GoPro Hero 2 HD vs. Contour GPS HD

Diskutiere GoPro Hero 2 HD vs. Contour GPS HD im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Will mir bald eine Cam holen, nur die Frage, welche??? GoPro: Bekannt, super Videos, viel Zubehör, nun auch Wifi fähig für bild und einstellungen...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Will mir bald eine Cam holen, nur die Frage, welche???
GoPro:
Bekannt, super Videos, viel Zubehör, nun auch Wifi fähig für bild und einstellungen kabellos am Handy oder PC (jedoch 100€ Aufpreis), nur was mich stört, die enorm unpraktische Form, Zusatzakku ansteckbar

oder

Contour HD GPS:
Zeichnet die gesammte Strecke auf, wia Bluetooth modul auch ein Bild übers Handy, Praktisch kleind, Preislich ebenfalls top, Drehbare Linse, Während der Fahrt und Aufnahme Aufladbar, nur wie man die Montieren soll ist die Frage, denn Halterungen sind da nicht soviele dabei uns verfügbar, jedoch durch die Praktische Form kann auch mal das Power Tape herhalten :D


Was meint ihr, welche ist besser? Und wieso, bitte mit begründung! Bei mir sind im moment beide etwa gleich gut (theoretisch, hatte ja noch keine)
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
werd ende der saison auch zuschlagen, bei mir läufts wohl auf die hero2 raus, da bei uns alle mit den heros rumfahren...kenn die contour daher aber auch nicht wirklich. bin momentan mit na geliehenen hero1 unterwegs, ist top meiner meinung nach!
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
iss der unterschied zwichen gopro 1 und 2 so hoch ? das die 100 öcken sich lohnen ?
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ich werde mir auch die hero 2 holen. ausschlaggebend dafür sind die befestingungsmöglichkeiten. habe die gopro und an meinen bikes schon etliche klebepads angebracht. die müsste ich dann ja alle wieder abmontieren und andere montieren. desweiteren hast du bessere möglichkeiten diese cam zu befestigen. z.b. schwinge... aber sonst denke ich nehmen sie sich nicht viel. aber für mich ist hero2 on top ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/39503-GoPro-Hero-2-Motorsport

hier mal eine schöne übersicht über die hero 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiedy

Schmiedy

Gixxer
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
152
Ort
Bad Peterstal, Baden-Wurttembe
Motorrad
GSX-R K9 600
ich hab seit letzter Woche die Hero2 und es ist einfach nur geil!
Die Halter sind sowas von BOME! Der Saugnapf hällt überall! auch an leichten Wölbungen!
Einfach zu bedienen und mega zubehör!
Ich werd mir nichts anderes holen!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Auf jedenfall die Contour HD GPS wenn du mit den Videos etwas mehr machen möchtest....
Durch das GPS Feature bieten sich schon nette Möglichkeiten.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok danke, wie siehts mit den befestigungsmöglichkeiten bei der contour aus? Hast du die selbst? Sonstige vorteile?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Auf jedenfall die Contour HD GPS wenn du mit den Videos etwas mehr machen möchtest....
Durch das GPS Feature bieten sich schon nette Möglichkeiten.
sind die fehler im bild behoben mittlerweile? soweit ich gelesen hab bekommt man die gps daten doch gar nicht in die videos oder geht das mittlerweile mit zusatzsoftware das man kmh etc anzeigen lassen kann?
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ich bin auch schon stark am überlegen aber was man so hört,wird es wohl die hero 2 werden.
gibt ja nix geileres als die eigene action zu filmen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Contour biertet eine platform an wo man die videos inkl. Daten hochladen kann!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und was sagt ihr zur Drift hd?

Man, es ist echt schwer welche cam man nehmen soll...
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
ich glaub du machst dir zuviel gedanken ;)... hero 2 und gut damit machst nichts falsch :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Glaub ich auch :D Aber bei der Hero stört mich einfach die beknackte form, da habn die auch net weit gedacht... Mal schauen, wenn ich über die form hinweg sehen kann wird es wohl ne hero 2 werden
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ich kann ja noch die camone infinity in den raum werfen :)
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Glaub ich auch :D Aber bei der Hero stört mich einfach die beknackte form, da habn die auch net weit gedacht... Mal schauen, wenn ich über die form hinweg sehen kann wird es wohl ne hero 2 werden
Was hast du nur mit der Form... ?!? Das Ding soll Videos drehen und nicht gut aussehen. und ersteres macht sie hervorragend!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sie stört mich weil eine tiefe montage fast nich möglich ist bei schräglage, so breit wie das ding ist. Und als Helmkamera bei hohen geschwindigkeiten ebenfalls nicht gerade fein!

Aber habe wohl meine cam nun gefunden.
Camsports HDMax, viel zubehör und laut test in ein paar hinsichtwn sogar besser als die gopro, vorallem bei der form :D Und auch wenn man nachträglich zubehör kauft wirds nicht so teuer.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
sagt mal was bekomme ich denn nun alles für das geld bei der gopro hero 2?
ist da alles drinn was ich zum befestigen am mopped brauch?
ich will ja nicht noch tausend sachen nachkaufen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja stimmt, ist schon alles dabei für die befestigung, aber wenn man ein Display dazu will mus man entweder das LCD teil um 100€ kaufen, oder der wifi adapter um knap 100€.
Und wie gesagt, die Form stört mich da einfach, die ist für Motorräder meiner meinung nicht Perfekt, soll aber nicht heißen das die GoPro schlecht ist! Ganz und garnicht! Mir sagt die schmale längliche Form einfach mehr zu, und da ist wohl die Camsport HDMax die mit der besten Ausstattung und Preis (Contour wäre zwar auch ein Traum, aber ebenfalls kein Display).
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
na dann viel spass damit und lass mal paar bilder sehen ;)

aber das problem was ich bei dieser cam sehe, wenn sie mal fallen sollte bzw du dann scheint sie nicht sehr stabil zu sein. aber kann auch täuschen. und schräglage mit der gopro sind kein problem.

hier mal ein vid von mir mit der montierung an der schwinge...

http://www.youtube.com/watch?v=Ssc6gINNdwA&feature=plcp

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ach und hiermal ein vid von der stabilität als ich mich letztes jahr gelegt habe in oschersleben. der cam ist nix passiert ;)

http://www.youtube.com/watch?v=J2e8kIMYmsU&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, verstehe deine bedenken, jedoch wird die cam das nein kleinstes problem sein denk ich mal ;)
 
Thema:

GoPro Hero 2 HD vs. Contour GPS HD

GoPro Hero 2 HD vs. Contour GPS HD - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

    Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • GoPro HD HERO 2 - Ähnliche Themen

  • GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

    GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

    Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

    Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

    GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

    Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • Oben