Kupplungshebel Ziehkraft einstellbar?

Diskutiere Kupplungshebel Ziehkraft einstellbar? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Schmerzen in Hand durch Kupplungshebel Hi, hat Jmd von Euch auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass er Schmerzen in der Hand durch das Kuppeln...
K

Keule85

Gast
Schmerzen in Hand durch Kupplungshebel

Hi,
hat Jmd von Euch auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass er Schmerzen in der Hand durch das Kuppeln bekommen hat?
Also nicht im Unterarm, bin bestens trainiert ;).
Sonder im Handgelenk bzw. Handballen.
 
K

Keule85

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage zur Betätigung meines Kupplungshebels.
Und zwar geht der rel. schwer, sodass ich jetzt schon Schmerzen in meiner Hand habe :nono:.
Kann man daran etwas machen, dass der Zugwiderstand etwas verringert wird?
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hmm, verstell mal den Kupplungshebel ! Kann sein das du einfach immer dein Handgelenk auf Spannung hast ... !

Chris
 
E

Extremiac

Gast
Theoretisch schon ... praktisch nicht.
Denn nach Newton ändere ich mit der Hebelkraft auch den Hebelweg.

Sprich, wenn ich die Hebelkraft erleichtern will muß ich den Hebel verlängern, was dazu führt das ich den Hubweg der Kuppelung zwangsläufig verkürze.
 
E

Extremiac

Gast
Üben, üben, üben, geht mir am Anfang der Saisson auch immer so.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Oder so ;) !
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Vielleicht solltest du mal etwas WD 40 in den Bowdenzug sprühen.

FzG Dreas
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Bei mir hat das verstellen des Kupplungshebel geholfen. Habe ihn weiter nach unten verdreht und weg waren die schmerzen :D
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
bei mir tut eher die rechte hand / handgelenk weh :P
 
firewire600

firewire600

Kleingixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
48
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX R 600 k6
hehe, ja das ist normal am anfang ;)
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich hab 2 wochen vor saisonbeginn (März) angefangen zu trainieren, deswegen hab ich das problem net mehr :D
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Bei mir hat das verstellen des Kupplungshebel geholfen. Habe ihn weiter nach unten verdreht und weg waren die schmerzen :D
Genau, weil dann Arm und Hand auf einer Linie quasi sind, die Folge ist, dass das Handgelenk nich gespannt wird ! So in etwas erklär ich mir das :D !
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
ab und zu habe ich das auch... auch nur auf kupplung seite... will jetzt wenn es wieder los geht mal bisschen was am hebel einstellen.... denke auch tiefer setzten damit die hand schön gerade ist... vllt schalten wir auch zu viel ^^ fahre auch oft nur mit zwei fingern...
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Durban bietet nen Umbausatz zwecks Gewichtsersparnis und besserer Dosierbarkeit.
Netter Nebeneffekt: Übersetzungsverhältnis (damit Kraftaufwand) einstellbar.
Preis hab ich nich genau im Kopf, was um die 500-600 Euro
 
G

Gast6303

Gast
dieses problem hatte ich auch mal bei meiner alten kiste , der boudenzug war einfach platt ehergesagt der vorgänger nahm es nicht so ernst mit der pflege der züge
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
dieses problem hatte ich auch mal bei meiner alten kiste , der boudenzug war einfach platt ehergesagt der vorgänger nahm es nicht so ernst mit der pflege der züge
Wäre auch mein Gedanke, vielleicht ist die Zeit des Boudenzugs vorbei! Oder der is von innen trocken und hat somit zu viel Reibung!
Geht die Kupplung denn locker von der Hand??
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wie viele threads wolltest du denn noch erstellen? hab die beiden mal zusammengeführt
 
BlueGixxer

BlueGixxer

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
22
Ort
Bad Neustadt
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Ich hatte das gleiche Problem. Hab einfach den Kupplungshebel weiter nach unten gedreht sodass der Arm und die Hand eine Linie ergeben. Bei mir sind die Schmerzen weg ;)
 
Thema:

Kupplungshebel Ziehkraft einstellbar?

Kupplungshebel Ziehkraft einstellbar? - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Vtrec kupplungshebel 600 k6

    Vtrec kupplungshebel 600 k6: Nabend zusammen. Mein Arbeitskollege hat sich heute ne 600er k6 , schöne Maschine, aber anderes Thema . zum Problem was er hat , der...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Vtrec kupplungshebel 600 k6

    Vtrec kupplungshebel 600 k6: Nabend zusammen. Mein Arbeitskollege hat sich heute ne 600er k6 , schöne Maschine, aber anderes Thema . zum Problem was er hat , der...
  • Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion

    Kupplungshebel nach Kettenwechsel ohne funktion: Moin Gleichgesinnte, Es geht um eine GSX-R 750 K7 habe nach dem Winter mein Kettensatz gewechselt, lief auch alles ohne Probleme. Ritzelabdeckung...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Oben