Ist die Maschine gedrosselt?

Diskutiere Ist die Maschine gedrosselt? im Probleme Forum im Bereich Technik; ja klar ist kein thema schreibt mich mal kurz an dann kann man zusammen mal gucken .
G

Gast6303

Gast
Hey,Klasse, wassenberg ist nicht weit von hier.. und vielleicht können wir dann ein Treffen abends ausmachen.. dann kann meine bessere Hälfte nämlich auch..
ja klar ist kein thema schreibt mich mal kurz an dann kann man zusammen mal gucken .
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Klingt wirklich nach Drosselung, oder etwas mit der Software, normalerweise wenn der Motor platt wäre hättet ihr auch Ölverbrauch, die Maschiene würde kalt schlecht anspringen (zum Thema ohne Luftfilter gefahren) oder hätte evtl einen unrunden Motorlauf. Villeicht klemmt euer Gasgriff auch nur?
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Die Maschine läuft rund und startet normal. Öl verliert sie auch nicht.. Vielleicht doch was an der Software gemacht?!? Aber schon komisch das der vorbesitzer sagt sie fuhr normal..
Na ja, Donnerstag fahren wir dann zu Orange gsxr... Vielleicht kann er uns schon helfen

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Mal den Tank hochgeklappt und an der gasschnecke geguckt ob ein Anschlag als Drossel irgendwie dran ist?
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Das Problem besteht weiterhin..

Wir hatten gestern ein nettes treffen mit Orange gsxr. 3 Jungs an einer Maschine.. netter Anblick ;-)
Leider wurde der Fehler nicht gefunden..

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Mal ne Blöde Frage welcher Fahrmodus ist denn gewählt? A,B oder C?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Der schaltet sich bei jedem Neustart wieder auf a zurück.
es geht mir darum mal Modis durchzustesten um einen defekt am Mapping oder Mapauswahl (Kombiinstrument) Schalter auzuschließen.
Das ein Fahrzeug so "Problemlos" läuft (kein Stottern, ausgehen, qualmen, Zündaussetzer) sondern nur zuwenig Leistung. Deutet (wenn nicht gedrosselt) auf das Steuergerät hin, entweder falsche Daten (durch Sensoren die eigentlich FI geben) somit Notlauf oder verkehrte/defekte Map. Warum wieso, anderes Thema.

Das war der Gedankengang.
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
So wie mir beim Kauf der 750er gesagt wurde sind die Modi B-C nur bis zu bestimmten Drehzahlen und danach
steht die volle Leistung an.

Aber ein versuch ist es wert ......


Gruß Stefan
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Die Maschine steht immer auf A. Getestet haben wir das auch schon. Da zieht die Maschine noch schlechter..
Schöner Gedanke, aber da scheint es nicht dran zu liegen.
Weiterer Mangel ist auch das sie etwas Wasser verliert.. nur wenig, immer mal ein tropfen. Aber nicht konstant.

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich würde an deiner Stelle n bisschen Geld in die Hand nehmen und in die werkstatt fahren bzw vorher mal anrufen. Evtl ist das Problem
Dann flott behoben
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
Termin für Werkstatt steht..

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wasserverlust? Wenn da nicht mal der Motor zu heiss geworden ist... Wenns am Kopf tröpfelt... ohwei :wallbash:
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
So wie es aussieht kommt es vom thermostat.. läuft am Motor runter und unten an einer kleinen schraube bildet sich dann ein tropfen..

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
 
TJ3010

TJ3010

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
21
Ort
Wegberg
Motorrad
-Suzuki GSX R-750
So,ich werde hier einfach mal weiter berichten.

Nach Ostern haben wir die Maschine nach MG zur Werkstatt gebracht. Eigentlich sollten die den Fehler finden. Dienstag hingebracht,Freitag habe ich dann angerufen um nachzufragen. Was ist gemacht wurden? Nichts!!
Haben das Maschinchen dann abgeholt und ich Musste mich noch beleidigen lassen.. unmöglich!!
Nächste Woche geht's auf den Leistungsprüfstand. Vielleicht bringt das was...

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ja wie es wurde nichts gemacht!? Wat is dat für ne werkstatt ? Haste dann was gezahlt
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wie geht denn sowas? Tolle Werkstatt...
 
Thema:

Ist die Maschine gedrosselt?

Ist die Maschine gedrosselt? - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Umfall Maschine

    Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

    CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..

    Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus.. - Ähnliche Themen

  • Eine zweite Maschine als Teilespender ...

    Eine zweite Maschine als Teilespender ...: Hallo zusammen :) ich überlege gerade mir eine zweite GSX-R 750w zuzulegen und diese dann als Ersatzteilspender für meine zu benutzen. Momentan...
  • Maschine Rußt stark nach ECU Flash

    Maschine Rußt stark nach ECU Flash: Bin letzte Woche eine kleine 100km Runde gefahren, und gestern auch nochmals 200km mit deutlich mehr Gas. Nun sind mir 3 Punkte aufgefallen, 1...
  • Umfall Maschine

    Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

    CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus: Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
  • Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..

    Drehzahl auf null.. Maschine geht aus..: Hallo liebe Mopped Freunde, Ich fahre eine Gsxr 600 K6 und habe dass Problem das sie während der Fahrt komisch reagiert... Bei der letzten Tour...
  • Oben