Klappensteuerung 750er gsx-r k8

Diskutiere Klappensteuerung 750er gsx-r k8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Bräuchte mal eure hilfe oder erfahrungswerte , ich möchte meine Klappensteuerung im Auspuff bei meiner susi model k8 ausschalten .Ich habe...
Susi K8

Susi K8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Ort
Brandenburg
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Hallo
Bräuchte mal eure hilfe oder erfahrungswerte , ich möchte meine Klappensteuerung im Auspuff bei meiner susi model k8 ausschalten .Ich habe mich schon im forum hier belesen bei der k7 soll das über ein kabel abgehend vom steuergerät funktionieren aber wie ist es bei der k8 genauso ? Oder gibt es eine andere lösung und was sagt der fehlerspeicher dazu .

Danke vorab an euch und für eure hilfe und antworten .
 
Susi K8

Susi K8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Ort
Brandenburg
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Hallo

Ich habe hier im Forum alles gefunden , und heute gleich das 5 Kabel vom Steuergerät durch geschnitten und isoliert und die beiden stecker von der Stellmotor einheit abgezogen . Ich habe zwar nicht das Gefühl das sie lauter geworden ist , aber gut . Fehler sind im cockpit auch keine aufgetreten (F1 Lampe) . Aber danke euch trotzdem .Mfg
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hallo,
die saubere Lösung wäre von Mircon das X-Tre, hebt sogar noch die Drosselungen im 2,3 und 6 Gang auf.
Hab zusätzlich noch den O2 Faker von Mircon verbaut und Mopet läuft richtig gut, is ne 3/4 K8....
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Hallo,
die saubere Lösung wäre von Mircon das X-Tre, hebt sogar noch die Drosselungen im 2,3 und 6 Gang auf.
Hab zusätzlich noch den O2 Faker von Mircon verbaut und Mopet läuft richtig gut, is ne 3/4 K8....
Wird das Ding mit X-TRE tatsächlich lauter? Ist doch eher auf die Drosselung ausgereichtet oder?
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
sicher wird die lauter, zwar net viel....
Kannste ja selber den unterschied ausmachen, ab ca. 5500u/min im 1er Gang hörste den Unterschied beim fahren...
Den Hahn mal richtig aufreisen und dann wirds lauter ab der Drehzahl...
Im Stand hörste das kaum...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich habe zwar nicht das Gefühl das sie lauter geworden ist , aber gut .
Bei der K6/K7 merkt man es schon, dass die lauter werden.

Ja gut, die Modelle ab K8 sind ja eh alle kastriert und es kommt nichts gescheites raus....
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Hallo

Ich habe hier im Forum alles gefunden , und heute gleich das 5 Kabel vom Steuergerät durch geschnitten und isoliert und die beiden stecker von der Stellmotor einheit abgezogen . Ich habe zwar nicht das Gefühl das sie lauter geworden ist , aber gut . Fehler sind im cockpit auch keine aufgetreten (F1 Lampe) . Aber danke euch trotzdem .Mfg
Moin moin!

Nur mal als kleine frage, evtl. hast du es ja vergessen... hast du die Klappe denn auf der geöffneten stellung deaktiviert? Oder einfach so? Solltest du nochmal nach schauen, weil generell müsste sie eigntlich wenigstens etwas lauter werden.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Die Klappe ist aufgrund der Feder grundsätzlich geöffnet wenn die Züge ausgehängt sind.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Laut seiner Beschreibung, hat der die Bouwdenzüge nicht ausgehängt, oder?
Steht nur was von Kabeln und Steckern.
 
Susi K8

Susi K8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Ort
Brandenburg
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Komme grad von der Bahn , ein wenig lauter ist sie schon im oberen Bereich aber ich glaube man erwartet zu viel . Egal was kommt der topf kommt weg ich glaube viel erwarten kann man von ihm auch nicht und ich fahre ihn schon ohne db killer .
Grüsse aus Brandenburg

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:42 geschrieben, der vorherige um 14:35. ------------​

Ausgehängt habe ich sie nicht die züge nur das 5 Kabel getrennt vom Steuergerät weil im Forum stand das sie durch die Federstellung schon offen steht , und das der schwaze stecker gezogen werden soll für den Stellmotor , ich fand den aber nicht (alles sehr verbaut und zu ) deshalb hob ich den Tank ein klein wenig an und sah das direkt 2 Stecker kurz dahinter sind und abgehend wahren also zog ich sie damit er nicht mitläuft . Keine Fehlermeldung oder sonstiges .
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Ach so, d.h. wenn du dein Moped ausmachst, steht die klappe offen? Dann ist's klar :) bei meiner 750er K7 steht die klappe dann nämlich 3/4 zu.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ach so, d.h. wenn du dein Moped ausmachst, steht die klappe offen? Dann ist's klar :) bei meiner 750er K7 steht die klappe dann nämlich 3/4 zu.
Das kann nicht sein.
Bei ausgeschaltetem Motor ist die Klappe offen.
Zumindest sollte sie es sein!
 
Susi K8

Susi K8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Ort
Brandenburg
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Ich denke schon das sie offen steht ansonsten habe ich ihr etwas gutes getan meiner SUSI bei 280 kmh vorhin auf der Bahn :-) mit geschlossener stellung und ich glaube da gäbe es sonst ein kleinen Rückstau oder täusche ich mich da . Oder würde sich die klappe aufstellen bei der geschwindigkeit wegen dem Druck . Also temperatur wahr wie immer . NUR SCHEI.....
WINDIG . Aber ich liebe es auch wen es nur eine 750er ist wie auf einer kleinen Kanonnen Kugel zu sitzen GRINS .
Danke an euch alle für eure antworten bis jetzt
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Komme grad von der Bahn , ein wenig lauter ist sie schon im oberen Bereich aber ich glaube man erwartet zu viel .
Hm also im oberen Bereich ist sie so und so offen, wendern müsstest du etwas im unteren Drehzahlbereich merken.

@G-Star

Ich glaub bei Zündung aus ist sie 3/4 offen, sobald man sie anmacht fährt sie ganz auf und wieder zu.

In dem Moment in dem sie dann offen ist, eben wieder Zündung aus. :D
(kann mich jetzt auch täuschen)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Als ich den Originalauspuff abgebaut hatte um meinen Mivv anzubauen,
habe ich gesehen, dass die Klappe definitiv ganz offen, d.h. waagerecht war.

Also im Stand und ich glaube auch im Standgas ist sie offen.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Also sobald der Motor an ist, ist sie definitiv zu, also bei allem unter 5000upm (oder waren es 6000?) auch im Standgas.

Bin eine Zeitlang mit Auspuffklappe gefahren und habe sie jetzt seit ner Zeit deaktiviert und schon im Stand ist das nen deutlicher Unterschied :D
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Ich kann definitiv dazu sagen, dass wenn man die Zündung an macht, die klappe einmal ganz auf, dann ganz zu fährt und auf 3/4 zu stehen bleibt, auch im standgas und ich glaube, dass solange kein gang eingelegt ist, bzw. die kupplung gezogen ist, die klappe auch nicht bei 5000 rpm aufmacht.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!

PS: da mein Auspuff so oder so ab ist, werde ich gleich mal die CDI einbauen und das ganze mal versuchen nachzutesten.... mal gucken ob ich dabei in auspuff gucken kann ;)
 
Susi K8

Susi K8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
6
Ort
Brandenburg
Motorrad
Gsx-r 750 K8
Das ist alles ein Käse sag ich euch Klappe hin und her GRINS . Ich glaube ich hätte am anfang glaube ich mehr dazu erläutern sollen sie ist von mir dieses Jahr neu gekauft worden und muß denke ich mal vorsichtig sein was ich mache wegen Garantie und so nicht das die mir erzählen wollen eigen verschulden wen etwas passieren sollte wen ich sie in die inspektion fahre mache ich das kabel und die stecker wieder zusammen um dem aus dem wege zu gehen . Ich habe lange gebraucht um wieder aufzusteigen besser gesagt 7 Jahre wegen einem Motorrad unfall muste das laufen erst neu erlernen mit viel metall im körper . Aber egal suche kein mitleid sondern ich will sie lauter haben um nicht noch mal übersehen zu werden . Hört man jemand wird man mehr gesehen oder achtet man mehr auf den spiegel als autofahrer wo er nun hin ist . LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappensteuerung 750er gsx-r k8

Klappensteuerung 750er gsx-r k8 - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • Auspuffklappe deaktivieren - K6 750

    Auspuffklappe deaktivieren - K6 750: Hallo, möchte morgen früh die gern die Auspuffklappe deaktivieren, finde ums verrecken keine ausführliche Beschreibung wie genau das...
  • Gixxer 750 K6 K7 Stellmotor Auslasssteuerung

    Gixxer 750 K6 K7 Stellmotor Auslasssteuerung: Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage! Wo zu ist/dient dieser Stellmotor Auslasssteuerung ? Kumpel von mir meinte wenn man das...
  • Gixxer 750 K6 K7 Stellmotor Auslasssteuerung - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • Auspuffklappe deaktivieren - K6 750

    Auspuffklappe deaktivieren - K6 750: Hallo, möchte morgen früh die gern die Auspuffklappe deaktivieren, finde ums verrecken keine ausführliche Beschreibung wie genau das...
  • Gixxer 750 K6 K7 Stellmotor Auslasssteuerung

    Gixxer 750 K6 K7 Stellmotor Auslasssteuerung: Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage! Wo zu ist/dient dieser Stellmotor Auslasssteuerung ? Kumpel von mir meinte wenn man das...
  • Oben