Designfrage

Diskutiere Designfrage im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ja brauch mal wieder euer designtechnischen Rat und wenn m?glich nat?rlich die Photoshopbastlerf?hrigkeiten (@kralle schiel) und zwar hab ich...

Welches Design

  • Rote Soziabdeckung und Felgenrandaufkleber

    Stimmen: 6 35,3%
  • alles schwarz lassen Farbe is bl??d

    Stimmen: 11 64,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Ja brauch mal wieder euer designtechnischen Rat und wenn m?glich nat?rlich die Photoshopbastlerf?hrigkeiten (@kralle schiel)

und zwar hab ich leider nen h?sslichen kratzer auf meiner Soziabdeckung da ich trottel meine zu langen beine mal wieder ned richtig heben konnte und mit den stiefeln, welche nat?rlich aus sicherheitsgr?nden sch?n hart am fersen sind nen fetten kratzer reingemacht hab :mad:

doch wollte ich sowieso rote felgenrandaufkleber an meine gixxe machen. hatte ich ja schon bei der 600er und gefiel mir gut. doch an der 1000er kam mir das rot einfach etwas alleine vor und da kam ich auf die idee, nen roten streifen auf die soziabdeckung zu machen. lackieren is mir im moment zwar zu teuer, aber mit Folie kann man das sicher auch ganz gut machen. hab schon paar mal teile ?berzogen und selbst designzeugs ausgeschnitten.

nun zur eigentlichen frage: was haltet ihr davon?

und k?nnte jemand das noch etwas sch?ner machen mit photoshop? Bilder in voller aufl?sung sind auch gleich angeh?ngt.
 

Anhänge

Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Eigentlich fehlt da noch ein Punkt:

Nur Felgenrand aufkleber ;)
Weil die Sozia abdeckung in schwarz/rot find ich nihct ganz so sch?n die Aufkleber aber schon
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
also ich finde den roten Streifen gut... aber wenn w?rde ich ihn als ganze linie ?ber das bike machen... also weiter ?ber den tank und frontverkleidung.

oder du machst ihn ab!!! carbonparts sehen auch klasse aus!

Gruss Dennis
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
W?rde nur die roten Felgenrandkleber nehmen.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
die roten felgenrandaufkleber machen sich bestimmt gut, auf die soziusabdeckung w?rde ih vieleicht so einen "no-fair" aufkleber machen :cool:
 
J

JONNYDUCK

Gast
die roten felgenrandaufkleber machen sich bestimmt gut, auf die soziusabdeckung w?rde ih vieleicht so einen "no-fair" aufkleber machen :cool:
meinst wohl ("no fear" = "keine angst") Aufkleber !!! :cool:

Ich hatte da im Heck die BERIK Augen verklebt, schaute auch "b?chtig m?se" aus. (siehe Bild)

Ansonsten macht sich ein Airbrush auf der Soziusabdeckung echt gut, hatte damals auf der GSX-R 750 Y eine italienisch/japanische Flagge (Japan-Bike mit italienischem Driver) - f?r dich w?re also die schweizerische/japanische Variante was (zumal da auch ?berall rot drin vorkommt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja airbrusher hab ich hier in der n?he leider nicht. und ist bestimmt nicht besonders billig.

wenn ich wieder mal im tessin meinen cousin besuche, dann werd ich die abdeckung mitnehmen und er kann mir nen airbrush drauf machen. versteht sich da sehr gut mit. hat seinen extremgetunten alten fiat 500 komplett mir airbrushs veredelt.

aber vorerst muss eine billige, wieder entfernbare ?bergangsl?sung her. aber die idee mit der schweizerflagge kann man ja auch sicher auf die billige art l?sen und einfach ein sch?nes schwiizerchr?tzli aufs heck tun.
ich glaube ich geh mir mal folie kaufen und noch ein schwizerchr?tzchl?berli, und probiere einfach beide varianten.

felgenrandaufkleber kommen sicher drauf. wird am wochenende eine kleberliarbeit anstelle von fahren hehe
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
meinst wohl ("no fear" = "keine angst") Aufkleber !!! :cool:

Ich hatte da im Heck die BERIK Augen verklebt, schaute auch "b?chtig m?se" aus. (siehe Bild)

Ansonsten macht sich ein Airbrush auf der Soziusabdeckung echt gut, hatte damals auf der GSX-R 750 Y eine italienisch/japanische Flagge (Japan-Bike mit italienischem Driver) - f?r dich w?re also die schweizerische/japanische Variante was (zumal da auch ?berall rot drin vorkommt) ;)
DAS SCHAUT SICHER GUT AUS!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Eigentlich fehlt da noch ein Punkt:

Nur Felgenrand aufkleber ;)
Weil die Sozia abdeckung in schwarz/rot find ich nihct ganz so sch?n die Aufkleber aber schon
W?rde mich in der Designfrage Fry anschlie?en.
Felgenrandaufkleber in rot und vielleicht die Fittings in rot.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Mein Airbrush hat damals 30,00 Euro gekostet und war hochprofessionell ! (schicke es nach Deutschland und wieder zur?ck !) ;)
Was ich damit sagen will, es war nicht nur eine japan./italien. eckige Flagge, sondern die beiden Flaggen gingen ineinander ?ber und wehten quasi im Wind !

P.S. ?brigens hat auch HOOVER ein nettes Airbrush auf der besagten H?ckerabdeckung (siehe in seiner Galerie)

Lass dir doch die Felgenb?nder ebenfalls brushen, ist dauerfhaft ..... und die Farbe ist dann definitiv deine Wunschfarbe und die des GSX-R Logo?s ! :cool:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
habe schon die farbe des GSX-R logos als felgenrandaufkleber. nur hab ich an meiner kilo nun kein rotes sondern ein silbernes gixxerlogo...

mal schauen ob ich da noch was mache.
denn einfach nur die felgenrandaufkleber in rot sind etwas farbtechnisch verloren....
 
K

Kralle

Gast
mmh mir gef?llt das nicht mit dem bisschen rot.
lasse lieber schwarz ;)

oder doch lieber ein bisschen rosa ins Bike? :smilie_f:

ich wei?, dass es dein altes Bike ist, wollte nur die geile Farbkombi nochmal in Erinnerung bringen
 

Anhänge

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
das rosa w?r geil f?r die rennstrecke.

vielleicht noch in kombination mit rizzlablau und man ist bestimmt der schnellste, da alle hinter einem vor lauter augenkrebs s?mtliche bremspunkte verschlafen:smilie_f::lol:
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Lass alles schwarz, schwarz find ich gut in verbindung mit Carbon
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
wenn ich nicht in der lotterie gewinne gibts kein carbon mehr. sonst geht mein studiengeld am ende noch f?r carbonteile drauf...besteht bei mir allerh?chste suchtgefahr :D

was f?r m?glichkeiten g?be es denn um den kratzer etwas verschwinden zu lassen ohne gleich neu lackieren zu m?ssen? Problem is nur dass er zu tief is um auspolieren zu k?nnen. gibt es da irgend ne m?glichkeit um selbst etwas nachzupinseln und dann polieren? oder wird das alles nur noch h?sslicher
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
sodale.

die felgenrandaufkleber sind mal angebracht. wie immer nen sch?nen krampf die dinger halbwegs rund auf die felge zu kriegen aber hat eigentlich ganz gut geklappt wie ich finde.

ach ja und nach ewig langem warten is die puig scheibe endlich gekommen. doch draussen is leider alles andere als sch?nes wetter...halber sturm und regen :(
deswegen m?sst ihr euch auch mit bildern aus der tiefgarage begn?gen
 

Anhänge

J

JONNYDUCK

Gast
[OT]@bosco
der BMC-Filter Aufkleber geh?rt eigentlich auf den Luftfilterkasten, so da? der Mechaniker (Azubi oder Praktikant & Co.) weiss, das einer verbaut ist und er ihn nur reinigen muss und nicht wegwirft !!!
Ausser du hast nat?rlich w Stck. und der andere klebt an besagter Stelle.

?brigens gef?llt mir die Stelle wo du ihn verklebt hast gar nicht ..... dann schon eher auf der Verkleidung - sorry ;)[/OT]
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@jonny

ja ich finds auch nicht optimal, doch beim entfernen des warnklebers auf dem kettenschutz is der plastik irgendwie verf?rbt worden. keine ahnung weshalb..vielleicht, weil der kleber ?ber ein jahr vom vorbesitzer drauf gelassen wurde????
zumindest sahs h?sslich aus und deswegen der kleber. wenn ich mal nen sch?neren finde dann kommt der drauf oder wenn ich an nen carbonkettenschutz komme f?r bezahlbares, dann nat?rlich den.
einen weiteren BMC kleber hab ich nat?rlich auf der airbox. ;)
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Also da muss noch ein anderer roter Akzent gesetzt werden, so fallen die roten Felgenb#nder weniger auf. In der Regel das GSX-"R" rot oder die gr??e des Motors in dem Rot wie die Aufkleber.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ja ich weiss....

bin auf der suche nach dem SUZUKI schriftzug unten am bug. den w?rd ich gerne in rot haben, doch wo krieg ich den her? In gelb gibts den ja bei suzuki selbst aber in rot hab ich den noch nirgends gefunden.

Und das GSX-R Logo wird vermutlich auch noch auf das Rote gewechselt. dann hab ich gen?gend rote akzente drinnen, so dass das ganze nciht mehr so alleine ausschaut mit den felgenrandaufklebern.

muss heute eh zum suzukih?ndler noch ein paar spezialwerkzeuge abholen gehen. dann werd ich gleich mal schauen was der alles so an aufkleber da hat oder bestellen kann. gibt doch bestimmt ein katalog von suzuki originalersatzteilen wo auch die ganzen kleber drauf sind.
 
Thema:

Designfrage

Oben