GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff

Diskutiere GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ja sowas in dem Bereich sollte es sich befinden. Aber genau kannst du das nur auf dem Leistungsprüfstand herausfinden. p.s. Der Jardine GP1 nimmt...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
2 Bis 4 PS, mehr hoff ich mal nicht, oder?
Ja sowas in dem Bereich sollte es sich befinden.
Aber genau kannst du das nur auf dem Leistungsprüfstand herausfinden.

p.s. Der Jardine GP1 nimmt auf der Kilo ca. 14 PS an Leistung weg. Wurde auf dem Prüfstand getestet!
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wieviel Leistung ein Zubehör-ESD kostet/bringt lässt sich nicht allgemein sagen, dazu müsste man jede Kombination mal auf dem Prüfstand gehabt haben.

Einige Hersteller haben zwar Protokolle auf ihrer Page, oft sind das aber abgestimmte Komplettanlagen die auch bei den Slipons hinterlegt sind und somit irreführend.

In der Praxis ist das sowieso egal. Wenn du bei 120PS 4PS verlierst (3,3%) und bei 270kg (mit Fahrer :p) 4kg sparst (1,5%) ist das so was von egal.
Wenn Du auf der Rennstrecke soweit bist dass diese Leistungs/Gewichtsdifferenz einen entscheidenden Unterschied macht hast Du vorher sowieso schon ganz andere Dinge mit dem Moped gemacht ;)
 
Pacino

Pacino

Minigixxer
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
12
Ort
Hagen
Motorrad
-
Das hab ich ja noch nie gehört, dass ein Endtopf so viel Ps klaut .. da haben sich die entwickler qualitativ ja echt zuruckgehalten.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Alter Schwede, 14PS... das ist ja mal ne Hausnummer... dann würd ich mir direkt einen Akra. holen...
Die 14PS sind wahrscheinlich schon ein extremfall, aber selbst wenn....160PS am HR -14 = 146PS am Rad....jup, damit ist man auf der LS plötzlich völlig untermotorisiert :eek:

99% bauen sich doch einen anderen Topf wegen der Optik und des Sounds drauf. Wenn man wirklich mehr Leistung will dann eben Komplettanlage und abstimmen lassen (für die Renne).
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das hab ich ja noch nie gehört, dass ein Endtopf so viel Ps klaut .. da haben sich die entwickler qualitativ ja echt zuruckgehalten.
Dann schau dir das Ding mal an.
Da gibt es keinen Rückstau oder ähnliches.
Ist ein etwas längerer Krümmer ;) .

Danach weisst warum die Serienanlagen so lang und dick sind.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Bestes Beispiel 750 K6 mit Arrow Thunder, Arrow verwendet ein anderes System für die DB-Killer.
Nur der Endschalldämpfer mit dbKiller waren 9PS weniger aber ohne DbKiller waren es 4PS mehr als Orginal.
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Schau doch mal bei dem Shark Conic! Habe den an meiner 1000er. Der ist richtig Böse. und beim Runtertouren von 6000U/min. knallt der richtig gut :-)...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das Digramm sieht ja recht nett aus.
Aber bezweifle das die Anlagen soviel PS zuwachs haben.

Wäre mal mit ner anderen Glättung interessant zu sehen!
 
Der Baier

Der Baier

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Ort
Nahe Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Nimm doch dann gleich den GP
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Baier

Der Baier

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Ort
Nahe Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Als Komplettanlage gibt's aber nur die Suono ;)
Gefällt mir auch Bissl besser ;)
Und 950€ für ne Komplettanlage wär auch voll in Ordnung ;)
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
das ist ein Argument :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hat die ein Kat Verbaut wenn die mit ABE geliefert wird?? Wär ja klasse, dann würd ich sagen gleich kaufen. Wenn nicht, trotzdem kaufen und beim Tüv informieren wegen Kat, evtl, einschweißen und eintragen lassen.
Ausser du willst ohne Kat Fahren...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Der Soundzuwachs wird bei ner Komplettanlage enorm sein ;-) Leistung bekommst du nur mehr, wenn du sie danach gescheit abstimmen lässt.
Jedoch würde ich mich vorher gut informieren, da bei deinem Modell der Kat ja eigentlich drin bleiben muss.

Goldfisch.
 
Der Baier

Der Baier

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Ort
Nahe Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Also mit KAT wäre mir auf jeden Fall lieber, bei meiner Yamaha hatte ich ne Komplettanlage, die hatte nen Einschubkat, ich frag gleich mal bei MIVV an.
Für den Scorpion werd ich schon noch 500€ verlangen können, hat erst 500km drauf und ist mit Anschlussstellenabdeckung vom Bodis (hab ich einzeln gekauft, der Optik halber) Neupreise waren 599€ und die Abdeckung 35€ ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also auch wenn die Komplettanlage mit KAT ausgeliefert wird ist sie nicht zulässig weil sie die Euro 3 nicht mit dem kleinen Einschubkat schafft.
Sagen wir so es wäre nicht 100% Legal aber schon nah dran.
Was die Leistung angeht, Spitzenleistung vielleicht nen bisschen aber mit ner PC abstimmung wird es wahrscheinlich im gesamten wesentlich besser werden.

Achso wenn es meine wäre würde ich mir nen Jardine holen und den Orginalkat weiter fahren.Den Jardine schwarz lackieren und fertig.
http://www.jardineproducts.com/index.php/catalog/product/gallery/id/784/image/829/
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also so wie die Anlage aussieht, hat die keinen Kat verbaut.
Denke die ABE zählt nur für den ESD, aller Akra!
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
wenn der suono dann kauf ihn als tief angebrachte version ! ;) wenn es denn den gibt
 
Thema:

GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff

GSX-R 600 L1 - Suche Lauten Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Suche: GSX-R 600 K6/K7

    Suche: GSX-R 600 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche in Kürze eine Suzuki Gsx-r 600 K6/K7. Sie sollte gepflegt sein und unter 30k km haben. Ihr könnt mir gerne eine DM...
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser

    Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser: Hallo Zusammen - bin auf der Suche nach einem Anlasser für meine GSX-R SRAD 600. <br> <br> Hat noch jemand einen, den er gerne verkaufen...
  • Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser - Ähnliche Themen

  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Suche: GSX-R 600 K6/K7

    Suche: GSX-R 600 K6/K7: Hallo zusammen, ich suche in Kürze eine Suzuki Gsx-r 600 K6/K7. Sie sollte gepflegt sein und unter 30k km haben. Ihr könnt mir gerne eine DM...
  • Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8

    Suche Suche Rennverkleidung für eine GSX-R 600 k8: Mahlzeit, wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Rennverkleidung für eine 600er k8. Die Optik ist mir relativ egal, sie sollte nur keine...
  • Hilfe bei der Kupplungshebel suche

    Hilfe bei der Kupplungshebel suche: [LEFT]Hi ich habe mir eine SUZUKI GSX-R SRAD 600 Bj.1997 gekauft, da der Vorbesitzer nicht mehr weiß wo er seinen Kupplungshebel gekauft hat und...
  • Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser

    Suche Suche GSX-R SRAD 600 Anlasser: Hallo Zusammen - bin auf der Suche nach einem Anlasser für meine GSX-R SRAD 600. <br> <br> Hat noch jemand einen, den er gerne verkaufen...
  • Oben