Gixxer 600 K4

Diskutiere Gixxer 600 K4 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Community, erstmal noch frohe Weihnachten! Ich möchte jetzt in der Winterpause eine Gixxer kaufen. Bei Mobile bin ich auf dieses Moped...
H

HiTTi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
10
Ort
HH
Motorrad
-
Hallo Community,

erstmal noch frohe Weihnachten!

Ich möchte jetzt in der Winterpause eine Gixxer kaufen.
Bei Mobile bin ich auf dieses Moped gestoßen, ich wollte eigentlich eine neuere also K5/6 aber der günstige Preis kommt mir zu gute.

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...307&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Daten:
EZ 06/2004
33.335 km
Benzin
88 kW (120 PS)
Schaltgetriebe

Den Verkäufer habe ich noch nach Import und Scheckheft gefragt, leider bis jetzt keine Antwort.

Kennt jmd evtl. den Händler und kann postiv berichten und welche Details sollte man achten?

Vorher bin ich eine XT650 gefahren also wird es ein kompletter Umstieg.

Schönen Abend,

HiTTi
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Auf Bild 9 sieht es nach Lackabrieb an der Kanzel aus, hat eventuell einen Rutscher gehabt.
Bist ja laut Profil aus HH, fahr doch zum Händler und schau sie Dir an.

Vom Design ist diese Baureihe schon schick, blau-weiß isse auch, passt schon mal.

Check den Händler ab und berichte mal...
 
H

HiTTi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
10
Ort
HH
Motorrad
-
Hey, Danke für deine Antwort. Werde ich machen, der Händler hat sogar zwei da. Beide Blau-Weiß. Wegen den Kilometern muss ich mir keine Sorgen machen, wenn alle Insp. gemacht worden wären oder?

Gibt es ein Wartungsplan der weiter als 24tkm informiert? Hab nur den bis 24tkm gefunden.

so long...

HiTTi
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wartungsplan wiederholt sich dann bis auf die 1000er Inspektion, die entfällt.
also z.B.. bei der 30000er werden die Wartungsarbeiten der 6000er durchgeführt.
 
H

HiTTi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
10
Ort
HH
Motorrad
-
Hey, Danke auch für deine Antwort. Gut dann weiß ich Bescheid.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hey, Danke für deine Antwort. Werde ich machen, der Händler hat sogar zwei da. Beide Blau-Weiß. Wegen den Kilometern muss ich mir keine Sorgen machen, wenn alle Insp. gemacht worden wären oder?

Gibt es ein Wartungsplan der weiter als 24tkm informiert? Hab nur den bis 24tkm gefunden.

so long...

HiTTi
Wenn die Maschine gut gepflegt und gewartet wurde sind 33.000 Km kein Hit, meine alte
SRAD war 16 Jahre alt und hatte über 60 K-Km runter und lief wie am ersten Tag.

Schau sie Dir an, nimm jemanden mit, der sich mit der Materie auskennt und achte auf Dein
Bauchgefühl bei dem Händler... :)
 
H

HiTTi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
10
Ort
HH
Motorrad
-
hallo zusammen,

ich war bei dem Händler. Leider war bereits der erste Eindruck negativ. Der Händler hat erstmal fleißig 10-15 min weiter telefoniert bis er zu mir kam. Ich habe ihm aber schon signalisiert das ich da war... :mad:

Die Maschinen sind aus Italien und ohne Scheckheft. Beim Kauf werden alle Flüßigkeiten usw nochmal gewechselt und die nötigen Verschleißteile.

Ich habe kein gutes Bauchgefühl gehabt. Für mich ist der Händler auf jeden Fall nicht der richtige, denn selbst zu den Maschinen gibt es kaum Details und man weiß nicht wo die herkommen.

Nun werde ich weitersuchen und auch gerne nochmal mein Limit erhöhen, damit man was vernüpftiges bekommt. Man vertraut der technik schließlich mit sein Leben an.

Evtl. hört ihr wieder per Post bei der nächsten Kaufberatung von mir :)

LG HiTTi
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Beobachte den Markt einfach weiter. Meine K4 mit ca. selben KM hab ich auch von Privat sehr gepflegt für 3300€ bekommen. Da hatte sich das lange beobachten des Marktes auch gelohnt.
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
moin, ich hab meine 600er k5 letztes jahr gekauft mit 16300tkm und habe 4300€ bezahlt vllt. hilft es dir etwas bei den preisen... wünsch dir weiterhin viel glück bei der suche ;)
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Sieht hübsch aus, ist schon was dran gemacht wenn´s gefällt.
Interessant wäre was mit dem Kundendienst in der Ausstattung gemeint ist,
die 18000er Inspektion?
Allerdings hat der Vorbesitzer das Möppi nicht so pfleglich behandelt, und ich meine
nicht die überzogenen KM bei der Inspektion,
sondern vielmehr die 5 Jahre in der das Öl die Bremsflüssigkeit usw.
ungewechselt waren.
Da muss auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit neu.
Guck mal was alles gemacht wurde, wie Du dich mim Händler verstehst
und berichte mal.

Gruß

Zort

Ach und da iss doch mal der Tank lackiert worden, oder ?
Die Farbe sieht auf jeden Fall anders aus, schau mal vor Ort gut hin..
Steht nämlich auch nicht "Unfallfrei" :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
hab meine auch dort gekauft...
normalerweise machen die ne frische Inspektion ( in diesem fall die 18.000er ) und neuen TÜV beim Kauf bekommen die Maschinen auch.
Mit den Jungs kann man normalerweise auch ganz gut reden was sowas angeht.

ansonsten viel Erfolg ;-)
 
H

HiTTi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
10
Ort
HH
Motorrad
-
Hey zort,

wo siehst du am Tank die Auffälligkeiten? Ich kann da auf dem Bild nichts sehen aber auf dem Bild 4 sieht man oben eine leichte Beschädigung der Verkleidung.
Ich werde es gebau prüfen und mit dem Händler reden. Scheinen ja laut Tearz ganz nett zu sein :)
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Moin Hitti,
auf Bild 3 und 6 ist das Orange am Tank ein ganz anderes, (viel dunkler)
normalerweise bleicht ja alles gleichmäßig aus. Schau´s dir in Original an,
vielleicht täuscht das ja auch.
 
H

HiTTi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
10
Ort
HH
Motorrad
-
Super zort,

ich bin wohl blind... Ist mir leider nicht aufgefallen aber ich fahre hin und berichte danach. Vermutlich jedoch erst Montag.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ja Liebe macht blind :p
Ich drück dir die Daumen, jeder braucht doch ne gute Maschine,
kann doch nicht so schwierig sein...

Gruß

Zort
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wobei es mit dem Tank auch an der Quali der Bilder liegen KANN. Einfach vor Ort begutachten. Die fällige Bremsflüssigkeit würde ich vernachlässigen, da im Zuge der Reklamation von Suzuki eh die Bremspumpe noch sicher gemacht werden muss.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Moin Hitti,
auf Bild 3 und 6 ist das Orange am Tank ein ganz anderes, (viel dunkler)
normalerweise bleicht ja alles gleichmäßig aus. Schau´s dir in Original an,
vielleicht täuscht das ja auch.
Könnte auch daran liegen, dass das orange am Tank überlackiert ist.
 
E

Endoskop

Pocketbiker
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
8
Ort
im Süden
Motorrad
GSX-R 600 K4
Servus!
Zu der Maschine aus HH würde ich auch stark vermuten, dass sie einen Rutscher auf der linken Seite hatte. Zumal auf Bild 9 zu sehen ist, dass die Kanzel nicht ganz am Scheinwerfer anliegt.

Ebenfalls der Lima-Deckel aus Fernost, sowie die Verkleidung um den Deckel herum auf Bild 8 nicht gut ausschaut...

Und ich bin hoffentlich nicht der Einzige, dem die Farbe vom Schalthebel aufgefallen ist, die auf Bild 3 heller ist, als die Fussraste.

Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen.
Grüße
 
Thema:

Gixxer 600 K4

Gixxer 600 K4 - Ähnliche Themen

  • GSXR-L1 meine Gixxer (GSX-R 600 L1)

    GSXR-L1 meine Gixxer (GSX-R 600 L1): Hallo zusammen :) da ihr ja in meinem Kaufberatungs Beitrag meintet ihr wollte meine am Wochenende erworbene Gixxer mal sehen pack ich hier mal...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Suche Gixxer 600 k8 unterteil in blau

    Suche Gixxer 600 k8 unterteil in blau: bin verzweifelt auf dr suche nach diesem unterteil für meine gixxer 600 k8 kann mir einer sagen wo ich das herbekomme oder hat wer das teil...
  • Gixxer 600 k8 unterteil in blau - Ähnliche Themen

  • GSXR-L1 meine Gixxer (GSX-R 600 L1)

    GSXR-L1 meine Gixxer (GSX-R 600 L1): Hallo zusammen :) da ihr ja in meinem Kaufberatungs Beitrag meintet ihr wollte meine am Wochenende erworbene Gixxer mal sehen pack ich hier mal...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Suche Gixxer 600 k8 unterteil in blau

    Suche Gixxer 600 k8 unterteil in blau: bin verzweifelt auf dr suche nach diesem unterteil für meine gixxer 600 k8 kann mir einer sagen wo ich das herbekomme oder hat wer das teil...
  • Oben