[Kaufberatung] GSX-R 600/750 K6-K7

Diskutiere [Kaufberatung] GSX-R 600/750 K6-K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus, was hält ihr von der Maschine hier? (werde weitere posten wenn ich finde) Würde mich freuen wenn ihr bei der Suche behilflich sein...
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Servus,

was hält ihr von der Maschine hier?
(werde weitere posten wenn ich finde)

Würde mich freuen wenn ihr bei der Suche behilflich sein könntet ^^

Meine Anforderungen:

GSX-R 600/750 K6 oder K7 (kann auch mit ausnahme eine K8 sein)
Kilometerstand: max. 10.000
Preis nicht mehr als: 7.000 €

-----------------------------------------------
GSX-R 750 K6
km: 3050
Preis: 7295 €
Link:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=213200204
-----------------------------------------------
GSX-R 750 K6
km: 3800
Preis: 5990 €
Link:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=212968488
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
nimm die günstige die hat ja gleiche laufleistung für 1000€ weniger , und die knete kannste in zubehör verjubeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
naja zum ersten hättest du dich mit ein paar Worten vorstellen können.
zu deiner frage....... ich persönlich frage mich ob manche Menschen unter realitätsverlust leiden und ein 6Jahre altes bike für über 7000Euro verkaufen bzw kaufen wollen. spare dann lieber noch ein bisl und kaufe Dir für 2000-3000euro mehr ein neues!!!!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
die dinger müssen aussehen wie neu mit dem Kilometerstand. Ich find die beiden Bikes so billig, hier in Österreich könnte man bei dem KM-Ständen locker 7800€ verlangen.

Ich würd mir kein neues Moped kaufen. Eher ein gepflegtes älters (bis k7). Ohne Kat fahren ist einfach soviel schöner mit flammen/blubbern/knallen ausm Auspuff
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Das ist auch einer meiner Gründe warum ich eine K6 bzw. K7 haben möchte.

Matze79:

Wieso lohnt es sich nicht eine 6 bzw. 5 Jahre altes Bike zu kaufen?
Ich persönlich finde die haben nicht mal die 10.000 Marke geknackt und sind fast wie neu.

P.S. Vorgestellt habe ich mich außerdem unter der Rubrik Neue User.
 
C

Christopher

Gast
Matze meint das es sinnvoller ist sich z.B. ne 750 L0 mit 0km für 9000€ zu kaufen als ein 6Jahre altes gebrauchtes für 7000€, ich teile seine Meinung.

Muss aber jeder selber wissen wie er die Kohle verprasst.;)
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
das mag jeder sehen wie er will. mir ist blubbern und knallen egal,ich will fahren. und wenn ich ein bike von 2011 mit 750ccm und 0km auf der Uhr für Ca 9200-9500Euro haben kann wüßte ich keinen Grund mir für 2000Euro weniger ein unbekanntes bike was 6Jahre auf'n Buckel hat zu kaufen.
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Jo das stimmt eigentlich stimm ich zu. Ich werd mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen ^^ Danke.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
vielleicht findest du ja auch eine neue K7 mit 0km für 9000€ <3
 
E

Ex-User

Gast
Ich finde die für 5900euro absolut realistisch bei dem Km stand, es ist nun mal so das die K6 u K7 meistens besser zu verkaufen sind als die K8 usw.
Es wird ja fast ein neues Bike sein bei den Kilometer.
Als Beispiel meine 600 K6 hat letztes Jahr 6100 euro gekostet mit 18.000km, stand aber da wie aus dem Laden.

Wenn Du eine K7 o K6 willst lass Dich hier nicht überreden eine neue oder aber eine K8 zu kaufen, Du wirst Dich ärgern

Im übrigen keine gute Zeit für ein Schnäppchen zu schiessen :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ich bin mir immer nicht ganz im klaren, wieso die Mopeds so wenig Kilometer drauf haben? Und dann zu dem Preis verschleudert werden. Die meisten 3/4 K6/K7 haben 20Tkm - bis 30Tkm drauf und kosten das gleiche. Ich schätze eher, dass das reine Rennstreckenmopeds mal waren, daher gilt besondere Vorsicht beim anschauen, denn die liegen gerne mal im Kies, sollten aber auch sichtbare und gut auffindbare Schäden hinterlassen in dem Fall. Was den Motor betrifft....naja, der hat in seinem Kurzen Leben schon mehr geleistet als ein "reiner Landstrassenmotor".

Was mich persönlich da mehr interessiert....die ganzen Farben habe ich nicht so ausm Stegreif parat, aber warum hat die 2te Gixxe ne blaue Sitzbank? So weit ich das auf die schnelle sehen konnte haben die K6 auch ne schwarze..... Hoffe, das kann mir einer hier beantworten!

Jedenfalls...wenn Du die nicht bis dahin gekauft hast, werde ich wohl diese Woche hin fahren und anschauen....denn das Angebot ist eigentlich top

*****************************UPDATE*****************************

So, die 2te Gixxe, die mit 3800km hat sich erledigt, habe gerade den Typen dort angerufen. Der Bock ist ein Unfalleimer, ob der repariert wurde oder nicht hat mich nicht weiter interessiert, da für mich uninteressant :nono: . Jedenfalls, als ich ihn darauf angesprochen habe, dass vom Unfall nix in der Anzeige steht, meinte er :"man schreibt auch nur was rein wenn das Moped unfallfrei ist".....naja.....

Lange Rede, kurzer Sinn.....kannst den Bock haben :k66:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jup - K6 hat eigentlich eine schwarze Sitzbank, aber hat sich ja eh erledigt :P
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
So war gestern beim Händler und er machte mir 2 Angebote:

Gladius Bj. 2011 für 6.500 €
&
GSX-R 600 Bj. 2011 für 9.500 €

Was hält ihr von den Preisen. Er meinte noch dazu das man auch mit einer Gladius viel spaß haben kann auch längere Zeit. Naja ich hab das dann halt bezweifelt (72PS), da ich das Bike auch mehrere Jahre fahren möchte.

PS: Muss die ersten 2 Jahre gedrosselt fahren.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Gladius Bj. 2011 für 6.500 €
Ist das dein Ernst? Wie kann man, wenn man auf Supersportler steht, ernsthaft über den Kauf einer Gladius mit 72 PS nachdenken? Ich hätte es als Frechheit vom Händler empfunden, dass er mir sowas überhaupt anbietet ;-)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Hallo Scarbo,

ich denke du solltest mal beide Probefahren - dann merkst du die relevanten unterschiede und deine Präferenzen am besten kennen.

Die Gladius ist eine spaßige Kiste mit sehr komfortabler Sitzposition - sowas ist super für längere Touren, zum rumcruisen und für nervigen Großstadtverkehr mit unnötig vielen Ampeln...
Wenn ich mir jedoch die Gegend angucke aus der du kommst(Heidelberg?) würde ich eher meinen das die kleine Sportler eher angemessen ist, wenn nicht sogar genau richtig (Kurven Alter! :) ). Natürlich ist sie auch schneller... aber nicht die beste Wahl für die Stadt oder auf längeren Touren unter 140kmh (solls geben).

Wie es bei maxberlin's Kommentar schon anklang, sind es zwei sehr unterschiedliche Motorräder mit völlig anderem Arbteisbereich :)

Also Probefahren, Orgasmen von der Gixxer bekommen und dann über Preis nachdenken !
(so neben bei, den Preis für die 600L1 halte ich für passablen Standard)

beste Grüße!
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Naja wie schon gesagt werde auch eher für die Gixxe entscheiden mal gucke. Werde noch ein paar andere Händler besuchen ^^
Ich werde dann mal melden wenn es mal was neues gibt.

Probesitzen hatte ich schon und persönlich fand ich die gixxe irgendwie angenehmer als dieser arsch im stock sitzen (wenn ihr versteht was ich mein ^^). Der Händler hatte noch kurz die Maschinen angemacht wegen dem Sound. Da dachte ich mir nur Gixxe punkt komma fertig, obwohl die Gladius einen Ixil Auspuff hatte.

@Schniepelflitzer

Jo das stimmt komme aus Heidelberg (nähe Mannheim) sind schon geile Kurven hier in der Gegend ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
So die 600er L1 wurd gekauft :) . Kommt in 4 wochen nach haus.
 
E

Ex-User

Gast
Gute Entscheidung

Hätte mich auch gewundert wenn Du Dich für eine Gladius entschieden hättest, zumal die Du da angeboten bekommen hast überteuert ist ^^
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Ne die Gixxe habe ich vom anderen Händler geholt musste dafür 150 km weit fahren :)
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike.
Schön Fotos machen wenn se da ist ;-)
 
Thema:

[Kaufberatung] GSX-R 600/750 K6-K7

[Kaufberatung] GSX-R 600/750 K6-K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM

    Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM: Hallo liebe Forengemeinde: Ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Matthias und komme aus der schönen Landeshauptstadt Potsdam...
  • Kaufberatung GSX-R 600 k6

    Kaufberatung GSX-R 600 k6: Hallo aus der Schweiz, Da ich in kürze mit Motorrad anfangen will und mich in die 600 k6 verschaut habe, würde ich gern eure Meinung zu der...
  • Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km

    Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km: Hallo Leute, danke für die Aufnahme, ich heiße Maxim und bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Frankfurt, mache gerade meinen Lappen und möchte...
  • GSX-R 600 Kaufberatung

    GSX-R 600 Kaufberatung: Moin, Ich dachte ich frag einfach mal hier was Ihr von der GSX-R die ich mir Morgen anschauen will haltet GSX-R 600 Bj. 2001 KM. : ~34000...
  • GSX-R 600 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM

    Kaufberatung GSX-R 600 Bj. 1998 20.000 KM: Hallo liebe Forengemeinde: Ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen. Ich bin Matthias und komme aus der schönen Landeshauptstadt Potsdam...
  • Kaufberatung GSX-R 600 k6

    Kaufberatung GSX-R 600 k6: Hallo aus der Schweiz, Da ich in kürze mit Motorrad anfangen will und mich in die 600 k6 verschaut habe, würde ich gern eure Meinung zu der...
  • Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km

    Kaufberatung GSX-R 600 k4 10.000 km: Hallo Leute, danke für die Aufnahme, ich heiße Maxim und bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Frankfurt, mache gerade meinen Lappen und möchte...
  • GSX-R 600 Kaufberatung

    GSX-R 600 Kaufberatung: Moin, Ich dachte ich frag einfach mal hier was Ihr von der GSX-R die ich mir Morgen anschauen will haltet GSX-R 600 Bj. 2001 KM. : ~34000...
  • Oben