Hurric ne deutliche Leistungsbremse???

Diskutiere Hurric ne deutliche Leistungsbremse??? im Auspuff Forum im Bereich Technik; müsste ich mal serie verbauen. problem dabei ist,das der powercommander auf den hurric abgestimmt ist.
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
müsste ich mal serie verbauen.
problem dabei ist,das der powercommander auf den hurric abgestimmt ist.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
scheiß egal entweder spielst du die zero map auf oder lässt es so
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
tja die frage wäre:"welcher ersatz esd wäre am besten in combination mit einem powercommander?"
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
wenn du wirklich Leistung willst dann Akra drüber kommt wohl kaum etwas
Ansonsten Mivv Storm sollten so auf Serien Niveau sein
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
wenn du wirklich Leistung willst dann Akra drüber kommt wohl kaum etwas
Ansonsten Mivv Storm sollten so auf Serien Niveau sein
ich meine jetzt aber nur den esd!keine komplettanlage.
hab auch schon über ne akratüte nachgedacht.
leistung is einfach wichtiger als sound
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
also ich habe es heute nochmal mit dem originalen getestet, leider waren die straßen zu voll als das ich durchziehen konnte. mit dem serientopf merkt man erst wie bekloppt laut der hurric trotz db ist.
sollte es wieder schneller gehen mit dem orig. dann gibbet halt ne akra oder ne yoshi.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
tja der gedanke kommt mir auch.
wäre schön scheiße den killer für leistung entfernen zu müssen.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
ich kann mir gar nicht vorstellen das überhaupt ein ESD mit db killer mehrleistung produziert ohne abstimmungsarbeiten.
Ist es sehr schwierig nen power commander einzustellen mit den mappings und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
tja der gedanke kommt mir auch.
wäre schön scheiße den killer für leistung entfernen zu müssen.
wie sieht der denn aus??
kann mal jemand ein Foto machen
Von mein Hydroform ist eigentlich komplett zu nur ein Paar Löcher wo die atmen kann das das Leistung klaut ist klar
Ich habe meinen jetzt bearbeitet:D:D

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:32 geschrieben, der vorherige um 21:30. ------------​

ich kann mir gar nicht vorstellen das überhaupt ein ESD mit db killer mehrleistung produziert ohne abstimmungsarbeiten.
Ist es sehr schwierig nen power commander einzustellen mit den mappings und so?
nein Ohne Abstimmung eigentlich immer Leistungsverlust;)
Ja den richtig Einzustellen OHNE Prüfstand ist unmöglich
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
[/COLOR]

nein Ohne Abstimmung eigentlich immer Leistungsverlust;)
Ja den richtig Einzustellen OHNE Prüfstand ist unmöglich[/QUOTE]


dzt im süden der macht ja solche perfekten einstellungen, nur da biste gleich nen 1000 los inkl. PC 3.
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
ja hau den db eater raus dann sollte mehr drin sein
 
E

el_pene

Gixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
170
Ort
Greifswald
Motorrad
k3 1000
moin, also ich hab ne kilo k3 serienleistung an der Kurbelwelle gemessen 163PS!
Verbaut habe ich nen K&N Luftfilter und ne Akrapovic Hexagonal Tüte ohne DB Killer! Also keine Komplettanlage! Dazu hab ich noch ein Gearpack!
War vor ein zwei wochen aufm Leistungsprüfstand und gemessen wurden 169,... Ps an der Kurbelwelle ;-) Also geht auch ohne abstimmen!
MFG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die 6PS Differenz zwischen den beiden Messungen können aber auch durch Toleranzen im Prüfstand und Wetterbedingungen zustande kommen. Mit einer ordentlichen Abstimmung wäre vielleicht etwas mehr drin als die Serienleistung. Das die Akra Anlagen nicht schlecht sind ist ja aber auch so schon bekannt, deshalb sicherlich keine Leistungseinbusse, aber auch keine Erhöhung gegenüber der Serienleistung. Beworben werden die Sporttöpfe ja meist aber mit einer gewissen Mehrleistung.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Das Problem an den Sporttöpfen ist die Tatsache, dass der Staudruck im Krümmer sich verändert. Bei Saugmotoren führt sowas halt automatisch zu Leistungsverlust. Mal mehr, mal weniger, je nach Beschaffenheit des ESDs und des Kennfelds. Soweit kein Kat, VSD etc. vorhanden ist, schafft lediglich ein auf den Pott angepasster Krümmer und Kennfeld Abhilfe.

Ansonsten muss man eben entscheiden. Günstig und Laut = etwas Leistungsverlust, Original und Leistung = "leise" oder halt Laut und (Mehr)Leistung = Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Colonia_Fantastica

Gast
@Alstare-Corona Rider
Du fährst den Hurric aber auch, oder? Sieht zumindest auf deinem Avatar so aus...

Also ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, eine gewisse Leistungseinbuße zu haben. Das kann man mit genügend Drehzahl eigentlich ganz gut kompensieren.
Und klangtechnisch gibts ohne Killer halt einfach nichts zu meckern. Ein Kollege will mich letztens noch auf 2km gehört haben ... :won:
 
Thema:

Hurric ne deutliche Leistungsbremse???

Hurric ne deutliche Leistungsbremse??? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99

    Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99: Suche einen gebrauchten Hurric Endschalldämpfer für meine gsxr 600 srad bj 99 wer zufällig einen loswerden will bitte pn an mich mit preis Danke Lg
  • Suzuki GSX-R 750 WVCF K7 Hurric Auspuff Frage

    Suzuki GSX-R 750 WVCF K7 Hurric Auspuff Frage: Hallo Liebe Gixxer-Freak Gemeinde!, Ich habe da mal ne Frage an die Experten unter euch. Ich habe mir heute einen Hurric SP Slip On Auspuff bei...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

    99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Suche Hurric Auspuff für GSXR 600 k3

    Suche Hurric Auspuff für GSXR 600 k3: Hi ich suche nen Hurric für meine K3 Corona. Guter Zustand und günstig wär nett.
  • Hurric Auspuff für GSXR 600 k3 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99

    Suche Suche Hurric für gsxr 600 srad bj99: Suche einen gebrauchten Hurric Endschalldämpfer für meine gsxr 600 srad bj 99 wer zufällig einen loswerden will bitte pn an mich mit preis Danke Lg
  • Suzuki GSX-R 750 WVCF K7 Hurric Auspuff Frage

    Suzuki GSX-R 750 WVCF K7 Hurric Auspuff Frage: Hallo Liebe Gixxer-Freak Gemeinde!, Ich habe da mal ne Frage an die Experten unter euch. Ich habe mir heute einen Hurric SP Slip On Auspuff bei...
  • 99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?

    99ger 600 SRAD mit Hurric Schalldämpfer - DB Killler verschiedene Varianten?: Moin, ich habe an meiner 600 SRAD einen Hurric Schalldämpfer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang auch die Lautstärke, aber ab und an,nach dem...
  • Suche Hurric Auspuff für GSXR 600 k3

    Suche Hurric Auspuff für GSXR 600 k3: Hi ich suche nen Hurric für meine K3 Corona. Guter Zustand und günstig wär nett.
  • Oben