Klappern nach Sturz 600 k7

Diskutiere Klappern nach Sturz 600 k7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin !! ich bin vor ein paar Wochen gestürzt.. Motorrad lag kurz auf der linken Seite. Wenn ich sie jetzt starte klappert sie Drehzahl abhängig...
L

Laurenz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
10
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Moin !!

ich bin vor ein paar Wochen gestürzt..
Motorrad lag kurz auf der linken Seite.
Wenn ich sie jetzt starte klappert sie Drehzahl abhängig schneller oder eben langsamer.
Ich hab keine Idee womit ich anfangen soll.
Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee womit ich mal anfangen soll ?
Sturz war nur ein Rutscher übers Vorderrad.. Eigentlich nix wildes.
Beim Sturz selber kann ja eigentlich nicht so viel am Motor kaputt gehen oder ?

Mit freundlichen Grüßen Laurenz
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
ist der Motor denn alleine ausgegangen
oder lief der ne weile auf der Seite liegend?
 
L

Laurenz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
10
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Ne ist sofort ausgegangen
Meinste das sie Öl gezogen hat ?
 
L

Laurenz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
10
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Luft? Wo soll sie denn deiner Meinung nach reingezogene sein?

Mit freundlichen Grüßen Laurenz
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ein hartes metallisches Klappern? oder ein loses metallisches schepperndes Klappern?
Bei letzterem würde ich zuerst alle Motor- und Verkleidungshalterungsschrauben auf Festigkeit untersuchen.
Am besten wäre eine Hörsequenz in Form eines klenes Youtube Videos, sonst wirds schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
video machen..
oder untere verkleidung runte,r und mitm schraubenzieher an die ölwanne halten und mit dem ende ans ohr und dann mal gas geben.. ist es ein gleichmässiges klappern bei einer konstaten drehzahl?
wenn ja dann vermute ich einen lagerschaden
 
L

lamborghini

Kleingixxer
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
52
Ort
da wo ich bin
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ein lagerschaden beim Sturz !? Echt jetzt wenn sie sofort ausgegangen ist. Kann beim Sturz die Steuerkette übersetzt haben?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Vielleicht erstmal außerhalb des Motors schauen. Was ist alles "kaputt" gegangen. Ist etwas abgebrochen/angebrochen was nun klappert.
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Erstmal alles ab und nochmal laufen lassen.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hat einer der Seitendeckel was abbekommen? Und kann man orten wo das Geräusch vom Motor genau herkommt?
 
L

Laurenz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
10
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Moin
Ich habe mal ein kleines Video gemacht. Sie lief bis ich die Kamera fertig hatte im ich nenne es mal Kaltstart Modus dann geht sie ja mit der Drehzahl runter und dann ist Sie aus gegangen.
Lief danach aber wieder mit ein bisschen Gas.

 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Motorhalterungen checken ob gerissen, genauso die Krümmerschrauben auf korrekten und festen Sitz hin prüfen. Luftfilterkasten öffnen und schauen, ob da was loses drin herum poltert. Halte auch mal den Schaltheben fest wenn der Motor läuft, hier gehts darum zu prüfen ob im Rhytmus des Klapperns am Schalthebel identische Vibrationen an die Hand übertragen werden, einfach um das Getrieb ausschließen zu können. Ansonst den Lima-Deckel abschrauben und hoffen dass dort nur was lose ist, wenn das auch nicht fruchtet, dann in ein Stetoskop investieren, gibts bei Tante Luis für kleines Geld (Gehört generell in jede Motorradgaragenklinik). Damit sollte der Bereich des harten klackerns innerhalb des Triebwerks einzugrenzen sein, sprich Bereich Zylinderkopf oder Kurbelgehäuse.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich fürchte das bedeutet nichts gutes :(
 
L

Laurenz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
10
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 k7
Ja ich habe heute mal die Zündkerzen rausgedreht und dann den Motor gedreht .
Hört sich meiner Meinung nach nicht gut an.
Ich bin aber auch kein Experte.
Werde das Video gleich mal hochladen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Und das Klappern war vor Deinem Sturz nicht vorhanden?

Hört sich wirklich nicht gut an...
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
auf welche seite ist sie gestürzt?
ah auf die Linke.
Mach mal den Lichtmaschinen deckel runter, und schau mal ob da alles fest ist, und ob das zahnrad auch ordentlich drin. es hört sich so an als ob was durch den sturz umgefallen ist und klappert was sich irgendwo im motor befindet.

nimm dir mal nen schraubendreher, halt ihn an verschiedene stlelen vom motor und halte ihn an dein ohr, evtl kannst du dann besser einschränken von wo es klappert.
ich denke du solltest mal den zylinderkopf runternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich habe ohne Zündkerzen keine verdächtigen mechanischen Geräusche heraus hören können - trotz Kopfhörer. Entweder weil die Rotationsgeschwindigkeit zu gering ist, oder weil das Problem aus dem Getriebeteil oder von Fahrwerksteilen stammt wie Halterungen etc.
Geh doch endlich bitte mal meine Vorschläge Schritt für Schritt durch, Du verlierst so nur unnötig Zeit, und hol Dir endlich ein Stetoskoph zur Geräuscheingrenzung (Motorblock unten, Kopf oben, Getriebeteil oder Rahmenklappern wegen gebrochener Halterung etc.) - ein Stetoskoph gehört in eine Schraubergarage.
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/57013-Klappern-nach-Sturz-600-k7?p=710017#post710017
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappern nach Sturz 600 k7

Klappern nach Sturz 600 k7 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Stellmotor Auspuffklappe ausbauen ?

    Stellmotor Auspuffklappe ausbauen ?: Hallo, habe an meiner K6 750 die Auspuffklappe deaktiviert. Kann ich den Stellmotor + dazugehörigen Krempel einfach ausbauen ohne weiteres ? LG
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

    Böses klappern/schlagen an 750er SRAD: Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht...
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Stellmotor Auspuffklappe ausbauen ?

    Stellmotor Auspuffklappe ausbauen ?: Hallo, habe an meiner K6 750 die Auspuffklappe deaktiviert. Kann ich den Stellmotor + dazugehörigen Krempel einfach ausbauen ohne weiteres ? LG
  • Böses klappern/schlagen an 750er SRAD

    Böses klappern/schlagen an 750er SRAD: Hallo Gixxer-Gemeinde, Ich habe mir vergangenes Jahr einen Jugendtraum erfüllt und mir eine GSX-R 750 SRAD gekauft. Hab ne ganze Weile gesucht...
  • Oben