darf man beim motorradfahren filmen ???

Diskutiere darf man beim motorradfahren filmen ??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Habe jetzt nicht alles aus dem Fred gelesen, hoffe das ich kein Doppelpost lege^^ Also 1. kann die Polizei manchmal mehr als man denkt^^ Ob zu...
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
2. Ich filme um eben die Strecken etc. bei YouTube zu zeigen. Dass man nicht immer regelkonform fährt ist eine andere Sache. Aber ICH kann von mir sagen dass ich meine Fahrten nicht aufnehme um Videos a la Ghostrider und Co zu produzieren... ;)
Habe jetzt nicht alles aus dem Fred gelesen, hoffe das ich kein Doppelpost lege^^

Also 1. kann die Polizei manchmal mehr als man denkt^^ Ob zu Recht oder nicht sei da manchmal erstmal hingestellt.

2., können sie dich nicht dafür belangen das du filmst. Jedoch dafür was du vor hast @BloodyRoard ;) Du darfst zB auch keine Webcam an deine Hauswand anbringen die die Straße (also Öffentlichkeit) filmt und dann in dem Falle im Internet zur Verfügung stellst!
Das wäre nämlich Verletzung der Privatsphäre ( von wem? scheiss egal, erstmal fällt das in diesen Gesetzesbereich )
Gutes Beispiel dafür ist Google Streets, auch die haben erhebliche Probleme mit ihrem System in Deutschland, trotzdessen das die wer weis wieviel Millionen dafür blechen um generell erstmal diese Fotos online zu stellen :D
Also wenn dich jemand anhält, nicht sagen das du das ins Internet stellen willst ;) Lieber das das für deinen Videoabend unter Motorradfahrern ist!
Aber ich denke das kaum jemand Strafen fürs Filmen verteilt!
 
B

Black Demon

Gast
wenn du vorhast so ein video zu drehn, schraub dein nummernschild weg und wenn sie dich aufhalten wollen, dann fahr einfach davon.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
wenn du vorhast so ein video zu drehn, schraub dein nummernschild weg und wenn sie dich aufhalten wollen, dann fahr einfach davon.
Ja genau! Geile Idee!



NOT!


:icon_spa::nono:

@andy: danke für deinen Post.... Also wie gesagt, bisher Glück gehabt, aber deine Ansicht klingt plausibel. Dann filme ich halt für den Clubraum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Also den zeitungsbericht finde ich sehr interssant aber so wie ich es da raus gelesen habe hat die polizei eine allgemeine geschwindigkeitskontrolle durchgeführt und danach wohl gleich rausgezogen und daraufhin seine kamera beschlagnahmt.könnte mir vorstellen wenn er nun vorher nicht zu schnell gefahren wäre und sie hätten ihn einfach rutinehalber angehalten das sie denn garnicht soein wind gemacht hätten es heißt ja nicht gleich wenn man ne cam aufm bike hat das man denn gleich ein raser ist also das ist meine meinung.
Jep so ist es denk ich auch, aber die Sache ist halt, wenn man ne Kamera aufm Motorrad hat und filmt fährt man ja in den seltensten Fällen nach StVo.
Und wenn man angehalten wird liegt ja eben so ein "Anfangsverdacht aufgrund auffälliger Fahrweise des KRAD Fahrers" wie Sam gesagt hat vor und die dürfen die Cam beschlagnahmen.


Am besten sofort Speicherkarte raus und verschlucken :D
Wenns aber ne Kamera ist die auf DVD aufnimmt siehts blöd aus^^
Da lob ich mir doch die Micro SD Karten, die schluckste schnell runter und es merkt nicht mal einer und Abends kannstse daheim wieder auskacken und hast dein Videomaterial wieder :p
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Wie wärs denn mit den 10 euro China Kameras ?

davon kannst du dir 3 stück ans Bike kleben und das fällt nicht weiter auf.

Die qualität reicht für youtube und zum zeigen vollkommend aus.

und falls mal eine abhanden kommt sind 10 euro nicht die welt.

ich bin mit meinen Cams super zufrieden, und weil sie so klein und billig sind, ist auch mal ein gewagter aufnahme winkel drin oder eine aufnahme die mit anderen cams aus platz gründen nie drin wären;)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
sind klasse die Dinger, keine Frage... Aber: Wenn sie dein Moped inspizieren und sehen auf deiner Seitenverkleidung/Heck oder sonstewo Panzertape mit ner Wölbung die vorn offen ist werden die sich sicher auch fragen: wat is denn da lose? ;)

€dit: wohooo! 1111 Posts :D
 
typisch_andy

typisch_andy

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
78
Ort
Petershagen
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja genau! Geile Idee!



NOT!


:icon_spa::nono:

@andy: danke für deinen Post.... Also wie gesagt, bisher Glück gehabt, aber deine Ansicht klingt plausibel. Dann filme ich halt für den Clubraum :D

Das ist halt Deutschland hier xD Für alles gibt es Gesetze, man muss nur die Lücken kennen ;) !
 
Thema:

darf man beim motorradfahren filmen ???

darf man beim motorradfahren filmen ??? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???

    Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???: HI! Ich hab bei meiner GSX-R 600 K7 endlich die gaswegdrossel ausgebaut und es vom TÜV abnhemen lassen. Dann hab ich meiner Versicherung die...
  • Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...??? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

    GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • GSXR-K1 Darf ich vorstellen...

    GSXR-K1 Darf ich vorstellen...: Hallo Zusammen, habe mich ja schon bei den neuen Usern vorgestellt... nun nochmal mein Bike... Gsx-r 600 k1
  • Wie weit darf die gabel eintauchen?

    Wie weit darf die gabel eintauchen?: Hallo leute hab mal ne frage bzg gabel. Hab seit paar tagen mal vorne kabelbinder um die gabel gemacht um zu sehen wie weit sie ein taucht.bin...
  • Was darf die Gixxe kosten ?

    Was darf die Gixxe kosten ?: Hallo ich würde gerne euere Meinung dazu hören was ihr für diese Gixxe ausgeben würdet! Danke vorweg;-) Gsxr 750 im top Zustand, 4.400 € VB...
  • Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???

    Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???: HI! Ich hab bei meiner GSX-R 600 K7 endlich die gaswegdrossel ausgebaut und es vom TÜV abnhemen lassen. Dann hab ich meiner Versicherung die...
  • Oben