Kamera für's Motorrad

Diskutiere Kamera für's Motorrad im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Bin jetzt kurz davor mir die Kodak mit ner 16GB Speicherkarte zu kaufen... Aber irgendwie hab ich Angst, dass sie dann genauso bei den...
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Bin jetzt kurz davor mir die Kodak mit ner 16GB Speicherkarte zu kaufen...
Aber irgendwie hab ich Angst, dass sie dann genauso bei den Vibrationen aussteigt wie eine normale Digicam?
Weil im Grunde macht die Cam ja nichts anderes, oder seh ich da was falsch?

Gruß
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
kann mal kurz was zu den atc ´s sagen, die gibts relativ günstig, allerdings nehmen die auch "bescheiden" auf.

ich hab die atc 5k, macht ganz brauchbare videos für youtube, mehr aber nich, auf nem ordentlichen flatscreen sieht das ganze nich unbedingt gut aus! nachteil is ganz klar, das die cam sich "ausvibriert" d.h. sie geht hin und wieder einfach mal aus durchs gewackel auf der karre.
ansonsten sind die mitgelieferten befestigungsgerätschaften ziemlich nutzlos aufm motorrad, ich benutz meistens noch 1- 2 straps um sie ordentlich dran zu kriegen.

speicher hängt von den karten ab, glaub fast bis 4gb das reicht für ca. 2 std fahrtzeit.

hab aber noch nen weiteres problem:
die dateien (.avi) die die cam erzeugt, lassen sich auf meinem rechner nur mit dem vlc player abspielen, also nich mit dem standart wmp, auf vlc läuft das ganze auch nur ohne sound, da der irgendwie immer zerhackt is, wenn ich die cam direkt an meinen tv anschließe is alles in ordnung, auch der sound.
denk mal is nen codec problem, das atc forum scheint dicht zu sein, wollt neulich mal fragen obs diesbezüglich ne lösung gibt aber stand vor verschlossenen türen...
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Also die Kameras mit "Kassette" nehmen aber imemr noch am längsten auf. Klarerweise dauert es bis das Video aufm Rechner ist und die datei ist dann sehr groß. Aber ich denke auch das die Kodak durch ihr geringes Gewicht sehr schnell das wackeln anfangen wird. :confused:
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Klar, also ich würde mir eh eine DV Kamera kaufen mit "Band". Und mit Virtual Dub und co kannste wie ja schon gesagt wurde übertragen und schneiden etc.

Und so teuer sind die ja auch nicht mehr.
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
@bloodyroar

Die kodak nimmt ja auf sd karte auf und somit machen ihr erschütterungen gar nichts aus!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Das sicherlich nicht, aber das Video wird durch ihre Leichtigkeit (die Kamera) verwackelt (beim Fahren) aufgenommen werden, so schätze ich das mal.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ja da hast Du recht, die Bildqualli ist natürlich nicht verkehrt, was mich stören wprde ist dises zerren im Bild. Und sowas hat man bei einer DV Kamera (die richtig fest ist) meienr Meinung nach nicht. :confused:
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ja das könnte allerdings auch am codec liegen den er benutzt... kannst ja noch andere videos der kamera suchen gibt bestimmt noch bessere!

---------- Dieser Beitrag wurde um 23:02 geschrieben. Der vorherige um 22:54 ----------​

YouTube - Ninja Cam Test 2

ist zwar nicht die kodak... kommt aber etwa aufs gleiche raus! denke das ist je nach codec... is viel besser hier oder?
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
finde das zerren bei dem ersten video gar nicht so schlimm ( wenn ich da an meine Cam denke )
wäre interessant zu wissen wo und womit er die cam montiert hat...

abgesehen davon wird wohl die cam erstmal nachhinten rücken ( bei mir steht jetzt umzug ins haus, für mein neues auto brauch ich evtl reifen und so n bissl was etc etc... )
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
jo aber als rat von mir: wenn sich einer ne cam kaufen will... der soll sich keine atc oder son sowas kaufen... die HD generation rückt an :D also Kodak Zi6 oder die neue Kodak Zx1! Der einzige nachteil an denen ist halt, dass sie nicht so wetterbeständig sind... dafür ist die tonquali gut!

mfG Harry
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Gibt es denn ähnliche Kameras wie die von Kodak? Die vielleicht sogar noch besser sind? So als Vergleich? Und wodrin besteht der Unterschied, zwischen der zi6 und der zx1? Auf der Kodakseite konnte man nicht viel herrauslesen.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Gibt es denn ähnliche Kameras wie die von Kodak? Die vielleicht sogar noch besser sind? So als Vergleich? Und wodrin besteht der Unterschied, zwischen der zi6 und der zx1? Auf der Kodakseite konnte man nicht viel herrauslesen.

du hast vorher mal minidv cams angesprochen, wenn du schon eine hast und auch noch das glück hast nen av- eingang zu haben, dann schau doch mal hier rein Helmkamera Systeme für Webvideos mit einer Standard Bildqualität. - 2M-CAM Helmkameras Inh. M. Milani bist auch ab ca. 140 € dabei, geht allerdings auch teurer.

das coole sind die wechselobjektive, damit kannst auch die coolen aufnahmen machen mit -cam aufm heck in fahrtrichtung-, so das man den fahrer "ackern" sieht....es sei denn du willst dir vom zuschauer nicht auf den arsch schaun lassen :lol:
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Die Zx1 ist eigentlich das selbe nur ist sie kleiner als die Zi6! also von den tests die ich gesehen habe hat die zi6 oder zx1 am besten abgeschnitten... gibt noch die flip mino HD und die andere weiss ich nicht mehr... 2m cams sind ja schön und gut, aber nur wenns die in HD aufnehmen! Alles andere gehört der Vergangenheit an :P
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also die zx1 klingt ja echt nich schlecht, so klein und sone qualität, hab mir grad mal im inet n paar Videos angeschaut.

Preis ist eigentlich auch in Ordnung, aber wenn man bedenkt, dass das Teil in USA umgerechnet gerade mal 110 € kostet, würde sich vll sogar n Import lohnen bei ner Sammelbestellung
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Ist zwar nicht in HD aber von der aufnahme her ganz ok,an den verschlußzeiten geht sogar auch noch was.
Für meine zwecke ganz ok.
YouTube - kilooo
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Erzähl mal, wie ist die Qualli und so? :)
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hi,

welches Format nimmt denn die Kodak auf? Mpeg4? Wie siehts dann da mit Nachbearbeitung der Videos aus? Hat da schon einer Erfahrungen machen können?
 
Thema:

Kamera für's Motorrad

Kamera für's Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Oben