Brems-Kupplungshebel... kaufe oder nicht?

Diskutiere Brems-Kupplungshebel... kaufe oder nicht? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi @ all! ich bin auf der suche nach goldenen brems und kupplungshebeln für meine 600er k6 ich hab die babys gefunden: Bremshebel Kupplungshebel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
Hi @ all!
ich bin auf der suche nach goldenen brems und kupplungshebeln für meine 600er k6
ich hab die babys gefunden: Bremshebel Kupplungshebel SUZUKI GSXR 600/750 K4 K6 K8 | eBay
taugen die was?
was meint ihr?
hat jemand erfahrungen mit denen oder ähnlichen von ebay gemacht?
ich frag mich eben nur, weil sie vergleichsweise günstig sind. wenn ich so schau.... nur ein hebel so ca. 90 euronen.....
 
tobitobsen

tobitobsen

Kleingixxer
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
49
Ort
bei Backnang
Motorrad
GSX-R 600 k7 @ Metzeler Sportec M3
Hi,
na sagen wirs so, die Hebel sind nicht schlecht und erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck
JEDOCH
die Dinger werden keine ABE haben-->sprich im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt (nehm mal an du willst sie nicht für ne Ring-Maschine)
Bei namenhaften Hersteller zahlst natürlich noch für den Namen mit und die ABE ; )

Sowas ist immer schick und lustig, es wird auch wohl nie jmd merken jedoch wenn was passiert klopfen sie dir ordentlich auf die Finger...
Will jetzt dir nix schlimmes einreden jedoch bei nem unfall mit personenschaden o.ä. schauen die dein mopet ziemlich genau an und bei teilen wie bremshebel versteht dann zumeist die versicherung (pozilei eh net) keinen spass

Muss jeder für sich selber entscheiden, habs mir auch schon überlegt und dann gegen china-hebel entschieden

Guts nächtle
Tobi
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Bei uns in Berlin werden diese Woche besonders stark Motorradfahrer überprüft. Kaum hatte ich meinen Killer drin, wurde ich heute direkt mal rausgewunken. Nach dem ersten Blick auf den Auspuff, folgte gleich der nächste auf meine TITAX Hebel. Der hat sogar rumgemault, dass ich trotz eingestanzter KBA-Nr. keine ABE dabei hatte. Ich möchte damit nur sagen, dass die Polizei sehr wohl weiß, worauf sie achten muss. Mich ließ er weiterfahren (natürlich erst, nachdem er darauf hingewiesen hat, dass er ne ganz tolle ZX-7 fährt und grundsätzlich den Killer draußen hat...), mit China-Hebeln sähe das aber ganz sicher anders aus.

Ich würde dieses Risiko nicht eingehen, aber das musst du selber wissen.

Gruß, Max
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kann mich da den Worten der Vorredner nur anschließen. Investier etwas mehr und genieß deine Hebel die auch eine ABE tragen. Kontaktier mal die Forumshändler hier, die haben die feinen Hebelchen im Programm.
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kann mich da den Worten der Vorredner nur anschließen. Investier etwas mehr und genieß deine Hebel die auch eine ABE tragen. Kontaktier mal die Forumshändler hier, die haben die feinen Hebelchen im Programm.
Seh ich auch so. Ein weiterer Vorteil der "Markenhebel" ist der Wiederverkaufswert. Wenn dir irgendwann die z.B. Farbkombi nicht mehr gefällt, bekommst du immer noch gutes Geld dafür.
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich sehs halt auch irgendwo nicht ein diese Billigkopierer zu unterstützen... Solaange alles gut geht kein Problem, aber wehe es passiert was dann wird geweint.. Hätte ich doch mal...bla bla bla :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Qualitativ stehen die Billighebel in GAR NICHTS nach!
Weder von der Verarbeitung, noch vom Material!

Nochmal würde ich mir die ach so tollen teuren Hebel nicht holen.
Und scheiß auf Tüv. In 5 Minuten haste die getauscht.

Sehe es langsam auch nicht mehr ein, mich für augenscheinliche Premiumqualität über den Tisch ziehen zu lassen.
Uns so ist es bei sooooo vielen Produkten.
Ich lass mich da nicht mehr blenden.

200 € für 2 Stück Alu, Hallo?
Schuss nicht mehr gehört?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich weiß zwar nicht wo du die qualität des materials zwischen china und originalware verglichen hast aber das hat definitv seine gründe warum das nunmal so ist.
hast du etwa eine bruchtestmaschine daheim ? hmm merkwürdig wie viele manche so aus dem stehgreif wissen

also kaufen brauchst du dir den schrott nicht, ich sags mal so wenn du dein bike vom optischen her verschönern willst dann investier auch was sonst hätteste dir auch gleich eine gefälschte gixxe kaufen können wenn tüv eh egal ist :D
wie kann man nur so groß rummaulen das hebel aufeinmal so teuer sind um gottes willen wie können die dafür 200€ verlangen ....sounds like mimimi
aber die verkleidung ist kein stückchen billiger und das ist plastik -.-"

aber kurz gesagt investier was oder lass es außer du willst tüv verlieren und versicherungsschutz bei einem unfall
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich brauche keine "Bruchtestmaschine :lol:".
Es gibt zig Leute die die Hebel von Grund auf untersucht und durchleuchtet haben
mit entsprechender Analyse des verwendeten Alus und Materialgutachten.

Unterschied? Null!

Und was hat das mit der Verkleidung zu tun???

Ja komm, mach was du willst.
Ich sehe halt nicht durch deine rosarote Brille.

Und dass du den Versicherungsschutz verlierst, ist ja schonmal der Brüller überhaupt.
Wenn man keine Ahnung hat...
Mehr sag ich dazu nicht.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
genau meiner du bist unser held

ich kann dir sagen was verkleidungen damit zu tun haben, unzwar das diese teilweise teurer ist wie 2 aluhelbel und dazu nur aus plastik besteht was bekannter weise kein teurer rohstoff ist!

aber meiner du zeigst gerade keine reife, denn persönliche dinge erzählen meist nur kiddis-teenies
und ja der versicherungsschutz entfällt wenn festgestellt wird das der unfall auf die hebel zurück zu führen sind.
jede versicherung versucht irendwo alls zu umgehen und wehe man hat auch nur 1teil was nicht erlaubt ist aber naja unser g-star ist das 2. gesetzbuch :D ROFL
 
E

Extremiac

Gast
Ich fahre die Dinger jetzt schon ein Jahr auf der Hayabusa ... funktionieren einwandfrei und sind meiner Erfahrung nach nicht besser oder schlechter wie die die ich vorher von Titax auf der 1000er K6 hatte.

Einziges Manko an den Hebeln ist das Eloxal. Ich habe sie in Gold ... und das sah von anfang an sehr blaß aus.


Über ABE oder nicht will ich mich jetzt nicht auslassen. Fakt ist ich weiß das sie keine ABE haben und ich gehe das Risiko ein.

Kleines Hintergrundwissen: Die größten Aluminiumproduzenten der Welt sind Indien gefolgt von China. Man kann also getrost davon ausgehen das ein Großteil der "Made in Germany" Produkte aus chinesischem oder indischem Alu sind.
Ich verarbeite auf der Arbeit große Mengen Alu mit 3.1B Prüfzeugnis. Daher kann ich genau sagen wo "mein Alu" verhüttet wurde. Ich bekomme die letzte Zeit verstärkt Alu aus Ägypten ... für meine "Made in Germany" Produkte
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich versuchs mal allgemeiner auszudrücken:
die teile kommen aus china das ist klar, sehen wir uns mal in der sicht des herstellers, materialkosten, produktionskosten und versand groß umfasst !
so die teile kosten 40€ und überlegt mal was allein das material kosten würde und dazu kommt die produktion und das alles in 40€ und dabei gewinn machen?
na wo meint ihr ist der haken oder würdet ihr ständig hebel produzieren und minus machen?

wenn ihr sagt die chinahebel stehen denen mit der abe in nichts nach WARUM lässt der hersteller dann nicht vom tüv abnehmen ? ANGST ?
wenn er eine abe bekommen würde könnte der hersteller dafür sagen wir 100€ verlangen und würde seinen marktgegnern immernoch vorraus sein und niemand müsste angst haben .
aber komischer weise sollen sie nur 40€ kosten und keine haken haben, also ich kann das nicht so ganz glauben
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
hm das is aber n argument...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
schließ mich g-star an, was marken hebel teuer macht ist die abe und nicht die produktion, ich tippe drauf das die billig hebel quasi im gleichen werk gefertigt werden. kanns natürlich nicht beweisen, aber kenne es so aus anderen bereichen ;) da wird in deutschland auf chinaqualität nur noch der "made in germany" sticker aufgeklebt und der endpreis steigt von 10 € auf 100 €.

um zurück zu den hebeln zu kommen, ob man die abe mit 150 € pro satz dem endkunden zumuten muss sei mal dahin gestellt.

mein tip wenn du günstig und legal unterwegs sein willst: such dir nen marken hebelsatz raus der dir gefällt und kauf den marken bremshebel einzeln.

dann such dir über ebay den kopierten chinasatz und kauf den dazu. den china bremshebel legst erstmal auf reserve, den china kupplungshebel und den markenhebel bauste ans bike.

resultat: legal unterwegs, kosten gespart, viel bekommen :cool:

OT:
Arlen Ness schrieb:
....hast du etwa eine bruchtestmaschine daheim ? hmm merkwürdig wie viele manche so aus dem stehgreif wissen...schrott ....investier auch was ... gefälschte gixxe ....
wie kann man nur so groß rummaulen .... um gottes willen ....sounds like mimimi... investier was oder lass es ...
finds traurig das du immer so auf die kacke hauen musst
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn dich die fehlende ABE nicht stört dann kaufen!!!
Das Material ist dasselbe wie bei den meisten "großen" Herstellern der Ersatzhebel.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
was marken hebel teuer macht ist die abe
Mehr muss doch eigentlich nicht gesagt werden. Wer legal unterwegs sein will, der zahlt eben für eine ABE Geld. Ist doch bei nahezu allem Zubehör so..
Diese Diskussion ist überflüssig.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
finds traurig das du immer so auf die kacke hauen musst
ähm in der zitierung so wie du sie zusammengestellt hast ist es auch schwer zu verstehen von daher zitiere es bitte wie es original geschrieben steht :cool:

ich will im grunde nicht auf die kacke hauen sondern euch mehr vor etwas bewaren aber manche sind so fest von sich überzeugt das sie sich nichts sagen lassen und den anderen (der eigentlich nur helfen will) aufeinmal als bösen bösen jungen sehen.

mir soll es egal sein ob euer bike legal oder illegal am verkehr teilnimmt solange ihr mich nicht umrasselt damit und die versicherung zahlt ist alles super.
von daher meine empfehlung wer ruhig schlafen will kann auch mal bisschen mehr ausgeben zum verschönern
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ich hatte die chinahebel an meiner k2 verbaut
war voll zufrieden verarbeitung spitze alles super
problem ist im fall der fälle das halt keine abe vorhanden ist
wenn die das nicht stört machst du nix falsch damit

ansonsten haben sie bei hein gericke hebel für 49 euro das stück mit abe
Hein Gericke Motorradbekleidung, Motorradtechnik & Zubehr - Online Katalog 2011
schau mal rein seite 330
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Oder einfach ab und an mal in der Bucht schauen...meiner einer hat da einen kompletten Satz Titaxhebel ( nagelneu ) für 26,50 geschossen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brems-Kupplungshebel... kaufe oder nicht?

Brems-Kupplungshebel... kaufe oder nicht? - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

    Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • V-Trec Brems/Kupplungshebel

    V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

    Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

    Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

    20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

    Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Oben