Leichtsinn oder einfach nur blöd???

Diskutiere Leichtsinn oder einfach nur blöd??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Mein Sturz war bei ca 25 kmh und ich habe fast meinen Fuß verloren.:mad: Ergo selbst aufem Mofa sollte man richtige Klamotten tragen.
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
seh ich auch so, selbst roller fahrer sollten entsprechende schutzkleidung tragen, selbst bei "nur" 30 kmh macht das ganz häßliche blaue flecken die fürchterlich bluten

---------- Dieser Beitrag wurde um 20:51 geschrieben. Der vorherige um 20:49 ----------​

btw: das sind meist die leute die sich noch net lang gemacht haben

Mein Sturz war bei ca 25 kmh und ich habe fast meinen Fuß verloren.:mad: Ergo selbst aufem Mofa sollte man richtige Klamotten tragen.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
will ja nix sagen,die tüte am lenker is blöd,aber wer von euch ist nicht schon ähnlich gefahren??? haut mal nicht so auf die scheisse,wenn ich nur nen kurzen weg fahre ziehe ich keine kombi an.... und so ganz schlaue kommentare" ....habe zumindest ne jacke an???? brauchste deine beine nicht? und wen ich mit dem fahrrad unterwegs bin fahre ich berg ab auch über 60 oder 70 kmh..... zieht ihr da auch kombi protektoren helm und nierengurt an???? also ich denke nicht das der typ so ne tour ine eifel macht,klar soll man nicht so fahren,aber dran halten tun sich die wenigsten.
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich kann nur von mir sprechen, ich fahre nie wieder ohne.:nono:
Egal wie heiß es ist, wenn Du 1 Jahr lang versuchst wieder laufen zu lernen,fähst Du nie wieder ohne.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
will ja nix sagen,die tüte am lenker is blöd,aber wer von euch ist nicht schon ähnlich gefahren??? haut mal nicht so auf die scheisse,wenn ich nur nen kurzen weg fahre ziehe ich keine kombi an.... und so ganz schlaue kommentare" ....habe zumindest ne jacke an???? brauchste deine beine nicht? und wen ich mit dem fahrrad unterwegs bin fahre ich berg ab auch über 60 oder 70 kmh..... zieht ihr da auch kombi protektoren helm und nierengurt an???? also ich denke nicht das der typ so ne tour ine eifel macht,klar soll man nicht so fahren,aber dran halten tun sich die wenigsten.
Ich Matze, war nur kurz zum Wehres heute. Das macht 5KM und auch da nicht ohne Kombi.;)
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
ich meine ja nur das es vollkommen richtig ist mit voller kleidung zu fahren,aber man soll das mal nicht übertreiben,sonst darf man nicht mal inliner ohne kombi fahren
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Also ich persöhnlich fahre immer mit Kombi, die einzigste ausnahme mache ich wenn ich die 400m zur tanke fahre um was zu kaufen, dann Jacke und Handschuhe von der Kombi, Hosen und schuhe habe ich da ehrlichgesagt normale an, das ist aber auch nur der weg zur Tanke. Sonst setze ich mich nich ohne Kombi aufs bike, egal was ist. Hier bei uns fahren auch so viele rum, im T-Shirt und Jogginghosen weils denen zu warm draussen ist und das so viel cooler aussieht! Find ich kacke!

Ich muss aber auch zugeben, mit 15 hab ich damals einen roller bekommen und bin den gefahren bis ich 17 war. Auf rollern hatte weder ich noch meine freunde irgendeinen schutz, abgesehen vom Helm. Ansonsten immer ganz normale kleidung, und wenn wir z.B. an den See gefahren sind dann hatten wir auch manchmal NUR Badehosen an! Wenn ich jetzt zurückdenke läuft es mir eiskalt den rücken runter wie leichtsinnig wir waren! Aber im prinzip ist das fast jeder 15 Jährige mit seinem Roller. Einzigster schutz, der helm... Heute hätte ich angst in norrmalen sachen zu fahren, egal welches zweirad! Ob jetzt ein 50er roller mit 3 PS oder ein Bike mit 150PS.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
geb matze da recht. Wenn ich weiss das ich nur im town kurve bin ich auch schon öfters in jeans und t-shirt gefahren. Bin auch schon 20 km im dem outfit gefahren.

Aber das is nicht die Regel bei mir. Also zu 95 % sieht man mich eigentlich mit der kombi aufm bike. Hab ja am samstag erst nen unfall in meiner gruppe live erlebt ;)
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Total cool find ich die Baseballkappe die er unterm Helm auf hat. Der muss ihm ja gut passen.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Sorry leute aber wenn ich 5 Km durch die City cruise weil ich zu nem Lidl will, dann hätte des Bild auch so von mir entstehen können! Ich hätte zwar keinen Nierengurt aber dafür immerhin nen Rucksack für die Einkäufe :lol:

Jetzt mal ehrlich...wer von euch hat beim Fahrradfahren auch "nur" nen Helm auf?! Da erreich ich die gleiche Geschwindigkeit wie mit dem Moped durch Würzburg Stadt! ;)

Bin schon mit 50 km/h, Kurzer Hose, T-Shirt, Turnschuhen und Helm vom Roller geflogen...sah wirklich übel aus an manchen Stellen...aber ich hab mich nicht beschwert und ich war bei keinem Arzt deswegen...war ja selbst schuld!
Hätte aber ganauso gut beim Inlines oder Fahrradfahren passieren können! (Hab mia schon die komplette linke Wade weggeschliffen beim Inlinefahren...)

Richtige Kleidung ist schon wichtig wenn man zügig fährt...aber Wegen 5 Km in ne Kombi pellen...Sicher nicht

:meinemei:

Ps: es sollen schon Menschen in Pfützen ertrunken sein! Geht ihr deswegen nur noch mit Schwimmflügeln aus m Haus wenns regnet? ;)
N bisschen Glück gehört klar immer dazu...und wer auf nem Mofa fast das Bein verliert, der hatte eben übermäßig Viel Pech...aber davor seit ihr nie gefeit!
 
maxx

maxx

Gixxer
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
ich verstehs nicht, pure dummheit.... ich fühl mich ohne kombi sowas von unwohl auffen moped, da scheu ich echt die kleinste schräglage. von daher immer kombi an, egal wos hingeht.
naja, vllt is die tüte ja auch so ne art airbag die ihn beim sturz schützen soll :D
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
alles schon live gesehen, aber die Kombination mit der Tüte is am geilsten...bin da mal eben im Lidl:lol:
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Also wenn ich abends nochmal eben zur Tanke fahr um ne Tüte Chips oder so zu holen hab ich auch keine Lust mich voll einzutüten und erwisch mich dabei mit Jeans zu fahren. Ist auch nicht das sicherste, seh ich ein. Aber ich trage immer ne Tex-Jacke mit Protektoren, Handschuhe und Stiefel. Aber der LIDL-Asi ist echt die Krönung!!! :nono::icon_spa:
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
will ja nix sagen,die tüte am lenker is blöd,aber wer von euch ist nicht schon ähnlich gefahren??? haut mal nicht so auf die scheisse,wenn ich nur nen kurzen weg fahre ziehe ich keine kombi an.... und so ganz schlaue kommentare" ....habe zumindest ne jacke an???? brauchste deine beine nicht? und wen ich mit dem fahrrad unterwegs bin fahre ich berg ab auch über 60 oder 70 kmh..... zieht ihr da auch kombi protektoren helm und nierengurt an???? also ich denke nicht das der typ so ne tour ine eifel macht,klar soll man nicht so fahren,aber dran halten tun sich die wenigsten.
Da sag ich nur +1. Wenn ich nur mal kurz in der Stadt unterwegs bin bzw. 4 Kilometer zum Freitagsfußball fahre, hose ich mir keine Lederkombi an. Und das der in der einen Hand ne LIDL Tüte hat...naja mein Gott. Solange die nicht proppe voll ist, so dass die beim Lenken behindert, wobei ich mitm Rucksack fahre, da mich ne Tüte stört.

Schlimmer fand ich eher das was ich gestern gesehen habe. Ein fetter, aber wirklich richtig fetter Typ fährt auf ner Chopper mit Sonnenbrille und OHNE! Helm durch die Botanik. Sowas finde ich schon echt heftig. Wobei das Fett von dem Dicken bei einem Aufprall wie ein Airbag gewirkt hätte.

Aber mal ehrlich...die die hier den dicken Moralapostel raushängen lassen sind doch dann meist die ersten, die mit 160 über die Landstraße preschen...und sowas finde ich viel schlimmer, weil man damit nicht nur sich sondern auch andere gefährdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ach du meine Fresse was hier für ein Scheiß geschrieben wird........
Die Tüte am Lenker ist mit Sicherheit fahrlässig und gefährdet den Verkehr meiner Meinung nach und deshalb geb ich euch ja gern recht aber sonst....wen gehts denn was an wen ein anderer sich mit ner Short auf die Fresse legt ???????????
Mir machts persönlich nix im Sommer auch mal ohne Kombi zu fahren (natürlich keine Tour aber zum Friseur z.Bsp.:lol::lol::lol:) und sollte ich mich dabei mal auf die Fresse legen bin ich selbst Schuld wen die Verletzungen schlimmer ausfallen!!!
Wenn ich hier aber lese: Das sind doch proleten die sich ne Blade kaufen und nur bis zur eisdiele fahren.
Und dir Reifen sind auch nur mittig abgefahren

Was ist an ner Blade Proletisch ???Glaub net das jemand staunt wen jemand mit ner 04er Blade durch die Gegend fährt davon abgesehen sagt das ja mal gar nix aus über die Person bzw ob er fahren kann oder nicht.

So n Foto hätte auch von mir enstehen können auf dem Weg zu Eisdiele (ohne Einkaufstüte) und mein Reifen ist nicht NUR mittig abgefahren obwohl das eigentlich scheißegal ist sind ja net beim Schwanzlängenvergleich.
Nur sollte der ein oder andere mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich guck auch blöd wenn da einer mit Flip Flop s am Stausee ist gar net die Frage aber das war s auch soviel Gedanken mach ich mir über andere Leute Bekleidung net.
Und das eine Kombi nen gewissen Sinn und Zweck erfüllt ist doch klar aber wann er sich an was hält oder nicht ist doch Schnuppe solang er mich net gefährdet und nur sich.
Ach so, ja ich spreche auch mit Menschen die ohne Kombi fahren :lol::lol::lol:
So das wars da hab ich jetzt Bock drauf gehabt.

Was ich auch noch schlimm finde ist, das er net bei Aldi war sondern zu Lidl geht:lol::lol: die Sau die:lol: steinigt ihn .........
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Was ich auch noch schlimm finde ist, das er net bei Aldi war sondern zu Lidl geht:lol::lol: die Sau die:lol: steinigt ihn .........
Ja, mit ner Aldi-Tüte wärs noch stilechter gewesen irgendwie :lol:

Also das mit der Tüte find ich schon geil :D, ich glaub mich würd des so sehr ablenken, daß ich allein wegen der Tüte auf der Nase liegen würd :o

Nee, mal im Ernst, soll halt jeder so fahren wie er meint, ich fahr nie ohne Kombi, auch ned zur Tanke, zum Bäcker, etc. weil ich es einfach ned kann, ich hab kein richtiges fürs Moped Gefühl ohne meinen Kombi und fühl mich total unsicher. Ist mit Handschuhen nix anderes, ich kann auch ned ordentlich ohne Handschuhe fahren.
Ich find es halt nur für die Leute blöd, die einen solchen Anblick "ertragen" müssen wenn sich jemand ohne Kombi lang gemacht hat. Ich denke Leute vom Rettungsdienst werden da wohl die nötige Distanz haben können, aber ich als Passant möcht ned gern jemaden sehn, der im T-Shirt ein paar hundert Meter über den Asphalt geschrabbelt ist :(

Ansonsten sollt sich jeder der Gefahr bewußt sein und das für sich selbst entscheiden wie er fahren möchte.
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
:meinemei:

Mich kotzt es an, wenn ihr ohne Hose und allem Anderen fahrt OK.
Aber von Moralaposteln zu sprechen ist die Höhe. Ich habe heute erfahren, dass mein Fuß nie wieder funktionieren wird. Ich habe seit einem Jahr jeden Tag Schmerzen, manchmal würde ich mich am liebsten mit der Gixxe gegen die Wand setzen. Der Punkt ist, hätte ich meine Supertech angehabt und nicht meine Knobelbecher wäre die Fraktur nicht so schlimm gewesen.
Also, Klugscheißerei von Leuten die wahrscheinlich noch nie auf der Seite gelegen haben sind echt SUPER.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
:meinemei:

Mich kotzt es an, wenn ihr ohne Hose und allem Anderen fahrt OK.
Aber von Moralaposteln zu sprechen ist die Höhe. Ich habe heute erfahren, dass mein Fuß nie wieder funktionieren wird. Ich habe seit einem Jahr jeden Tag Schmerzen, manchmal würde ich mich am liebsten mit der Gixxe gegen die Wand setzen. Der Punkt ist, hätte ich meine Supertech angehabt und nicht meine Knobelbecher wäre die Fraktur nicht so schlimm gewesen.
Also, Klugscheißerei von Leuten die wahrscheinlich noch nie auf der Seite gelegen haben sind echt SUPER.
Sorry aber das hätte dia genauso gut passieren können, wenn du die treppe zu deiner wohnung ruter läufst...
Wenn ich Moped fahre, lebe ich mit dem "Risiko"...Ganz ausschließen lässt sich doch eh nie das was passiert...

Du hattest eben PECH...
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Da hast du wirklich Pech gehabt und es steht auch nicht zur Debatte welches die sichere Weise ist zu fahren.
Ich geh davon aus das jeder weiß das ein Kombi beim Fahren mehr als nur empfehlenswert ist nur verurteile ich niemanden der es nicht tut weil es ganz einfach sein Problem ist.
Und ja ich hab mich schon hingelegt und war froh das ich ne Kombi an hatte das die Verletzungen ohne schlimmer ausgefallen wären weiß ich auch.
Rennst du auch zu jedem und hälst ihn vom Rauchen oder Saufen ab ???
Wie in sovielen Dingen im Leben sollte jeder erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren.
Will nicht wissen wer mit Kombi auf dem Bock sitz aber in der Vergangenheit besoffen mit dem Auto heim ist oder ähnliche Geschichten.
Das hat nix mit Moralaposteln zu tun aber soll doch jeder selbst entscheiden wie er mit seinen Knochen um geht.
@ Schwester Und ja es ist für Passanten ein schlimmer Anblick solch verletzungen zu sehen aber da gibts auch schlimme Bilder trotz Kombi von daher wenn ich schlimme Unfallbilder vermeiden will höre ich am besten auf mich generell im Straßenverkehr zu bewegen weder mit dem Bike noch mit demAuto oder zu Fuß dann hab ich das Risiko richtig eingegrenzt.;)

Grundsätzlich sollte man IMMER mit Sicherer Kleidung fahren das wäre am vernünftigsten insofern man das wort in Kombination mit Gixxer fahren überhaupt ausprechen darf.;)
Wer war immer vernünftig hat nie was riskiert oder ist nicht mal leichtsinnig mit seiner Gesundheit umgegangen ???????:confused::confused:

Alles Easy. Und ganz besimmte Leutz sollten sich mal ganz zurück halten da sie sich selbst nicht sehr Verantwortungsvoll im StrVk verhalten............:D

Das es keine Alditüte ist stört mich immer noch so ne Sau:lol::lol:
 
DerOnkel

DerOnkel

Kleingixxer
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
34
Ort
im Norden
Motorrad
GSX-R 600 K6
Natürlich, kann es überall passieren. Aber durch die richtigen Klamotten kann ich die Folgeschäden minimieren. Und das ist man seiner Familie gegenüber schuldig. Mein Unfall war auch in der City, zwanzig Meter von zu Hause entfernt bei 25 km/h. Kernaussage meinerseits, den Unfall kannst Du nicht verhindern, aber die Schäden kann man gering halten.
 
Thema:

Leichtsinn oder einfach nur blöd???

Leichtsinn oder einfach nur blöd??? - Ähnliche Themen

  • Einfach aus, die K9…

    Einfach aus, die K9…: Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports, ich hab da mal ein Problem. Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Leichtsinn, Dummheit, Pech

    Leichtsinn, Dummheit, Pech: Von Brutal bis Lustig alles dabei http://www.youtube.com/watch?v=hGqP7CYjhvI
  • Leichtsinn, Dummheit, Pech - Ähnliche Themen

  • Einfach aus, die K9…

    Einfach aus, die K9…: Servus Kameraden des gepflegten Zweiradsports, ich hab da mal ein Problem. Meine kleine 3/4 gixxer für die Renne, lüppt wie‘n döppchen, sagt man...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Leichtsinn, Dummheit, Pech

    Leichtsinn, Dummheit, Pech: Von Brutal bis Lustig alles dabei http://www.youtube.com/watch?v=hGqP7CYjhvI
  • Oben