GSX-R 750 Kaufberatung

Diskutiere GSX-R 750 Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Welches Modelljahr würdet ihr mir empfehlen ? Vergessen wir die Optik erstmal, denn ab K6/K7 gefallen mir eigentlich alle. Budget ist bis zu...
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Welches Modelljahr würdet ihr mir empfehlen ?

Vergessen wir die Optik erstmal, denn ab K6/K7 gefallen mir eigentlich alle.

Budget ist bis zu ca. 8000€.

Könnt ihr mir ein eine preisliche Vorstellung geben für den momentanen Marktzustand für die jeweiligen Baujahre ?

Zudem ist noch zu sagen, dass ich Neuling bin.

Ich habe folgende Modelle schon rausgesucht, welche eher in der engeren Auswahl liegen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=230832254&cd=635013029300000000&asrc=st|fs

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Manchmal neige ich aber dennoch zu einer Kawaski oder Yahama, bin halt noch unentschlossen.

Danke schonmal im Vorraus !
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Manchmal neige ich aber dennoch zu einer Kawaski oder Yahama, bin halt noch unentschlossen.

Danke schonmal im Vorraus !
Naja, ist doch Geschmacks- und Empfindenssache..
Wenn du unentschlossen bist, würde ich die, die mir gefallen probefahren, würde mich dabei auf keine Marke festlegen. Für 8000 bekommste was junges gepflegtes bei jeder Marke ;)

Als Tipp: Wenn du bei Suzuki bleibst, nimm die 750er, ist die bessere 600er ;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Willst du nicht erst mal hallo sagen, ehe du hier direkt mit ner Frage loslegst? Ist mir ein bisschen unerklärlich, wie man wenn man wo ganz neu ist sich noch nicht mal vorstellen geschweige denn hallo sagen kann, aber direkt Hilfe einfordert.
 
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Grüße an dich @maxberlin,

deine Frage ist gut, aber unüberlegt. Schau doch mal im Forum in der Unterkategorie "Neue User" nach. Wofür gibt es denn die Kategorie ?
Du hast bedingt Recht, in diesem Thread habe ich nicht gegrüßt, entschuldige den Vofall.

@phabzon

Ja, das stimmt. Das Problem ist aber, dass ich den Führerschein noch nicht habe und keine Probefahren kann, daher würde ich mir gerne einen kleinen "Auswahlkreis" schaffen :D

Fährt sich die L0/1/2 besser als die K6/7/8/9 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich bitte um Entschuldigung. Ich habe mich auf die Angabe des Forums verlassen, du hättest bislang erst einen Beitrag geschrieben (aktuell steht da 2, obwohl es ja inzwischen schon drei sind).
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
erstmal ahllo ,

OT an :seit ein paar jahren nach zu vielen beiträgen in den vorstell threads werden diese dort nicht merh gezählt. ist bissel komisch aber deswegen bei neuen usern immer erst nachsehen OT aus:

also ich kann dir mit meinen erfahrungen nur mit der k67k7 dienen. sie ist nicht nur das beliebtestet modell von suzuki sondern auch wie ich persönlich finden das schönste. es ist geschmacksache aber die k67k7 bietet viele vorteile. zum einen ist sie die lautestet zulässige suzuki. zum anderen ist der preis von ihr sehr stabil.

die anderen ab k8 haben als zusatz einen modusschalter den man nie benutzt dort kannst wechseln meine ich zwischen verschieden mappings .. d.h. wenns regnet usw.

ab 2010 hat sich bissel was geändert. die mschienen sollen leichter geworden sein und das fahrwerk soll sich drastisch verbessert haben. was halt gelitten hat ist die optik. ( meine meinung)

ich an deiner stelle würde mich anch eine k6 k7 umschauen ~6000€ und dann bissel was ändern. wenn nicht vorhanden : kurzer kzh andere hebel diverse sachen pulvern andere pott. dann liegst bei 7000€ und hast noch kohle für den unterhalt der maschine wie reifen ,versicehrung und co
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich an Deiner Stelle würd die blau-weiße 750er K6 nehmen, find das Modell wunderschön, und Preis/Leistung ist voll in Ordnung.
Dann könntest du noch ein paar Tuningmaßnahmen vornehmen, wie z.B. Auspuff, Kennzeichenhalter, etc. ...
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sieht für mich zu verbastelt aus, die roten Bremsättel gehen meiner Meinung auch gar nicht.
 
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Danke euch alle erstmal für eure Teilnahme. Ich werde die nächsten Tage mal bei einem Suzuki Händler hier in der Nähe probesitzen und nochmal schauen. Ich tendiere auch zu der blauen K6, sieht ziemlich geil aus und ich würde die noch umlackieren in Schwarz-Gelb (BVB für immer :D).

Hat jemand Erfahrung zwischen dem Fahrwerk / Handling von K6 und K8 ?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Das ist das selbe ich mein ab der l0 also 2010 wurde was am Fahrwerk verbessert.
 
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Stimmt, hast recht BigGame.

Das erste Bike wird auch das sein, womit ich aufjedenfall 3 Jahre erstmal auskommen werde: Sammeln von Fahrpraxis und etc.. Man lernt ja nie aus.

Ziel ist auch für mich, den einen möglichst hohen Wiederverkaufswert zu erreichen und wenn ich bis 2016 die Maschine bewege, wird die K7/K8 locker um die Hälfte sinken, oder nicht ?
Wäre ein neueres Modell nicht effizienter für einen späteren Wiederverkauf ?

Daher würde ich gerne eure persönliche Meinungen hören, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hi.
du bist "neuling" ? was heist bei dir "Neuling"? Noch nie moped gefahren, oder noch keine Sportler?

aber mal davon ab, ich empfehle dir (gerade bei 8000€) eine 1000er und dass aus folgenden Gründen:

1. macht es keinen Unterschied ob du dich mit 150 oder 185PS tot fährst!
2. wenn du mal "fit" bist auf nem Moped, langweilt dich die 750er, weil die Leistung fehlt (Ja 250ccm merkt man ordentlich)
3. du kannst dich auch mit ner 1000er "rantasten"
4. du musst die 1000er nicht erst wieder verkaufen, um dir mal ne 1000er zu kaufen... ^^

mfg Flo
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das ist eine schwierige frage. das hängt stark davon ab was du in der zukunft vor hast. ich denke vom verkaufswert gesehen solltest du zu den neuern greifen denn die k6 k7 sei es noch so ein spitzen motorrad ist 2016 vllt noch 3500 - 4000euro wert. die neuern sind dann mal 2000euro merh wert. hängt aber auch davon ab wieviel km du hast. wenn du eine l1 mit 35000km verkaufen wilslt dann ist die auch nimmer so viel wert 2016 2018 das solltest du acuh bedenken.

anderer hinsicht sind ersatzteile von der k6 k7 recht gut und in vielerlei ausführung zu haben. da du anfänger bist passiert es mal schnell dass du auf der liegst. das solltest du auch bedenken.
 
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
Definition "Neuling": Bis vor einem Monat noch nie Roller, Leichtkraftrad oder Motorrad gefahren - keine Erfahrungen. Ich befinde mich aber momentan in der Ausbildung und habe nun erste Erfahrungen sammeln können.

Mein Fahrlehrer sagte sinngemäß: "Es liege mir im Fleisch und Blut ein Zweirad fortzubewegen."

Ab der zweiten Fahrstunde gab's die Sonderfahrten und befinde mich gerade in der dritten Doppelstunde Sonderfahrt. Hatte 142km/h auf einer nackten Gladius gehabt auf der Autobahn und das ist ja echt schlimm, wie man mit dem Oberkörper da kämpfen muss :D

Back to topic: Ich würde mich eher auf einer 750er "rantasten" und eine 1000er wäre nicht denkbar. Ich bin eher der Genuss-Mensch und muss nicht den Gashebel voll aufdrehen, um Spaß zu haben, also denke ich die 750er reicht erstmal für den Anfang.
Danke trotzdem @Fanatic1803 für deine Argumentation.

Ja, da hast du Recht @dirk0r. Ich werde mich nochmal nach einer K7/K8 umschauen. Maximal 6200€ für ne gute K7/K8, richtig ?
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
ist dein budget 8000€ nur für's bike oder hast du auch schon helm jacke handschuhe bzw kombi etc? Solltest dir nämlich erstmal n überblick verschaffen sofern du das alles nochnicht hast! Ansonsten das bike muss ja direkt bei kauf nicht deinem Traum entsprechen, mach sie zu deinem Unikat wie sie dir gefällt! Lakieren, teile Pulvern, Sticker.. es gibt viele möglichkeiten so hab ich's auch gemacht ;) Einfach nach und nach bis ich sie restlos Perfekt finde! :) Viel glück weiterhin

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Back to topic: Ich würde mich eher auf einer 750er "rantasten" und eine 1000er wäre nicht denkbar. Ich bin eher der Genuss-Mensch und muss nicht den Gashebel voll aufdrehen, um Spaß zu haben, also denke ich die 750er reicht erstmal für den Anfang.
Danke trotzdem @Fanatic1803 für deine Argumentation.
könntest du mit ner 600er auch, bist sowieso die ersten 2 jahre an die 48 ps gefesselt :D aber das musst du für dich persönlich wissen. 750er und 600er sind Baugleich sehen also genau gleich aus nur eben 25ps/250ccm/mehr drehmoment ist das was sie unterscheidet
mit ner 600er wärst du natürlich auch weniger euros los
 
M

mo500

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
36
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 L1
kurzer Überblick:

Da man schon am Anfang der Ausbildung in der Fahrschule Schutzausrüstung in vollem Maße besitzen muss, fällt dies erstmal weg. Bin zu "Polo Motorrad" nach Jülich ins Outlet gefahren und habe mir ein Textilkombi gekauft. Handschuhe und Helm wurden anderweitig angeschafft, nur die Schuhe fehlen noch, wobei ich die Schuhe eigentlich unnötig finde, aber egal.. Die muss ich mir noch kaufen, aber das ist kein Problem.

@Syngery: Ja, so denke ich auch, aber es geht um ein gutes Stück, das nicht verbastelt und noch in einem (sehr-) guten Zustand ist. Mehr als 15 tkm sollte die auch nicht haben. Ich habe auch keine Erfahrung in Sachen Tuining und würde da später nochmal im Forum ansetzen, aber das hat ja noch Zeit.

An eine 600er denke ich nicht, weil ich viel über den Unterschied zwischen der 600er und 750er gelesen habe (Drehmoment, Zug, etc..) und da nehme ich doch lieber die 750er. Drosselung für 2 Jahren ist auch gut so ;)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Sorry, aber: 'wobei ich Schuhe eigentlich unnötig finde' ist vorsichtig gesagt Schwachsinn... Guck dass du vernünftiges Schuhwerk an die Sohlen bekommst... Lass dir das Ding nur mal durch irgend nen blöden Zufall im stand um- und auf die Füße fallen, dann guckst du mal was in Straßenschuhen mit deinen Füßen passiert... Das ist echt am falschen Ende gespart, wenn du drüber nachdenkst dir ne supersportler für das Budget zu holen! Schutzkleidung ist das letzte woran du sparen solltest!
 
Thema:

GSX-R 750 Kaufberatung

GSX-R 750 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben