Frontverkliedung Bj 2000 auf 1999

Diskutiere Frontverkliedung Bj 2000 auf 1999 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, fahre eine 99er mit 750ccm und würde gerne die Frontverkleidung der 2000 drauf montieren. Kann mir jemandsagen ob das ohne weiteres...
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
Hi Leute,

fahre eine 99er mit 750ccm und würde gerne die Frontverkleidung der 2000 drauf montieren.

Kann mir jemandsagen ob das ohne weiteres klappt oder ob es schon fertige tuning verkleidungen für die 99er mit anderer Optik gibt.

Wäre auch schön wenn hier jmd berichten könnte der das schon einmal gemacht hat

Danke vorab

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:28 geschrieben, der vorherige um 17:27. ------------​

------
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
der kroschi wollte sowas mal machen... musste ma nach dem fred suchen da haste dann die infos
 
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
ja sieht echt geil aus. dachte nur an etas mit weniger aufwand.
wisst schon kaufen - lackieren - dran bauen - fertig.

gibt es da denn auch ne lösung?
 
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
Geil genau so was suche ich.
hat das schon jemand bestellt?
Wenn ja wie sieht das mit dem Tüv aus?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also bestellt hat es in Deutschland soweit ich weiß noch keiner.

Im amerik. Gixxer Forum haben es paar Leute dran, da kannste dir ja dann auch große Bilder davon anschauen.

Aber ich würde erstmal anfragen wegen Versand nach Deutschland, ich weiß es grad nicht mehr, entweder wars ziemlich teuer incl Versand oder die haben es gar nicht nach D verschickt, weil in nem anderen Forum hat bei denen schon einmal einer angefragt. Habs jetzt aber nicht mehr so genau im Kopf also am besten mal ne Email hin.


Wegen Tüv, musste halt eintragen lassen, so wie ichs mitbekommen habe ist die Front aus ABS. Vll kommste irgendwie an ein Materialgutachten ^^ Wäre dann natürlich nicht 100% legal wenns nicht von denen ist aber naja.
Wenn man hier bei uns z.b aus GFK bestellt, gibt dir ja der Hersteller ein Materialgutachten mit, bei dem alle möglichen Eigentschaften draufstehen, damit musste dann zum Tüv wegen eintragen.

Die werden dir natürlich keins mitgeben, bzw keins mit dem der TÜV was anfangen kann denk ich mal, von daher wenn du es wirklich eintragen willst mal beim TÜV erkundigen. Eintragen lässt sich eigentlich vieles solang es ordentlich gemacht wurde.
Kannst es natürlich auch ohne Eintragung versuchen, wird dem TÜV Menschen ja jetzt nicht so auffallen wenn er sich nicht so gut auskennt.
 
M

Marcoby

Supergixxer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
523
Musste für den Kompletten Verkleidungssatz aus China 29% Nachzahlen. Zollgebühren und Mehrwertsteuer.

Sollte vielleicht nochmal so eingehen in die Überlegung. Für den Zoll wird auch nicht Waren Wert von Porto Kosten getrennt.

Bei mir waren es leider nochmal 225$ Porto...


Gruß Marc
 
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
Habe gerade die erste antwort bekommen und muss sagen das sich alles ut anhört. In punkto passgenauigkeit und preis optimieren die gerade ihre palette.
Das Problem wird das shipping, diedamit verb. gebühren und der TüV. Sowas kennen die ja garnicht. Also wird das imens teuer.

Gibt es denn keine alternativen. Kann ja nicht sein das es nur eine frot verkleidng (s. Chef Koch) gibt.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja so eine Alternative wie bei denen gibts es nicht,
kannst höchstens die Original Srad Front Ändern, sprich anderen Scheinwerfer reinspachteln, aber so richtig von der Form und wegen der Ram Airs bekommste das natürlich nicht hin, Srad Front ist ja vorne eher "platt" während die k1 mehr spitz ist.

Und nur das K1 Front Teil bzw die Kanzel an die Srad Seitenverkleidung passt auch so gut wie überhaupt nicht, da die original Aufnahme der Srad Front viel kleiner ist als bei der K1.



Hab mal im Anhang ein Bild, beim Umbaubild sieht mans jetzt nicht so gut, aber nur die K1 front passt überhaupt nicht auf die Srad, da müssteste die Seitenverkleidung ziemlich verändern, da wärs dann wohl am besten sich ne SRAD GFK Seitenverkleidung zu kaufen und die oben an der Aufnahme zu verändern, macht aber halt wiedr ziemlich Arbeit und ist schwierig, aber dann müssteste nicht ne komplette K1 Verkleidung anpassen, weil das macht noch mehr Arbeit.
 

Anhänge

W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei den amis shoppen zu gehen. habe jedoch noch nie tuning artikel aus dem ausland bezogen. was kommt da alles in allem so auf mmich zu (einzelabnahme etc). und was kostet das ungefähr?
 
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
mal so ne dumme frage.
Wenn ich das richtig verstehe kann ich die K1 front mit der entsprechenden Seitenverkleidung montieren, oder?
Ist denn dann auch ne aufwendige anpassung erforderlich?
Der Vorteil wäre das ich mir eine gebrauchte kaufen könnte und die nicht extra lackieren müsste.
Wo läge ich denn bei einem neu kauf preislich ungefähr?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
du meinst jetzt quasi so wie bei meinem Projekt?
Ich hab ja k1 front+ seitenverkleidung dran.

Aber ich würde mir da eine aus GFK kaufen, keine originale, da du dann die originalen Halterungspunkte nicht gebrauchen kannst, und bei den GFK Teilen ist eben noch gar nichts vorgebohrt bzw du hast noch keine Löcher drinnen, das ist dann eigentlich besser bei sonem Vorhaben.
Und naja weiß nicht bei ner originalen rumbohren und sägen etc, glaube da ists besser eine aus GFK zu nehmen.

Ich hab meine von Ricambiweiss, von der GFK Oberfläche naja weiß jetzt nicht wie GFK normal ist, aber macht schon noch ziemlich viel Arbeit das Lackierbereit zu bekommen. Kostet ja auch bei nem Lackierer um das dreifache wenn du GFK Teile hast.
Was mich n bisschen stört, ist das es an manchen Stellen richtig dick ist und an anderen wieder ziemlich dünn.
 
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
denke das das alles noch einer überlegung bedarf. zeitlich glaube ich nicht das mir so ein krasser anpassungs umbau in frage kommt. habe aber auch gerade eine neue mail aus amerika bekommen und überlege wie viel porto, steuern und kosten füt einzelabnahme da auf mich zu kommen. außerdem brauche ich dann noch die original front scheinwerfer des 2000er modells. hat jmd ne ahnung was das ca. kostet?

hier ein auszug aus der mail
The price is $375.00 usd. That is with the nose , two air intakes, windshield, and wiringharness. *No headlamp.

Shipping to Germany we can use dhl or ups or usps .*

You will have to pay vat your country tax when package arrives in your country.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Meine Meinung? Ne SRAD soll auch aussehen wie ne SRAD (Sorry, weiß hilft dir nicht weiter)

Warum verkaufste die Dicke nich und holst dir nen K Modell?
 
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
kann dich verstehen doch eine so gut erhaltenes, älteres K Model wie meine Srad findet sich nur schwer vorallem zu dem Preis den ich bezhalt hab.

Finde die SRAD auch total bequem und von hinten total geil.
Mich stört halt nur die front verkleidung


Ich habe gerade mal ein bissel recherchiert.
Bitte ergänzt der korriegiert ggf meine Rechnung.

Kaufpreis 375 USD
oder 260€
Porto etwa 50€
dann noch 19% MwSt drauf und ich wäre bei ca 370€

Dann käme noch lackierung Preis offen ????
K1 Scheinwerfer, evtl gebraucht ???
und Einzelabnahme ???


Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also die 50 Euro Porto sidn knapp kalkuliert, da verlangen so manche US-Händler mehr (is ja auch kein kleines Päckchen)
Dann sinds glaub 29% Zoll und MWSt die du draufrechnen musst

gebrauchter Scheinwerfer, Lack, Aufkleber

Also ich find es wird zu teuer, da würdest lieber ne gebraucht original Kanzel nehmen, und wenn net basteln willst wirklich was neueres

ok hab grad geschaut, DHL kostet 45 Euro Versand (kein Express, also des kann dauern)
(ich hab mal was per Express aus den USA bestellt, war 1,5 Tage nach Geldeingang bei mir:D)

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:15 geschrieben, der vorherige um 15:14. ------------​

also ich komm da auf 400 Euro ohne Lackierung und ohne Aufkleber sowie ohne Scheinwerfer
Für des Geld (also inkl Lack usw) kaufen andre n ganzen Lacksatz:D
 
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
danke für dein post.
meinst du mit 29% zoll und mwst gemeinsam oder 29% plus 19%?

Überlege auch schon seit tagen und ein entgültiger entschuss ist auch noch nicht gefallen.
Trotzdem danke für all eure anregungen und wenn jmd noch erfahrungen hat - BITTE POSTEN
 
Thema:

Frontverkliedung Bj 2000 auf 1999

Frontverkliedung Bj 2000 auf 1999 - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

    Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm

    Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm: Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe bei meiner GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm auch ein "metallisches Klackern"...
  • Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000)

    Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000): Grüß euch an alle, hier der Erlebnisbericht/Fehlerbeschreibung meines jüngsten Malheurs. Nachdem diesen Monat noch mein Pickerl fällig ist und...
  • SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000

    SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000: Halli Hallöle. Hab schon ein wenig gesucht und nichts Gescheites gefunden. Aber wie im Titel steht, möchte ich mal eure Infos erfragen, zu...
  • SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000

    Vergaserprobleme GSXR 600 Srad bj. 2000: Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir letztes Jahr eine alte Srad wieder aufgebaut. Nach der Vergaserreinigung lief alles super. Vor ein...
  • Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm

    Motorgeräusche - GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm: Hallo. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe bei meiner GSXR 600 Srad Bj. 2000 / 22 tkm auch ein "metallisches Klackern"...
  • Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000)

    Steckende Kolben nach Belagwechsel vorne (600er SRAD Bj.2000): Grüß euch an alle, hier der Erlebnisbericht/Fehlerbeschreibung meines jüngsten Malheurs. Nachdem diesen Monat noch mein Pickerl fällig ist und...
  • SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000

    SRAD Auspuff GSX-R 600 Bj. 2000: Halli Hallöle. Hab schon ein wenig gesucht und nichts Gescheites gefunden. Aber wie im Titel steht, möchte ich mal eure Infos erfragen, zu...
  • Oben