Diebstahlschutz

Diskutiere Diebstahlschutz im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Bei mir ist folgende Situation. Unsere Garage wurde nachträglich verlängert und in dem verlängerten teil steht hinten drin meine...
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Hallo zusammen!
Bei mir ist folgende Situation. Unsere Garage wurde nachträglich verlängert und in dem verlängerten teil steht hinten drin meine Kilo K6. Wenn ich oder meine Freundin in der Garage parken, dann ist das sozusagen der beste Diebstahlschutz, weil man das Motorrad nicht am Auto vorbei rausgeschoben bekommt.

Steht allerdings kein Auto in der Garage, dann ist das Garagentor die einzige Sicherheit und wie schnell man so ein Garagentor aufbekommt, muss ich wohl keinem sagen.

Ich habe mir jetzt schon einige Gedanken gemacht, wie ich das Motorrad sichere um am sinnvollsten erscheint mir eine schwere Kette befestigt an einem Bodenaker.

Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht und weiß wie "sicher" sowas ist?
Hier mal ein Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Oxford-Sold-...2-0-m-mit-Rock-Solid-Bodenanker-/281265855064
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn die garage an deinem Haus bzw in deiner Nähe ist würde ich ne einfache Alarmanlage verbauen (z.b. ausm Kfz Bereich) Endschalter an das Tor Sirene aufs Dach und fertig, setzt natürlich vorraus das Strom da ist.

FzG Dreas
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.740
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn die garage an deinem Haus bzw in deiner Nähe ist würde ich ne einfache Alarmanlage verbauen (z.b. ausm Kfz Bereich) Endschalter an das Tor Sirene aufs Dach und fertig, setzt natürlich vorraus das Strom da ist.

FzG Dreas

Kommt auf meine to-do Liste für 2015!

Babyphon ist auch drin und Bewegungsmelder vor der Garage für die 300 Watt-Strahler... :)
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Kommt auf meine to-do Liste für 2015!

Babyphon ist auch drin und Bewegungsmelder vor der Garage für die 300 Watt-Strahler... :)
Nimm doch nen Wapo mit ner MP5! Wäre auf jedenfall billiger ;)

Oder wenns Geld nicht so die Rolle spielt würde ich ein Arrangement mit der Autoschiebermafia machen, kennst ja die Ansprechpartner!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.740
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nimm doch nen Wapo mit ner MP5! Wäre auf jedenfall billiger ;)

Oder wenns Geld nicht so die Rolle spielt würde ich ein Arrangement mit der Autoschiebermafia machen, kennst ja die Ansprechpartner!
Boah, Du doof... :D
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
So werde ich es wohl auch machen, nachem ich mir viele deutlich aufwändigere Möglichkeiten überlegt habe.
Welches Schloß und Bügel hast du und bist du zufrieden mit der Qualität?

Wenn die garage an deinem Haus bzw in deiner Nähe ist würde ich ne einfache Alarmanlage verbauen (z.b. ausm Kfz Bereich) Endschalter an das Tor Sirene aufs Dach und fertig, setzt natürlich vorraus das Strom da ist.

FzG Dreas
Die Garage steht direkt neben meinem Haus und Strom ist auch kein Problem. Diese Möglichkeit kommt für mich aber nur zusätzlich in Frage, denn das wäre ja kein Schutz, sondern nur eine Abschreckung. Wobei das wohl kaum einen Einbrecher stören würde. Die fahren einfach mit nem Transporter mit gestohlenem Kennzeichen die Rampe zur garage hoch und in 2 minuten wären sie dann wieder weg. Die Nachbarn würden wehh es hoch kommt die Nummer des Kennzeichens aufschreiben, was dann natürlich nichts bringt.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dann kombinier es mit nen paar Cs Kapseln, bei Alarmauslösung setzt du die Garage unter Gas. :D Fakt ist wer deinen Bock haben will def kriegt ihn auch und auch nen Wandanker reißt man raus wenn man das will.;) Aber da es meist nur Gelegenheitsdiebe sind reicht nen einfacher Krawallmacher aus um die zu verscheuchen.

FzG Dreas
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Dübel ist nicht gleich Dübel!
10er und 12er Dübel bekommt man noch mit viel Kraft rausgezogen, wenn der Hebel stimmt, aber bei Chemiedübel tut sich da garnichts. Dann reißen eher die Bolzen ab.
Wobei natürlich die Frage ist, wie die Dübel verschraubt sind, bzw ob es Sinn macht, diese an den Bügel Festzuschweißen oder ähnliches.

Wichtig zu wissen ist halt, wie solide der Bügel vom Anker. Deswegen suche ich hier weiter nach Tests..
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Dübel ist nicht gleich Dübel!
10er und 12er Dübel bekommt man noch mit viel Kraft rausgezogen, wenn der Hebel stimmt, aber bei Chemiedübel tut sich da garnichts. Dann reißen eher die Bolzen ab.
Wobei natürlich die Frage ist, wie die Dübel verschraubt sind, bzw ob es Sinn macht, diese an den Bügel Festzuschweißen oder ähnliches.

Wichtig zu wissen ist halt, wie solide der Bügel vom Anker. Deswegen suche ich hier weiter nach Tests..
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.740
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So werde ich es wohl auch machen, nachem ich mir viele deutlich aufwändigere Möglichkeiten überlegt habe.
Welches Schloß und Bügel hast du und bist du zufrieden mit der Qualität?



Die Garage steht direkt neben meinem Haus und Strom ist auch kein Problem. Diese Möglichkeit kommt für mich aber nur zusätzlich in Frage, denn das wäre ja kein Schutz, sondern nur eine Abschreckung. Wobei das wohl kaum einen Einbrecher stören würde. Die fahren einfach mit nem Transporter mit gestohlenem Kennzeichen die Rampe zur garage hoch und in 2 minuten wären sie dann wieder weg. Die Nachbarn würden wehh es hoch kommt die Nummer des Kennzeichens aufschreiben, was dann natürlich nichts bringt.

Also, die Kette ist von ABUS, Sicherheitsstufe 25 (die höchste) und der Anker ist ebenfalls von ABUS, ist mit 16"er Dübel vierfach im Beton verankert und die Inbusschrauben sind mit Stahlkugeln versiegelt, ohne weiteres kriegt man den nicht ab. Gibt es beides z.B. bei Tante Louise, die Kette kostet schmale 200 € und der Anker 80 €...

Ist ne ordentliche Stange Geld, macht mich aber extrem ruhiger und die Kette nehme ich auch oft mit, wenn ich in "Problemvierteln" unserer schönen Stadt unterwegs bin. Eine Laterne oder Verkehrsschild findet sich schließlich immer zum Anketten... :D

Kann ich uneingeschränkt empfehlen, ist zwar kein 100% Schutz, den gibt es ja eh nie, es macht dem Mistvolk, die sich an fremden Eigentum vergreifen, aber schon schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Das ist mal eine ordentliche Stange Geld.
Sowas in der Art wird es ganz sicher, aber evtl eine Nummer kleiner. Ich muss mich da wohl erstmal einlesen. Ich meine Anbieter und Tests vergleichen. Es muss dann sowieso auch eine längere Kette von mindestand 1,5M her, weil ich in der garage Platz habe und den Anker dort montiere, wo ich den größten Bereich abdecken kann.
Einmal angebracht bekomme ich den Anker ja nicht so einfach wieder weg, bzw zumindest nicht je nach Ausführung ohne den Haken zu zerstören.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
M

Mr.Kilroy

Pocketbiker
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
GSXR 750 K6
Hi!

Auch wenn die Frage schon was älter ist...hier meine Erfahrungen:

HATTE damals meine R1 in einer Sammeltiefgarage, Bremsscheibenschloss und so auf dem Parkplatz, dass man nicht ohne weiteres an meinem Auto vorbeikam...

Eines schönen Tages...hatte ich dann nur noch meine Abdeckplane...und die YAM wahrscheinlich schon über die Grenze...!

Was haben die Jungs gemacht? Lenkradschloss geknackt, Yam auf Möbelhunde gestellt und zwischen meinem Auto und der Wand entlang rausgezogen (war wirklich kaum Platz, was die Kratzer auf meinem Auto bewiesen haben...).

Habe mir einen Bodenanker mit entsprechender ABUS-Kette gekauft...und dachte ich sei SAFE...

Kurze Zeit später wurde einem Freund sein Bike geklaut, welches genauso befestigt war. Die Polizei sagte mir nur, das es eine 100%ige Sicherheit leider nicht gibt und wenn Profies Deine Maschine haben wollen, dann bekommen sie diese auch!

Bester Diebstahlschutz meiner meinung nach...Einzelgarage und keiner weiß was drin ist...
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Meins steht in der Garage und mein Auto immer 20mm vor dem Garagentor, man müsste also erst das Auto weg bewegen um die Garage überhaupt erst aufmachen zu können
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@Shrader
Für den Preis bekommst das auch (Anker&Kette) von ABUS, wäre zumindest auch meine erste Wahl.

Und zum Thema Dübel: Ich würde einen Bodenanker nur mit einem Hochleistungsanker verschrauben, nicht mit einem normalen Dübel.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Nimm am besten schlagdübel und dazu einen Kleber in die Bohrlöcher, das bekommst du nie wieder weg.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ich würde mir die Arbeit gar nicht machen,sollen sie doch klauen,ist doch versichert.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Ich würde mir die Arbeit gar nicht machen,sollen sie doch klauen,ist doch versichert.
na ich weis ja nicht,versicherung bezahlt dir auch nicht das verbaute zubehör.....
mal davon ab.....
du bekommst nur den zeitwert in der regel.
ich will meine 2 schätzchen nicht vermissen
 
Thema:

Diebstahlschutz

Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

  • Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad

    Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad: Hossa, da man immer wieder von geklauten Moppeds hört (beste Bsp. Elton), macht es einem doch Sorge, wenn man sein Zweirad irgendwo abstellen...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ?

    Peilsender als Diebstahlschutz ?: Hi Freaks Man liesst ja im moment wieder viel ?ber abhandengekommene Motorr?der. Habe grade einen Bericht auf Akte gesehen, wo jemand sein Handy...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ? - Ähnliche Themen

  • Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad

    Der bestmögliche Diebstahlschutz fürs Motorrad: Hossa, da man immer wieder von geklauten Moppeds hört (beste Bsp. Elton), macht es einem doch Sorge, wenn man sein Zweirad irgendwo abstellen...
  • Peilsender als Diebstahlschutz ?

    Peilsender als Diebstahlschutz ?: Hi Freaks Man liesst ja im moment wieder viel ?ber abhandengekommene Motorr?der. Habe grade einen Bericht auf Akte gesehen, wo jemand sein Handy...
  • Oben