Keine Luft im Reifen

Diskutiere Keine Luft im Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; so hab nun neue Reifen bekommen. 2 Bridgestone Bt014 Battleax. Soll samstag nochmal zum Händler. Mal gucken was der so sagt. Gruss Thomas
2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
so hab nun neue Reifen bekommen.

2 Bridgestone Bt014 Battleax.

Soll samstag nochmal zum Händler. Mal gucken was der so sagt.

Gruss Thomas
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Argh Bt 014 warum den versuch mal andere zubekommen die sind nicht so gut ich selbst hatte metzler auf meiner und war zufrieden aber jeder hat ein anderes gefühl für den reifen
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Vergiss bloß den Bt14!!!!!!!!!!!!!
Der geht gar nicht!! Das ist ein Holzreifen.

Lass dich nicht verarschen.
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Bt 14 ist der letzte Mist der ist nur am rutschen und jeder hasst ihn :D
 
2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Na also.

Am Reifen liegt es definitiv nicht was letzte woche passiert ist:confused:

Ja genau ich komme gerade heim und zwar von der Autobahn.

Ich wollte noch eben zur Disco wieder das selbe stück Autobahn und WIEDER REIFEN PLATT (diesmal bei 200km/h).:eek::mad:
Diesmal kurz vor der Ausfahrt bemerkt: Runtergefahren und dann zum 500 m entfernten Rasthof gefahren und siehe da Platt wie ne Flunder:lol::lol:

Morgen erstmal wieder zum Händler diesmal schliesse ich definitiv den Reifen aus. Die sind nun vll 100 bis 150 km drauf. Auch wenns euer Meinung nach n Holzreifen ist.(Was ich nicht sagen kann) Entweder ist das Ventil so fritte oder die Felge ist böse am Sack.
Passiert aber nur bei hoher Geschwindigkeit (ergo Hoche Umdrehungszahl des Reifens) Deshalb denk ich eher ans Ventil....

ich kann nur sagen : I break together-.-

Neue Infos kommen später

Gruss Thomas
 
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Das solltet ihr euch mal durchlesen.

Ventile (Archivversion) - Motorradreifen - MOTORRAD online

Soviel zum Thema Ventile öffnen sich nicht bei hohen Geschwindigkeiten.
Ist mir selbst schon auf der Rennstrecke passiert. Ich hatte keine Ventilkappen drauf, dadurch ist mein Vorderreifen fast komplett platt gewesen. Nachdem ich Stahlkappen mit Gummidichtung aufgeschraubt habe, hat die Luft im selben Reifen gehalten.
 
A

Achim60

Gast
Nur zur Info!

Bei längere AB fahrten müssen die Reifen (MPP) im kalten Zustand laut Michelin mit einen Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9 befüllt werden .

Bei zu wenig Luftdruck (AB) wird der Reifen durch das Walken viel zu warm und kann die Wärme nicht abführen!

http://www.ratgeber-motorradreifen.de/reifendruck.html
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Venomous

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
54
Ort
Ostfildern
Motorrad
ZZR 1400; Gsx-r 750 K8
Ja, das wußte ich vorher auch nicht. Google ist schon eine feine Sache.:g055:
 
2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Tja hab den Bock heute Wieder in die Werkstatt gefahren.

Gesicht vom Händler und seinem Mech sind recht lang geworden.

Die meinen auch das es am Ventil liegt aber nun wird zusätzlich auch die felge geprüft.

Der Luftdruck im reifen stimmt hab ich noch kontrolliert(tankstelle ist ca einen Kilometer weit weg)

Ich krieg hier echt die Kriese hab den Bock seit 1,5 Wochen und davon stand er fast 40% in der Werkstatt nur wegen dem scheiss Reifen.
Gruss Thomas
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ist zwar ärgerlich das das Bike in der Werkstatt steht aber es ist noch heile;)

Ist immer noch besser als wenn man sich wg. einem Platten lang macht, was mir an der 80er damals fast passiert ist:o
 
2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
na okay aber das ist auch alles was daran positiv ist...

würd nun viel lieber durch die gegend brennen und kurvenräubern-.- und nicht auf meine sardienenbüchse umsteigen müssen-.-

ich kotz voll ab

Gruss Thomas
 
2

20thGixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Hallo,

hab endlich das Motorrad wieder.

Zur Info: Das Ventil ist im Ventilsitz verrutscht und hat nicht mehr gedichtet bei hoher Geschwindigkeit.
Zudem wurde nach dem ersten Platten auf der Bahn das Ventil wohl in der Hektik vergessen zu tauschen...

Naja hab nun hinten ein Metallventil drin (also nicht ich sondern die Felge :D) ist bis jetzt auch alles gut. War zwar noch nicht auf der Bahn aber das muss man auch ja nicht um schnell zu sein....

Macht Spass wie sau das tolle Gefährt:)
und endlich ist der Reifenspuk vorbei...

Nun heisst es:

Überholen geht nur im Prolo-Stil.

Runterschalten, den Vierzylinder auf mindestens 8000 Touren hochjubeln und mit dem Radau eines Kampfjets den Herrschaften im vollklimatisierten Reisebus denn Herzschrittmacher in den Reset Modus pfeifen:smilie_f:

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Luft im Reifen

Keine Luft im Reifen - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Dreht sich die Luft im Reifen mit ? :D

    Dreht sich die Luft im Reifen mit ? :D: Servuuusss Als ich bei der letzten Tour eine zeit lang nicht überholen konnte, da zu viel gegenverkehr und zu unübersichtliche Kurven gegeben...
  • Dreht sich die Luft im Reifen mit ? :D - Ähnliche Themen

  • Schaltung hat "Luft"

    Schaltung hat "Luft": Hallo Forum, Ich bin neuer GSX R 600 Bj 2002 Besitzer und hab mich auf die Saison eigentlich gefreut. Also nochmal vom Schrauber nen Bremsen...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr

    Meine gsxr 1100 Luft Öl, einfach abgestorben und keinen Saft mehr: Hallo gsxr Freunde Habe nach mehreren Monaten meine gsxr 11 oel Luft Bj 89 versucht zu starten, sehr wiederwillig sprang sie dann doch an, hab die...
  • Dreht sich die Luft im Reifen mit ? :D

    Dreht sich die Luft im Reifen mit ? :D: Servuuusss Als ich bei der letzten Tour eine zeit lang nicht überholen konnte, da zu viel gegenverkehr und zu unübersichtliche Kurven gegeben...
  • Oben