Brauche Hilfe bei der Verkabelung

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Verkabelung im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Leute Ich hab mir ob ihrs glaubt oder nicht Heizpatronen für in den Lenker bestellt, da ich kein Auto habe und öfters im Winter Herumfahre...
r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Hey Leute

Ich hab mir ob ihrs glaubt oder nicht Heizpatronen für in den Lenker bestellt, da ich kein Auto habe und öfters im Winter Herumfahre...
Nämliich diese Hier:

http://www.coolride.de/onlineshop/p....html&XTCsid=100255c0afd4011545604f2cb23aff18

Mit diesem stufenlosen Schalter:

http://www.coolride.de/onlineshop/p..._Leistungssteller-GHZ-1-V2-Aufbauversion.html

Jetzt sagen die, dass man das eine Kabel an das Plus der Hupe anklemmen soll, da die Hupe ne eigene Sicherung hat! Und das Minus iergendwo am Rahmen... Hab heute mal am linken Lenker die Elektronik aufgemacht nur weiss ich jetzt nicht welches das Plus Kabel von der Hupe ist^^ Und wisst ihr einen Punkt wo ich das Minus anklemmen soll? Das eine Kabel ist Schwarz und das andere Schwarz/Weiss. Hat vielleicht einer nen Schaltplan der K6?

Und wenn ihr jetzt denkt, dass ich ein Weichei bin, dann ist mir das egal :smilie_f:

lG Harry
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
was soll diese Gerätschaft bringen ? Merkt man das überhaupt wenn man handschuhe trägt ?

lol... was es für sachen gibt ^^

arschwärmer würd ich ja noch verstehen.. :P
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ohja die wärmen brutal xD n Kollege hat auch sone heizung^^ auf höchster stufe sind die zu heiss^^
 
richy2001

richy2001

Gixxer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
182
Ort
Berlin/Mahlsdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K6
pass auf nimm dir einfach ein voltmeter und messe: geh an das kabel (irgend eins von beiden) und an plus batterie wenn jetzt der wert +12v angezeigt wird weisst du das ist dein plus kabel steht da aber 0V hast du kein ausgleichspotenzial als schaust du das andere kabel nach. Wenn du dein + Kabel suchst muss immer der wert +12V rauskommen. ODER eventuell anders: schau nach ob ein braunes oder schwarzes kabel dabei ist: wenn eins schwarz oder braus ist dann weiss du das ist dein minus kabel. also schau nach oder messe.


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

also ich hab emal kurz nachgeschaut im schaltplan. du musst dich verschaut haben es gibt nämlich nur blau/schwarz und schwarz/weiss. also das schwarz/weisse ist das masse kabel (minus kabel)
Bitte schön :-)
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Auf Farben würd ich mich nicht verlassen. Hast ne pm:)
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
aha ok dankeschön :) das das massekabel ist also dünner als das + Kabel :)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Nach meiner Ausfahrt heute bei 0°C kann ich dich verstehen!:)
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
jo war gestern auch fahren :D Also ich hab jetzt herausgefunden, dass alle schwarz/weissen kabel die minus kabel sind. Auf dem schaltplan gehen die alle in den minus pol der batterie! allerdings ist der minuspol der batterie ja mit dem motor/rahmen verbunden... wo werden die schwarz weissen kabel also hingeführt? gibts da verschiedene punkte am rahmen wo die minus kabel hinkommen?


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

oder soll ich einfach iergendwo den rahmen ein wenig anfeilen und das teil da dran löten? :D


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

looooool wisst ihr was mir gerade in den Sinn gekommen ist? Wenn ich das plus kabel zwischen Hupe und Schalter klemme und das minus an den rahmen dann läuft die Hupe ja dauerhaft?
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
Kann mir einer sagen was das mit dem Pfeil markierte Teil ist? Und wo es ist im Motorrad?
 

Anhänge

Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Du musst dein Plus VOR den Schalter klemmen. Dann hast du den Hupenschaltkreis über den Schalter laufen, und den Heizgriff parallel dazu. Du kannst dir aber beim ATU einen Sicherungshalter holen und dir das Kabel selbst ziehen. Ein Kabel an den Rahmen löten würd ich nicht empfehlen, weiß nicht, ob das das wahre ist.... Aber es gibt mehrere blanke Stellen, an denen du mit Ringkabelschuhen dran kannst.
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
du meinst hier das plus drann`?
 

Anhänge

Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Würde dir auch raten ein eigenes Kabel zu ziehen, soviel Akt ist es auch nicht: Sitz ab, Tank hoch und dann geht die Strippenzieherei eigentlich schon ganz gut. Das es in einem Vollverkleideten Sportmotorrad eng zugeht ist normal, also nicht zu viel fluchen.:D
Habe auch so einen Universalhalter drin:
http://cgi.ebay.de/UNI-Sicherungsha...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Versand ist sogar für lau und falls du noch ne Sicherung in rot oder blau brauchst (10 oder 15A) frag mich. Mein Mopedkoffer gibt sicher noch ein paar her.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Kann mir einer sagen was das mit dem Pfeil markierte Teil ist? Und wo es ist im Motorrad?
da würd ich jetzt wirklich auf jedem fall NICHT auf die huppe tippen, die ist nämlich ganz links auf dem bild^^.
allerdings könnt ich dir wohl eher sage zu was die ganzen kabel führen^^
ganz unten ist die einspritzanlage und ganz oben die zündfolge
links davon ist dein linker lenker
ganz oben ist der rechte. rechts davon müssten die sicherungen sein
bin mir zwar nicht sicher, aber die ganze gruppe von den schaltern wo dein pfeil ist, hat was mit den anzeigen auf´m display zu tun: ganz links "fuel pump" KÖNNTE mit dem benzinstand zu tun haben. und neben dem pfeil "cooling from motor" also die kühlung .

ist allerdings nur eine hobby-elektriker diagnose. hab den ganzen schaltplan nem bekannten geschickt, der sich damit auskennen sollte

ach so, die masse musst ja am rahmen festmachen. mit anfeilen und festlöten ist ne gute idee, hauptsache mann sieht das nicht.

hoffe dir trotzdem geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Also ich versuch mich schon ne halbe stunde im schaltplan lesen, und ich raff deinen schaltplan nicht. komisch. was bedeutet 0? 3 Objekte neben der Hupe siehst du den Sicherungsblock. Du hast die Stelle zwischen Hupe und Schalter markiert, die is glaub ich nich des Rätsels Lösung.


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Deine Markierung is def. falsch, wenn du dort abgreifst, wirst du beim Drücken des Hupenschalters gegen MAsse geschaltet sein. Den Weg, den der Strom geht, hab ich dir in Grün markiert. Die Sicherungen hab ich dir im 2ten Bild in Rot umkreist. Ich guck mich ma noch bissl um, hab den Plan noch net ganz gerafft
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
So, den anderen Weg von der Hupe hab ich dir ma in orange reingezeichnet. Der geht über das (O/G=Orange,Grau???) Kabel an den Sicherungsblock in Sicherung 4. Von dort aus zusammen mit Sicherung 3 an das orangene Kabel. Wenn du dieses Kabel verfolgst, gehen sie in 2 blau umkreiste Schalter, deren Zeichen ich nicht mehr verstehe. Ich kann mit den Kreisen und Strichen nix anfangen, sorry.... Aber ich denke das Kabel zwischen Sicherung 4 und der Hupe (Orange/Grau?) müsste 12 V DAuerplus sein. An dem würd ich die Spannung abgreifen. Teste das ma. Allerdings ohne Gewähr, auf eigene Gefahr, weil ich nicht weiß, was nach den blau eingekreisten Schaltern kommt.
 

Anhänge

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Warum so kompliziert?

Strom von der Batterie und Masse auch,sind 2 kabel.
Macht 2 min Arbeit und fertig ist die Laube ;)
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
dito. is eigentlich kein großer act. bevor du dir umstände machst, hol einfachen den saft von der batterie. und leg gleich noch ein massekabel mit.besser is besser:D weil, kabel legen musst du sowieso. Cheffe hat da recht, den kannste zb auch fragen, wieviel zähne dein ritzel hat:lol:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
dito. is eigentlich kein großer act. bevor du dir umstände machst, hol einfachen den saft von der batterie. und leg gleich noch ein massekabel mit.besser is besser:D weil, kabel legen musst du sowieso. Cheffe hat da recht, den kannste zb auch fragen, wieviel zähne dein ritzel hat:lol:
Zähne ? Ritzel ?


14-16 :lol:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hinten von 42 bis 45 kommt drauf an welches model :lol::lol::lol:
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
zwar nicht falsch, aber zwecklos:D
 
Thema:

Brauche Hilfe bei der Verkabelung

Brauche Hilfe bei der Verkabelung - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

    Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt. - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

    Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Oben