Fahrschulbericht :)

Diskutiere Fahrschulbericht :) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; sodele... Hier mal ein kleiner Fahrschulzwischenstandbericht. theorie hab ich sowet durch, aber wie kann es anders sein, das amt tr?delt und...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sodele...

Hier mal ein kleiner Fahrschulzwischenstandbericht.

theorie hab ich sowet durch, aber wie kann es anders sein, das amt tr?delt und tr?delt und meine unterlagen sind immer nochnicht beim t?v.... *schmoll*

Samstag dann erste praktische Stunde gehabt. Also erstmal den Fahrlehrer durch die Gegend kutschiert in der A-klasse (zitat: du f?hrst wie ne gesengte sau *lol* )

na ja. nachdem ich meine 5 j?hrige automobil erfahrung zum besten gegeben habe, kam die stunde der wahrheit, das unber?hrte Neuland 2-Rad *gg*

Da stand sie vor mir, diese anmutige Sch?nheit einer Hinterhof Nu*** :D

Kawasaki ER-5


Na ja, hab ich mir gedacht, ist ja nciht f?r lang *lol*

Also rauf auf den Bock, Sachen erkl?rt bekommen die man eh schon wei?,,licht bla bla, choke bla bla, hupe bla bla"

und dann kam der oberkracher. ,,und hier links ist die Fu?bremse"

ahsooo. wusste nciht das kawa das anders macht. Also den Fahrlehrer, ganz anch art des klugschei?ens, auf seinen Fehler hingewiesen. ,,huch, bin heut nicht ganz beisammen"....

das kann ja heiter werden. also den bock vom hauptst?nder geholt und schonmal angeschmissen.

erste gang und los, boahhh, was ne m?hre. kupplungshebel, bremshebel, so ziemlich alles an dem teil ist ausgeleiert, verdreckt... (ganze kombi versaut)

na ja. zweite gang, dritte gang, schon kr?chst der ohrst?psel ,,nicht so schnell am anfang". na danke.

also paar mal mit paar anhalte, anfahr und schalt?bungen die Stra?e hoch und runter.... geklappt. was sonst *lol*

dann kamen die H?tchen.... 1,2,3,4,5,6 h?tchen, keine 2meter abstand. schei?e, slalom im schrittempo, mein horror *g*

und da, ja genau da kam mir die hinterhof nu*** zur hilfe und ich war froh nicht mit meiner schweren 225kg gixxe die fahrshule zu machen. :D

um die Pylonen geeiert wie mit nem gro?en fahrrad und man brauch nit mal zu trampeln *gg

das ganze 5,6 mal wiederholt, alles zur zufriedenheit von meister propper. *g*

und dann kam was kommen musste, ab auf die stra?e. *freu*

Also rein in das hei?e grellgr?ne fahrschulnetz hemdchen. *gg*
Harr harr, die m?dels werden mir Kreishcend nachlaufen... :lol:

nix da. nciht mal eines Blickes haben sie mcih gew?rdigt *g*

?lso sch?n gediegen zur fahrschule zur?ck geiert und das mopped in die garage gestellt.


Gestern dann die n?chste Stunde, erstmal eine halbe stunde warten,. (fahrlehrer scheinen aus prinzip zu sp?t zu kommen *l?l* )

der Himmel zieht sich zu, beeilung ist angesagt. die garage geht auf, die kleine hinterhof nu** is nirgends zu sehen.

ich:,, wo is die ER-5? "

Er:,, gibbet heut nicht, steht weiter weg. hol die andere."

schock. zweite fahrstunde und dann gleich die gro?e? na gut. bevor er mich schl?gt. :D

also den bock raus geholt. allein vom sitzen schon gemerkt, hier drauf bleib ich. nie wieder ER-5.

Und ich kann euch jetzt schon sagen, danke Kawa ZR-7.




Trotz des fast 3 fachen an leistung und 20kg mehr l?sst die sich sowas von leicht fahren.
das anfahren, das kurvenfahren, alles butterweich....

Also ab in den Feierabendverkehr. Mitten durchs Gewerbegebiet, stop an go. ?tzend.

dann die erste Grade. wo die ER-5 gnadenlos versagte (und meine 34ps gixxe wohl auch *heul*) endlich mit der ZR-7 mal bissl am hahn ziehen... :D

ahhh. tut das gut... auch wenn es nur 130 waren bevor mein Lehrer mich ausbremste ( *lol* ) war es ein sch?nes gef?hl....

keine ?berholenden autos mehr. ne ne... *g*

dann die erste sch?rfere kurve, ups, zu shcnell, bloss nicht bremsen, leg dich weiter rein und hey,,, es klappt.... :D

bissl am lenker ende gedr?ckt und sanft neigt sich die kawa gen asphalt... hey mein oberk?rper is noch oben *lol*

das muss beim n?chsten mal besser werden.....

zu meckern hat er bisher nix, nur das blinken muss ich mir wieder angew?hnen :D

muss man sich zu zwingen wenn man seit 5 jahren an parkenden autos ohne zu blinken vorbei f?hrt. *gggg*

In diesem Sinne der n?chste Bericht folgt, dr?ckt mir die daumen das ich die stunden schnell voll kriege, will endlich ohne aufhaltendes anh?ngsel im schlepptau fahren :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Da werden doch wieder Errinnerungen an meine Fahrschulzeit wach.
Ich denke an eure auch .
Ich hatte damals eine BMW als Fahrschulmaschine.
Ein absoluten Schrotthaufen, mit dem ich mich in der Pr?fung auf nassem
Laub fast hingelegt h?tte.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Klasse Story ... halt uns auf?m Laufenden ! :D

Mal gespannt wieviel Blech & Gummi unter deinen Fahrk?nsten leiden muss :lol: ... wie w?rs mit Video?bertragung *interactiv" !??!

Wir wollen dich doch alle in deinem J?ckchen sehen :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
mal gucken was sich machen l?sst @jonny.

kann sein das Mr.z n?chstes mal hinterher f?hrt. vielleciht schafft er ja paar aufnahmen meines rumgurkens :D
 
K

Kralle

Gast
hehe nette Geschichte. Nen Video w?r lustig.
Ich habe meine Fahrschule ab der 3. Stunde mit ner 850er BMW gemacht. Kam nicht gut mit der zurecht. Die hatte nen scheiss Schwerpunkt. Die hab ich auch 2x gelegt beim Anfahren. Und die Scheiss Gabel sackt so stark ein beim Bremsen, totaler Mist :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
die ZR-7 is sch?n knackig... nur die bremsen sind nit so bissig...
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Oh ja, da muss ich auch an meine Fahrschulzeit denken und an die grauenhafte Honda Shaddow, die ich da gequ?lt hab und sie mich!
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hab damals auf ner BMW F 650 gemacht oder wie die hie?. War schon ein lustiges Teil, aber eher f?r neben der Stra?e...
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
dat is doch die mit dem 1 zylinder rotax oder??? die is doch bestimmt beschissen zu fahre...
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Naja, die Fussrasten setzen schnell auf aber sonst ok....

Um genau zu sein es war die hier:

 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mr.X schrieb:
dat is doch die mit dem 1 zylinder rotax oder??? die is doch bestimmt beschissen zu fahre...
Kann man so nichtmal sagen, ist nat?rlich keine GIXXE :D aber fahren l?sst sich das ding echt sch?n, vorallem ab 2003 mit der doppelz?ndung.
Ist halt wie Fahradfahren -> draufsetzen, w?hlf?hlen, losfahren :D :D :D
Und in der Stadt, oder auf extrem kurvigem gel?uf sind die dinger gar nicht mal langsam. Wenn der Fahrer damit umgehen kann bist du hintendran echt gut am k?mpfen:p Handlich ohne Ende eben ;)
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Sch?ne Story! Bin auch gespannt auf die Fortsetzung ;)

Ich kann da leider nicht mitreden. Hab mir f?r die Pr?fung ne 125er Lambretta :D f?r zwei Wochen von nem Kumpel ausgeliehen und bin damit an die Pr?fung. Bei der Pr?fungsfahrt hab ich den Experten dann irgendwo im Stossverkehr verloren und bin alleine zum Amt zur?ckgefahren. ( Er sass nicht bei mir hinten drauf :nono: ) Dann noch ?ber die Wippe und Anfahren am Berg und dann gabs das Scheinchen :lol: :lol: :lol: :lol:

Also wundert euch bitte nicht, wenn ihr mich fahren seht :smilie_f:

P.S. Hab mir aber sagen lassen, dass das heute etwas strenger sein soll....
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
na ja. ich glaub das kann ich nit bringen mich im stadtverkehr zu verdr?cken :D
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich hab hier noch ein Bild von meiner Fahrschulmaschine ! :lol:
 

Anhänge

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ach du schei?e :D
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
@Borsti

Geil, das ist schon wieder richtig Kult :D :D :D
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Auch Kawa ER-5 Twister (34Ps).H??llllenger
 
Basti

Basti

Gixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
122
Ort
Mannheim
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also bei mir wars ne Kawa EL 252... 30PS und ne menge Spass :lol: :lol: :lol:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also meine damalige Notbremsungs-?bung war eine tats?chliche Notbremsung, denn ich sollte mit der SUZUKI GS500E ordentlich beschleunigen und eben voll in die Eisen ... als tats?chlich mein Fahrlehrer gedankenlos ?ber die Stra?e schlenderte ! :D :D :D :D

Er war danach megahappy das ich ein solch aufmerksamer Sch?ler bin und lud mich nach der Fahrstunde auf ?en k?hles Bier ein und klopfte mir endlos auf die Schulter !
Die Pr?fung bestand ich nat?rlich mit bravur ! :D :D :D :D :D
 
Thema:

Fahrschulbericht :)

Oben