SRAD Gsx-r 750 srad '98

Diskutiere Gsx-r 750 srad '98 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hier nun auch Bilder meiner Schönheit. Heute war es soweit, schöner sonniger Tag und ich konnte sie endlich holen <3 Auspuff kommt noch ein...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hier nun auch Bilder meiner Schönheit. Heute war es soweit, schöner sonniger Tag und ich konnte sie endlich holen <3
Auspuff kommt noch ein Akrapovic Carbon, oder ein Arrow.
 

Anhänge

Hanz

Hanz

Kleingixxer
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
Schönes Moped, jetzt fehlt nur noch nen neues Heck, dann ist sie perfekt :)
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Erkärt mir mal bitte jemand was es nun mit dem "SRAD" auf sich hat?! Ist doch eine normale K98 oder habe ich da was noch nicht ganz kapiert?!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Passt das auf den Standart Rahmen, oder muss ich da rumschneiden? Würd wenn möglich so wenig wie möglich an der Grundsubstanz (Rahmen und der gleichen) verändern.

Greetings
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Erkärt mir mal bitte jemand was es nun mit dem "SRAD" auf sich hat?! Ist doch eine normale K98 oder habe ich da was noch nicht ganz kapiert?!
K98? Gibt es nicht! SRAD heißt nix anderes als Suzuki Ram Air Direct war damals das erste Modell mit Ram Air daher die Bezeichnung.


Passt das auf den Standart Rahmen, oder muss ich da rumschneiden? Würd wenn möglich so wenig wie möglich an der Grundsubstanz (Rahmen und der gleichen) verändern.

Greetings
Der Soziusrahmen muss ab, der ist aber eh nur geschraubt und die Tankhalterung muss links und rechts etwas gekürzt werden, aber das ist kein großer Hit, dann ne schraubbare Unterkonstruktion und gut ist, man kann auch ne komplett neuen Heckrahmen aufbauen aber sowas muss man selber entscheiden, ne Plug and Play Lösung gibt es aber bei sowas nicht, zumindest ist mir keine bekannt.;)

Hier mal 2 Bilder wie man es machen könnte.



Mfg Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
K steht für Tausend, als ne K1 is nix anderes als 2001, K2 2002 und so weiter.
Danke für das sehr verlockende Angebot. Aber ich werd denk ich den Versuch starten und mir ein K1 Heck dran Basteln.

Greetings
 
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
Entweder hab ich eine SRAD oder K1, finde das Hecktauschen völlig schwachsinnig und vor allem wie kann mann an eine Suzuki ( SRAD ) nen Ducati Heck bauen?? was fahr ich denn dann eine Sucati ???

Das ist meine Meinung dazu.

Aber troz dem hast du eine schöne Maschine

Glück Auf
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Werd das Heck wahrscheinlich so lassen. Im moment gibt das mein Budget nicht her und ich hab keine Zeit um wertvolle Tage, die ich mit fahren verbringen könnte, mit Basteln zu verbringen.
Heuer kommt nur noch Auspuff und andere Brems/Kublungshebel. Wobei ich immer noch am grübeln bin ob kurze oder lange. Hab damit keine Erfahrung :/

Greetings :)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Lass das Heck. Das ist eine SRAD und kein anderes Modell. Ein Keim dieses getausche. Dann kann man gleich sich das entsprechende (und womöglich vom Handling her bessere) Motorrad kaufen.

K98 gibts aber sogar. Ist nen Karabiner ausm 2 Wk. und war Ordonnanzwaffe der Wehrmacht.
 
swizzy86

swizzy86

Gixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
271
Ort
Dorsten
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sehr schönes Bike! :D
 
Hanz

Hanz

Kleingixxer
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
Naja, ich selbst fahre auch ne SRAD und muss sagen, serienmäßige ist es das hässlichste Motorradheck auf dem ganzen Markt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Plug&Play Lösungen gibt es, kosten aber auch. Ich konnte mir glücklicherweise vor 2 Monaten ein M-Design Heck für 280 Euro sicher. War sogar schon in meiner Farbe lackiert. Da ist alles dabei, was man braucht. Sogar Licht etc.

Hier mal ne SRAD mit dem Heck:



Sieht meiner Meinung nach deutlich schöner aus. :)
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
irgentwie is da doch die linien führung unterbrochen
ich hab mein srad heck ein wenig umgebaut so siehts aus von der seite

und so von hinten

find das ganz gut so
achja das schwarze mittel heckteil is jetzt weiss
grüße
 
Hanz

Hanz

Kleingixxer
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
Ich hab jetzt mal ein Bild von meiner genomm. Da sieht man es vllt. besser, weil sie nicht aufgebockt ist. Mittlerweile sind die Übergänge vom Heck zur Seitenverkleidung mit der farbgleichen Folie kaschiert.

Die Linie ist meiner Meinung nach immernoch da und das Heck wirkt "moderner".

 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das M-Design Heck wäre mir zu rund. Passt mir nicht wirklich ins Bild.
@ole_Srad750: Was hast du bei deinem Heck alles verändert? Ich kann jetzt auf die schnelle nur einen Unterschied beim Kennzeichenhalter erkennen.

Greetings
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Das M Heck find ich noch cool... Passt immer noch zur Srad und ist doch einiges schlanker als das originale.

Fahr aber doch ab und zu, wenn auch ganz selten, mal mit Sozia. Da hat sich das M Heck schon erledigt :)
 
Hanz

Hanz

Kleingixxer
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
Das M-Design Heck wäre mir zu rund. Passt mir nicht wirklich ins Bild.
Greetings
Zu rund? Wie empfindest du denn das originale Heck? Das ist deutlich runder. - Ich hab mal ein Bild von vorne. Dort sieht man die Form etwas besser, weil die weiße Lackierung von der Seite die Konturen vertuscht.

Die Form ist genial. Und wenn sie vor die steht, passt das Heck einfach nur perfekt.

 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
M-Design sieht meiner meinung nach scheisse aus. Und passt gar nicht.
Original arsch beschte!
ich mein wer steht schon auf Silikon Titten )))
 
Thema:

Gsx-r 750 srad '98

Gsx-r 750 srad '98 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben