Kilometerz?hler getrennt von Geschwindigkeitsanzeige?

Diskutiere Kilometerz?hler getrennt von Geschwindigkeitsanzeige? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo, wei? jemand ob die geschwindigkeitsanzeige getrennt von dem kilometerz?hler l?uft? weil ich mir gern ein anderes ritzel vorne drauf machen...
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
hallo, wei? jemand ob die geschwindigkeitsanzeige getrennt von dem kilometerz?hler l?uft? weil ich mir gern ein anderes ritzel vorne drauf machen w?rde, aber kein bock drauf hab, das mir der z?hler dann vor l?uft.:eek:

danke leute
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja genau geht nur mit einem speedohealer kostet zwischen 80-100 euro!
 
T

Tsunami

Gast
mich w?rde interessieren wie stark sich die andere Ritzel auf die Laufleistung auswirkt!?!
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Gibts sowas eigentlich auch f?r eine SRAD???

Hab n?mlich nix gefunden.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
ist denn dieser speedohealer legal? und wie funktioniert das mit dem programmieren?
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
also das ich dem sage, das ich ganau JETZT auf EXAKTEN 50 km/H bin. ich kann ihm das ja nur nach ungef?hrem gef?hl sagen.
 
FeYlo

FeYlo

Gixxer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
135
Ort
Kraichtal
Motorrad
GSX R 600 K7
tag zusammen, wenn das teil auch meilen in km umwandelt.
hab ich da auch so was drin hab ne 600 k7 aus den staaten.
ist zwar gleich umgestellt worden in km und kmh mit 0km, aber w?rd mich interessen oder ist das nur umprogrammiert.
david
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
N???, der Tacho der K6/K7 kann schon selbst zwischen km/h und milen/h umschalten ... gibt ne Option - schau mal in Dein Handbuch. Dazu brauchst Du keinen Healer. Der k?nnte das aber auch.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Das Teil m?sste eigentlich auch an der Srad laufen, wieso sollte es auch nicht..... Tachoimpulse, sind doch Tachoimpulse....
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
vmax vorher/vmax aktuell = korrekturfaktor ... oder ist das zu einfach? ^^
M?sste man nat?rlich auf nem Pr?fstand o.?. messen.

Alternative:
Mit Auto vorwegfahren, Auto f?hrt 50km/h, Moped mit gleichbleibender Geschwindigkeit hinterher.
Geschwindigkeit merken, dann die 50km/h teilen durch die mopedgeschwindigkeit und du weisst, wie du korrigieren musst :)
 
T

Tsunami

Gast
Formel Kollege, Formel!!!!!:D

Unser Racer will bzw. kann das ausrechnen!!!!!
bin mal gespannt....
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
v_1/v_0 = korrekturfaktor

korrekturfaktor > 1 -> v_korrigiert = v_1/korrekturfaktor
korrekturfaktor <= 1 -> v_korrigiert = v_1*korrekturfaktor

/EDIT:
Ahhh, warte du meinst - wie kann man die vmax an hand der Ritzelgr??e ausrechnen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kilometerz?hler getrennt von Geschwindigkeitsanzeige?

Kilometerz?hler getrennt von Geschwindigkeitsanzeige? - Ähnliche Themen

  • Hab mich vom Japanrenner getrennt, nun eine zickige Diva

    Hab mich vom Japanrenner getrennt, nun eine zickige Diva: Hallo Gixxer-Gemeinde, Auch wenn ich nicht großartig der Beitrags-verfasser war, habe ich dennoch viel nachlesen können in diesem Forum. Ich...
  • Bei der Geburt getrennt...

    Bei der Geburt getrennt...: Der ein oder andere wird es villeicht bereits gelesen haben. Die Schwester von Donatella Versace ist aufgetaucht. Trotzdem nochmal für alle. Meine...
  • Reinigung K?hler

    Reinigung K?hler: Hallo h?tte mal eine kurze Frage. Habe ja gestern meinen Kettensatz getauscht, und da ist mir so nebenbei was aufgefallen. Und zwar hab ich meinen...
  • K?hlleistung der Wasserk?hler

    K?hlleistung der Wasserk?hler: Hi, f?r unseren Rennwagen mit dem GSXR 600 Motor suchen wir einen geeigneten Wasserk?hler. Der Standardm??ige GSXR 600 K?hler ist zu schwach...
  • Zeitz?hler

    Zeitz?hler: hey cheffe und seine sklaven :biggrin: Wie w?rs mit ner Art Online-Zeit Z?hler? Wo bei jedem User die Zeit gez?hlt wird die er hier im Board...
  • Zeitz?hler - Ähnliche Themen

  • Hab mich vom Japanrenner getrennt, nun eine zickige Diva

    Hab mich vom Japanrenner getrennt, nun eine zickige Diva: Hallo Gixxer-Gemeinde, Auch wenn ich nicht großartig der Beitrags-verfasser war, habe ich dennoch viel nachlesen können in diesem Forum. Ich...
  • Bei der Geburt getrennt...

    Bei der Geburt getrennt...: Der ein oder andere wird es villeicht bereits gelesen haben. Die Schwester von Donatella Versace ist aufgetaucht. Trotzdem nochmal für alle. Meine...
  • Reinigung K?hler

    Reinigung K?hler: Hallo h?tte mal eine kurze Frage. Habe ja gestern meinen Kettensatz getauscht, und da ist mir so nebenbei was aufgefallen. Und zwar hab ich meinen...
  • K?hlleistung der Wasserk?hler

    K?hlleistung der Wasserk?hler: Hi, f?r unseren Rennwagen mit dem GSXR 600 Motor suchen wir einen geeigneten Wasserk?hler. Der Standardm??ige GSXR 600 K?hler ist zu schwach...
  • Zeitz?hler

    Zeitz?hler: hey cheffe und seine sklaven :biggrin: Wie w?rs mit ner Art Online-Zeit Z?hler? Wo bei jedem User die Zeit gez?hlt wird die er hier im Board...
  • Oben