Erste Sportler gleich eine kaufen die mir gefält oder zu anfang was günstigeres ?

Diskutiere Erste Sportler gleich eine kaufen die mir gefält oder zu anfang was günstigeres ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo an alle Und zwar habe ich da ein frage an euch. Stehe gerade vor der qual der wahl so zusagen. ich will mir ein Bike kaufen nur weis ich...
V

vital84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
30
Ort
Baunatal
Motorrad
GSX-R 600-L1
Hallo an alle

Und zwar habe ich da ein frage an euch. Stehe gerade vor der qual der wahl so zusagen.


ich will mir ein Bike kaufen nur weis ich nicht . ob ich mir zu anfang erst was günstgeres holen soll oder gleich was mir gefällt.


Ich würde mir gern die GSX-R 600 K6 kaufen weil die mir optisch ehrlich gesagt am besten gefällt. am Besten kompplett schwarz.


oder soll ich mir erst mal ne K2 oder so holen.



ich muss dazu sagen das soll mein Erstes eigenes Bike sein.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also wenn es dein erstes Bike ist, dann empfehle ich dir ein älteres Modell.
Am Anfang macht man meistens, aber nicht immer, einen Fehler. Du würdest dich nur ärgern wenn die schöne K6 Schäden und Macken hat!
Fahr lieber ein zwei Jahre ne ältere Gixxe und hol dir dann dein Traumbike.
Ich selber hatte als erstes ne Kawa ER 5 und das hat für den Anfang voll gereicht! Zumal ich ja auch gedrosselt fahren musste...

Goldfisch.
 
K

Keule85

Gast
Stimme meinem Vorredner zu !

Aber ich muss sagen, dass ich mich dennoch gleich für mein Traumbike (600 K6 in weiß-blau) entschieden habe.
Wenn ich jetzt nochmal zurück blicke, würde ich es allerdings wd genau so machen. Bin immer noch total in das bike verschossen :)

Aber im Grundsatz, ist es besser sich am Anfang was billigeres zu kaufen, am besten eine, die auch schon ein paar Kampfspuren hat.
Weil bei mir ist es so, sind die Schrammen nicht von mir, sondern so gekauft, jucken die mich net. Eher im Gegenteil, da kannst dann schön den Kaufpreis drücken.

Aber dann hast du auch wd den Ärger mit dem Verkaufen... weil es ja sowieso übergangsweise sein soll.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Vernunft: Supersportler sind keine "Anfängerbikes", auch nicht gedrosselt!

So, nachdem der Teil aus dem Weg wäre:

Ich würde mir das Bike holen was mir gefällt. Ein Motorrad ist ein Hobby und das ist immer mit sehr viel Emotion verbunden und man soll sich ja dran erfreuen.

Aber: Egal was Du Dir kaufst, habe Respekt vor dem Geschoss unter deinem Hintern und mach das eine oder andere Sicherheits- und Kurventraining.
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
würde mir gleich die k6 hohlen! Is ja nicht so das die extrem teuer sind!
Fahre selber als neuling eine 600 k8 und bin glücklich, hatte ja auch noch keinen unfall!!:)
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
also ich bin der Meinung, dass du dir gleich das holen solltest, was dir gefällt. Du schaust ja auch nicht erst nach Frauen die dir gar nicht gefallen nur um schonmal für deine Traumfrau zu üben:D.
Ich denke das es gut ist, wenn du dir gleich dein Traumbike holst. Du wirst mehr drauf achten und somit die ein oder andere Situation vernünftiger meistern. Wenn du dir ne Höhle holst, die du eh nicht haben willst, dann sind dir gewisse Dinge egal. Du wirst auch etwas aggressiver fahren. ...Wenn du sie wegschmeißt ist es ja egal, willst ja eh ne andere haben....so könnte dein Gedanke sein. Hol dir das Bike was du haben willst. Sonst wirst du keinen richtigen Spaß haben
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kauf dir auf jeden Fall ein bike, dass dir gefällt.
Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass was vollverkleidetes nicht unbedingt sein muss ;-)

Geht halt leider schneller als man denkt.


Wenn ich noch mal anfangen könnte würde es eine kawa z750 oder z1000 mit sturzpads werden ;-) für mich nen guter Kompromiss aus Optik, Leistung und kosten.

--
gesendet von einem Motorola Defy mit Tapatalk
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Als Fahranfänger würde ich mir ein anfängertauglicheres Bike holen. Diese s.g. Einsteigerbikes tragen ihren Namen nicht umsonst, da sie vom Fahrverhalten für Fahranfänger sehr gut geeignet sind. Meistens sind sie auch etwas günstiger und man ärgert sich dann nicht so über einen Sturz oder einen Umfaller. Beispiele: ER 5/6 und ähnliche Modelle anderer Hersteller. Natürlich muss es Dir auch gefallen, aber es muss auch nicht Dein Traumbike sein :)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ob du dir nun eine K6 oder eine K2 kaufst .. beides sind Supersportler und beidemale wäre es schade um die Bikes, wenn sie sich Kratzer einfangen :)

Ich bin zwar anfangs mit einer Sport-Tourer eingestiegen, aber ich wusste meine Leidenschaft gillt den Supersportlern.

Es ist eben immer abghängig von der gesunden Selbsteinschätzung ... wenn du sagst ich pack das, dann schnapp dir die K6 und fertig :)
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
bei mir wars letztes jahr genauso wie bei dir. hab mir ne k6 geholt für 5000 mit 10900km und topzustand, scheckheft usw. mit 34 ps drossel.
naja dann bin ich über gelb gefahren, in einen linksabbieger reingekracht, totalschaden. jetzt denk ich schon, dass es besser gewesen wäre ein billigeres modell gehabt zu haben, da ich wohl als verursacher dran bin, weil nach zeugenaussage ich rot hatte. schade ums geld und um die maschine.

hol dir lieber erst nen roller oder nen tourer.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Bei Rot über ne Ampel zu fahren hat ja nun mal überhaupt nichts mit Anfängerbike oder Supersportler zu tun, das ist einfach nur eigene Dummheit (und ja, wenn der Linksabbieger schon los gefahren war ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass deine Ampel schon lange rot war)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Viel schlimmer ist, dass er ihm einen Roller ans Herz legt ..... ICH SAG ES GERNE NOCHMALS: ROLLERFAHREN HAT NICHT MIT MOPPEDFAHREN GEMEIN !!!!

damit das ein für alle mal klar ist :D
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
also ich stand vor fast einem jahr vor der gleichen situation
und ich habe mich für eine k9 entschieden.. also doch eher was neueres : D

die wollte ich haben und die hab ich genommen
und da sie jeden pfennig wert ist ist auch noch kein kratzer drangekommen !!
teures bike + anfänger = weniger risiko eingehen : D

und dann fährt man ruhig mal etwas gesitteter
ich habe nichts bereut :)

aber wenn du schon weiß dass du eher der risikotyp bist der vollgas gibt und zum warmfahren auf der kante fährt: dann wohl eher was billigeres
 
E

Ex-User

Gast
Also ich finde es komplett blödsinn einem Anfänger zu raten er soll eine alte Maschine kaufen
Ich hatte als erstes eine neue Gsr 600 und nach 4 Monaten habe ich mir dann eine gsxr 600 2007 gekauft,da mir der sportler besser gefallen hat
Soll ja auch ein Hobby sein was einem spass macht
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Stand 2007 auch vor der selben Entscheidung. Gut ok bin vorher schon 2 Jahre 125er gefahrn, wusste zumindestens wie man fährt. ;)
Trotzdem haben immer alle gesagt hol lieber erstma was "altes", fals man mal einen Fehler oder sowas macht wirds nich ganz so teuer ...
Ganz erlich, wenn man sich net all zu blöde anstellt und seine Gedanken zusammen nimmt am Anfang is das alles kein Problem. Klar kann immer mal was passieren, aber wenn man bissl mitdenkt bei dem was man macht. Und wenn z.b. dir einer reinfährt is es eigentlich eh egal. ;)

Achja ich hab mir auch glei ne 600 K6 gekauft und würde es immer wieder so machen!
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
ich hab mit 22 den schein gemacht, 2 jahre ne gedrosselte er6n (also einsteiger nakedbike mit 2 zylinder)
so viel es mir ziemlich leicht das biken zu lernen und hatte spass dabei.

bin die gute er6n dann 6 monate offen gefahren (72 ps 200 spitze) und mir wurde es schnell zu langsam.

hab mir dann im winter letztes jahr ne 600er k5 zum schnäppchenpreis geholt und
die kawa im frühjar zu nem toppreis wieder verkauft.

werd mit der k5 meine erfahrungen sammeln und diesen oder nächsten winter ne
1000er gixxer holen und die alte im frühjahr wieder verkaufen.

muss jeder selbst wissen wieviel geld ihm sein hobby wert is und wie ers angeht.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
also ich bin der Meinung, dass du dir gleich das holen solltest, was dir gefällt. Du schaust ja auch nicht erst nach Frauen die dir gar nicht gefallen nur um schonmal für deine Traumfrau zu üben:D.
Ich denke das es gut ist, wenn du dir gleich dein Traumbike holst. Du wirst mehr drauf achten und somit die ein oder andere Situation vernünftiger meistern. Wenn du dir ne Höhle holst, die du eh nicht haben willst, dann sind dir gewisse Dinge egal. Du wirst auch etwas aggressiver fahren. ...Wenn du sie wegschmeißt ist es ja egal, willst ja eh ne andere haben....so könnte dein Gedanke sein. Hol dir das Bike was du haben willst. Sonst wirst du keinen richtigen Spaß haben
dem ist nichts hinzuzufügen!
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
Also meine derzetitige Suzi ist meine erste (K2/750). Ich hatte am Anfang zum Glück nicht die Qual wer Wahl, sondern mir gefällt die K2 am besten von allen (was wegen der Anschaffung von vorteil war).
Ich würde mir eine nehmen die dir gefällt. Anfangs solltest du aber echt "den halben" machen...
Ich hab bei meinen ersten Ausfahrten nie mehr als 7000U/min gedreht. Auch weil ich respekt vor meiner Süßen hatte/habe.
Wenn du Praxis hast und du dir deiner Sache sicher bist, kannste auch mal aufreißen;)
Lange Rede kurzer Sinn....

Ich würd das von deiner Vernunft abhängig machen....
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wenn du die Kohle hast dann kauf dir was dir gefällt ;)
Kurz knapp gesagt :D Passieren kann nimmer was...
Grüße
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Naja ob K2 oder K6, das sind beides Supersportler dich in Grab bringen können aber auch sehr viel Spaß machen^^ bei den Maschienen ist nicht viel Unterschied.
Ich stand vor der Frage ob Supersportler oder lieber ein Anfängermotorrad. Das Gehirn und die Vernunft sagen lieber ein Anfängermoped, doch als ich meine 600er K8 aufgebockt beim Händler gesehen habe, da war selbst die letzte Vernunft wie weggelöscht und ich musste dieses Bike einfach kaufen :D
Wenn du ne nackte Frau sieht schießt das Blut doch auch aus dem Gehirn und man kann nicht mehr klar denken :D

Und es war meines Erachtens keine Fehlentscheidung. Hatte letztens eine Yamaha XJ6 als Leihmotorad. Ich hab mich auf diesem "Anfängermotorad" einfach nicht wohl gefühlt. Also es war absolut gemütlich und einfach mal entspannt damit um die Ecken zu cruisen aber das gewisse Etwas fehlte einfach...
Also mein Fazit: Wenn du es dir finanziel leisten kannst, dann kauf dir das Bike wo du einfach Bock drauf hast ;)
 
Thema:

Erste Sportler gleich eine kaufen die mir gefält oder zu anfang was günstigeres ?

Erste Sportler gleich eine kaufen die mir gefält oder zu anfang was günstigeres ? - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;)

    GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;): 750 Meine erste Sportler ;) Hallo, wollte euch mal meine 750er zeigen, bin leider erst ein paar Meter mit ihr gefahren, da Saisonkennzeichen ab...
  • 750 Mein erste Sportler ;) - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;)

    GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;): 750 Meine erste Sportler ;) Hallo, wollte euch mal meine 750er zeigen, bin leider erst ein paar Meter mit ihr gefahren, da Saisonkennzeichen ab...
  • Oben