Gixxer 750 K6 K7 Stellmotor Auslasssteuerung

Diskutiere Gixxer 750 K6 K7 Stellmotor Auslasssteuerung im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage! Wo zu ist/dient dieser Stellmotor Auslasssteuerung ? Kumpel von mir meinte wenn man das...
B

BiBoP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
19
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage!

Wo zu ist/dient dieser Stellmotor Auslasssteuerung ? Kumpel von mir meinte wenn man das ausprogrammiert dann hat die Machine mehr druck?
:confused: stimmt es oder nicht ?
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Wie du den rausprogrammieren willst würd mich mal interessieren.... geht erst ab K8.
Bringt was: ja..... aber nur, wenn die ECU auch sonst bissle geändert wird.
Aber: damit wirds dann auf den Rennstrecken mit db-limit schwierig.
Für Infos dazu frage Dr. Feinbein (ggf. hilft google).
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Auspuffklappensteuerung kannst du ab der 750er K6 umprogrammieren.

Oben genannter Dr. Feinbein hat mir geschrieben --> Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem
Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet
Diese Version ist für die Straße die bessere weil bei einer Geräuschmessung die Klappe im Leerlauf ganz normal ihren Dienst verrichtet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da haste natürlich Recht und ich hab gepennt. Sollte ab K6 heißen, sorry :cool:

Edit sagt: Oben geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Dann mal etwas präziser:
RAUS geht NICHT, weder bei K4 (wg. hat sie nich) noch bei K6 (wg. geht noch nicht).
Möglich ist das UMprogrammieren.
Rein Leerlauf ist allerdings hier nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Klappe fährt recht schnell,
welche Auswirkung das hat, wenn das Getriebe im Fahrbetrieb "über" Neutral fällt ist leicht denkbar.
--> geschickte Parametrierung gefragt.
DAHER der Hinweis auf Dr. Feinbein. Wollt den ganzen Sermon hier nich runtertippen,
selbst machen kanns sowieso niemand.
Kurz:
Verknüpfung der Bedingungen, die den unerwünschten Schluss der Klappe über "0" (Getriebe) verhindern.
D.h. "zu" wenn:
- Drehzahl zw. 4000-8000 (Messung)
- Neutral
- Geschw.-Sensor ohne Signal
Dabei dann grad die sek. Drosselklappen noch früher/linear öffnen und ggf. Kennfeld anpassen.
Ohne zusätzliche Fuelbox (PC, Bazzaz, ARF-Tuner(MAD-CH), RapidBike, o.Ä.) auch fürn Lastbereich bissle anfetten
Fertig
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Schön beschrieben :cool:

Dann hier noch den ganzen Text von Dr.Feinbein dessen Arbeit absolut zu empfehlen ist.

GSX-R 750 K6/K7 und GSX-R 600 K6/K7:
- Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem
Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden kann, Schlüssel und Schloß
nicht mehr notwendig.
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen
- Art des Begrenzers ändern: Kraftstoff- oder/und Zündausblendung, global
oder Gang-abhängig (ab 3. Gang aufwärts)
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme in den unteren Gängen in der
Teillast eliminieren)
- Gemisch korrigieren
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger
Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem
Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern
- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten auf volle Leistung
 
B

BiBoP

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2011
Beiträge
19
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K7
OK jetzt bin ich total verwirrt!:confused: nja ich denke ich lass es einfach so so wie es ist das ich echt kompliziert zu sein! Aber trotz danke für eure mühe =)
 
Thema:

Gixxer 750 K6 K7 Stellmotor Auslasssteuerung

Gixxer 750 K6 K7 Stellmotor Auslasssteuerung - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K6/K7

    GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Oben