Fussrasten Pulverbeschichten

Diskutiere Fussrasten Pulverbeschichten im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; ach stimmt, dasn Kugellager. Das hab ich dran gelassen und sogar überpulvern lassen udn hinterher wieder frei gekratzt. Besser is abkleben, das...
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
ach stimmt, dasn Kugellager. Das hab ich dran gelassen und sogar überpulvern lassen udn hinterher wieder frei gekratzt. Besser is abkleben, das hat nur die Firma bei mir versemmelt. Wie gesagt der Gummibubbel muss ab, den zerlederts sonst (sagt dir aber auch der pulverer)
 
eXTasY

eXTasY

Minigixxer
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 750 C4
Hi,

in der Regel geht ein Kugellager beim Pulverbeschichten kaputt, da Einbrenntemperaturen bis zu 200°C Objekttemperaturen für ca. 10 bis 30min (je nach Pulverlack) herrschen.

Ich hab bei meiner 125er damals selbst die Fußrasten, Seitenständer und Felgen pulverbeschichtet.
Sitz da etwas an der Quelle ;)

Gruß
eX
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
So ich hab es jetzt heut nochmal probiert und hat alles wunderbar geklappt😋

Eine Frage hab ich nun noch, wie bekomme ich die Kugelgelenke von der Schaltung ab!? Dann steht dem ganzen nichts mehr im weg😉


Gesendet von meinem Iphnoe
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
mach ma Bild wo genau und welche Stelle
 
G

Gast6303

Gast
So ich hab es jetzt heut nochmal probiert und hat alles wunderbar geklappt��

Eine Frage hab ich nun noch, wie bekomme ich die Kugelgelenke von der Schaltung ab!? Dann steht dem ganzen nichts mehr im weg��


Gesendet von meinem Iphnoe
garnicht geht nur am gewinde losschrauben das gummi bekommste jedoch abgezogen und alles gut abkleben .
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
Also die Gewindestange zwischen den beiden Kugelgelenken habe ich natürlich abgeschraubt. Aber gut wenn ihr meint, die gehen nicht auseinander dann werde ich es so gut es geht abkleben....


Gesendet von meinem Iphnoe
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
was habt ihr denn für einen schwarzton gewählt? der motorblock hat ja ein anderes schwarz, als im vergleich die schwinge
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
einfach RAL 9005 in seidenmatt ;) dann hast du die passende farbe
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
das ist kein matt, das ist glänzend. nicht mit normalen glänzen lack verwechseln.
ich hatte anfangs auch nen Teil matt pulvern lassen, passt absolut nicht zusammen.
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
also RAL 9005 in glänzend?
wie erkläre ich denen denn, aber nicht mit normalen glänzenden lack verwechseln :D
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Nimm eine deiner Soziusrasten mit wenn du zum Beschichter gehst, hat ja die Rahmenfarbe, und sag ich möchte genau den Ton..
Da wird der schon den richtigen finden...
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
also meine Rasten sind aus Alu, ohne Farbe.

Sonst lass es dir einfach vorführen, die zam sicher Bsp.Material da. Aber der Block an meiner Gixxer ist glanz und so hab ich alles pulvern lassen, passt 1a. Bilder paar Seiten weiter vorn
 
G

gsxr_freak2

Gixxer
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
173
Ort
Nähe Köln
Motorrad
GSXR 1000 K6
ich wollte das eigtl an pulverschmiede.de schicken, dann wird das etwas schwierig mit vorführen.
dann fahre ich einfach mal hier in der gegend zu jmd, der das macht :)

kann man den wapudeckel einfach entfernen?
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
ja, kommt dir halt die Kühlerbrühe entgegen, musste also auffangen und hinterher wieder einfüllen, bzw. komplett wechseln
 
F

fizzle600

Pocketbiker
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
1
Ort
Krefeld
Motorrad
GSXR 600 K7
.....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

HooOooOooOooOcherotisches Fahrzeug min Jung !
 
Thema:

Fussrasten Pulverbeschichten

Fussrasten Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?

    Knieprobleme -> Fussrasten die Ursache?: Moin, moin zusammen. Ich hatte gestern nach 5 Turns STC ziemlich üble Schmerzen in den Knien und kann nicht so recht einschätzen wo die...
  • Oben