BMWler sucht Rat

Diskutiere BMWler sucht Rat im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Abend, ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin knappe 20 Jahre alt und fahre momentan noch eine BMW F800R, mit der ich...
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Abend,
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin knappe 20 Jahre alt und fahre momentan noch eine BMW F800R, mit der ich SEHR
zufrieden bin!:):):)

Angemeldet habe ich mich weil ich eher in die Richtung Supersportler gehen möchte und nichtmehr ganz so viel Geld in der Hand habe ^^




Nun zu meiner Frage:


Ich bin nun auf der Suche nach einer Maschine mit der ich die nächsten 4-5 Jahre fahren kann (pro Jahr ca. 6000km). Kosten sollte sie ca. 3000€. Für eventuelle Reperaturen habe ich jährlich ca. 150€ eingeplant. Meine Vorstellung ein GSXR 600 K1 mit 25.000km runter.

Ich fahre schon sehr schnell, aber fahre die Maschine immer 10-15 Minuten warm!;)

Ein anderes Problem ist das ich gerne eine 48PSdrossel möchte und bisher keine gefunden habe.

Ist das eurer Erfahrung nach realistisch???:confused:



Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir dazu was sagen könntet!!!


Gruß
Roland
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denke persönlich das du das im Vorfeld nie genau sagen kannst.
Du kannst Glück haben oder eben auch Pech.
Aber man hat ja scho K1 mit 50´ und mehr km gesehen.
Von dem her wenn sie ordendlich behandelt worden ist, sollte das kein Prob sein.
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Habe heute meine F 800 R verkauft und nun max. 3500€ zur Verfügung......
Aber die Angebote sind ja momentan echt rar... und die guten Maschinen meiner Meinung nach absolut überteuert...
Wie erkenne ich am besten die Heizerböcke?
Was muss man für eine gute 1000er hinlegen?

Danke für die schon beantworteten Fragen ;)
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Vergleich doch einfach mal bei mobile etc. Da wird niemand sein bike "verschenken". Wenn du dich da ein wenig durchsucht haste relativ schnell nen gesunden mittelwert waran du dich orientieren kannst!
 
speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
du musst immer im jan. feb. nach maschinen gucken ;)
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Dann habe ich aber dieses Jahr keine mehr^^
 
H

Houser

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
52
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
k6 750
Moin Roland,

für Reparaturen solltest du auf jeden Fall mehr als 150€ pro Jahr anrechnen, kann immer mal was passieren und dazu der Verschleiß/Pflege.
Wenn's nicht anders geht leg dir was von deinem Budget zurück. Beim Kauf solltest du darauf achten, dass bei schlechtem Zustand einiger Teile sehr früh Kosten auf dich zukommen, aber ein guter Preis kann das natürlich wieder wettmachen. Viel Glück bei der Suche :)
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Hi Roland

Also für Reparaturen und verschleißteile würde ich auch mehr einplanen, bei einer fahrleistung von 6000 km pro Jahr brauchst Du jedes Jahr neue Reifen sind schon 250€ ölwechsel und Filter nochmal 30€. Wenn Du deine Gixxe 4 bis 5 Jahre fährst eine große durchsicht ca.500 € und noch ein paar kleine durchsichten in der Zeit die Du vielleicht auch selber machen kannst.
Die Preise für gebrauchte Gixxen sind schon sehr überteuert, wenn Du eine für kleines Geld findest sind aber auch meistens Mängel vorhanden wo dich die Reparaturen richtig Geld kosten. Würde so etwas nur beim Händler kaufen wo man Garantie hat sonst kann das ein Fass ohne boden werden.
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
S

schakal007

Minigixxer
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
28
Ort
Quirnbach
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K3
Darf ich mal doof fragen warum es für das Geld nicht eine R600er K1-3 sein könnte? Ich habe vor zwei Wochen eine K3 für 2999,-€ gekauft, ok mit 45tkm auf der Uhr aber denke für das Geld bekommst du auch eine mit weniger km. Da hättest du schon eine mit Einspritzung.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Deine zwei SRAD (rot und blau) sehen eigentlich beide ganz gut aus und wirken nicht verbastelt. Was sehr wichtig ist bei den SRADs ist, dass sie ab Bj. 1998 sind, denn die waren Einspritzer, mit den Vorgängern (Vergaser) hast womöglich nur Geschisse.

Zu der roten gilt es zu sagen, dass die Reifen scheinbar recht alt sind, ich zumindest kenne keinen aktuellen, der so aussieht. Also...Augen auf die DOT und notfalls nach handeln.

SRAD 750 fahren aber nen 190er Reifen, macht die Karre bisschen unhandlicher, was für einen, der von ner F800 mit Segelstangenlenker auf Stummel und 190/50 umsteigt gewöhnungsbedürftig sein dürfte.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Wenn SRAD dann ab 98, aber Einspritzer. Die Angebote sind total überteuert, nen Tausender weniger wäre realistisch.

Für eine gute K1 bis 30.000Km kannst du bis 4.000€ einrechnen, die Preise haben jetzt zur Saison wieder bisschen angezogen.

Hier mal paar Angebote in deiner Nähe:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-austauschmotor/114295083-222-2904?ref=search
-> Wenn originale Rechnungen zum Austauschmotor bei sind, hört sich das nicht verkehrt an. Preis ist ja immer Verhandlungssache.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-1000/113191131-222-2918?ref=search
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Also bei den SRAD Modellen muss ich wohl nochmal so ca. 280€ für Reifen investieren...

Ist es vom Fahrwerk her ein großer Unterschied zwischen K und SRAD?
Würde sich der Kauf noch lohnen, selbst wenn ich es schaffen würde sie auf 3.000 zu handeln?

Aber die 1000er die du mir gezeigt hast sehen schon sehr verheizt aus wie ich finde.
Der Auspuff ist nun echt ganz schön durchgeglüht, oder?
Lohnt sich bei solchen Kisten überhaupt eine Besichtigung?

Hat jemand einen Erfahrungsbericht von diesem Motorradhaus in Lemgo?
Dort wird unter anderem diese Maschine angeboten.

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...64816-UJbGcEXclVFwjbTyYCFs-mycas47-1_c01_4201

Kann man da selbst ohne eine Probefahrt kaufen oder werden die Biks dort nur grob durchgeguckt?
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Heute bin ich ein glücklicher GSX-R 750 SRAD Besitzer geworden!
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...tsAndSuperSportsBike&numberOfPreviousOwners=3
Ich habe mir die Rot/Schwarze SRAD nun gekauft und sie ist wirklich wie neu.
Ich bin der Meinung die 3.000€ für dieses Motorrad waren absolut gerechtfertigt.
Keine Kratzer, Dellen oder sonstiges. Alles TOP
Mit laschen 14.000 runter.
Nach euren schreiben bin ich dort mit schon bald angst rangegangen.
Obwohl es geregnet hat bin ich losgedüst.
Und heute habe ich mich für den ersten Tag schon sehr gut daran gewöhnt,
auch an diese in meinen Augen absolut brachiale Leistung. 260Kmh......
Der Hammer :)))))))))))
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
schickes bike! bin ja auch n freund von diesem grossen popo ;>

- blinker tauschen!
- höcker drauf!
- um gottes willen diesen spritzschutz hinten abschneiden und n schicken kennzeichenhalter dran...!!!!!!!!!!!!
- die gehöckerte scheibe vorne in schwarz ist gold wert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Moped. Lieber bisschen mehr zahlen für ein TOP erhaltenes Exemplar, als sich ne Baustelle heim holen.

Lass sie ganz, die Dicke! :)
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Obwohl es geregnet hat bin ich losgedüst.
Und heute habe ich mich für den ersten Tag schon sehr gut daran gewöhnt,
auch an diese in meinen Augen absolut brachiale Leistung. 260Kmh......
Der Hammer :)))))))))))
Öhm....ja...also........

Oben schreibst Du , dass Du "knapp 20" bist und 48PS Drossel willst, also hast Du noch nen begrenzten Schein.

Und dann Fährst du mit der "neuen" (für Dich neu) ungedrosselt im Regen und mal eben 260?

Dazu fällt mir dann nicht mehr viel ein :keule:
 
Thema:

BMWler sucht Rat

BMWler sucht Rat - Ähnliche Themen

  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Wahlberliner sucht Mentor

    Wahlberliner sucht Mentor: Moin zusammen! Ich bin gsxrnik, bürgerlich Niklas, 22 Jahre alt und seit etwa einem Jahr Wochenend-Wahlberliner. Zum Motorradfahren kam ich...
  • Fotograf sucht Model Raum Nürnberg

    Fotograf sucht Model Raum Nürnberg: Bin auf der Suche nach einem Model + Motorrad Nähe Nürnberg/Erlangen/Forchheim Da das Wetter hier grad eher mau ist, bin ich auf der Suche nach...
  • Neue Gruppe Koblenz u. RLP sucht gleichgesinnte

    Neue Gruppe Koblenz u. RLP sucht gleichgesinnte: Moin Freak´s, wir suchen noch Freaks aus dem Großraum Koblenz und drumherum. Für gemeinsame ausfahrten treffen oder sonsitgen spöckes ;) Ich...
  • Neue Gruppe Koblenz u. RLP sucht gleichgesinnte - Ähnliche Themen

  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen

    GSX-R 600 Einsteiger sucht neue Reifen: Guten Tag Kollegen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 600 und das ist mein erst Motorrad :D (Direkteinsteiger A) Nun, die...
  • Wahlberliner sucht Mentor

    Wahlberliner sucht Mentor: Moin zusammen! Ich bin gsxrnik, bürgerlich Niklas, 22 Jahre alt und seit etwa einem Jahr Wochenend-Wahlberliner. Zum Motorradfahren kam ich...
  • Fotograf sucht Model Raum Nürnberg

    Fotograf sucht Model Raum Nürnberg: Bin auf der Suche nach einem Model + Motorrad Nähe Nürnberg/Erlangen/Forchheim Da das Wetter hier grad eher mau ist, bin ich auf der Suche nach...
  • Neue Gruppe Koblenz u. RLP sucht gleichgesinnte

    Neue Gruppe Koblenz u. RLP sucht gleichgesinnte: Moin Freak´s, wir suchen noch Freaks aus dem Großraum Koblenz und drumherum. Für gemeinsame ausfahrten treffen oder sonsitgen spöckes ;) Ich...
  • Oben