G-Pack

Diskutiere G-Pack im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; So ich hab da mal ne kleine Frage zu dem Ding es ist ja weithin bekannt das sich in diesem K?stchen nichts weiter als ein Widerstand oder gar nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
So ich hab da mal ne kleine Frage zu dem Ding es ist ja weithin bekannt das sich in diesem K?stchen nichts weiter als ein Widerstand oder gar nur 2 Kabelenden (sprich eine Unterbrechung) drin ist.
Ich habe von einem Bekannten aus dem Bandit-Forum einen Text bekommen wo erkl?rt wird welche Kabel es sind.Nun meine Frage wie sieht das bei der Gixxer aus???


Hier der Text:

http://banditforum.soco.net/phpBB2/viewtopic.php?t=246565
 
#
Hallo Fry,

Schau mal hier: G-Pack. Dort wird jeder fündig.

Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Im G Pack sind drei Widerst?nde drin und eine kleine Platine. Zumindest war das bei meinem alten so. Ich wei? nicht woher die Ger?chte kommen das da nur ein einzelner Widerstand drin ist oder gar nur eine Kabelunterbrechung.

Davon ab bezweifel ich das der einbau eines G Packs , H Packs oder wie auch immer das Kind genannt wird ohne weitere Modifikationen eine SP?RBARE ?nderung bringt.

Es ist wie so oft meist nur der subjektive Eindruck das das Mopped besser geht.

Letzendlich hebt das G Pack nur die Drehzahlbegrenzung in diversen G?ngen auf und hebt (wie z.b. bei der Hayabusa) die Highspeedgrenze auf.

Zur "Legalit?t" brauche ich ja nichts zu schreiben... oder ??? :lol: :smilie_f:
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Wie das empfinden ist ist mir egal ich wollts nur mal wissen. Weil an der Bandit brauchste wirklich nur die Kabel durchtrennen und fertig ists ;)
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Alles klar dann hab ich dich wohl falsch verstanden... mal ?berlegen welche Kabel ich bei mir mal durchschneiden werde *gg*
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also ich habe bei mir eins drin !
Da einzige was das gebracht habt ist das die gixxe kein gleichlaufruckeln mehr hat.Also wenn ich ohne gpack in der Stadt zb.50 im 2ten gang gefahren bin hat die Gixxe angefangen zu ruckeln.Das ist das einzige was behoben wurde(bei mir).

Und da ich ja von hause aus neugirig bin habe ich das dingen nat?rlich untersucht und siehe da 1 ! Wiederstand sonst n?scht da drin :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Kommt aufs Modelljahr und Modell insgesamt drauf an. Vielleicht sagst du uns, an welchem du basteln willst, dann wirds einfacher. Bei den Srads hats auf jeden Fall noch ein Widerstand auf Masse getan. Bei den Kilos ab k3 brauchst du eine Leerlaufschaltung mit drin. Ist aber eigentlich alles recht unn?tze...

Bitte mal nach Elektrik verschieben!
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hab auch eins, bringt nix....
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Ich habe auch eines ( aber marke eigenbau ) und ich mu? sagen f?r mich hat sich nichts sp?rbar ver?ndert ..... hab eine 3/4 K2 .
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich habe auch eines in meiner 600er K4. Es bringt nur kleine Ver?nderungen. Ich finde aber das der Motor etwas runder und l?uft und die Motorbremse gleichm??iger und ruhiger ist.

Also kein Leistungsgewinn (wie auch!!!) aber doch kleine aber feine Unterschiede!!! Ich habe es also drin gelassen! ;)
 
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Moin Leute,

demn?chst trudelt bei mir ein G-Pack f?r meine Gixxer 1000 K3 ein.

Hat jemand vielleicht mal ein paar Bilder zum Einbau? Ist doch der Stecker unter dem Tank auf H?he des Sitzes oder?


Ich danke schon mal
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
hab bei meiner ja auch eins drinne, werde aber keinen unterschied erkennen da ich nicht wei? wies ohne ist :D
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo

Ich hab eine 600 er K1 und wenn ich da manchmal lese original gear pack f?r 50 euro und was selbstgel?tetes mit nem widerstand f?r 10 cent, dann ziehe ich doch das selber basteln vor. Hat da jemand erfahrungen drin wie man da vorgeht?? Ich hab auch das ruckeln im stadtverkehr bei 2000-3000 upm liegt das an dieser drehzahldrosselung?
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
normallerweise hast ja das ruckeln auch bei einem auto, wenn du ZU unterturig f?hrst. mit einem G Pack KANN es behoben werden MUSS aber nicht. (verbessert mich wenn ich mir irre)
desweiteren bring das G Pack alleine an sich nicht (oder kaum etwas) viel.
zu deiner idee es selber zu machen. hmm... wenn du bisschen elektronisches verst?ndinss hast und geduld dann m?sste es klappen. wenn nicht dann w?rde ich die finger davon lassen, bevor du etwas kaputt machst.
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich will mir das gern nach der Anleitung einbauen mit dem Widerstand. Aber da steht nur f?r 750er und 1000 er die Anleitung. Und mit dem Widerstandswert bin ich mir noch nicht so sicher. Die eine Anleitung beschreibt die Angelegenheit mit folgenden Werten davon soll man den 4. Gang nehmen da der auf jeden fall nicht gedrosselt ist.

1. Gang 0,56 kOhm
2. Gang 0,82 kOhm
3. Gang 1,49 kOhm
4. Gang 2,7 kOhm diesen widerstand soll man nehmen
5. Gang 6,8 kOhm
6. Gang 15 kOhm
Quelle: http://members.aon.at/gsx-rrulez/gpack.htm

Andere Seiten beschreiben es mit einem 6,2 kOhm Widerstand. im 5. Gang aber das stimmt nicht mit meiner Tabelle hier ?berein. :confused:

Meine Fragen w?ren:

1. Welchen widerstand brauch ich f?r ne 600 er K1
2. Schadet es dem Motor wegen der Gemischver?nderung in den einzelnen G?ngen da ja dann immer der gleiche Gang eingelegt ist f?r die Elektronik

3. Ich hab zwar keine Ganganzeige aber ein gr?nes Neutral LED ist das dann noch vorhanden nach dem umbau oder wird das nicht mehr angezeigt da ja immer der 4. oder 5. Gang drin ist f?r die Elektronik

Ich weis das Thema wurde schon viel diskutiert hier aber es gibt keine l?sung f?r ne 600 er vielleicht k?nnt Ihr mir ja einige Erfahrungsberichte schildern. :)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Neutral bleibt erhalten.

Lass das mit dem G-Pack da erlischt n?mlich eine Betriebserlaubnis!

Kennzeichenhalter willste eintragen lassen aber ein illegales G-Pack eibauen(was sowieso nix bringt ;)
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kennzeichenhalter und Unterverkleidung sind eintragungsfrei hab mich erkundigt nur die Leuchten auch mit e-Kennzeichen sind aber eintragungspflichtig sagte mir der T?v Pr?fer. Die ohne E-Zeichen darfste erst garnicht dran machen und da kann der T?v ja nix eintragen weil ja keine Nummer vorhanden ist wo man eintragen kann. Und die Sache mit dem G-Pack f?llt doch keinem auf wenn da irgendwo in der Elektronik der 2. u. 3. Gang entdrosselt ist Ich denke nicht das die Rennleitung mich anh?llt und alle G?nge auf Leistung mi?t :lol: :D Wenn da ?berhaupt einer Ahnung hat wo man sowas einbaut. Der Widerstand ist 2mm auf 1 mm da m?ssten die gut suchen :smilie_f:
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
cheffe mir gehts drum im 2. und 3. gang das ruckeln in den unteren drehzahlen weg zu bekommen. Da das in den Drehzahlbegrenzen Bereich f?llt und somit die Ursache sein k?nnte. im 1. und 4 Gang ruckelt die 600 er nicht bei 2k - 3k- Umdrehungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

G-Pack

G-Pack - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • GSXR 600 K7 G-Pack

    GSXR 600 K7 G-Pack: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt mehrere Treads hierzu aber ich habe lediglich eine Frage... Ist die 600er nun wirklich im 1. 2. Gang...
  • Suche G-Pack K7 750

    Suche G-Pack K7 750: Suche weiterhin ein gebrauchtes G-Pack für meine Gixxer:)
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • G-Pack / X-tre für 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Gearfree G-Pack K7 750

    Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • GSXR 600 K7 G-Pack

    GSXR 600 K7 G-Pack: Hallo Zusammen, ich weiss es gibt mehrere Treads hierzu aber ich habe lediglich eine Frage... Ist die 600er nun wirklich im 1. 2. Gang...
  • Suche G-Pack K7 750

    Suche G-Pack K7 750: Suche weiterhin ein gebrauchtes G-Pack für meine Gixxer:)
  • Suche G-Pack / X-tre für 750 k7

    Suche G-Pack / X-tre für 750 k7: Wie oben schon genannt, suche ich ein gebrauchtes g-pack für meine gixxer! Alles anbieten bitte:)
  • Oben