Gang entdrosseln und vmax aufheben Kilo k7

Diskutiere Gang entdrosseln und vmax aufheben Kilo k7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Was ist da begrenzt ?? Der dreht doch bis 13500 im 6ten durch hmmm ??
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Evtl. reicht eine andere Übersetzung?!
Hab eine geänderte Übersetzung und gestern erstaunt festgestellt, dass (obwohl ich eigentlich weiß, dass die ab 13t/U/min abriegelt meine locker an die 13500 kam.
Tacho zeigt so oder so 299 an also insofern..

Meines Wissens nach ist an meiner aber nichts geändert worden außer eben die Übersetzung.
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Glaubt es oder glaubts nicht;), aber ich bring meine K8 mit knapp 70Kilo Eigengewicht wenns einigermaßen Windstill ist im 6ten mit ori Übersetzung an den Begrenzer.
gibt dann richtig nen kurzen Ruck wo´s nicht mehr weiter geht und die Maschine kurz stottert.
Würd das ganze auch gern "befreit" haben=) Bitte um Kontakt-Infos per PM
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Es geht ja auch um die Kilo K7 !

Da galten ja bereits strengere AbgasVorschriften als bei der K6. Vermutlich hat die K6 die ganzen Beschränkungen nicht.
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
Was sehe ich dann da? =)
teure Teile mit Kabeln dran??
ich möchte meine ECU freigeflasht haben...und das möglichst nicht für 650€ und auch nicht 250€ eig...
Und was genau kannst du für mich machen? bestellen? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sende es zu einem Profi, ob Privat oder Offiziel ist egal. Er muss aber wissen was er tut.
Ich habe Privat glaub ich 90 bezahlt.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja weil er seine ECU geflasht hat, sonst wäre vorher Sense gewesen :)
stimmt, ich behaupte das Gegenteil. hier war ja die Übersicht dazu:

GSX-R 1000 K5/K6:

- Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden kann, Schlüssel nicht mehr notwendig.
- Vmax Begrenzung entfernen
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen (damit auch früher einsetzenden Begrenzer im 6. Gang (=Vmax Begrenzung) hochsetzen)
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme in den unteren Gängen in der Teillast und im 5. und 6. bei Volllast ab 12000 U/min eliminieren)
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappen ändern
- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten (z.B. Frankreich 78 KW) auf volle Leistung

Auch die 1000 K7/K8,L0 - L2 kann jetzt umprogrammiert werden.
Folgende Änderungen sind derzeit möglich:

- Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden kann, Schlüssel und Schloß nicht mehr notwendig.
- Vmax Begrenzung entfernen
- Lüfterein- und ausschalttemperatur ändern
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen (damit auch früher einsetzenden Begrenzer im 6. Gang (=Vmax Begrenzung) hochsetzen)
- Art des Begrenzers ändern: Kraftstoff- oder/und Zündausblendung, global oder Gang-abhängig
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme in den unteren Gängen in der Teillast eliminieren, damit spontaneres Ansprechen auf Gasgriffbewegung)
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten (z.B. Frankreich 78 KW) auf volle Leistung

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/39567-Feinbein-Tuning/page2?highlight=feinbein
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ja weil er seine ECU geflasht hat, sonst wäre vorher Sense gewesen :)
Falsch, das Video war vor dem Flash. Tacho 13500U/min sind real ca. 13000U/min.
Mit Ecu Flash ist erst bei 14000U/min schluss, also real 13500U/min.

In meinem Fall aber 14500U/min da erhöter Drehzahlbegrenzer ;)
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Weiß nicht ob man es auf den Maschinen anwenden kann aber auf der Seite sind ein paar Infos zur Aufhebung von Drosselklappen bla usw. Meine da was gesehen zu haben auch über die Vmax Aufhebung.

www.gsxr-Fieber.de
 
T

tszwarc

Minigixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
28
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki SV1000s
Was sehe ich dann da? =)
teure Teile mit Kabeln dran??
ich möchte meine ECU freigeflasht haben...und das möglichst nicht für 650€ und auch nicht 250€ eig...
Und was genau kannst du für mich machen? bestellen? =)
Ich habs doch geschrieben, dass ich kann das auch für dich machen - spricht dein ECU entdrosseln.
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Ja wann setzt die Gangdrossel bei der Kilo k5 k6 im 6ten ein ?

Hab heute meine k6 ausgefahren und die lief im 6ten bis 12900 Umin sofort ohne Probs aber dann War es wie zugemauert die 12900 u/min !!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Falls noch jemand ein x-tre sucht, ich habe hier noch eins welches ich nicht mehr benötige. Für kleines Geld wechselt es den Besitzer :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja wann setzt die Gangdrossel bei der Kilo k5 k6 im 6ten ein ?

Hab heute meine k6 ausgefahren und die lief im 6ten bis 12900 Umin sofort ohne Probs aber dann War es wie zugemauert die 12900 u/min !!
Liegt an der Ungenauigkeit des Drehzahlmessers ....
Begrenzer kommt real bei ca. 13000U/min.
Mit Ecu Flash ist erst bei 13500U/min schluss.
 
Thema:

Gang entdrosseln und vmax aufheben Kilo k7

Gang entdrosseln und vmax aufheben Kilo k7 - Ähnliche Themen

  • Dritter Gang jault 1000er K4

    Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3

    G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3: Bin mir nicht sicher. Hat die 750er ab Baujahr 2011 (L1) die Gänge zwecks Geräusch und Abgasemmission gedrosselt? Wenn ja, wie bekommt man die...
  • 1000er l2 Gänge entdrosseln.

    1000er l2 Gänge entdrosseln.: Ich möchte an meiner GSX-R die Gänge entdrosseln,ich habe aber nur die GearFree Boxen für Baujahre bis k9 gefunden.Wenn ich so ein Teil einbaue...
  • 1000er l2 Gänge entdrosseln. - Ähnliche Themen

  • Dritter Gang jault 1000er K4

    Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3

    G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3: Bin mir nicht sicher. Hat die 750er ab Baujahr 2011 (L1) die Gänge zwecks Geräusch und Abgasemmission gedrosselt? Wenn ja, wie bekommt man die...
  • 1000er l2 Gänge entdrosseln.

    1000er l2 Gänge entdrosseln.: Ich möchte an meiner GSX-R die Gänge entdrosseln,ich habe aber nur die GearFree Boxen für Baujahre bis k9 gefunden.Wenn ich so ein Teil einbaue...
  • Oben