Haus Bau / Massa Haus

Diskutiere Haus Bau / Massa Haus im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin, Ich bin Maurer und habe schon für viele Hausbau Träger gearbeitet. Es gibt bei solchen Firmen immer vor und nachteile wie es jetzt mit bei...
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
Moin,

Ich bin Maurer und habe schon für viele Hausbau Träger gearbeitet. Es gibt bei solchen Firmen immer vor und nachteile wie es jetzt mit bei Massa Haus ist kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir 2 tipps geben entweder du baust mit einer Privaten Firma das wird natürlich etwas teurer oder wenn du mit einem Bauträger baust achte später genau ob sie den Dachstühl vernftig dämmen denn dort hab ich schon viel erleben müssen.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Über ein gebrauchtes, älteres Haus habe ich natürlich als erstes nach gedacht. Aber nachdem ich das mal grob durch gerechnet habe war mir schnelle klar, dass man für das Geld gleich neu bauen kann. Denn bis das alte Haus so renoviert und umgebaut ist wie man es haben will, geht auch richtig Geld drauf.

Das Thema Haus ist echt ne komplizierte Angelegenheit..
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das mit den privaten firmen stimmt nicht so ganz. ein bauträger kostet geld. und er kostet dahingehend geld , da er alles für dich übernimmt. er hat seine suppler die für ihn alles amchen. d.h. er fragt nach wer was machen kann zu welchen preis. dies spiegelt sich dann im endpreis wieder. wenn man das alles an"private" unternehmen gibt kann man selber vergleicehn. oder die teurere variante vom archithekten aussschreibungen machen lassen. da zahlt man die aufwändung des archithekten mit. weis aber nicht wer kommt.

wir ahben alles in eigenregie geamcht. haben uns ortsanssige unternehmen ausgesucht und beauftragt. was wieder für sich spricht. denn ein bauunternhemen nimmt gern die billigsten. das muss nämlich nicht heißen dass sie gerade um die ecke wohnen. da kommen gleich mal maurer aus norddeutschland.

wie gesagt stefan meld dich einfach mal ich kann dir da denke gut weterhelfen
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Über ein gebrauchtes, älteres Haus habe ich natürlich als erstes nach gedacht. Aber nachdem ich das mal grob durch gerechnet habe war mir schnelle klar, dass man für das Geld gleich neu bauen kann. Denn bis das alte Haus so renoviert und umgebaut ist wie man es haben will, geht auch richtig Geld drauf.
Wenn man natürlich aus einem 1-2 Familienhaus ne Villa machen will dann schon :rolleyes:


Ernsthaft, wenn man net grad zwei linke Hände hat, kann man sehr sehr viel selber machen, und dabei spart man einen haufen Geld.
Bei manchen Firmen kann man auch bissl zur Hand gehn, oder vorarbeiten machen, was sich am Preis am ende auch bezahlt machen sollte.
Wenn man sich natürlich zu fein ist, oder sich blöd anstellt, dann zahlt man auch dafür. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen ;)

Ich schaff auch aufm Bau, das ist bei sowas von Vorteil. Dafür siehts halt die letzten 13 Monate eher schlecht mit Freizeit aus.



Ansonsten ist in Fellbach ja der Musterhauspark, da hast du es ja net weit hin ;) www.musterhaus-online.de/



Gruß Alex
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Wenn man sich natürlich zu fein ist, oder sich blöd anstellt, dann zahlt man auch dafür. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen ;)
Nicht jeder ist geborener oder gelernter Handwerker. ;) Genausowenig wie man auf der Baustelle mal ebenso einen 5-Sterne General oder einen Hirn-chirurgen findet .... ;) :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich bin gelernter Anlagenmechaniker und hab auch keine zwei linke Hände, auch wenn ich seit einigen Jahren einen anderen Job habe. Ich würde natürlich so viel wie möglich selbst machen, was man eben kann. Nur das ganze ist natürlich sehr zeit aufwändig. Ich bin im Außendienst und oft die Woche über nicht zu hause. Ich würde natürlich meinen Jahresurlaub opfern, nur dann ist eben immer noch nicht alles gemacht.
 
Thema:

Haus Bau / Massa Haus

Haus Bau / Massa Haus - Ähnliche Themen

  • Neues Schätzchen nach Hause geholt.....

    Neues Schätzchen nach Hause geholt.....: Habe diese Woche mein neues Schätzchen nach Hause geholt,auch wenn die Saison dem Ende entgegen geht freue ich mich bereits auf 2017 wenn ich die...
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • Wieder zu Hause :-)

    Wieder zu Hause :-): So, ach 21 Tagen ist sie wieder zu Hause und die Schäden sind beseitigt. Es gab einen neuen Auspuff, diesmal einen Bodis. Fußrasten hinten ab und...
  • 24.12.2014 Haus Scheppen

    24.12.2014 Haus Scheppen: Wer ist noch dabei am Heiligen Abend am Haus Scheppen?
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen - Ähnliche Themen

  • Neues Schätzchen nach Hause geholt.....

    Neues Schätzchen nach Hause geholt.....: Habe diese Woche mein neues Schätzchen nach Hause geholt,auch wenn die Saison dem Ende entgegen geht freue ich mich bereits auf 2017 wenn ich die...
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • Wieder zu Hause :-)

    Wieder zu Hause :-): So, ach 21 Tagen ist sie wieder zu Hause und die Schäden sind beseitigt. Es gab einen neuen Auspuff, diesmal einen Bodis. Fußrasten hinten ab und...
  • 24.12.2014 Haus Scheppen

    24.12.2014 Haus Scheppen: Wer ist noch dabei am Heiligen Abend am Haus Scheppen?
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Oben