Erste eigene Wohnung...!

Diskutiere Erste eigene Wohnung...! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; du musst dich nur gut organisieren dann passt das. Nudeln und Reis sind nicht so teuer:-) Lass noch Geld für dein Bike über:-)
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
du musst dich nur gut organisieren dann passt das. Nudeln und Reis sind nicht so teuer:-) Lass noch Geld für dein Bike über:-)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
immer diese leute die von mutti loskommen

hotel mama, a never ending story !!! :D
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Und dann lernste wie schnell Lebensmittel schimmeln können! :lach2:
 
Scholle

Scholle

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
75
Ort
Grafschaft Bentheim
Motorrad
GSX R 1000 K9
Und Vergiss nicht weiterhin Geld an die Seite zu packen ;-). Hatte erst ne Mietwohnung dann nen paar Monate wieder Hotel Mama :-D und nun seit fast schon zwei Jahren die eigenen vier Wände mit freundin :-). Mit schön großer Garage fürs Moped ;-)
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Noch ein paar gute Tipps:

Benutztes Geschirr einfrieren,dann schimmelt es nicht in der Spühle!

Die Staubflußen die irgendwann durch deine Wohnung fliegen kurz mit Farbe besprühen und dem Besuch erzählen es wären deine neuen Haustiere!

Nudeln die üprig bleiben einfach über Nacht im offenen Topf stehen lassen,dann sind die wieder trocken und du kannst sie nochmal aufkochen.

:D
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt!

Also das wichtigste wurde hier schon beschrieben, das wird ein teurer Spass - du wirst lernen richtig einzukaufen(oder hungern :D ).
Auch wenn es schwierig wird, es wird bestimmt auch schön werden.

Ich hab inzwischen alleine in meiner Wohnung und dannach in einer 6er-WG gewohnt - hatte alles seine vor und Nachteile aber schön war es auf jeden Fall! Mit neuen Pflichten kommen hier auch neue Freiheiten ;)

Da ich nun aber meine BA-Abschlussarbeit schreibe, bin ich erstmal wieder zu meinen Eltern gezogen, damit hab ich meine Ruhe (in der 6er-Party-WG wäre das nicht möglich) und Spare mir wieder etwas zusammen(geht nun mal am Besten im Hotel Mama).

Solange du noch bei Mutter wohnst kannst du ja mal hin und wieder schielen wie sie den Haushalt so schmeisst: welches Putzzeug, wie waschen, wie/wo/was einkaufen UND WIE ESSEN MACHEN... in der ersten Zeit kam es bei mir öfters vor dass die Nudeln im Kühlschrank ein Fell bekamen... BearGrillz ist ja ganz gut aber wenns um Überlebenstipps in der eigenen Wohnung geht ist Mutti die beste ;)

Was ich jedoch cool fand war halbspontan Zeugs(lustiges Gemüse, Gewürze & Co.) zu kaufen und beim Kochen zu experimentieren. Das Ergebniss war zum großteil lecker (oder genießbar) aber so wie die Küche dannach aussah hätte ich es nicht im Elternhaus machen können :D

Also keine Panik & Alles gute!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Glueckwunsch, das ist der richtige Schritt. Der automatische Test der Selbststaendigkeit :D
Ich bin uebrigens mit 16 ausgezogen. Habs nie bereut...
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Noch ein Tip: lerne deinen Haushalt zu Organisieren: Mit 40h Woche, Freizeit, Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen, Schlafen, Bad putzen, usw. geht ne Meeenge mehr Zeit drauf. Ich hab nach 6 Jahren noch immer nicht die perfekte Routine drauf wie meine Mutter, die mit 40 h Woche noch 2 Kinder und den Mann gemanaged hat und es war immer alles geputzt, immer Essen gekocht, immer Wäsche sauber und gebügelt ....... usw. und Freizeit hatte se auch noch ;-)

Mama ist die Beste - groooßes Vorbild ;-) :D
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Noch ein Tip: lerne deinen Haushalt zu Organisieren: Mit 40h Woche, Freizeit, Kochen, Einkaufen, Wäsche waschen, Schlafen, Bad putzen, usw. geht ne Meeenge mehr Zeit drauf. Ich hab nach 6 Jahren noch immer nicht die perfekte Routine drauf wie meine Mutter, die mit 40 h Woche noch 2 Kinder und den Mann gemanaged hat und es war immer alles geputzt, immer Essen gekocht, immer Wäsche sauber und gebügelt ....... usw. und Freizeit hatte se auch noch ;-)

Mama ist die Beste - groooßes Vorbild ;-) :D
Ja Muttern ist die beste!
Abgucken was geht!


Never to Old to Rock
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Leute, ich brauch ne Küche :D Kann zwar nicht kochen, aber egal :D


Wo gibt es günstige Küchenblöcke inklusiver Kühlschrank, Herd und evtl auch Spülmaschine? Könnt ihr was empfehlen?



besten Dank schon mal...
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Mmm also ich hab mir bei Ikea mal eine gekauft... Nichts Dolles hat aber für'n Anfang gereicht!

Ansonsten kannst du die mit etwas handwerklichen Geschick auch was selber Zimmern!
Holst dir günstige Schubladen Blöcke, Arbeitsplätze ausm baumarkt und los!
Geschirrspüler wird überbewertet,
Wichtig ist Herd und Waschmaschine ! Und nen ( Schau bei e Geräten mal bei Real, walmarkt etc... Häufig im Angebot!)

Die frage fängt an und endet mit dem selben: Was willst du investieren?!?



Never to Old to Rock
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Wo auch immer du deine Küche kaufst, schau dass es keine Maßanfertigung ist und vieleicht noch im Abverkauf bzw. Sonderangebot, dann wirds schon nicht zu teuer höhö...
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich würde, wenn es Dir Zeit erlaubt, evtl. bei eGay oder sonstwo nach einer gebrauchten schauen...

Gerade bei eGay ist der Wertverlust einer Küche relativ hoch und vllt. hast ja Glück und findest was passendes...

Ich persönlich halte gar nichts mehr von Ikea Möbeln... habe mir vor ein paar Monaten nen Schrank dort gekauft (1k€). Allerbilligstes Spanpressholz wo schon beim Erstzusammenbau die Schrauben teilweise durchdrehen (bei meinem alten Schrank drehten sich die Schrauben erst beim 4.Aufbau durch).

Und überleg Dir genau was Du willst. Ich hab den Fehler gemacht und hab damals gemeint, dass ich mir erst später nen Geschirrspüler kaufen möchte, jetzt kostet der purer Unterbauschrank für den Geschirrspüler ohne Arbeitsplatte ungefähr 1/3 der gesamten Küchenzeile... (alternativ könnte ich auch die nächsten 1,5 Jahre jemand zum spülen lassen kommen :p).
 
E

Ex-User

Gast
Glückwunsch

Grade haben wir bei meinen Eltern die Einliegerwohnung geräumt und ne 1 Jahr alte Küche auf den Sperrmüll getan, weil es schnell gehen musste
"egay",lol, findest bestimmt was sau billiges.Kleinanzeigen Ebay.

Als ich vor 2 Jahren meine Wohnung komplett aufgelöst habe hatte ich alles im Ebay Kleinanzeigen angeboten,da wirste mit Sicherheit fündig
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
trockenbrot und wasser :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich hab gerade meine 2.Küche verkauft. War ein L auf Maß. Verpasst würde ich sagen...schade.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Macht nix Cagiva, hab mittlerweile eine ;)

Küche ist da, Esszimmer ebenso, Wohnzimmer seit heute auch.

Jetzt gehts mit Badezimmer und Flur weiter... ein bisschen Zeit ist ja noch :D In der Ruhe liegt die Kraft :D
 
Tessa

Tessa

Minigixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
11
Ort
37079 Göttingen
Motorrad
GSX R 600 K4
Ne eigene Whg. ist schon was schickes :) Hab WG-Erfahrung und Hotel Mama kennt glaube auch jeder. Aber sowas eigenes ist doch ne ganz neue Welt... Ich zieh es allem anderen vor, man hat seine Ruhe und sein eigenes Leben.

Hauptsache du lässt die Whg. nicht verkommen. Sonst mal Mama anrufen, ob sie putzen kommen mag :D
 
M

minion

Kleingixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Hauptsache du lässt die Whg. nicht verkommen. Sonst mal Mama anrufen, ob sie putzen kommen mag :D
Kannst auch ne Putzfrau nehmen, die kann man von der Steuer absetzen :D

Und auch wenn man ne eigene Bude hat, zum essen kann man ja noch immer ab und an zur Mutter gehen ;)
 
Thema:

Erste eigene Wohnung...!

Erste eigene Wohnung...! - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR-K7 Die erste eigene GSXR

    GSXR-K7 Die erste eigene GSXR: Hallo, hier ein paar Bilder meiner GSXR 750 K7. Ps Bilder sind nicht gut geworden mache bei gelegenheit mal bessere ;)
  • Mein Erstes Eigenes!

    Mein Erstes Eigenes!: Hi zusammen hab mal n ganz kleines eigens Video gemacht ist nicht viel drin aber sobald ich wieder zeit für neue aufnahmen und fürs schneiden hab...
  • Mein Erstes Eigenes! - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR-K7 Die erste eigene GSXR

    GSXR-K7 Die erste eigene GSXR: Hallo, hier ein paar Bilder meiner GSXR 750 K7. Ps Bilder sind nicht gut geworden mache bei gelegenheit mal bessere ;)
  • Mein Erstes Eigenes!

    Mein Erstes Eigenes!: Hi zusammen hab mal n ganz kleines eigens Video gemacht ist nicht viel drin aber sobald ich wieder zeit für neue aufnahmen und fürs schneiden hab...
  • Oben