Kaufberatung Kilo K6 , zum Preis + km + vorbesitzer !!!

Diskutiere Kaufberatung Kilo K6 , zum Preis + km + vorbesitzer !!! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Leute , Hoffe allen gehts gut ?? Und jeder freut sich auf die kommende Sasion !! Also mal kurz zu den Daten !!!! Also ich könnte ne Kilo K6...
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Hey Leute ,
Hoffe allen gehts gut ?? Und jeder freut sich auf die kommende Sasion !!
Also mal kurz zu den Daten !!!!
Also ich könnte ne Kilo K6 haben mit Mivv gp , scheibe und Kennzeichenhalter,plus Stahlflex vorne und hinten und neue Pilot Road2ct reifen !!!
Km 30.928 !!!!
Angeblich mit 2 Vorbesitzern !!!!! Stellte sich doch später raus als ich im web geguckt hab das es schon 4 sind !!! Sprich ich der 5te wäre !!!!
Für nen Preis von 7.150 Euro !!!!!!
Aber fühle mich irgendwie verarscht !!!! Und könnte ne K8 haben für 7.500 mit akra +y rohr und 9.000km !!!!
Beide von nem Händler
Nur wie gesagt ich weiß nicht Ob ich den Kaufvertrag von der K6 stonieren soll ??????? Was meint ihr ????
Ist doch irgendwie ne Verarsche mit der K6 Oder ????
Danke schonmal im vorraus !!!!! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
Gruß P.s. mwst ist nichtmal ausweisbar !!
 
Zuletzt bearbeitet:
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ich finde es schon dreist und teuer.
Gestern beim Händer 2x Kilo K7 angesehen 11000 KM 6700€ und die zweite 10000km viel zubehör 6900€ beide blau weis
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
bei welchem Händler denn ????
wenn ich fragen darf ????
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Hab zum glück nur 500 angezahlt !!! Und ne Auftrags bestätigung bekommen , geht ja dann das ich vom vertrag zurück gehe oder ???
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Zuletzt bearbeitet:
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
jo seh es gerade , aber Danke dennoch
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Viel zu teuer, selbst wenn sie 1. Hand wäre.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Aus welchem Grund soll der dich jetzt aus dem Vertrag raus lassen?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
lol bloß vergessen
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
@ ralph
ja weil es ja nur ne Auftrags bestättigung war und für mich somit Noch kein richtiger Vertrag zustande gekommen ist und ich nur 500 angezahlt hab !!!
Hab dem das Geld zum glück nicht sofort aufn Tisch gelegt , wobei ich es dabei hatte
;)
 
Deshr

Deshr

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
67
Ort
Berlin
Motorrad
gsxr 600 K6
Wenn ihr Vertraglich vereinbart habt das die Maschine nur 2 Vorbesitzer hatte
und du aber nachweisen kannst das es schon 4 waren, solltest du keine Probleme haben
vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Vorrausgesetzt der Verkäufer hat dir das vorsätzlich verschwiegen bzw falsche Angaben gemacht.

Vielleicht lässt er sich ja auf eine Kaufpreis minderung ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Er ist extra gugcken gegangen und meinte sind nur 2 vorbesitzer !!!
Hab selbst bei dennen auf der seite geguckt und da steht definitiv 4 vorbesitzer !!! Hab mir den wisch von dennen ihrer seite ausgedruckt !!
Sind dadurch doch falsche angaben oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshr

Deshr

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
67
Ort
Berlin
Motorrad
gsxr 600 K6
Es kann natürlich aus sein das er die 500€ behält um seine "Unkosten" zu decken.
Am besten mal nen Rechtsanwalt fragen.
 
Fila

Fila

Kleingixxer
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
63
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K6
Aus welchem Grund soll der dich jetzt aus dem Vertrag raus lassen?
Man kann immer auch von einem Vertrag zurück treten.
Selbst wenn er schon den vollen Preis bezahlt hätte und sie erst ne Woche später abholen würde, besteht diese Möglichkeit.
Und da ja hier auch ne Täuschung vorliegt bzw was verschwiegen wurde, umso besser.

Also würde auch Abstand von der k6 nehmen. Zu viele km und Besitzer für den Preis.
Kuck dir die anderen lieber noma genauer an
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Lass dir doch einfach die Papiere zeigen. Dann weißt du wie viele Besitzer die k6 hatte
Ansonsten ist der Preis obere Schmerzgrenze okay finde ich. Immerhin ist die k5 k6 Reihe einer der beliebtesten bis heute und somit auch im Vergleich zu den neueren recht teuer

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Es stimmt natürlich, dass die teuer gehandelt wird. Über 7000€ für ein Bike mit über 30000 km ist aber doch etwas heftig.
 
Deshr

Deshr

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
67
Ort
Berlin
Motorrad
gsxr 600 K6
hier:

Im Gebrauchtwagenhandel macht es für die Kaufentscheidung eines potenziellen Käufers einen beträchtlichen Unterschied, ob ein Fahrzeug einen oder drei Vorbesitzer hatte. Deshalb ist zu verlangen, dass die Angaben im Kaufvertrag mit denen im Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) objektiv übereinstimmen. Tun sie das nicht, weil das Fahrzeug nicht – wie im Vertrag angegeben – einen, sondern drei Vorbesitzer hatte, liegt ein Sachmangel vor (§ 434 I 2 Nr. 2 BGB).

quelle :http://autokaufrecht.info/2012/08/falsche-angabe-der-anzahl-der-vorbesitzer-in-kfz-kaufvertrag/

OLG Naumburg, Urt. v. 14.08.2012 – 1 U 35/12
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Wie gesagt Hab noch keinen wirklichen kaufvertrag unterschrieben nur eine Auftrags bestättigung , sind für mich 2 paar schuhe !!!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Man kann immer auch von einem Vertrag zurück treten.
Selbst wenn er schon den vollen Preis bezahlt hätte und sie erst ne Woche später abholen würde, besteht diese Möglichkeit.
Und da ja hier auch ne Täuschung vorliegt bzw was verschwiegen wurde, umso besser.

Also würde auch Abstand von der k6 nehmen. Zu viele km und Besitzer für den Preis.
Kuck dir die anderen lieber noma genauer an

Jo, kann man, aber man wird bei einem wirksamen Kaufvertrag, dem auch noch die Einwilligung des Käufers durch die Anzahlung vorliegt, ganz sicher Schadensersatzpflichtig, bzw. kann der Verkäufer auf Abnahme klagen. Anders sieht es aus, wenn wie oben beschrieben die Besitzer nicht korrekt angegeben wurden. Aber auch das muss man beweisen können. Dies ist kein Onlinegeschäft gewesen. Vertrag ist Vertrag, solange er nicht sittenwidrig ist.
Auch eine bestätigte Auftragsbestätigung ist ein Vertrag
 
Thema:

Kaufberatung Kilo K6 , zum Preis + km + vorbesitzer !!!

Kaufberatung Kilo K6 , zum Preis + km + vorbesitzer !!! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4

    Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4: Hallo Zusammen Möchte mich gerne erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Pascal, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Aktuell bin ich auf...
  • Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz

    Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz: Hallo, Ich bräuchte mal eure Einschätzung für nen Preis. Geht um folgendes Motorrad. Gsxr 1000 k9 Ez 5/2009 Knapp 19000 gelaufen und 2. hand War...
  • Kilo k5 Kaufberatung

    Kilo k5 Kaufberatung: Moin, meine 750er SRAD hat ausgedient. Grund? Hab mir letzte Woche ne 2014er ZX10R gemietet... sagt alles oder? Ich interessiere mich nun für...
  • Kaufberatung Kilo Gixxer

    Kaufberatung Kilo Gixxer: Moin zusammen, ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben...
  • Kilo Gixxer L4 Kaufberatung

    Kilo Gixxer L4 Kaufberatung: Hallo zusammen, bin noch völlig frisch und jungfreudig bei Suzuki, daher verzeiht mir evtl. vorhandene Wissensschwächen - ich hoffe, dass ich...
  • Kilo Gixxer L4 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4

    Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4: Hallo Zusammen Möchte mich gerne erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Pascal, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Aktuell bin ich auf...
  • Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz

    Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz: Hallo, Ich bräuchte mal eure Einschätzung für nen Preis. Geht um folgendes Motorrad. Gsxr 1000 k9 Ez 5/2009 Knapp 19000 gelaufen und 2. hand War...
  • Kilo k5 Kaufberatung

    Kilo k5 Kaufberatung: Moin, meine 750er SRAD hat ausgedient. Grund? Hab mir letzte Woche ne 2014er ZX10R gemietet... sagt alles oder? Ich interessiere mich nun für...
  • Kaufberatung Kilo Gixxer

    Kaufberatung Kilo Gixxer: Moin zusammen, ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben...
  • Kilo Gixxer L4 Kaufberatung

    Kilo Gixxer L4 Kaufberatung: Hallo zusammen, bin noch völlig frisch und jungfreudig bei Suzuki, daher verzeiht mir evtl. vorhandene Wissensschwächen - ich hoffe, dass ich...
  • Oben