis 117
2. 163
3. 203
4. 228
5. 258
6.290

Das sind die theoretisch Vmax werte in jedem Gang bei original Übersetzung.
Leider ist die Video Qualität nicht optimal, aber wenn man den SRAD Tacho kennt, weiß man ja wo was ist^^
Bisschen Tacho Abweichung muss man natürlich auch noch berücksichtigen.

Also sieht schon eher wie die original Übersetzung aus.
Gibt es, eben wegen dem Abgriff des Tachosignals an der Getriebausgangswelle nicht genau die gleichen Werte im Cockpit auch bei geänderter Sekundärübersetzung?
Meine Frau hatte das gleiche Modell, die ging auf der Bahn laut Tacho auch knapp an die 290.
Und das die Anzeige für´s Gesäß ist wissen wir ja alle ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Gibt es, eben wegen dem Abgriff des Tachosignals an der Getriebausgangswelle nicht genau die gleichen Werte im Cockpit auch bei geänderter Sekundärübersetzung?
genau das ist es, das Verhältnis bis zum Getriebeausgang bleibt ja unverändert, was am ende beim Rad ankommt spielt dabei keine Rolle. Wenn sich da etwas ändern würde, dann bräuchte man keine Tachoangleichung vornehmen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ahja stimmt, weil der kleine Rotor beim Ritzel dreht sich immer genau so schnell, egal was fürn Ritzel oder Kettenrad drauf ist.
Nagut vll war sie dann doch anders übersetzt^^
 
Macho

Macho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
@rundll:

Intention ?

Na ich hoffe doch, dass ich deutlich geschrieben habe, welche Info ich brauche !?

Da ich (oh Wunder) bei Google nichts zur "750 SRAD Yoshimura" gefunden habe, dachte ich, ich frag mal im GSX-R - Forum nach, da sich hier wohl Jemand damit auskennen sollte. Oder was wäre Dein nächster logischer Schritt gewesen ?


Gruß Macho
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
750 srad

@ Macho Könntest die Fahrgestellnummer posten, falls noch vorhanden?

Eventuell ein ehemaliges Wettbewerbsfahrzeug mit Mikuni oder Keihin Flachschiebern und enstprechender Beschleunigerpumpe mit abgedrehter Lichtmaschine, daher das schnelle Hochdrehen. Echte 290 km/h werden es trotzdem nicht.

Seite 8 u 9 http://www.speedpro.de/pdf/Technik_catalog.pdf
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Intention, jap! Damit meinte ich, was du mit diesem Thread bezweckst. Was deine Beweggründe sind. Aber nun gut... Meine logische Schrittreihenfolge? 1. Hätt ich mich bereits bei/vor Kauf von "Der Gerät" informiert, inwiefern es eine Yoshimura SRAD gibt oder ob der Verkäufer mir n Bären aufbinden will. Kaufst ja bestimmt auch keinen 320er nur weil der Verkäufer sagt, es wär n M3 ;-) 2. Hätt ich mich gefragt, welchen Grund es wohl hat, dass an einer Yoshimura SRAD eine Akra-anlage stöpselt. Gegebenenfalls hätt ich wohl mal nach dem Yoshi Topf gefragt. 3. Wenn "der Gerät" so nach vorne ging, dass es für dich und alle umstehenden f***kin' unbelievable war, hätt ich den nächsten Prüfstand damit zerlegt...

Soweit die Logik eines alten Herrn...

In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also im 3ten noch mit Gas ohne Probleme hoch und bei 280 noch ordentlich Anzug hört sich für mich seeeeeehr nach anderer Übersetzung vor. Sonst meiner Meinung unvorstellbar bei einer SRAD.
Kann da nur von meiner reden, hab ne 98er Einspritzer... ich muss zugeben ich bin sie noch nicht ausgefahren auf die letzte Umdrehung. Aber bei 260-270 war dann doch recht wenig von "ordentlich" zug da ^^
 
Macho

Macho

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
105
Ort
Ansbach / Mittelfranken
Motorrad
Honda XR650 SM
@Schlaubi:
Jo kein Problem, der (Ver)Kaufvertrag müsste noch da sein ! :-)
Steht auch die Handynr. des Käufers drauf, den wollte ich eh schon ewig mal kontaktieren, was daraus geworden ist. Evtl. komm ich den Samstag schon heim, wenn nicht, nächstes Wochenende !


@rundll:
Ich bin nicht daran interessiert, einen Streit anzufangen, jedoch möchte ich schon ernst genommen werden !

1.Hatte ich 2006 ehrlich gesagt von Supersportlern so gut wie keine Ahnung. Ich wusste nur, dass mir diese Maschine gefällt und dass ich Sie haben wollte.

Sie wurde beim Verkauf mit 130PS angegeben (auch im Brief), was für mich zu der Zeit überaus zufriedenstellend war. Der Verkäufer erwähnte im Gespräch Damals den Begriff "Yoshimura" womit ich aber nichts anfangen konnte. Es war auch beidseitig ein Yoshimura-Aufkleber drauf. Gut Aufkleber draufpappen kann Jeder und das war dann auch mein Gedanke.
Seine Mutter meinte Damals zu mir "Er hat Sie mehr geputzt als gefahren", das ist mir noch gut in den Ohren, bei mir war's dann andersrum ! :-)
Dass Sie besser ging als manch Andere, habe ich erst später festgestellt, da es für mich die zweite Maschine und erste 4zylinder war. Zwei Jahre vorher hatte ich 4 Jahre lang eine '92er RGV 250.
Ich bin Damals nach Kauf der SRAD davon ausgegangen, dass die 750er Supersportler Alle so gut gehen und die 1000er ein wahres Katapult sein musste.

2.Wegen der Akra-Anlage war mein erster Gedanke Damals, wie ich den wohl eingetragen bekomme, hatte ja noch mit dem Verkäufer verhandelt, dass Er das managt. So im Nachhinein hätte das eh nie funktioniert, da zu laut und keine Nr. Dass es einen originalen Yoshimura-Auspuff gibt, wusste ich nicht, konnte wie gesagt mit dem Begriff Damals nichts anfangen !
Setz mal 'nen Bauern, der grad die Kohle hat in einen neuen Audi, BMW, Mercedes... und sag Ihm, dass sein neues Auto jetzt ABS, ESP, EDS, DSD usw. hat. Der wird sich dann wohl auch denken, jaja schön schön, das Auto fährt sich gut, hört sich gut an und gut aussehen tut's auch, das was ich brauch, find ich schon noch raus.
Dass es einige Sondermodelle gab, wusste ich, Modell so mit Lackierung so, Modell so mit Lackierung sowieso. Ist mir ehrlich gesagt alles wurscht, darauf lege ich keinen Wert, Hauptsache das Teil passt und sieht gut aus. Leistung waren 130PS angegeben, fertig.

3.Ich wollte wirklich damit auf den Prüfstand, kann Dir aber ehrlich gesagt keinen nennenswerten Grund liefern, warum ich es nicht getan habe. Ich lasse die Dinge gerne schleifen, das wird wohl der Grund gewesen sein. Die SRAD war nur ein viertel Jahr/4000km in meinem Besitz. Habe Sie in der Winterpause noch vor Saisonbeginn verkauft. Der Verkauf war eher intuitiv, wollte Sie eigentlich die kommende Saison wieder fahren und hatte bereits einen neuen Hinterreifen da.
Falls Du weitere "Beweise" wünschst, kann eventuell der User "Nightfox" ein pro/kontra-Statement abliefern, mit Ihm hatte ich Damals eine Ausfahrt gemacht.


Wie gesagt, ich will/wollte wirklich eine Info zur Leistung. Nachdem es hieß "97er SRAD gibt's nicht", hab ich das Video eingestellt, um eine objektive Meinung zu bekommen.

Ich wollte sicherlich keinen Dummlaber-Thread aufmachen, denn davon habe ich in meinen vergangenen 12 Foren-Jahren genug gesehen.
Da Threads egal in welchen Foren vor Allem bei Außenseitern gern kaputtgemacht werden, war es für mich ein regelrechtes Aufraffen, den Thread zu starten.
Was dabei rausgekommen ist, kann man ja Oben deutlich nachlesen !

...vielleicht bekommt man ja wirklich nur das, was man erwartet !?

Bin trotzdem weiterhin für konstruktive Vorschläge und Kritik dankbar !

Der Beweggrund, den Thread zu erstellen war, dass mich nach 5-6 Jahren bis zum heutigen Tag bei Gesprächen zum Thema Supersport immerwieder die Frage quält, wieviel Leistung Sie denn wirklich hatte.
Als ich 2006 den großen Service bei Suzuki machen ließ und ich die Steuerkettenschiene, die normal kulanzhalber von Suzuki gezahlt wird, selbst zahlen mußte, kam raus, dass es ein Grauimport war. (muss ja nichts bedeuten)


P.S. das Video hatte ich 2006 schonmal eingestellt, ist also nichts weltbewegend Neues !


@Ar3s:
Im 3ten ging Sie langsam hoch, wenn man Sie im "Schubbetrieb" also bei höherer Drehzahl voll aufgerissen hat.
Ich kann nur das wiedergeben, was ich weiß, die andere Überetzung würde ich wie geschrieben nicht ausschließen !


Gruß Macho
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Joa, is Wochenende... Also habt euch alle lieb und so... :81:

Gruß
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Also im 3ten noch mit Gas ohne Probleme hoch und bei 280 noch ordentlich Anzug hört sich für mich seeeeeehr nach anderer Übersetzung vor. Sonst meiner Meinung unvorstellbar bei einer SRAD.
Kann da nur von meiner reden, hab ne 98er Einspritzer... ich muss zugeben ich bin sie noch nicht ausgefahren auf die letzte Umdrehung. Aber bei 260-270 war dann doch recht wenig von "ordentlich" zug da ^^
Also ich hab die 99er Srad 750 und im 3ten gang bekommt ich sie hoch aber, ich muss dabei ziehmlich Trichsen (Tank fast leer, aufstehen nach vorne lehnen wieder hinsetzen und richtig am Lenker ziehen, gas auf und zu dabei....) dann kommt sie hoch aber habs nur einmal versucht bzw gemacht. Dabei fing die Kiste nämlich schön an zu eiern...
Im ersten und 2ten Gang bekommt man die Kiste gut hoch ohne große Mühe.

Durchziehen tut sie, meiner Meinung nach, wirklich gut bis ca 260 laut Tacho. Danach ist es eine Quälerei. Hab aber mal mit Leerem Tank, Berg ab und Rückenwind die Tachonadel auf über 290 auf ca 293-295 getrieben. Ich schätze mal das die Geschwindigkeit nach abzug der Tollerranzen bei echten 270 lag. 264km/h sind eingetragen im Fahrzeugschein. Wobei (ich glaube das?!?) die eingetragende Geschwindigkeit mit mehr gewicht gemessen wird als ich es bei der Fahrt hatte.
Hab die Originale übersetzung drauf.


Grüße Ole
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
um mal meinen Senf hinzuzugeben. Ich glaub das der Tacho auf dem Video nicht mit der Umgebung übereinstimmt. Der geht meiner meinung nach vor. Liegt aber vl auch an der schlechten quali.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Durchziehen tut sie, meiner Meinung nach, wirklich gut bis ca 260 laut Tacho. Danach ist es eine Quälerei. Hab aber mal mit Leerem Tank, Berg ab und Rückenwind die Tachonadel auf über 290 auf ca 293-295 getrieben. Ich schätze mal das die Geschwindigkeit nach abzug der Tollerranzen bei echten 270 lag. 264km/h sind eingetragen im Fahrzeugschein. Wobei (ich glaube das?!?) die eingetragende Geschwindigkeit
ich zitiere mal:


"die im Fahrzeugschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit definiert sich aus dem Ergebnis einer Testfahrt auf gerader Strecke , bei definierter Zuladung ,bei definierter Temperatur , gefahren in beide Richtungen , der gemittelte Wert ergibt die eingetragene Höchstgeschwindigkeit . Nach DIN darf die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit von der angezeigten um 7 % abweichen .(bei > als 100km/h) Sollte das Fahrzeug die im Kfz.- Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht zu 90 % erreichen gilt die als zugesichert gegebene Eigenschaft als nicht erreicht"

Möglich das das in Japan anders gehandhabt wird 90% von 264 sind übrigens knapp 240 das sollte sie also minimum laufen.
Das die auf gerader ebener Strecke schneller als 270 geht glaub ich nicht, selbst wenn das Bike Top in Schuss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
also dem Video nach müsste sie original übersetzt sein.
1. Gang bis 117
2. 163
3. 203
4. 228
5. 258
6.290
Selbst wenn sie nicht Original Übersetzt wäre dann würde der Tacho abhängig zur Drehzahl immer die "Originale Übersetzung" anzeigen. Der Tachosensor errechnet die Geschwindigkeit aus der Drehzal die am Ritzel vorne anliegt bzw die Drehzahl die aus dem Getriebe rauskommt. Was danach für eine Ritzelgröße und Kettenrad größe Montiert ist weiß der Tachosensor ja nicht.
Oder irre ich mich?

Versteht ihr was ich meine??? :D

Grüße Ole
 
Thema:

Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA

Leistungsfrage...'97er 750 SRAD YOSHIMURA - Ähnliche Themen

  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?

    SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?: Hi Leute, Brauche mal eure Hilfe. Habe eine 97er SRAD AD also doe mit 106 PS. 98 kam ja direkt ein überarbeitetes Modell mit 110 PS raus...
  • Passen Bremsscheiben von K1-K3 an 97er?

    Passen Bremsscheiben von K1-K3 an 97er?: Hallo allerseits! Weiß jemand ob die Bremsscheiben vorne von 750er K1-K3 an eine 97er SRAD 750 passen? Danke!
  • Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112

    Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112: hat das schonmal einer probiert ich überleg schon ne weiler einfach mal einen zu kaufen aber dann die zweifel, ob die belegung gleich ist oder...
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD

    Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD: Nabend zusammen, da ich in der Suche leider nix passendes gefunden habe, erstelle ich hier mal n neues Thema zum Kennzeichenhalter meiner SRAD...
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD - Ähnliche Themen

  • 97er SRAD macht keinen Mucks

    97er SRAD macht keinen Mucks: Hallo, meine neu erworbenen GSX-R 600 SRAD von 97 macht keinen Mucks. Tachoanzeige etc. geht. Starterknopf zeigt jedoch keine Funktion. Beim...
  • SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?

    SRAD 98er Motor auf 97er Anbauteile?: Hi Leute, Brauche mal eure Hilfe. Habe eine 97er SRAD AD also doe mit 106 PS. 98 kam ja direkt ein überarbeitetes Modell mit 110 PS raus...
  • Passen Bremsscheiben von K1-K3 an 97er?

    Passen Bremsscheiben von K1-K3 an 97er?: Hallo allerseits! Weiß jemand ob die Bremsscheiben vorne von 750er K1-K3 an eine 97er SRAD 750 passen? Danke!
  • Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112

    Tacho K0/BJ00 WVBD in ne 97er Srad AD3112: hat das schonmal einer probiert ich überleg schon ne weiler einfach mal einen zu kaufen aber dann die zweifel, ob die belegung gleich ist oder...
  • Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD

    Welcher Kennzeichenhalter 97er SRAD: Nabend zusammen, da ich in der Suche leider nix passendes gefunden habe, erstelle ich hier mal n neues Thema zum Kennzeichenhalter meiner SRAD...
  • Oben