Blitzer Frage

Diskutiere Blitzer Frage im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend. Ich wurde soeben in einer 50er Zone geblitzt. Der Blitzer stand geparkt in einer Autoreihe am Fahrbahnrand. Von der Kreuzung bis zum...
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Guten Abend.

Ich wurde soeben in einer 50er Zone geblitzt. Der Blitzer stand geparkt in einer Autoreihe am Fahrbahnrand. Von der Kreuzung bis zum Blitzer waren es ca. 200-300m laut Polizist. (gerade mit Auto abgefahren -> 150m) Auf diesem Weg soll ich mit einer auf 34PS gedrosselten Maschiene auf 104KM/H gekommen sein. Abzüglich der Toleranz sind das immer noch 99KM/H in der 50er Zone. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass das Messergebnis falsch ist. Denn in meinen Augen und meinen Kenntnissen zu meiner Maschiene kann ich sagen, dass sie im kalten Zustand inerhalb dieser Distanz nichteinmal bei Vollgas auf diesen Geschwindigkeits-Wert kommt. Ich bin von zu Hause losgefahren und bis zu diesem Zeitpunkt kann die Maschiene nie im Leben warm gewesen sein, da selbst die Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige gerade mal 67°C erreicht hat. Dieser Wert geht anfangs wenn sie warm ist über 100°C und dann langsam wieder runter auf 80°C.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.. Ich glaube das Messergebnis kann keines Falls stimmen! :eek:
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Anwalt, alles andere nur spekulation, die grünen sind am längeren hebel und der anwalt geschulter als wir ;-) trotzdem viel glück wünsch ich dir!
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Check ich net - Warst du nun so schnell oder nicht?
 
KingDing91

KingDing91

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
86
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also auch mit 34 PS schaffst du es auf dieser Strecke auf über 100 km/h zu kommen. Gerade letzte Woche selbst erlebt^^
Aber wie schon meine Vorredner es gesagt haben, hast du ne Rechtschutz dann schalt die ein und es soll geprüft werden. Evtl kann der Anwalt es so hindrehen wie du es behauptest, sprich die Maschiene schafft es nicht auf dieser Strecke auf die Geschwindigkeit zu kommen.
Bist du aus einem Auto raus geblitzt und anschließend rausgezogen worden, oder wie ist das abgelaufen?
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
@ronlamar: Also ich meine ich war nicht so schnell. Vor allem weil meine Maschiene kalt war, weil ich kurz davor erst von zu Hause losgefahren bin. Eine 600er zieht außerdem erst wenn Sie warm ist und in Drehzahlen kommt, dazu kommt ja das meine gedrosslt ist daher glaub ich keinesfalls, dass ich innerhalb von 150m auf die angegebenen 104km/h bzw. 99km/h komme. Das klingt für mich relativ unlogisch. Ich hätte außerdem keinen Grund da in der Straße so schnell zu fahren bzw. mit Vollgasdurchzufahren.


@KingDing91: Ja war ein Auto mit Blitzanlage hinten drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das einzigste was du imoment amchen kannst ist abwarten und schauen was kommt. wenn was kommt zum anwalt bringen und prüfen lassen. was ich pers nicht verstehe ist, was die temp deiner maschiene mit der geschwindigkeit zu tun hat. wenn die 20°C motortemp hat kannst denn 250 fahren. denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
also wie gesagt warten was kommt und dann ab zum anwalt. alles andere ist spekulation und das hat kein wert.
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Wenn meine Maschiene kalt ist, zieht Sie schlechter als wenn Sie warm ist(und ich fahre Sie prinzipiell immer Warm, weil das Öl sonst noch nicht so schön flüssig ist und Motorschäden verursacht!). Und es ist eine 600er die erst ab Drehzalen gut zieht, in diese Drehzahlen gelange ich jedoch nicht, da ich einen Gaszugbegrenzer habe. Daher klingt die gemessene Geschwindigkeit für mich unrealistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Kalt hin oder her, spielt keine Rolle.
Und mit Sicherheit bekommst auch du innerhalb von 150 m 100km/h auf den Tacho.

Davon ganz ab nervt dieses ständige Gewhine wenn mal jemand erwischt wird tierisch.

Warste zu schnell, steh dazu, nimms wie´n Mann ohne wie ne Tussi zu jammern.
Warste nicht zu schnell, gibs nem Anwalt, der soll´s prüfen.

Und ganz ehrlich: Du wirst doch sehr wohl ganz genau wissen ob du mit 50 oder mit 100 Sachen unterwegs warst.
Kann mir keiner erzählen dass man sich da nicht sicher ist.
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Also laut Gefühl war es deutlich unter 100. Hab nicht wirklich genau auf den Tacho geguckt, als ich das machen wollte kam der Blitz.

Naja. Danke für die Hilfe werde mal gucken was draus wird.
 
M

manuel87

Minigixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
28
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich war auch so weit das ich den Schein abgeben durfte.. Hatte meinen Anwalt eingeschaltet... Hatte die doppelte Geldbuße und kein Fahrverbot herausbekommen
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Wenn du dir wirklich sicher bist, das du keine 100km/h gefahren bist, dann gehe zum Anwalt. Er wird dir ein Gutachten anfertigen lassen (wirst du aber zahlen dürfen), wo unter anderem die Messung geprüft wird. Messfehler sind besonders bei manchen Radarmessungen nicht selten (oft macht das Personal Fehler).
Bei 100km/h kriegste nicht nur tolle Punkte, sondern bist du auch schon im Fahrverbot.
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Also ich kann das nur bestätigen.

Fahre ne 600er K9 mit Gaszugbegrenzer und wenn die grade angeschmissen wurde kommt da fast gar nix, selbst bei "Vollgas" nicht.
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Danke Robin.. das Gefühl habe ich auch.. aber nein die Polizisten waren sich soooo sicher, dass das Ergebnis stimmen muss und haben mich als rekordverdächtigen Temposünder in die Zeitung gebracht... Schwachsinnig, mit 34PS und kalter Maschiene zieh ich kein Schnitzel vom Teller! Mal abarten, wenn der Bescheid da ist geh ich damit zum Anwalt, habe ja eine Rechtsschutz. Mal gespannt was draus wird.

/Edit: Auch wenn Sie warm ist kommt bei ner gedrosselten 600 nicht viel, da eine 600er ja erst ab Drehzahlen zieht, in die man mit einem Gaszugbegrenzer nicht wirklich gelangt. Und bei kalter Maschiene fahre ich keinen Gang ganz aus und schalte alle Gänge sehr früh hoch wenn ich fahre um den Motor nicht zu schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Fahre ne 600er K9 mit Gaszugbegrenzer und wenn die grade angeschmissen wurde kommt da fast gar nix, selbst bei "Vollgas" nicht.
Dann sollte das Gutachten, mit den von dir geschilderten Fakten (wenn sie zutreffen sollten), zu deinem Gunsten ausfallen.
Tu nur dir selber einen Gefallen: Wenn du einen Anwalt nimmst, dann schaue, das es einer ist, der im Verkehrsrecht bewandelt ist. Steht auf seiner Kanzlei Mietrecht oder dergleichen oder ist es einer, den ein Kumpelchen von dir empfohlen hat ala "Alda, isch kenne da voll den krassen Anwalt...der hat mich auch rausgeboxt" (nicht lachen, derzeit kenne ich mindestens einen betroffenen Bekannten), wärst du dann auch damit nicht gut bedient. Profitgierige Anwälte übernehmen oft Fälle, wo sie meinen Wissen zu besitzen, das sie nicht haben. Vergleiche das mal mit nem 15Jährigen Rollerfahrer, der deine Gixxer austesten soll. Beide habt ihr zwar Erfahrungen mit Zweiräder, aber nur du und andere Gixxerfahrer kennen die Grenzen deiner Maschine.
So, genug Offtopic :D Denke, ist so deutlich genug
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Ja ich bin mich schon nach einem guten am erkundigen. Aber danke für die Info.
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Am 25. September war es 3 Monate her -> Ohne das ein einziger Brief kam.
Haben wohl selber gemerkt, dass das Ergebnis unrealistisch war. Und wenn, jetzt ist es eh verjährt oder?
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Yap.
Nach 3 Monaten verjähren Blitzergeschichten.

Es kann aber auch vorkommen, dass versucht wird die Unwissenheit des Bürgers zu nutzen und nach den 3 Monaten trotzdem an die Kohle zu kommen.
Darauf kannst du dann freundlich antworten, dass die Verjährung bereits eingesetzt hat ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
3 Monate theoretisch. Damit bist du fast durch. Leider zählt für die Absendung der Tag des Ausgangs bei der Bussgeldbehörde. Könntest also leider noch Post kommen.

Auch wenn der Anhörungsbogen dem Betroffenen nicht zugeht, hat die Absendung des Anhörungsbogen verjährungsunterbrechende Wirkung. Die Behauptung, einen Anhörungsbogen nicht erhalten zu haben, hat folglich keine Auswirkung auf die Verjährung. Ob die Behörde einen Anhörungsbogen abgesendet hat, kann nur ein Rechtsanwalt nach Akteneinsicht prüfen.

Aber erst mal ruhig abwartn. popcorn
 
Thema:

Blitzer Frage

Blitzer Frage - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Blitzer Marbachstausee

    Blitzer Marbachstausee: Servus. Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gefunden. Wollte mal bei den Leuten die aus dem Kreis Odenwald kommen nachfragen ob jemand weiß...
  • Frage wegen Blitzen!

    Frage wegen Blitzen!: Also ich bin am 25.03 geblitzt worden.Post habe ich heute bekommen,bzw meine Frau(auf die ist das Mopped angemeldet!).Jetzt soll meine Frau...
  • Frage wegen Blitzen! - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Blitzer Marbachstausee

    Blitzer Marbachstausee: Servus. Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gefunden. Wollte mal bei den Leuten die aus dem Kreis Odenwald kommen nachfragen ob jemand weiß...
  • Frage wegen Blitzen!

    Frage wegen Blitzen!: Also ich bin am 25.03 geblitzt worden.Post habe ich heute bekommen,bzw meine Frau(auf die ist das Mopped angemeldet!).Jetzt soll meine Frau...
  • Oben