Dummheit mit Folgen

Diskutiere Dummheit mit Folgen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Kennt Ihr den Thread aus dem letzten Jahr noch? :cool: Saftige Strafe für Fast-Unfall - mz-web.de
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
kommt mir ja sehr bekannt vor :D
ehre wem ehre gebührt ;)
ist zwar ärgerlich aber jeder muss für die dinge gerade stehen was man macht!!!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
kommt mir ja sehr bekannt vor :D
ehre wem ehre gebührt ;)
ist zwar ärgerlich aber jeder muss für die dinge gerade stehen was man macht!!!
:thumbs:
dem kann man nichts hinzufügen, wenn er es nicht kann soll er es auch lassen und nicht andere gefährden. 7 monate bedenkzeit, was er demnächst bessermachen kann, ist eine angemessene zeit wobei sich 12 monate besser anhören wenn man bedenkt was passieren könnte...
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Trotzdem tut er mir leid. Ich mien jeder von uns kann ma in ne dumme situation kommen, auch wenn man evtl teilweise selbst schuld dran hat. Das passiert aber vielen leuten nahezu täglich.
Aber naja, strafe muss auch sein.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Mit Arlen hab ich vorhins per ICQ geschriem, is recht geknickt deswegen.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
der muss aber wirklich total beschissenen richter erwischt
das is ja mehr als das doppelte was der idiot arlen gegeben hat.

Find ich ein bischen arg übertrieben:mad:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Echt übel...das wird n laaanger Sommer für ihn werden!

Bleibt ihm ja noch Berufung oder Revision...
Wenn sogar der Staatsanwalt weniger gefordert hat stehen seine chancen da doch nichmal so schlecht!

@Rolli
7 Monate forderte der Staatsanwalt!
Vom Richter bekam er das hier:
HALLE/MZ/SZÖ. Auf sein liebstes Hobby, das Motorradfahren, wird ein 19-Jähriger Hallenser genau ein Jahr und acht Monate verzichten müssen...
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Tut, mir Leid für Dich A.N.
Die Straf finde ich aber ganz schön überzogen, besonders da die Geschichte von A.N., wenn denn wahr, doch sehr von dem Zeitungsbericht abweicht.
Hoffentlich kann man dem Richter Befangenheit nachweisen, das Urteil liegt ja weit über dem geforderten. Kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.
Was bekommt Dieter Althaus eigentlich wegen seinem rüpelhaften Verhalten auf der Skipiste, mit Todesfolge?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Er will Berufung einlegen und damit gehts vors Landgericht und fängt nochma von ganz vorne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
an die geschichte kann ich mich auch noch erinnern... harte strafe...

Eil-Urteil in Österreich: Althaus muss 33.300 Euro Strafe für tödlichen Skiunfall bezahlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

also der dieter durfte 33000 euro zahlen!
ich würd bei beiden strafen anfangen zu heulen...
Jepp, und hinzu noch/nur 5000€ Schmerzensgeld an eine Familie mit 4 Kindern:(.
Die Kohle ist doch in 2-3 Monaten weg. Wenn überhaupt von der Beerdigung mit ihren kosten noch was übrig bleibt.:mad:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hallo zusammen

ja wie jak schon geschrieben hat leg ich berufung ein das ist das sinvollste was man dagegen machen kann, die strafe ist keinesfalls angemessen.zumal das presse-deutsch sehr oberflächig ausgedrückt ist.

es ist z.b nicht aufgeführt das alle 4 polizisten die da waren jeder was anderes gesagt hat ,einer hätte mich in 3m entfernung gesehen der nächste sagt 20m der 3. sagt 40m und der 4. sagte 100m aber ich frag mich wie man 100m um eine kurve gucken kann hmm
und einer sagte erst stande 1polizist ganz vorn und die restlichen 3 15-20m dahinter fast am ende der kurve...wobei natürlich die anderen wieder was anderes gesagt haben...

wie gesagt es liest sich total schön aber ihr kennt das sprichwort wer zu letzt lacht ... ;)

aso richter sagte zur staatsanwältin wort wörtlich sie hätte sich nicht mit dem thema befasst, komisch nur das sie länger damit zu tun hatte wie der richter. aber wird ja nun eh anders
kurz gesagt der richter hatte wohl ein sehr schlechten tag oder kein *** wie mans nimmt eben..

ich geb aber die hoffnung nicht auf, hab heute tüv bekommen schonmal eine gute nachricht
 
S

stonesmann

Minigixxer
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
13
Ort
mittel gr?ndau(bei frankfurt)
Motorrad
gsxr 1000 k5 yoshimura
Nun ja...das nächste mal entweder erts gar net so´n Scheiß machen oder ertsmal net heimfahren.Und dann keien Aussage machen bzw. sagen das man dazu nichts zu sagen hat.Dann könnte dir rein rechtlich höchstens ein Fahrtenbuch auferlegt werden und sonst nix...war mal in ner ähnlichen Situation daher weiß ich das.

MfG
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Auch von mir viel Glück bei der Berufung. Eine Strafe für die Nummer sollte schon sein, sorry Arlen, aber angemessen sollte sie auch sein! :mad:

Wenn der Lappen weg ist, mach die Schilder vom Bike und buch ein Renntraining!!! Da kannst dann auch in der harten Zeit mal am Kabel ziehen! ;)
 
S

stonesmann

Minigixxer
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
13
Ort
mittel gr?ndau(bei frankfurt)
Motorrad
gsxr 1000 k5 yoshimura
Ja das ist jetzt echt das beste was du machen kannst...ich freu mich auch schon auf Hockenheim dieses Jahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
@ slowly ja danke für den tip aber eine angemessene strafe ist das nicht wie gesagt die sprache in der zeitung ist so formuliert das es jeder liest ,zu mal die pressefrau die letzten 5min im saal mit saß also ich bitte euch da kann jeder schreiben was er will

2jahre und 4monate fahrverbot sind zu heftig vorallem weil nach 2jahren entzug führerschein komplett neu machen musst wenn ihr das nicht wisst
wenn einer in sachsen mit 220 durch eine 70er zone brettert mit absicht und dafür 3monate und 450euro bekommt plus paar pünktchen ist das nicht gerecht mir gegenüber der das unabsichtlich getan hat

aso ich les da was im artikel von "rettender sprung zur seite" hmm überlegt mal wie 4beamte nebeneinander jeder zur selben zeit ein spruch machen soll ,der 2.mann von links wird sicherlich wissen wann sein partner daneben springt u wie weit er springt u ich wusste nicht das ein motorrad so breit ist das man 4 gleichzeitig mitnimmt mal so als tip zum nachdenken was da die mz formuliert hat
 
M

MeisterJoda

Gast
So ist das halt...
da weiss man nicht mehr WER-WAS-RICHTIG-SAGT...
Klingt alles irgendwie komisch.
Da die Biker " eh alle Raser sind,und die jungen sowieso" wirst keine Chance haben.
4 Polizisten haben nen grösseren und längeren Arm wie du.
Ob du es jetzt so gemacht hast oder nicht.
Dann ist halt laufen angesagt
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
ich wuensch dir auch einen besseren richter. die strafe ist in jeder hinsicht zu hoch. fuer schwere koerperverletzung, bekommt manch einer nur einen klapps auf die finger. unser rechtsystem verstehe ich schon lange nicht mehr.
strafe muss sein, aber angemessen.
gruss
michael
 
Thema:

Dummheit mit Folgen

Dummheit mit Folgen - Ähnliche Themen

  • Leichtsinn, Dummheit, Pech

    Leichtsinn, Dummheit, Pech: Von Brutal bis Lustig alles dabei http://www.youtube.com/watch?v=hGqP7CYjhvI
  • Dummheit wird bestraft, Motorradfahren ist erstmal gestorben :-(

    Dummheit wird bestraft, Motorradfahren ist erstmal gestorben :-(: Hey, nach langer zeit melde ich mich mal wieder. momentan besitze ich ja kein motorrad mehr war aber kurz davor mir wieder eins zu kaufen. sorry...
  • Battariekurzschluss, das traurige Geräusch der Dummheit.

    Battariekurzschluss, das traurige Geräusch der Dummheit.: Battariekurzschluss nix geht alles kaputt Hallo erstmal, ich heisse Alex und bin neu hier im Forum. Fahr meine 2te Susi. (Nicht wirklich, zur...
  • Die insel Affen Dummheit wird bestraft Achtung schmerzhaft

    Die insel Affen Dummheit wird bestraft Achtung schmerzhaft: http://failblog.org/2011/12/16/epic-fail-photos-fail-blog-psa-but-all-the-cool-kids-are-failing/?fb_ref=newpromocopy :smilie_f:
  • Unglaublich diese Dummheit

    Unglaublich diese Dummheit: Unglaublich wie die Jugend verblödet eure Meinung bitte YouTube - TV Total Integrationscheck vom 25.10.2010...
  • Unglaublich diese Dummheit - Ähnliche Themen

  • Leichtsinn, Dummheit, Pech

    Leichtsinn, Dummheit, Pech: Von Brutal bis Lustig alles dabei http://www.youtube.com/watch?v=hGqP7CYjhvI
  • Dummheit wird bestraft, Motorradfahren ist erstmal gestorben :-(

    Dummheit wird bestraft, Motorradfahren ist erstmal gestorben :-(: Hey, nach langer zeit melde ich mich mal wieder. momentan besitze ich ja kein motorrad mehr war aber kurz davor mir wieder eins zu kaufen. sorry...
  • Battariekurzschluss, das traurige Geräusch der Dummheit.

    Battariekurzschluss, das traurige Geräusch der Dummheit.: Battariekurzschluss nix geht alles kaputt Hallo erstmal, ich heisse Alex und bin neu hier im Forum. Fahr meine 2te Susi. (Nicht wirklich, zur...
  • Die insel Affen Dummheit wird bestraft Achtung schmerzhaft

    Die insel Affen Dummheit wird bestraft Achtung schmerzhaft: http://failblog.org/2011/12/16/epic-fail-photos-fail-blog-psa-but-all-the-cool-kids-are-failing/?fb_ref=newpromocopy :smilie_f:
  • Unglaublich diese Dummheit

    Unglaublich diese Dummheit: Unglaublich wie die Jugend verblödet eure Meinung bitte YouTube - TV Total Integrationscheck vom 25.10.2010...
  • Oben