Die Würde des Menschen ist Unantastbar?????

Diskutiere Die Würde des Menschen ist Unantastbar????? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Lest euch das mal durch, ich find das ist ein Skandal. 2 Jahre auf Bewährung. Postet das bitte in allen Foren bei denen ihr Mitglieder seit sowas...
P

Puchalex

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
20
Ort
Regenstauf
Motorrad
-GSXR 750
Lest euch das mal durch, ich find das ist ein Skandal. 2 Jahre auf Bewährung. Postet das bitte in allen Foren bei denen ihr Mitglieder seit sowas gehört an die Öffentlichkeit auch wenn es nix mit Motorrad zu tun hat.

http://www.mittelbayerische.de/region/c ... ndelt.html

Gruß Alex
 
G

Gast12007

Gast
Absolut unverständlich. Solche Leute dürfen einfach nicht mehr an die Öffentlichkeit, jedenfalls für ne lange Zeit.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mit solchen Leuten müßte man das Gleiche machen, was sie dem Kind angetan haben und dann für immer wegsperren.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Meine Fresse .... was bringt ein Justiz- und Rechtssystem, wenn man die Strafen gar nicht wirklich zu fürchten braucht?! Ich habe den Text eher überflogen, aber von Sicherungsverwahrung oder Einweisung in eine psychatrische Anstalt habe ich nichts lesen können ?!
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
Zwangskastration und Knast. Das wäre für mich die einzige Lösung.
 
K

KielerK7

Gast
Ich finde das Rechtssystem in Deutschland ist sowieso für'n Arsch, was haben die Täter denn zu befürchten - Knasturlaub! - es ist warm, Dach über dem Kopf, 3 Mahlzeiten am Tag, Therapie o.ä. - wer hilft den Opfern???
Par pari respondere! - Gleiches mit Gleichem vergelten! (...und 1000mal schlimmer)
Für solche Taten gibt es keine Worte...
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Und irgendwelche Leute die sih mal was runter Laden oder sonstiges kommen Dan 5 Jahre in den Knast. Man sollte es in solchen Falle wie in Anderen Ländern tun Todesstrafe kastrieren oder ähnliches. Meine Meinung !!!
 
G

Gast12007

Gast
Naja, ich bin nich so der Meinung, dass man Feuer mit Feuer bekämpfen sollte. Auch ein Straftäter hat Menschenwürde, die die Justiz auch einhalten muss.
Resozialisierung ist auch gut und möglich. Aber 2 Jahre Bewährung ist nen absoluter Witz.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Und irgendwelche Leute die sih mal was runter Laden oder sonstiges kommen Dan 5 Jahre in den Knast. Man sollte es in solchen Falle wie in Anderen Ländern tun Todesstrafe kastrieren oder ähnliches. Meine Meinung !!!

Dazu fällt mir nur dieses bild ein :D
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ist denk ich immer einfach von Resozialisierung usw zu sprechen,

wenn es einen nicht wirklich betrifft. (Eig. Verwandschaft/ Kind usw)
 
K

KielerK7

Gast
So wie der T.Scheiger es sagte, solche Menschen die anderen Menschen das Leben nehmen oder sie so derart verletzen, misshandeln oder ähnliches haben ihr Recht auf Leben in unserer Gesellschaft verwirkt...
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Raubkopierer schaden Firmen in dem sie weniger Geld bekommen.
Das mit dem Mädchen kostet keinem Geld.

Geld regiert die Welt....
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Die beiden dürften mir nicht über den Weg laufen.......:nono:
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ich denke Dan halt immer was wahre wenn jemmand meine Tochter ,schwester oder meine Cousine oder so vergewaltigt und ich glaub jeder will Dan das der jenige seine Strafe bekommt und wenn der Dan auf Bewährung drausen rumlauft Brauch sich die Regierung auch nich über selbst Justiz und Rache Wunder
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Um zunächst was zu den Raubkopierern zu sagen.
Und irgendwelche Leute die sih mal was runter Laden oder sonstiges kommen Dan 5 Jahre in den Knast.
Es ist ja nicht so, dass man für 5 Jahre eingesackt wird, weil man sich den letzten Blockbuster o.ä. runtergeladen hat. Dafür muss man das schon im großen Stil mit kommerziellen Absichten betreiben. Ein Beispiel hierfür ist der Gründer von kino.to.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kino-to-Gruender-verurteilt-1617358.html
Ein Jahr nach der großangelegten Razzia gegen Kino.to ist der Gründer und Chef des Streaming-Portals wie erwartet zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Leipzig befand den 39-Jährigen am Donnerstag der massenhaften Urheberrechtsverletzung für schuldig. Über das Portal waren tausende illegal kopierte Filme erhältlich. "Es ist offenkundig, dass es die schwerste bisher bekannt gewordene gewerbsmäßige Urheberechtsverletzung war", sagte der Vorsitzende Richter Karsten Nickel.[...]
Das heißt, selbst er ist unter den 5 Jahren geblieben obwohl er Millionen mit seiner illegalen Platform verdient hat. Man muss sich also schon ins Zeug legen um die Höchststrafe zu erreichen.

Dessen ungeachtet, ist jedoch selbstverständlich ein weitaus schlimmeres Verbrechen seine Tochter oder sonst wen zu misshandeln, anstatt ein paar (viele) Bytes zu verteilen.
Die eigentliche Frage ist jedoch aber was man mit einer Strafe erreichen will. Im Falle der Urheberrechtsverletzung soll die Strafe sicher eine abschreckende Wirkung haben, denn wenn man mit der Aussicht auf ein paar Millionen Euro maximal 2 Jahre auf Bewährung bekommt, dann hat hier demnächst jeder zweite (krasse Übertreibung) so ein Portal am laufen statt zu arbeiten. Misshandelt jemand jedoch seine Kinder, wird er nicht bevor er den Gürtel schwingt überlegen, ob er dafür nun 2 Jahre Bewährung oder 5 Jahre Haft bekommt. Das ist einfach eine Handlung im Affekt, die man durch Strafen nicht verhindern kann. Viel mehr muss hier das Ziel sein den Menschen zur Einsicht zu bringen und ihn zu resozialisieren, wie immer so schön gesagt wird. Um das zu erreichen ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll die Menschen 25 Jahre in den Bau zu stecken.
Das Problem ist nur, dass man an den Tätern Rache üben möchte und ihn für seine Taten büßen lassen will. Bei Einigen ist das sicherlich auch nötig, da eben nicht jeder einsichtig ist und man somit mit der Angst vor den Konsequenzen arbeiten muss, doch ansonsten hilft das niemandem. Die Tat wird dadurch nicht ungeschehen. Was ist hier jedoch das richtige Strafmaß? Ich möchte das nicht entscheiden müssen und äußere mich hier nur auch insofern, als dass ich froh bin nicht mehr im Mittelalter zu leben wo Leute noch auf dem Marktplatz geköpft wurden.

Versteht mich bitte nicht falsch. Wenn ich den Artikel lese kocht mir auch das Blut in den Adern und angesichts der lächerlich geringen Strafe kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln und es zeigt, dass unser Justizsystem keinesfalls perfekt ist. Ebenso kann ich jeden verstehen, der anhand solcher Fälle die Todesstrafe fordert (ist ja auch meine erste Idee), jedoch ist das eine sehr stark emotional geprägte Entscheidung und in einem gerechten System können Emotionen nunmal nicht über das Strafmaß entscheiden.

Wenn ich selbst betroffen wäre, würde ich mit Sicherheit anders über diesen Sachverhalt schreiben, doch rein rational betrachtet läuft es meiner Meinung nach auf den obigen Text hinaus, da jeder eine zweite Chance verdient hat. Es fiel mir echt schwer den letzten Teilsatz zu schreiben, doch fragt euch mal wo wir heute wären, würden auf jedes Vergehen ein doppelt so schlimmer Racheakt folgen.



Ich hoffe ich hab nichts vergessen und sicherlich ist meine Argumentationskette auch nicht lückenlos, also lyncht mich bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Man kennt das doch - wahrscheinlich lautet das Urteil des Gerichtspsycholgen, dass die beiden eine schwere Kindheit hatten, und schon ist man in Deutschland mit einem Freibrief gesegnet...armes Deutschland, wenn die persönlichen Gründe eines Peinigers über die Persönlichkeit des Geschädigten gestellt werden....
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das grausamste Tier von allen ist der Mensch :(
Siehe Verbrechen wie dieses, Tierquälerei, Guantanamo Bay, Vergewaltigungen, Amokläufe, etc., etc.
Die Liste lässt sich in alle Richtungen weiterführen.

Ist schon traurig zu sehen, wozu der Mensch in der Lage ist.
 
Thema:

Die Würde des Menschen ist Unantastbar?????

Die Würde des Menschen ist Unantastbar????? - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

    Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Mein Möppi wurde umgefahren - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Mein Möppi wurde umgefahren

    Mein Möppi wurde umgefahren: Guten Tag Unglaublich.....da habe ich ein paar Tage frei, sitze gestern Im Wohnzimmer und denke "Die Alarmanlage kennst du doch", schaue aus dem...
  • Oben