GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?

Diskutiere GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; warum da gefrickelt wird weiss man aber net oder?
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
warum da gefrickelt wird weiss man aber net oder?
 
M

MeisterJoda

Gast
red mal deutsch:o GEFRICKELT??? gibts den ausdruck nur in Dossenheim??:D
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
lol

rumfrickeln - Google-Suche

andere länder, andere sitten :D

dran rumfummeln...

das was getauscht wird is ja ok.
reine neugier warum wieso weshalb :P
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ahso...klingt einleuchtend *fg ...lala...nich das ich morgen arbeiten müsst :P
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
nochne frage....deutsche modelle haben auch COC Papiere?
das hat meine K3 damals net gehabt...
 
E

Extremiac

Gast
Meine hatte damals diesen Schrieb (Datenblatt) von Suzuki dabei.
Die Zulassungstelle hat es dann bei der Zulassung abgestempelt und mir wieder mitgegeben.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
mh..bei mir hat sie net mal danach gefragt.

Suzuki International Europe GmbH mit HP Nummerschild ist erster Eintrag.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
So nun hab ich se...und muss noch paar Std arbeiten *nerv

Gleich noch ne Frage; sie hatte ja 0km...
Ist da irgendwas gedrosselt die ersten KM?

Ich mein jetzt net Modus A,B,C (witzige sache übrigens)

auf die Autobahn gefahren und beschleunigt hats ab 6-7000 upm sich so röppelig des Gas verhalten...als wenn er net hochdrehen will. Ähnlich schlechter Gasannahme von alten Moppeds früher.....

Ich wollt da nun ne gegenan kurbeln...hat ja erst 50km runter. Aber das hatte meine K3 "damals" net.

Jemand ne Idee?
 
M

MeisterJoda

Gast
meine hatte auch 0 km...ist glaub ich normal wenn man ne neue kauft^^

Fahr erst mal paar km, muss sich erst mal alles richtig bewegen.
Zu deiner Frage ob da was gedrosselt ist??? Weiss nicht was du meinst??
Bist doch > 25:rolleyes:
Die Mappings sind spielereien,das braucht eigentlich kein mensch
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Und wenn du n Neubike hast, solltest du sie sowieso die ersten 1000km nicht zu hoch drehen. Man sagt glaub bis zur Hälfte der Nenndrehzahl, also bis zur Hälfte von dem, wo der rote Bereich angeht.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
man sagt auch das einfahren gar net mehr nötig ist weil die motoren bereits im werk "gedreht" wurden....bzw die fertigungstoleranzen nicht mehr wie früher sind und deshalb die 1600km "einfahrzeit" wie sie seit 20 jahren im handbuch stehen, gänzlich überholt sind. 2 meiner damaligen Händler haben auch gesagt...500km gemässigt, danach kannste gas machen....

Es gibt ne Website wo sogar für Motoren Generell (hauptsächlich Bikes)
am besten auf der Rennstrecke "eingefahren" werden. Sprich...1-2 Aufwärmrunden und dann krachen lassen.

DAfür spricht im Autobereich, das meist Firmenfahrzeuge und Vorführer "sehr gut" laufen.
(wo man sich sicher sein kann das die ohne rücksicht auf verluste i.d.R gefahren werden)

Dagegen spricht (für mich) das viele bewegliche Teile sich IMMER aufeinander "einspielen" müssen. Warum sonst wird bereits nach 1000km das Öl gewechselt....
Klar, der Abrieb vom "einfahren" sollte raus.

Aber letztendlich muss jeder für sich selbt entscheiden was er mit seinem Motor macht.
Ich bin bisher immer gut gefahren mit meiner "Weise"....
Alle Motorräder liefen gut (damals) und meine aktuellen Autos hatten/haben immer sehr wenig bis gar keinen Ölverbrauch.

Ich fahre das Öl auf min ~90° warm, in der Einfahrphase mit ständig wechselnder Drehzahl, Autobahn vermeiden, nie untertourig, drehzahl unter last kurzzeitig bis 7-8000
hin und wieder....(die ersten 500km)

250km danach im prinzip das gleiche, nur das ich das bis 10000upm mache...
(immer nur beschleunigen bis zur drehzahl, danach wieder hahn zu und auf 6000 runterfallen lassen...)

bei 1000 kommts öl raus, und danach ist der ofen frei für schönes :P

---------- Dieser Beitrag wurde um 13:02 geschrieben. Der vorherige um 13:01 ----------​

...da fällt mir grad ein....das "schlechte Gas annehmen phänomen" ist weg ;)
läuft alles fein jetzt *freu*
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Für mich spricht der Service bei 1000km aber ganz deutlich für das Einfahren

Wenn man da das Öl und den Ölfilter austauscht,w eil feine Späne vom Abrieb drin sind, is das für mich ganz klar ein Zeichen, dass man den Motor dann erst eingefahren hat. Das Werk würde doch nie einen Motor ausliefern, der diese Späne schon drin hat, nur damit der Kunde dann nochmal in die Werkstatt muss?

Zudem habe ich erst kürzlich eine Reportage gesehen, wo die gesagt haben, dass das Werk bei Auslieferung ein anderes Öl mit feinen Schleifkörpern einfüllt, gerade um den Motor einzufahren. Das muss dann natürlich raus bei der ersten Inspektion. (weiß aber nicht mehr, welche Marke das war)

Also einfahren muss man das Bike mMn daher schon!

Jetzt ist halt nur die Frage, wie man einfährt:D
Entweder bei halber Maximaldrehzahl, oder eben mit Vollgas.
Egal wie mans macht, der Motor wird die ersten 50000km überleben. Nur was danach kommt, kA:smilie_f:
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
jap...das mit dem öl ist korrekt.
aber es ist nicht so speziell, es ist einfach nur kein Synthetisches.(afaik :P)

Der Abrieb ist also da (logo) aber von Späne dabei zu sprechen is scho übel *ggg

wenn da späne drin wären, owei :D

mit meiner ersten (Fireblade SC33) hab ich 58000 abgerissen.
mit allen andern unter 40000.
Bis dahin hatte ich aber keine Probleme.

LKM sagt doch auch einfahren ist net nötig. Ausser am Kopf bearbeiteten die ja auch nix....
warum muss man deren "Motoren" net einfahren?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Stimmt, Späne is übertrieben, aber mir fiel kein besseres/anderes Wort ein:smilie_f:

Ich weiß net, ich geh da glaub lieber auf Nummer sicher und fahr ein (wobei meine Gixxe ja net neu war:D)

Bei einigen Autos ists sogar so, dass die Tuner die Motoren erst nach bestimmten km (nach ca 10000km) tunen wollen. Hat wohl auch was mitm Einfahren zu tun.
(kam ne Reportage, als der jetzige S3 rauskam. 2 von 3 Tuner lehnten das Tuning des Neuwagens ab (waren MTM, Abt und noch einer...))
 
Relish

Relish

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ist auch korrekt...mein TFSI ist von ABT gemacht.
3-4000km sollte das Auto haben.

VW und Audi werden aber in der Motorentechnik nicht hinter den Franzmännern (Renault, Peugeot) liegen.

in deren Handbüchern steht wortwörtlich: Blablabla, heutiger stand der Technik, einfahren ist net notwendig.

VW und Audi schreiben aber weiterhin ihre "Märchen?" ins Handbuch.

Klar, gibt genug idioten die ihre karre kalt in arsch treten. Und mit dem Hinweis is man als Hersteller wohl auf der sicheren seite was Garantie angeht.

Ich muss echt nochmal die Seite raussuchen wo haarklein beschrieben wird warum einen neuen Motor ordentlich ins kreuz treten besser bekommt *gg*

btw: im Suzi Handbuch steht auch quasi durch die blume das es zu verglasungen kommt wenn man zu langsam fährt :P
 
Thema:

GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf?

GSXR 1000 K7 neu Service/Rückruf? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

    Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
  • SRAD meine neue GSXR 1000-R

    SRAD meine neue GSXR 1000-R:
  • Neue Gsx r 1000

    Neue Gsx r 1000: Hallo liebe Community, ich war am Sonntag auf der Intermot und habe mir dort die neue 1000er angeschaut, mir persönlich gefällt sie sehr sehr gut...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED

    GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED: Nabend zusammen, da ich mich schweren Herzens von meiner frisch gemachten Gsxr 600 K7 getrennt habe... ...habe ich mir natürlich was neues...
  • 1000 meine neue Gixxer LIMITED - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

    Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
  • SRAD meine neue GSXR 1000-R

    SRAD meine neue GSXR 1000-R:
  • Neue Gsx r 1000

    Neue Gsx r 1000: Hallo liebe Community, ich war am Sonntag auf der Intermot und habe mir dort die neue 1000er angeschaut, mir persönlich gefällt sie sehr sehr gut...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED

    GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED: Nabend zusammen, da ich mich schweren Herzens von meiner frisch gemachten Gsxr 600 K7 getrennt habe... ...habe ich mir natürlich was neues...
  • Oben