GoPro Hero 3: externes Mic

Diskutiere GoPro Hero 3: externes Mic im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hört sich gar nicht so schlecht an. Willst mal erzählen wie du das Mic angebaut hast? Ist doch das ETM 001 oder?
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hört sich gar nicht so schlecht an. Willst mal erzählen wie du das Mic angebaut hast? Ist doch das ETM 001 oder?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bild ist bei Antwort #35 zu sehen, unterm Fahrersitz und zusätzlich Schaumstoff um das Mic um es gegen Wind zu Schützen.
Hersteller kann ich nicht sagen, wurde beim HeKaSys Shop einfach für die Bulled HD Free Cam angeschrieben, kostet 25€
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, genau das habe ich.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hört sich nicht verkehrt an.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
So, habe nun ein Testmikrofon bestellt bei einem amerikanischen Zulieferer und erste Testvideos gedreht. Bin sehr zufrieden. Die Mikros sollen in Zukunft bei mir zu bekommen sein für um 12€.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
So, habe nun ein Testmikrofon bestellt bei einem amerikanischen Zulieferer und erste Testvideos gedreht. Bin sehr zufrieden. Die Mikros sollen in Zukunft bei mir zu bekommen sein für um 12€.
Infos und Details wären nicht verkehrt.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Infos, Soundfiles und Details kommen noch!
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Wie sieht's aus? Mal jemand neue testvideos mit externen mics? Ist ja schon einige Zeit vergangen :D
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hatte mal eins bei YouTube mit meinem Mikro, ist leider schon down.
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Kannste das wieder reaktivieren? :)
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich schneide mal eins kurz und lad es hoch, habe in der Saison doch ein paar gemacht.
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Das wäre super :)
Dann bitte mit Infos über Position, Art des Mikros usw.
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Such mal nach Schaaf auf Youtube. Der hat ein externes Micro unterm Sitz.
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Es gibt für die GoPro bei ebäh ein "Fell", welches man hinten auf das Gehäuse kleben kann. Kostet um die 25€. Sogar direkt im Fahrtwind um die 200kmh hört man nur das Motorrad, keinen Wind.
Das mit dem Mikro unter der Sitzbank hatte ich auch schon. Besser ist es aber das Mikro unter die Soziusabdeckung zu packen, da der Motor auch dort noch richtig gut zu hören ist, und der Auspuff da noch mehr Wirkung hat. Besonders bei Fehlzündungen ;-)
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3

Hier ein Vergleichsvideo von mir, mittlerweile hört sichs besser an. Hab den passenden Pegel gefunden, das leichte rauschen ist weg.
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Nach langer Suche gestern, hab ich wohl das für mich beste Ergebnis gefunden.
Ein ATR6250 für 49€.
Am besten unter der Soziusabdeckung platzieren und ein bisschen mit 2 Schaumstoffmatten vor Schlägen isolieren.
Gibt für mich bis jetzt kein Besseres, dass auch die Fehlzündungen so super aufnimmt. Wird definitiv mein nächstes Setup.
Hört es euch mal an

https://www.youtube.com/watch?v=Kwz_ermVGzw&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich habe jetzt mal 2 kurze Videos hochgeladen. Beide sind mit dem externen Mikro Edutige Dual Microphone ETM-001 für die Hero 2. Die Kamera war jeweils mit dem Chesty montiert. Beide Male ist das Mikro mitgefahren, einmal direkt an der GoPro, einmal montiert unter dem Sitz in der Nähe der Batterie. Den Unterschied hört man ziemlich deutlich.

Mikro am Chesty
Mikro unter dem Sitz
 
Thema:

GoPro Hero 3: externes Mic

GoPro Hero 3: externes Mic - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

    Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • GoPro HD HERO 2 - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

    Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • Oben