kein Sprit

Diskutiere kein Sprit im Probleme Forum im Bereich Technik; Mahlzeit mal in die Runde. meine 750 er GSXR ( Bj. 92 ) bekommt keinen Sprit !!! Funke ist da - ca. 2ltr. im Tank - springt aber nicht an...
M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
22
Ort
Landsberg
Motorrad
GSX R 750
Mahlzeit mal in die Runde.

meine 750 er GSXR ( Bj. 92 ) bekommt keinen Sprit !!!

Funke ist da - ca. 2ltr. im Tank - springt aber nicht an

Leiert ordentlich durch - mit Starthilfe Spray rattert es kurz und gibt Fehlzündungen - aber ansonsten nix !!!

Was tun - wo schaun ???

mfg.: Markus
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Lässt der Benzinhahn noch Sprit durch? Alternativ könnte die Ursache auch an den Vergasern liegen.
 
M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
22
Ort
Landsberg
Motorrad
GSX R 750
Danke Frank,

also - heutiger Plan - Benzinhahn und denn Richtung Vergaser -> was ich oben vergas -> Sie stand wohl 1,5 Jahre still in der Ecke !!!
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Mal ne Frage, ist der Sprit auch 1,5 Jahre alt ? dann wärs kein wunder...
 
M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
22
Ort
Landsberg
Motorrad
GSX R 750
nee nee - hab ich frisch vom Fachhändler das zeug´s :-)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Mach den Tank einfach mal voll und schau dann weiter :)
 
-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
12
Ort
Wolfhagen (ZNG)
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wenn Sprit so lange steht, zersetzt er sich sprichwörtlich, zieht Wasser, etc. - was ganz gerne im Vergaser anfängt.
Es gibt Benzinzusätze, die da ein wenig Abhilfe schaffen.

---

Wenn der Bock so lange in der Ecke gestanden hat, ist es wirklich wahrscheinlich, dass das, was noch in den Vergasern ist, nicht mehr wirklich benzinlike und ganz sicher nicht mehr zündfähig ist. Selbst wenn du frischen Sprit eingefüllt hast, kommst du wahrscheinlich um die Vergaserreinigung nicht drum herum. Sie wird beim orgeln einen guten Schluck Bodensatz genommen haben, was der Sache dazu auch nicht gerade dienlich ist.
Überprüfe dabei auch direkt mal den Benzinfilter - nicht, dass der auch noch zusitzt und der Saft gar nicht erst da ankommt, wo er hin soll. ;)
 
M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
22
Ort
Landsberg
Motorrad
GSX R 750
moin moin, erst mal vielen Dank für die Tips.

also -> Vergaser sind bis auf einen mit Benzin gefüllt - der äußerste bekommt nix !!! ( Fahrtrichtung rechts )

Ich hab wegen dem an und abbauen des Tanks nur ca. 2 ltr. Benzin aufgefüllt !!! Zu wenig ??? ----- orange gsxr ---- der ist ja doch gut !!!

Filter und Benzinhahn hab ich gereinigt - vor der Vergaserreinigung wollte ich mich eigentlich drücken - Komplett Ausbau der Vergaser - hui - na ich denk ich werd nicht drum herum kommen. Gibt es irgendwo ne Anleitung dafür was wann wie in welcher Reihenfolge ab bzw. dann wieder dran muss ?????

mfg.: Markus
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Bei 18(?) Litern Füllmenge glaub ich sind 2 Liter ein bisschen wenig...Nicht dass die Vergaser zu wenig ziehen können und so zu mager laufen? (wegen angesprochenen Fehlzündungen?) Mach auf jedenfall mal deutlich mehr als die Reservefüllmenge rein dann könnte das evtl. schon klappen. Und ja Vergaserreinigung bei der Standzeit ist Pflicht :) Anleitungen zum Ausbau gibts in diversen Werkstatthandbüchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
22
Ort
Landsberg
Motorrad
GSX R 750
Bildhauer -> sitz gleich drann an den Schmuckstücken - Werkstatthandbuch hab ich nicht - werd mich mit meinem Verständnis und den Erfahrungen als Koch ( wie komm ich an die inneren Werte :-) ) frisch ans werk machen. Zu der Befüllung ( deutlich mehr ) wenn ich den Tank ab und dran Bau - wohin mit dem Zeug´s läuft ja alles raus !?!??! oder wie jetzt ??? - mach ich was falsch ???
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wenn du den Tank ab hattest schau mal ob irgendwo die Benzinleitung geknickt oder eingequetscht war.
Wenn ja solltest du diese austauschen da du dort nun ein engpass haben könntest.
Der Grund ist das die Benzinleitung aus einem inneren und einem äusserem teil besteht. Der äussere geht zurück in seine Form und der innere bleibt verengt.
Hatte ich selber schon,meine brach ab 7000 U/min vollkommen ein dadurch.
 
M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
22
Ort
Landsberg
Motorrad
GSX R 750
So - nabend nabend,

alles soweit schick - hüpft und springt an - ABER - keine Leistung und Fehlzündungen ohne Ende - auch das Standgas ist ausgezogen um woanders sein Glück zu suchen !!! Funke überall da wo er hin soll - ( eine Frage - Zylinder 1 - 4 -> zwei Zündspulen - eine vorne unterm Rahmen eine " hinten unterm Tank ) welche für welche Zylinder ???

Kann das Übel der Kurbelwellensensor sein ??? Dessen alter ist mir unbekannt !!!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn der Kurbelwellensensor defekt wäre, könntest du nicht Starten, weil der Motor nicht weiss wann er zünden muss. Steuerzeiten stimmen???
 
M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
22
Ort
Landsberg
Motorrad
GSX R 750
das ist ne gute Frage mit den Steuerzeiten - > hab aber ab jetzt langes Wochenende -> und damit --- frisch ans werk
 
M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
22
Ort
Landsberg
Motorrad
GSX R 750
So - grenze erreicht - alles sauber - alles frisch - alles drei mal an und ab - nix geh gar nix --- Sch…. voll
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Also Tank ist voll(Sprit neu), Kerzen sind i.O., Steuerzeiten Stimmen, Vergaser sind sauber und die Nadeln alle i.O., Spritschläuche i.O. und der Motor zieht keine Falschluft? Wenn ich was vergessen hab ergänz es ruhig...Hast du schonmal die Hauruckmethode versucht? Sprühkanne mit Bremsenreiniger voll und in die Vergaser halten bzw sprühen ? Wenn der Motor dann läuft liegts doch an den Vergasern oder wenn du eine hast an der Benzinpumpe.

Hast du die Anschlüsse an den Zündkabeln mal nachgesehen? Sind die oxidiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MB8800

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
22
Ort
Landsberg
Motorrad
GSX R 750
aber aber -> STEUERZEITEN --- wie stell ich fest ob die richtig sind ??? So ohne Spezialitäten an Werkzeugs ???
 
Thema:

kein Sprit

kein Sprit - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit

    Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit: Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit. Leider ist damit zu rechnen, das ev. noch Hundesteuer fällig wird...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Sprit soll höher besteuert werden

    Sprit soll höher besteuert werden: https://www.chip.de/news/Benzin-bald-ueber-2-Euro-Politiker-fordert-krasse-Steuererhoehung_150264032.html?utm_source=facebook&utm_content=facebook&...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

    GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit

    Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit: Unerwünschte denkbare Nebenwirkung von Bio Sprit. Leider ist damit zu rechnen, das ev. noch Hundesteuer fällig wird...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Sprit soll höher besteuert werden

    Sprit soll höher besteuert werden: https://www.chip.de/news/Benzin-bald-ueber-2-Euro-Politiker-fordert-krasse-Steuererhoehung_150264032.html?utm_source=facebook&utm_content=facebook&...
  • GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit

    GSX R 1100 bj.92 bekommt kein Sprit: moin zusammen. ich habe folgendes Problem meine Suzi springt nicht an. bzw bekommt kein Benzin wenn der Benzinhahn auf ON oder RES(erve) steht...
  • Oben