Knieschleifen leicht gemacht

Diskutiere Knieschleifen leicht gemacht im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Dann mache ich was falsch:D Bin ja auch noch Anfänger, wenn man des so sagen kann, aber ich bekomme das Knie wirklich nur runter wenn ich die...
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich fin das gehört eher auf die Renne, denn Schleifen heisst ja nicht schnell.:D
Dann mache ich was falsch:D

Bin ja auch noch Anfänger, wenn man des so sagen kann, aber ich bekomme das Knie wirklich nur runter wenn ich die Kurve mit max Speed fahre, also auch den Reifen auf der kante...
Kann aber an meiner noch unausgefeilten Technik liegen:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
man kann auch im kreisel schleifen...
aber die kannte wird sicher nicht mehr mit silikon voll sein.sonst würde man ja neben dem bike sitzen wenns schrabbelt mit angsbalken:lol:

hast schon recht schnell heist nicht gleich schnell....

mir machts halt auch spaß.
sicher schleife ich nicht immer.
nehme halt den fahrstíl und da kommt es halt auch vor das es ab und and schrabbelt.
 
DanelRR

DanelRR

Pocketbiker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
7
Ort
Bonn
Motorrad
GSXR 750 K7
Also, wenn ihr mich fragt ist das wichtigste beim schleifen die Blickführung. wenn man dann noch die fusspitzen auf die raste stellt und sich runter hängt ist es kein problem mit dem Knie. Mehr ist es nicht. alles andere ist nur der innere schweinehund der einen ab 20% schräglage sagt das es nicht weiter geht.
 
kankudai

kankudai

Pocketbiker
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
5
Ort
Jockgrim
Motorrad
GSX-R 1000 K5 + K8
www.schraeglagen-training.de - Wir neigen zum Schrägen ... Motorradschräglagen-Kurse


Ich kann über das Team von schräglagen-training.de auch nur das Allerbeste sagen, super Betreuung und super Anleitung zum hanging off. Ich habe am 23.5.09 am Training teilgenommen, seit dem sind meine Knieschleifer geschliffen. Übrigens konnten dies alle 7 Teilnehmer bis zum Trainingsende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Hi Leute, hatte heute den Tag meines Lebens!!!

:hurra::hurra:

Hab heute im Hang-off mein Knie schleifen lassen. :cool:
Da ich erst seit 1 1/2 Monaten fahre, erfüllt mich das mit Stolz.
Ohne Schräglagen Training und Kreisbahn. Alles nur eine Sache der Haltung am Bike.

Schaffe aber nur die rechte Seite, die Linke folgt sicher bald.:D

LG Kenneth
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
hab das erste mal auf der rennstrecke geschliffen. natürlich damals voll happy gewesen und auch gleich auf der straße ausprobiert. mittlerweile halte ich es persönlich aber für unsinnig auf der strasse. höchstens noch am "achter", wobei mir da auch immer mulmig war/ist wenns die auffahrt auf die bundesstrasse hochging.

für die leute die es auf der strasse machen wollen->ok, muss ja schliesslich jeder selbst wissen. nur man darf nicht vergessen was einem hang-off auf der strasse beschert: kaum bis keine korrekturmöglichkeiten oder gar reaktionmöglichkeiten in der kurve, man braucht viel mehr platz wenn man durch die kurve segelt und es sieht doof aus, wenn man kaum schräglage hat und nur das knie auf den boden bringen will:rolleyes:

aber natürlich macht es spaß:cool:

hab für mich auf der strasse so ein mittelweg gefunden: immer nur so leicht vom sattel runter mim hintern. nenn es durch die kurve "swingen":lol:

aber vom schleifen üben auf der strasse würd ich wirklich abraten!! lieber adac- oder instruktor-training buchen, dann kann man sich auch voll auf das schleifen konzentrieren.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja ich meine auch so nen mittelding zu betreiben...

kommt zwar mal vor das ichs net lassen kann aber so ne hin und herr "SCHWINGEREI" hab ich auch:lol:
 
DanelRR

DanelRR

Pocketbiker
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
7
Ort
Bonn
Motorrad
GSXR 750 K7
gratuliere kenneth
das erste mal ist zumindestens beim schleifen immer geil.
 
M

Markus81

Pocketbiker
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
7
Ort
Erwitte
Motorrad
GSX-R 750 K6
hab es gestern auch versucht und bin mit rechts schon geschliffen, hab im autobahnkreuz geübt, war alles frei. jetzt noch links und dann bin ich glücklich :-)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Würd da langsam machen und mich beim Fahren nicht nur aufs schleifen konzentrieren aber natürlich ruhig dran bleiben.
Schleifen hat wie gesagt nicht unbeding was mit schnell zu tun bin auch schon an Kumpels vorbei gezogen die bei ner lächerlichen Schräglage im Hang Off waren da hab ich meinen Arsch noch net mal wirklich bewegt und das schaut dann richtig blöd aus wenn jemand wie n Affe sich vom Bock hängt um mit aller Gewalt das Knie runter zu bekommen dann aber beim nächsten Stop 1,5cm Rand an der Pelle hat.
Habs Knie auch noch net lang am Boden packs aber auch nur aus wenn ich mal ne Kurve hab in die ich richtig schräg fahren kann alles andere schaut doch affig aus (meine Meinung)
Aber wenn man schön tief ist dann machts Spaß und schaut auch net aus wie ich schon bei dem ein oder anderen hier sehen durfte.
Die schnellen machen mir am meisten Spaß (wie auf der Renne) und fallen mir ein wenig leichter wie langsamen Kurven (beim Schrabbeln).
Hab schon Jungs bei uns am Kreisel gesehen die haben mir 20 oder 30 Km/h schrabbeln lassen mit kaum Schräglage ....geht alles.
 
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Würd da langsam machen und mich beim Fahren nicht nur aufs schleifen konzentrieren aber natürlich ruhig dran bleiben.
Geht mir ja nicht nur ums Knieschleifen. Ist halt für mich ein Ziel gewesen es zu beherrschen. Irgendwann muss man es ja auch lernen. Finde es auch nicht gut jemanden etwas abzuraten das man ja lernen will. Und wenn mann ehrgeizig ist, schafft man es auch in den 1 1/2 Monaten seit ich den Führerschein besitze.

Schleifen hat wie gesagt nicht unbeding was mit schnell zu tun bin auch schon an Kumpels vorbei gezogen die bei ner lächerlichen Schräglage im Hang Off waren da hab ich meinen Arsch noch net mal wirklich bewegt und das schaut dann richtig blöd aus wenn jemand wie n Affe sich vom Bock hängt um mit aller Gewalt das Knie runter zu bekommen dann aber beim nächsten Stop 1,5cm Rand an der Pelle hat.
Ich habe ca 2 mm "Angstrand", also für mich Schräglage genug.
Nicht jeder versucht mit gewalt das Knie am Boden zu bringen.
Aber wenn ich schöne Kurven sehe, fahre ich sie im Hang-off, ob mit oder ohne Knie am Boden.
Hab einen Spezi der fährt seit 4 Jahren, ohne jemals das Knie am Boden gehabt zu haben. Er hat ca. 1 - 1,5 cm "Angstrand" da schauts wirklich kacke aus wenn sich der reinhängt.

hab es gestern auch versucht und bin mit rechts schon geschliffen, hab im autobahnkreuz geübt, war alles frei. jetzt noch links und dann bin ich glücklich :-)
Gratuliere Markus,

dran bleiben dann schaffst du auch bald das andere Knie, aber immer schön die Reifen warmfahren :up:

LG Kenneth
 
M

Markus81

Pocketbiker
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
7
Ort
Erwitte
Motorrad
GSX-R 750 K6
hey danke! war heute wieder los und zack die erste kurve war es am boden, konnte einfach nicht genug bekommen, das macht echt spass
 
Thema:

Knieschleifen leicht gemacht

Knieschleifen leicht gemacht - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben