Erster versuch Eigenproduktion :D

Diskutiere Erster versuch Eigenproduktion :D im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; So erster versuch mal was zu machen hab mir aber nich viel mühe gegeben (ca 40 min) da ich kein anständiges programm hab und es nicht einseh 600€...
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
So erster versuch mal was zu machen hab mir aber nich viel mühe gegeben (ca 40 min) da ich kein anständiges programm hab und es nicht einseh 600€ dafür hinzulegen ;P

http://www.youtube.com/watch?v=-V5D6DGMGS4&feature=youtu.be&hd=1

Strecke war an manchen stellen schlecht viele steinchen rumgekullert

viel spaß, kritik ist erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Der Link führt bei mir zu meinen eigenen Videos bei Youtube. Anscheind falsch verlinkt?
 
D

doeal777

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
28
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja bei mir auch
 
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
jow, fehler behoben :P^^
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Finde es ganz OK fürs erste mal. So viel wurde ja nun nicht verändert, außer geschnitten und mit Musik unterlegt.
Ich mag es wenn man den Motor noch hört und nicht nur die Musik, aber irgendwie ist das beides gleich laut, deshalb finde ich es irgendwie so durcheinander. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich würde halt entweder Musik lauter machen als der Motor, oder den Motor lauter als die Musik. Über die Musik lässt sich natürlich streiten, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Schöne Strecken! Jetzt nur noch ein paar Aufnahmen aus anderen Blickwinkeln und das Video ist vollkommen ausreichend.

PS: Welche Programm benutzt du?
 
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
also hab alles mit dem GoPro cineform geschnitten und dan mit Videopad alles zusammen gelegt ka obs bei Gopro cineform auch geht aufjedenfall hab ichs nicht gefunden und somit immer nur einzelne clips die ich dann mit Videopad zusammengelegt hab
und Musik drunter. Des mit der lautstärke hab ich mir auch überlegt aber hab heut nicht die zeitgefunden für was aufwendiges auch mit den einzelnen übergägen oder schnitt mit der musik abstimmen aber da kann man sich dann schonwieder tage an nem 4 minuten video aufhalten :) aufjedenfall kommt noch merh vorallem wenn ich iwo en gescheites programm herbekommt was nicht en halbes vermögen kostet.

Mit den anderen kamerawinkeln Ja, hab ich auch noch paar videos zb am helm aber die Windgeräusche sind so derbs laut und und unangenehm anzuhören das ichs nicht im video haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Die Schnitte sind halt nix, viel zu abgehackt. Ansonsten ist die Qualität gut und was Sound betrifft kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Ich würde mir bei solchen Geschwindigkeiten auf der Landstraße ganz schön in die Hose machen ;)
 
Tibi

Tibi

Gixxer
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
250
Ort
Soest
Motorrad
GSX-R 750 L1
Was nutzt Du für ein Gehäuse? Ich nehme das wasserdichte und hab nur windgeräusche. Wird doch wohl nicht das offene sein?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Schnitt hat mir auch nicht wiklich gefallen, die Musik war nice und unterstützend und dass das Motorengeräuscht dabei ist, ist natürlich auch ganz wichtig :)

Ansonsten haben mir nen paar engere Kurven gefehlt und deine Linie war oft nicht so sauber ^^

sonst cooles Video und nette Strecke zum ballern :)
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Die Windgeräusche bekommt man am besten mit einem externem Mikrofon weg, jedoch liegt der Kostenpunkt für gute bei 90+ Euro.
Dann Zeitgleich die Aufnahmen starten, die originale Gopro Soundspur löschen und mit der externen Soundspur überlagern.
Das externe Mikrofon am besten unter die Soziussitzbank legen.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Die Windgeräusche bekommt man am besten mit einem externem Mikrofon weg, jedoch liegt der Kostenpunkt für gute bei 90+ Euro.
Dann Zeitgleich die Aufnahmen starten, die originale Gopro Soundspur löschen und mit der externen Soundspur überlagern.
Das externe Mikrofon am besten unter die Soziussitzbank legen.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
Klingt ja so als würdest du zwei Recorder verwenden. Hat die GoPro etwa keinen Eingang für ein externes Mikrophon?
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Klingt ja so als würdest du zwei Recorder verwenden. Hat die GoPro etwa keinen Eingang für ein externes Mikrophon?
Ich nutze keine GoPro :rolleyes:, ob die GoPro einen Eingang hat, kann ich nicht sagen. Meine hats nicht.
Zudem nutze ich keine 2 Recorder - erst beim nächsten Dreh gehen wir einwenig professioneller an die Sache, sind schon dolle Dinge geplant.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Also warum man permanent im 2. Gang bei 13.000 U/min durch die Gegend fahren muss, verstehe ich jetzt auch nicht.
Man kann genauso schnell fahren und im 3-4 Gang sein und spart sich den Motor zu quälen.

Ansonsten leider bedeutend zu schnell für die Landstraße... Tob Dich doch auf mal paar Runden auf der Rennstrecke aus.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
du fährst aber sehr gern im 2. gang ;)
Das ist mir auch Aufgefallen. Aber praktisch wenn man im 2ten von 70-180 alles problemlos fahren kann ^^ Da hat so ein Supersportler schon seine Vorteile, hehe.

Sound ist mir positive aufgefallen. Wenig Windgeräusch und der Motor gut zu hören. So soll es sein.
Schnitt usw hast du ja selbst schon gesagt das du dir nicht viel mühe gegeben hast.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ansonsten leider bedeutend zu schnell für die Landstraße... Tob Dich doch auf mal paar Runden auf der Rennstrecke aus.
Zu schnell für die Stvo auf alle Fälle aber nicht für die Landstraße :D .. er scheint die Strecke zu kennen und fuhr sehr vorrausschauend an Kreutzungen und Ausfahrten, der Rest ist Berufsrisiko ^^
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich nutze keine GoPro :rolleyes:, ob die GoPro einen Eingang hat, kann ich nicht sagen. Meine hats nicht.
Zudem nutze ich keine 2 Recorder - erst beim nächsten Dreh gehen wir einwenig professioneller an die Sache, sind schon dolle Dinge geplant.

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
Du redest doch davon zeitgleich die Aufnahme zu starten und dann bei der Gopro die Soundspur zu löschen. Heißt für mich, dass du erstens mit ner Gopro aufnimmst und zweitens, dass du noch ein zweites Aufnahmegerät laufen hast, was neben der Kamera noch den Sound aufzeichnest.

Insofern verstehe ich dich gerade nicht so ganz.
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Du redest doch davon zeitgleich die Aufnahme zu starten und dann bei der Gopro die Soundspur zu löschen. Heißt für mich, dass du erstens mit ner Gopro aufnimmst und zweitens, dass du noch ein zweites Aufnahmegerät laufen hast, was neben der Kamera noch den Sound aufzeichnest.

Insofern verstehe ich dich gerade nicht so ganz.
Ich weiss nicht wo und was für dich unklar ist, ich habe lediglich das Prozedere erklärt wie das ganze abläuft.


Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
Also, Zwecks den windgeräucschen, ich benutze das wasser dichte, man hört nur nichts weil ich die cam auf dem tank hab, wenn ich sie zb am helm hab bekomm ich fast ohrenkrebs....
wegen der geschwidnigkeit auf landstraßen, ich fahr die strecke jedes we mind 1 mal wenn das wetter mitspiel manchmal auch öfters in der woche, wenn ich strickt nach stvo fahren wollte bräucht ich sicherlich kein motorrad geschweige den eine supersportler, ergibt für mich kein sin 7000€ für 150ps auf ~200kg auszugeben um dann 100km/h zu fahren. Zu der linien fürhung und manchen korrektruen in der kurven, an dem tag wurd ich des öfteren von kleinen steinchen überrascht und auch manchmal bissle gepennt:D
Das überholen bei 0:50 sieht auf dem video dramatischer aus als es in wirklichkeit war ;D

mich würd interessieren was ihr für videobearbeitungs programme benutzt und was ihr dafür gezahlt hab weil noch mal mit Videopad habe ich eigentlich keine lust aber auch nicht 500-1000€ dafür auszugeben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erster versuch Eigenproduktion :D

Erster versuch Eigenproduktion :D - Ähnliche Themen

  • erste versuche mit wassertransferdruck

    erste versuche mit wassertransferdruck: da die bandit meines sohnes von einem Auto umgefahren wurde, muss man einiges machen .... daher hab ich gleich mal ein paar teile mit...
  • Arlens erster Versuch

    Arlens erster Versuch: Habe mir mal die GoPro vom Kollegen ausgeliehen und mein Glück probiert. A: taucht im Video manchmal ein Band auf das ist vom Rucksack, habe ich...
  • SRAD SRAD+ Fotoshop = erster Versuch

    SRAD SRAD+ Fotoshop = erster Versuch: Hab hier mal meine ersten versuche meine srad ins rechte licht zu rücken hochgeladen........ eins der bilder hab ich jetzt sogar als...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch)

    Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch): So ich hab heute mal angefangen eine Tankabdeckung f?r meine Gixxe zu basteln. Ich wei? nun kommt wiedre gibbet schon fertig f?r paar ?. JA UND...
  • erster versuch !!!

    erster versuch !!!: wie in der ?berschrift schon gesagt, also bitte nich lachen ;)
  • erster versuch !!! - Ähnliche Themen

  • erste versuche mit wassertransferdruck

    erste versuche mit wassertransferdruck: da die bandit meines sohnes von einem Auto umgefahren wurde, muss man einiges machen .... daher hab ich gleich mal ein paar teile mit...
  • Arlens erster Versuch

    Arlens erster Versuch: Habe mir mal die GoPro vom Kollegen ausgeliehen und mein Glück probiert. A: taucht im Video manchmal ein Band auf das ist vom Rucksack, habe ich...
  • SRAD SRAD+ Fotoshop = erster Versuch

    SRAD SRAD+ Fotoshop = erster Versuch: Hab hier mal meine ersten versuche meine srad ins rechte licht zu rücken hochgeladen........ eins der bilder hab ich jetzt sogar als...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch)

    Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch): So ich hab heute mal angefangen eine Tankabdeckung f?r meine Gixxe zu basteln. Ich wei? nun kommt wiedre gibbet schon fertig f?r paar ?. JA UND...
  • erster versuch !!!

    erster versuch !!!: wie in der ?berschrift schon gesagt, also bitte nich lachen ;)
  • Oben