die dicke soll nen neuen auspuff bekommen nur gibts da n paar kriterien

Diskutiere die dicke soll nen neuen auspuff bekommen nur gibts da n paar kriterien im Auspuff Forum im Bereich Technik; hi jungs und mädels ;) ich hab vor über den winter meiner dicken was zu spendieren. und so dacht ich an nen neuen auspuff. hab mich auch schon n...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
hi jungs und mädels ;)
ich hab vor über den winter meiner dicken was zu spendieren.
und so dacht ich an nen neuen auspuff.
hab mich auch schon n bisschen durchs forum gelesen aber nich all zu viel brauchbares material gefunden.
vom klang her hab ich mir sowas vorgestellt http://www.youtube.com/watch?v=4WRTGNijRoI
also darf ruhig nen hohen schönen klang haben.

zu meinem bike
suzuki gsxr 600 k6

wichtige kriterien
er sollte legal sein. is mir ganz wichtig, da ich im moment noch gedrosselt fahr und immer darauf geachtet hab, dass alles regelkomform is. möcht eben nich mit dem gedanken im hinterkopf fahren "bitte haltet mich nich an" :)

dazu sollte er "leicht" montierbar sein. ich bin handwerklich begabt. so is es ja nich, aber ich will eben nich extra in ne werkstatt müssen, um das teil ran zu kriegen...

und er sollte nich zu groß sein. ich mags klein und handlich.

Fragen

wie isn das mitm katt? es gibt ja n kattersatzrohr. worin liegt der vor und der nachteil?
mir wärslieber, wenn ich den katt nich extra rausmachen muss. einfach nen slip on und gut is.

Budget

ich denk bis 600€ kann ich für die dicke investieren

danke an alle die auf das nervige auspuff thema antworten ^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Immer wieder die gleiche Frage und immer wieder die gleiche Antwort.

Entweder wie blümchenpflücker scho sagte Akra, Bodis, Mivv, BOS, Leo Vince. Die bekommst du alle mit ABE und das mit dem KAT ist deine eigene Entscheidung was du machst. Vorteil ist das du ein bisschenmehr Leistung hast, Nachteil der Auspuff wird lauter dadurch!
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
is es erlaubt ohne kat zu fahren?
und wenn ja, wie montier ich so´n kat ersatzrohr? der acra is schon geil aber eben auch n rießiges teil... und sprengt so´n bisschen meine preisvorstellung :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein, das sollte dir Aufschluss geben. Du Schraubst den KAT raus und dafür das E Rohr rein, das gibt sich von ganz allein. Schau dir die anderen genannten mal an, da solltest du was finden was dir gefällt und deinen Preis net überschreitet ;) .
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Schau mal hier rein, das sollte dir Aufschluss geben. Du Schraubst den KAT raus und dafür das E Rohr rein, das gibt sich von ganz allein. Schau dir die anderen genannten mal an, da solltest du was finden was dir gefällt und deinen Preis net überschreitet ;) .
Sauber ich danke dir ;) hat bei mir für viel Klarheit gesorgt ... leider darf ich meinen Kat somit nicht entfernen :(
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...mimimimimi ;-) Kat raus, ordentliches Auspüfflein drunter und gut...

Hab lieber "Angst" davor, dein Moped nicht unter Kontrolle zu haben als von der Polizei angehalten zu werden. Oder wenn das keine Alternative ist, dann verfahre das ganze Geld und bleib original.

Ich bleib da bei meinem Standpunkt...Nur komplett ist komplett. Mit Ersatzrohr und SlipOn kann ich nichts anfangen. Aber das macht ja bekanntlich jeder nach eigenem Gusto.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Immer wieder die gleiche Frage und immer wieder die gleiche Antwort.

Entweder wie blümchenpflücker scho sagte Akra, Bodis, Mivv, BOS, Leo Vince. Die bekommst du alle mit ABE und das mit dem KAT ist deine eigene Entscheidung was du machst. Vorteil ist das du ein bisschenmehr Leistung hast, Nachteil der Auspuff wird lauter dadurch!
Das der Auspuff lauter wird fällt in die Rubrik "Vorteil" :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich wollt dir eigentlich grad den bos slip-on oval empfehlen, den hab ich mir gestern noch schnell leichenfleddermäßig bei polo bestellt. ich hab die edelstahlversion für grade mal 270 € erhalten. mittlerweile ist der aber anscheint nicht mehr auf lager. es gibt ihn aber noch für 520€ als carbon (findeste aber anderen orts günstiger)

http://www.polo-motorrad.de/de/enddampfer-oval-110-carbon-suzuki-gsx-r-600-750-ab-2006.html

neben dem wahnsinns preis spricht der sound absolut für den bos + für dein bike hat der topf mit das beste ergebnis in sachen leistungszuwachs und gewichtsreduzierung im fastbike test erhalten.

wenn dir carbon nicht gefällt, ich würd meinen edelstahl gegen carbon tauschen :D:D:D:D

hier der fastbike test (ist schon ein wenig älter):

SERIE
Leistung(Kupplung): 133,3 PS
Standgeräusch: mit db-Killer 97,0 dB
Gewicht: 6,2 kg

ARROW Thunder, Titan, Carbon-Endkappe
Leistung(Kupplung): mit db-Killer 120 PS
ohne db-Killer 135,5 PS
Standgeräusch: mit db-Killer 97,1 dB
ohne dB-Killer 105,0 dB
Gewicht: 2,4 kg

BOS Slip On Oval Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 134,6 PS
ohne dB-Killer 135,1 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 100,2 dB
ohne dB-Killer 102,2 dB
Gewicht: 2,6 kg

LASER X-treme GP-Style Edelstahl+Kat
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 129,9 PS
ohne dB-Killer 131 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 99,4 dB
ohne dB-Killer 104,1 dB
Gewicht: 4,1 kg

LEO VINCE Slip On GP-Style Evo2 Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 132 PS
ohne dB-Killer 135,5 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 97,8 dB
ohne dB-Killer 103,4 dB
Gewicht: 2,6 kg

REMUS Slip On Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 133,6 PS
Standgeräusch: 98,7 dB
Gewicht: 4,1 kg

SHARK Slip On Conic Edelstahl
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 130,7 PS
ohne dB-Killer 134,8 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 102,0 dB
ohne dB-Killer 108,7 dB
Gewicht: 2,5 kg

SEBRING Slip On Carbon
Leistung(Kupplung): mit dB-Killer 133,7 PS
Standgeräusch: mit dB-Killer 99,0 dB
Gewicht: 3,8 kg
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Du brauchst kein Kat für deine 600er K6/7 ! Ist zwar Serie einer dran sprich im Brotkasten aber du schaffst die Co2 Werte auch ohne ich weiss wo von ich rede !
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
der bos slip omn is denk ich die richtige wahl. dazu n kat ersatzrohr und gut is.

------------ Dieser Beitrag wurde um 08:12 geschrieben, der vorherige um 07:59. ------------​

jetzt noch scnell ne frage. wie mein vorredner ja schon gesagt hat, brauch ich keinen kat.
angenommen, ich schlag hier zu : http://s237816404.e-shop.info/shop/...2006---2007.html?shop_param=cid=15&aid=BS14C&
muss ich mir dann noch ein kat ersatzrohr kaufen und wenn ja. ein bestimmtes?
welche länge etc.?
und wo find ich das passende?


:) ja ja die noobs haben echt keine ahnung :)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
kauf dir einfach den topf, das verbindungsrohr ist schon dabei :)...du brauchst nix anderes mehr um den auf deiner karre legal zu bewegen.

ps. guter preis für den carbon...willste immer noch nicht tauschen :D?
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
du brauchst kein katersatzrohr ! Den BOS kann ich dir absolut empfehlen hatte ich damals auf meiner 750 k6 auch drauf der ist schweinelaut !
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
ok gut. ich dank dir.
carbon bracuh ich nich unbedingt... gäbs ihn in edelstahl, würd ich sofort zugreifen....
aber is leider nirgends aufzutreiben :(
aber netter versuch mit dem tauschen ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
man kanns ja mal probieren :p

frag mal bei den forenhändlern nach, kk-raceparts hat auf jeden fall bos tröten. die anderen können dir aber sicher auch weiterhelfen..
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
HEHE Rostacs du willst den unbedingt in carbon haben oder ?
Aber mal im ernst in carbon schaut der echt gut aus an der 600er K6
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
noch ne frage: zum thema kat. hab grad nachgeschaut und in meinem schein steht 2012... d.h.
ich brauch nen kat :(
wie mach ichn das? bei mir is der standart auspuff mit dem brotkasten verschweißt... bdauch ich dann wohl oder übel nen kat dazu... oder hab ich was übersehen
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
nein deine ist nicht 2012 das ist entweder tüv oder was anderes schau mal im schein unter punkt 6 im Fahrzeugschein nach da sollte irgendwas von 2006 oder 2005 stehen
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
^^ ne hab ne k6 sry. zahlendreher. unter punkt 14.1 steht :0212 bedeutet, ich brauch nen kat. Problem : der kat is an den orig. auspuff angescheißt...
 
Thema:

die dicke soll nen neuen auspuff bekommen nur gibts da n paar kriterien

die dicke soll nen neuen auspuff bekommen nur gibts da n paar kriterien - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • Dickere Griffe für 750er K8.

    Dickere Griffe für 750er K8.: Moin. Ich suche für meine 750er K8 Griffe die dicker sind, also einen größeren Durchmesser haben. Hab aktuell die drauf, die beim Domino...
  • Kupplungspaket zu dick!

    Kupplungspaket zu dick!: Moin, Ich hab in meine 600er K9 neue Kupplungsscheiben und (neue) gebrauchte (10tkm glaufene) Stahlscheiben eingebaut. Jetzt hab ich das Problem...
  • Der neue aus dem dicken B

    Der neue aus dem dicken B: Hallo, ihr alle ich ab im September mein Traum erfüllt, endlich ein Motorrad...es sollte schon immer eine Gixxer werden, da ich ne Smit 750cc...
  • SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

    SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan: Es ist soweit!! *luft hol* *schnapps* *jauchz* *jodel*... usw.! Ich hab ne GSX R!!! Endlich ist es vollbracht und die seit Jahren ersehnte GSX R...
  • Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • Dickere Griffe für 750er K8.

    Dickere Griffe für 750er K8.: Moin. Ich suche für meine 750er K8 Griffe die dicker sind, also einen größeren Durchmesser haben. Hab aktuell die drauf, die beim Domino...
  • Kupplungspaket zu dick!

    Kupplungspaket zu dick!: Moin, Ich hab in meine 600er K9 neue Kupplungsscheiben und (neue) gebrauchte (10tkm glaufene) Stahlscheiben eingebaut. Jetzt hab ich das Problem...
  • Der neue aus dem dicken B

    Der neue aus dem dicken B: Hallo, ihr alle ich ab im September mein Traum erfüllt, endlich ein Motorrad...es sollte schon immer eine Gixxer werden, da ich ne Smit 750cc...
  • SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan

    SRAD Unterhemd´s schicke Dicke von nebenan: Es ist soweit!! *luft hol* *schnapps* *jauchz* *jodel*... usw.! Ich hab ne GSX R!!! Endlich ist es vollbracht und die seit Jahren ersehnte GSX R...
  • Oben