Kamera bei Kontrollen/Unfällen

Diskutiere Kamera bei Kontrollen/Unfällen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; "Das letzte" ist wörtlich zu nehmen... Ich war auch mal am überlegen ne Cam ans Bike zu schnallen, aber wenn ich mir das so überlege, man gibt ja...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
"Das letzte" ist wörtlich zu nehmen...

Ich war auch mal am überlegen ne Cam ans Bike zu schnallen, aber wenn ich mir das so überlege, man gibt ja dann doch mal bisschen Dampf - wozu hat man sonst die Karre. Und da dann belastendes Material aufzeichnen? Nee.... (Außerdem ist sie mir auch zu teuer die GoPro HD)
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es kann Dir doch nicht bewiesen werden, dass das Dein Moped auf dem Video ist oder?
Hattest die halt verliehen und weißt nicht wer das war. Da das Datum einstellbar ist, kann das auch nicht als Beweis dienen.
Es kann ja noch nicht mal bewiesen werden, dass Du der Fahrer warst, selbst wenn Dein Motorrad erkennbar ist.
Anders ist es natürlich, wenn man einen Crash verursacht und die Cam das alles aufnimmt. Aber um ältere Aufnahmen würde ich mir gar keine Sorgen machen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
http://www.bma-magazin.de/rechtstip...uchung-nach-geschwindigkeitsuebertretung.html

wenn ich mir das durchlese, dürfte die Beweissicherung mit der Kamera mittels Richterbeschluss wohl das kleinere Problem sein. Und was die jemanden beibringen können, werden die schon zeigen. Die Leitbaken sind in regelmässigen Abständen, die Mittellinienstreifen auch. Immer mehr Kameras haben eingebautes GPS mit Datum und allem in der Bildinformation. Jedes zweite Motorrad hat wenn man sich umschaut ein GPS Gerät angebaut, und die loggen auch. Und bei Straftaten wäre ich vorsichtig mit Verjährungen, aber dazu könnte evtl mal ein Anwalt oder Rechtskundiger was schreiben.

Mehr Material kann man nicht liefern.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich dachte immer Videobeweis gilt vor Gericht nicht?!
 
Young-gixxer

Young-gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
32
Ort
Marl, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad
Ist strittig ob Videobeweise vor Gericht verwertet werden können. Meist wird das gehen, wenn dargelegt wird das die Bilder authentisch und nicht gefälscht sind. Wäre mit der Aufzeichnung auch sehr vorsichtig, wenn sie bereits Fahrauffälligkeiten sehen und dich dann anhalten besteht ja letztlich ein Anfangsverdacht (bzgl. §315c stgb Gefährdung des Straßenverkehrs), damit auch die Möglichkeit der Beschlagnahme des Videomaterials.
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Es gibt immer zwei Seiten, wenn Du nur rast und dich im Straßenverkehr bewegst wie eine wildsau würde ich das filmen lassen. Fährst Du aber halbwegs normal und Du denkst mal an einen Unfall oder Du wirst von jemand abgedrängt weil der Autofahrer vergessen hat den schulterblick zumachen ein Autofahrer meint er muss in einer kurfe aus unersichtlichen Grund eine Vollbremsung machen und Du stürzt hin dann wäre man wieder froh eine Aufzeichnung als beweis zu haben. Ich benutze eine Kamera um im Falle solcher Probleme ein beweis zu haben. Man hört ja immer zwei diese Sprüche nach einen Unfall das Motorrad war viel zu schnell oder so.
 
Thema:

Kamera bei Kontrollen/Unfällen

Kamera bei Kontrollen/Unfällen - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Helmkamera 2014

    Helmkamera 2014: Hallo, ich möchte mir gerne eine Helmkamera zulegen. Im Forum wurde zwar schon oft darüber diskutiert jedoch sind die Beiträge schon etwas...
  • GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.

    GSXR-K5 Hobbykombination... Gixxe + Kamera.: Hallo, da sich zwei meiner Hobbys ganz gut kombinieren lassen, möchte ich euch hier das ein oder andere Ergebnis präsentieren. Die Rede ist vom...
  • Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

    Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help: Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
  • Oben