GSX 750 l1 -Schaden-

Diskutiere GSX 750 l1 -Schaden- im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Habe mir bei einem Händler in Österreich eine GSX 750 L1 mit 3000km gekauft (war der Verkaufsvermittler). War etwas voreilig und habe mir die...
M

MikeTh

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
9
Ort
Florenz
Habe mir bei einem Händler in Österreich eine GSX 750 L1 mit 3000km gekauft (war der Verkaufsvermittler). War etwas voreilig und habe mir die Maschine nicht 100% genau angeschaut und nach der Probefahrt zugeschlagen. Nun habe ich zu Hause bemerkt das das linke Spiegelglas eine tiefe Furche hat und die äußere Halterung (die Abrundung am Ende) der linken Sozius Fußraste ebenfalls abgeschürft ist. Das Gewinde der hinteren Achse ist auch angeschliffen. Habe mich schon bei der Probefahrt gewundert das andere Griffe mit anderen Lenkerenden montiert sind aber ok...

Nun habe ich alles näher gecheckt und auf Facebook auch von dem Vorbesitzer ein paar Bilder mit dem Mopped gefunden... jedoch mit einer komplett anderen Verkleidung (Original GSXR 750 Verkleidung) . Die Maschine hat jetzt eine Yoshimura Verkleidung... hatte eigentlich angenommen das die Original ist. Darauf hin den Vorbesitzer angerufen und gefragt was passiert ist... Hat gesagt ihm wäre die Maschine auf nem Parkplatz im Stehen auf die linke Seite gefallen und er hätte auch schon irgendeinen Deckel getauscht weil er ein paar Kratzer hatte und die Verkleidung nur getauscht weil ihm das Yoshimura Design besser gefällt :confused:. Hat 100% behauptet es wäre NICHT beim fahren passiert.

Habe nun die Maschine zu dem Händler zurück gestellt weil u.a. auch der linke Blinker nicht funktioniert (liegt nicht an der Lampe sondern scheinbar am Schalter) und gebeten er soll alles nochmal kontrollieren.

Bin nun jedoch ein wenig "angepisst", da das Motorrad zwar super aussieht und fährt, ich dem Vorbesitzer nicht ganz vertraue, daher meine Frage an Euch, wenn die GSXR 750 L1 wirklich nur im stehen auf die linke Seite fällt was sind dann die typischen Schäden? Wenn der Vorbesitzer anders wie behauptet beim fahren auf die linke Seite gestürzt ist was wären dann die tyischen Schäden?

Besten Dank mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Meine ist auch mal im Standlicht gekippt konnte den fall noch dämpfen aber mein Gewinde. Hinze. An der Achse mein motordeckel Spiegel und Kupplungshebel haben Kratzer ab bekomme. Also kann schon sein aber wer wechselt die Verkleidung wenn nichts dran ist u d wo ist Dan die Originale ??
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Typische Schäden sind verschrammte oder gebrochene Hebel / Fußrasten / Soziusrasten / Spiegel / Motordeckel, usw.
Wie verlaufen die Schrammen an der Soziusraste denn? Horizontal oder vertikal? Wenn sie horizontal verlaufen kannste davon ausgehen, dass die Kiste beim Sturz in Bewegung war.
Ist denn im Kaufvertrag irgendwas von einem Un-/Umfall vermerkt? Sonst unterstelle ich mal ganz frech arglistige Täuschung.
 
M

MikeTh

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
9
Ort
Florenz
Der Vorbesitzer hat behauptet die original Verkleidung liegt in Jugoslawien (kommt wohl von dort). Also die Schrammen verlaufen horizontal...
Ist so ein Standard Kaufvertrag durch den Händler und da ist kein Un-/Umfall vermerkt...

Könnte kotzen, habe das Motorrad zwar zu einem für Österreich relativ guten Preis bekommen (9200 Euro) bin jedoch davon ausgegangen das die Maschine nix hat zudem in der Anzeige folgendes stand:
Beschreibung
Farbe:blau
Optisch und Technisch in Top Zustand
Aggressives Design
Neuwertiges Fahrzeug

Hier mal wen es interessiert die Anzeige:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-927299-suzuki-gsx-r-750

Händler hat ja wie geschrieben versprochen das er alles nochmal durchcheckt aber trotzdem... keine Ahnung was ich jetzt machen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
sieht das nur so aus oder ist der kupplungshebel auch etwas verbogen?sieht so aus auf einem der bilder...
 
M

MikeTh

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
9
Ort
Florenz
aso angeblich wurde auch ein anderer Kupplungshebel drangemacht
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
also so wie der kupplungshebel auf dem bild aussieht sieht er egtl nur aus wenn se ummfällt, die beschreibung der kratzspuren deuten allerdings auf n sturz bei fahrt hin...nu kannste dir aussuchen was dir lieber is (beides scheiße für dich und tut mir auch leid, sowas is für keinen schön), m.m.n. is auf jedenfall etwas nich i.o. mit dem mopped. lass es richtig durchchecken und dann würd ich den verkäufer mal drauf ansprechen dass der vertrag auf falscher grundlage geschlossen wurde...aber wie es da aussieht mit der rechtslage kann ich dir auch nich sagen.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Gib das Ding zurück..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Wenn die jetzt eine Chinapappe drauf hat definitiv zurückgeben. Wenn Umfallfrei als zugesicherte Eigenschaft im Vertrag steht, würde ich die Sache einmal einem Anwalt geben.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Genau der gleiche Fall wie bei mir...
Hatte mein Motorrad nach Berlin liefern lassen nachdem mir mein Händler ausdrücklich gesagt hat, dass am Motorrad nichts wär... Natürlich, wurde im Kaufvertrag festgehalten : "Alles Top"

Dann das böse erwachen :
-Kupplungsdeckel angekratzt
-Spiegel leicht angekratzt
-500km mehr,als festgehalten


Was soll man machen, vor Gericht, würde der Richter grinsen und sagen im Kaufvertrag steht :"Alles Top"
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
So wie sich das anhört ist die definitiv nicht nur im Standumgefallen.
Denn dadurch schleift kein Gewinde oder sonst was an.
Und ein Deckel hat bei einem Standumfaller höchstens paar Kratzerchen,
also nichts weswegen man ihn komplett tauschen müsste.

Hört sich mehr als unglaubwürdig an das Ganze.
Gib die Kiste zurück, definitiv.

Muss aber auch dazu sagen, dass du da ziemlich blind beim Kauf gewesen bist, leider.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Zurück mit dem Bock!

Selbst wenn sie "nur" umgefallen ist, du wirst dich weiterhin darüber ärgern!

Und noch was: Lieber etwas mehr Geld ausgeben, bei jemanden, wo du auch das Gefühl hast, dass er dich nicht bescheißen will und die Maschine tatsächlich im top Zustand ist.
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Wollte nur noch mal erwähnen meine ist mir im stand gekippt als ih drauf war ich weis war echt dumme Situation aber jetzt zum wichtigen obwohl ich sie noch bischen Dämpfen konnte weil mein Bein dazwischen war hat sie hinten am Gewinde der steckachse üble Kratzer bzw. Abschürfung. Also kann schon sein!!
 
Thema:

GSX 750 l1 -Schaden-

GSX 750 l1 -Schaden- - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Schaden an meiner GSX R 750? Video

    Schaden an meiner GSX R 750? Video: Hallo zusammen habe meine gsxr ausgepackt und leider muss ich feststellen das sie ein merkwürdiges Geräusch macht. Hört sich nach nen Schaden im...
  • Schaden an meiner GSX R 750? Video - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Schaden an meiner GSX R 750? Video

    Schaden an meiner GSX R 750? Video: Hallo zusammen habe meine gsxr ausgepackt und leider muss ich feststellen das sie ein merkwürdiges Geräusch macht. Hört sich nach nen Schaden im...
  • Oben