kupplungswheelie..

Diskutiere kupplungswheelie.. im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! ich weiß nicht, wo ich mit meiner Frage richtiger bin, also in welcher Rubrik (ggf bitte Thread verschieben, Danke)! Ich bin nen 1,70m...
F

flobe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr-1000 K1
Hallo!

ich weiß nicht, wo ich mit meiner Frage richtiger bin, also in welcher Rubrik (ggf bitte Thread verschieben, Danke)!

Ich bin nen 1,70m kleener und 70Kg leichter Bub, bin im Besitz einer 2001er 1000er GSX-R, wie jeder weiß mit etwas über 200Kg leergewicht und getankten 218 oder was das sind.. und ich hab mich schon öfters mal mit dem "Vollgas" wheelie beschäftigt.. also bis 8000 hoch, zucken und gib ihm.. bin ich halt schnell in den hohen km/h bereichen.

Ich weiß nicht, ob meine Fingers oder die Kraft in meinen Händen zu mager ist, aber ich schaffs net, nur mit dem Zeigefinger die Kupplung zu ziehen und mit Zeige- und Mittelfinger gehts, aber wenn ich sie zucken lasse, hab ich schiss, dass sie mir an den anderen beiden Fingern los reißt und Feierabend!

Hat da jemand von Euch seitens der Technik oder wie das verhalten des Moppeds da ist, Erfahrung oder ist es wie es ist, LASS ES SEIN JUNGE?!

Würd da gern mal nen kleines Feedback bekommen. Kumpel von mir fährt noch bei 100km/h mit meiner, und bringt sie mit der kupplungsweise in den Wheelie und legt ne show von 100ten von Metern hin.. Er is aber auch 1,80m und 80-85Kg und kräftiger einfach..

Danke mal für Rückmeldungen!
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Der meinung bin ich auch!!! Was nütz es dir wenns nicht richtig klappt und du dein Schätzchen wegschmeisst!!!
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
wayne wenn er genug geld hat?^^
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
ja die kupplungswheelies sind nicht gut fürs motorrad, mach lieber die hahn-zu-auf wheelies sinds zwar auch nicht unglaublich gesund fürs motorrad aber bessen und mit ner 1000er bekommst du das locker hin
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Kupplungswheelis mit ner 1000er?? Wer macht den sowas?? Bei einer 1000er nutz ich einfach ihre Power und nicht die Kupplung!! Kupplungswheelis hab ich nur damals mit meiner CBR 400 gemacht :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
von kupplungwheelies bei ner 1000 er junge Gas auf und hoch den hobel ,,, bei meiner 750 k6 mit original übersetzung schaff ich das schon ganz easy ! Im ersten bis 8000 upm dann das gas zu so das die gabel eintaucht und dann voll aufreissen und hoch den Bock und ab gehts ;-)

Aber aufpassen bei runterkommen immer das Lenkrad gerade halten .....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ flobe

Du hast natürlich noch die Möglichkeit eine kürzere Übersetzung einzubauen, dann steigt sie auch leichter. Aber du verlierst halt an Endgeschwindigkeit!!

Aber wie schon richtig gesagt worden ist, es ist im Endeffekt nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
immer das Lenkrad gerade halten .....
ot: Manche haben den Unterschied Auto / Motorrad immernoch nicht ganz erfasst ;)

btt: Bei jedem Motorrad gehören beide Reifen auf die Straße. Außer ich bin in ner Stuntshow, aber dann will ich auch mehr sehr als ein Wheelie...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na zum Glück gibt es mit dem Auto keinen Kavalierstart und wenn es möglich wäre mit jeder Heiohpeidose die Front steigen zu lassen was meinste wieviele das machen würden, seid doch nicht immer so kleinkariert und tut nicht so als ob ihr euch immer an die Regeln haltet.

FzG
 
G

Gast6303

Gast
Na zum Glück gibt es mit dem Auto keinen Kavalierstart und wenn es möglich wäre mit jeder Heiohpeidose die Front steigen zu lassen was meinste wieviele das machen würden, seid doch nicht immer so kleinkariert und tut nicht so als ob ihr euch immer an die Regeln haltet.

FzG
was für ein wort !bravo und richtig aber wir fahren ja alle ne BMW richtig so wars:smilie_f:
 
F

flobe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr-1000 K1
Hab gelesen, das die Kupplung am Hebel vielleicht auch etwas zu schwergängig sein kann. Mit kriechöl mal als Basic Variante mal versuchen, ob sich dann noch was tut..
In dem Sinne!
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Leute, leute diskutiert net immer Über die Moral anderer!!!! jeder wie er mag .......man oh man!!!!

also wenn du sowas machst dann bitte auf eine Ikeaparkplatz oder so..... Sonntags oder feiertags!!!
bitte nicht wenn grade Flohmarkt ist :eek::eek:

wie es geht guckst du hier:

YouTube - ‪CBR 600 RR 2008 Wheelie Camera Test‬‏

oser unter • Foren-Übersicht anmelden und posten?? hier werden sie geholfen:D:D:D:D
da siehst du am besten wie du auch das gas dosierst sonst kannste deine Gixxe nämlich zusammen kehren:D:D:D:D

greetz the 600erfreak
 
F

flobe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr-1000 K1
um die frage mal anders zu stellen:

sollte der kupplungshebel ohne probleme auch mit dem zeigefinger ausschließlich, wenn ich zB maximale kraft anwende, zu ziehen sein? oder gibt es da auf jeden fall einen gewissen wiederstand ?!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich kann den Kupplungshebel auch nur mit dem Zeigerfinger bis Griff ziehen, falls das deine Frage beantwortet.
 
F

flobe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
11
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr-1000 K1
Also ich kann den Kupplungshebel auch nur mit dem Zeigerfinger bis Griff ziehen, falls das deine Frage beantwortet.
ja, solch ein feedback wollte ich! kann des daran liegen, das es an meiner 2001er vielleicht noch etwas schwerer geht? oder sollte der hebel trotzdem von der verbauten "technik" passabel leicht zu ziehen sein?
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
würde auch von der kupplungsscheiße abraten,lieber nen power wheelie und gut der rest ist albern:mata:
meine kommt im 1.gang bei 8000 u/min ohne gas auf gas zu sondern nur von unten raus am gas reißen unten sie kommt hoch:zwinkern:
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich hab mich gestern auch erschrocken als ich ausserorts nachm Kreisverkehr mal das Gas im ersten nur aufgedreht hab (langsam und irgendwann vor 8000 wars ganz auf) und dann beim schalten in den 2ten mein Vorderrad hab auftitschen merken. Ich wette einfach mit etwas nach hinten lehnen und ruppiger aufreissen (ohne einfedern) kommt se auch so gut hoch. :D
 
Thema:

kupplungswheelie..

kupplungswheelie.. - Ähnliche Themen

  • Kupplungswheelie

    Kupplungswheelie: Ich habe im Forum schon gefunden wie man durch Gasgeben oder mit hilfe vom Sozius einen Wheelie zusammen bringt (das bei mir super geklappt hat)...
  • Kupplungswheelie - Ähnliche Themen

  • Kupplungswheelie

    Kupplungswheelie: Ich habe im Forum schon gefunden wie man durch Gasgeben oder mit hilfe vom Sozius einen Wheelie zusammen bringt (das bei mir super geklappt hat)...
  • Oben