Kat entfernen k7 kilo Gixxer

Diskutiere Kat entfernen k7 kilo Gixxer im Auspuff Forum im Bereich Technik; Mit KER eingeschweißt bringt dir die Sonde nichts, was soll sie erkennen wen kein Abgas vorbei strömt! Alternative wäre ein O2 Eliminator. Wenn...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mit KER eingeschweißt bringt dir die Sonde nichts, was soll sie erkennen wen kein Abgas vorbei strömt!
Alternative wäre ein O2 Eliminator.

Wenn du die Klappe deaktivierst, ist Lambda auch deaktiviert.
Keine FI Meldung.
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Ja ich will das so einsetzen, das die Funktion der Lamdasonde erhalten bleibt. Die sitzt doch vor dem Kat oder täusche ich mich? Also sie sitzt ja im Kat, aber ziemlich am Anfang von dem ganzen "Gehäuse".

und wenn ich den O2 Eliminator verbaue, sollte ich das Moped neu abstimmen lassen oder? Solang nur der Kat leer ist, bräuchte ich ja noch nichts ändern lassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bei der K7 sitzt sie direkt im Kat auf der linken Seite.
Wie gesagt, mit KER leitest du den Abgasstrom komplett vorbei an der Sonde.
Da ja keine Öffnung vorhanden ist.

Natürlich macht es Sinn wen man sie abstimmen lässt.
Aber mit dem Gemischverhalten und dem Eliminator kan ich dir keine Info geben.
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hmm dann muss ich erstmal den Kat aufmachen und mir genau überlegen wie ich das mache.

Und wenn ich dann die Auspuffklappe deaktivieren sollte, dann lasse ich sie neu abstimmen.

Danke aber für die Infos.
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Mach den Kat einfach auf und nehm die "Innereien" raus und schweiß ihn wieder zu. Dann kommen die Abgase weiterhin an die Lambdasonde und du brauchst nichts weiter umbauen. Habe mal gehört dass manche einfach die Klappe aushängen aber ob dass Funktioniert weiß ich nicht da ich es noch nicht gemacht habe.
 
papapsik

papapsik

Minigixxer
Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
11
Ort
Halstenbek
Motorrad
-Suzuki Gsxr 750 L1
indeks.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

indekst.jpg
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Ja richtig, das hatte ich vor. Nur ich denke die Bilder zeigen einen bearbeiteten Kat oder? wenn ich ihn einfach aufmache, leer räume und wieder zuschweiße habe ich ja abgasverwirbelungen.
Diese will ich möglichst verhindern durch eine Abgasführung durch den Kasten direkt hin zu den Auslässen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das hat man schon öffters gelesen, wen man den Kat nur ausräumt das es zum Leistungsverlust kommt und es sich sehr blechern anhört.
Wennst es machen willst dan nur mit Rohr verschweissen ;) .
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Mach dir mit der Lambdasonde nicht so einen Stress, dabei gewinnst du nichts. Die Lambdasonde ist im Vergleich zum Auto an unseren Suzi's ziemlich zweckentfremdet worden. Sie regelt dein Gemisch extremst mager, was sehr schlecht für das Ansprechverhalten ist, aber gut für die Abgaswerte. Und selbst das macht die Sonde nur bis 6000 U/min, weil das der Bereich ist, in dem der Gesetzgeber ein gewisses Abgasverhalten verlangt. Ab 6000 U/min werden alle Werte der Lambdasonde ignoriert und es wird stur nach Mapping eingespritzt.

Daher würde ich dir empfehlen deine Sonde und Auspuffklappe im Steuergerät deaktivieren zu lassen und das Gemisch etwas anzufetten. Dabei könntest du dein Steuergerät allgemein "entkorken" lassen. Das würde der Fahrbarkeit und dem Drehmoment im unterem Drehzahlbereich Bike sehr zu gute kommen.
Dann kannst du die Lambdasonde als Attrappe in deinen Kat schrauben.

Hier mehr Infos zum Ecu tuning
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Auspuff leerräumen...
Damit ist das Strömungsverhalten für´n Ar$ch.
Leistungsverlust haste auch.
Mach dir nen guten Auspuff dran und gut is.
Dann hört sich die 1000-er doch top an.

Ist doch kein Golf 2 Forum hier ...
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
@G-Star Golf 2 hin oder her...

ich räume ja keinen Auspuff leer, sondern den Kat. Und das Strömungsverhalten ist nicht im Arsch, da ich ja ein Katersatzrohr verbaue. :püh
Leistungsverlust kann man der Maßnahme bestimmt keine nachsagen. Und der BOS ist ja nicht grade ein schlechter Auspuff. :D
 
Thema:

Kat entfernen k7 kilo Gixxer

Kat entfernen k7 kilo Gixxer - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • Oben