Besseren Anzug durch Ritzel wechsel

Diskutiere Besseren Anzug durch Ritzel wechsel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Geb gleich bescheid wenn du es getestet hast! Bins mir auch am überlegen, da die 600er doch von unten etwas zäh voran kommt
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Geb gleich bescheid wenn du es getestet hast! Bins mir auch am überlegen, da die 600er doch von unten etwas zäh voran kommt
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Warte noch auf besseres Wetter und den Speedohealer, der müßte eigentlich schon längst da sein... Naja ich werd spätetens am Sonntag über die ersten Erfahrungen berichten!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hast bock auf nen wenig randale? hab heut morgen tüv gekriegt =D kann also losgehn!
 
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
66
Ort
Ihringen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich bekomme heute auch einen neuen Kettensatz + Ritzel + Kettenrad.

Enuma Kette und ein Alu-Kettenrad mit 3 Zähnen mehr.. Ich bin schon sehr gespannt :)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Werde erst Samstag zum fahren kommen.
Kommst mit Felix?? Oder willst ganzen Tag schrauben?? Falls ja komm ich kurz hallo sagen.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jo bin samstag auch nen wenig unterwegs...muss mal schauen, denke ich fang morgen nachmittag mit schrauben an, mal sehen was mich erwartet... die cb muss auch erstmal wieder auf illegalo umgebaut werden... lass uns spontan was absprechen
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also erstes kleines Fazit:

Vorallem untenrum viel besser, das tüpische welchen Gang im Kreisverkehr 1ter zu niedrig, 2ter zu hoch gibts nicht mehr.
Bei den niedrigen Gängen dreht sie bereits ab 2000 Upm viel freier hoch. Auch in den höheren Gängen ist der 8k Schub viel besser geworden.
Leider waren jetzt einige Tage zwischen original und umbau, jedoch sollte bei ein paar flotten Runden Sauerland die nächsten Tage der direkte Vergleich kommen.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
vorsicht am stamm, das grauen lauert in den wäldern ;)
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
also zur tüv sache, natürlich ist eine ritzeänderung nicht tüv konform und der Versicherungsschutz könnte bei auffallen der änderung weg sein.
Aber man muss ja ehrlich sein, ob ich jetzt durch eine ritzeländerung meine Zulassung verliere, oder einfach nur mit den jungs in Blau ins gehege komme weil
ich mal wieder mit 200+ auf der Landstraße unterwegs bin ist eh schiet egal:D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also am Samstag war der große Testtag und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt!! Endlich kein hinterher schauen gegen ne Triumph Dayton 675!!! Nicht nur schneller im Anzug nein auch der Höchstgeschwindigkeitsvorteil ist geblieben!!
Eigentlich war ja in den Post alles gesagt aber das wollte ich noch los werden.^^
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Was haste denn jetzt verbaut genau?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Verbaut wurde ein 15ner Ritzel anstatt einem 16ner ( original ), Kettenrad blieb Serie und Tachoanlgeichung via Speedohealer.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
wieviel kostet ein speedohealer und ist der einfach einzubauen? Meine wurde wsl vom vorbesitzer kürzer übersetzt, hab die ritzel nochnicht gezählt aber bei tacho 100 und gps 82 km/h ist was faul
 
S

speciallistcs87

Gast
Topspeed ist geblieben? Meine 600k7 ist mit 15/43 nun topspeed bei 250! Speedohealer -11.1 Also Tachovorlauf entfernt
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ohne Tachoausgleich also -6,25 steht immernoch die 281 als Topspeed.
Mit Ausgleich -11,25 war ich bei knapp 260. Schneller bist mit ner original übersetzten Maschine auch nicht :)
 
S

speciallistcs87

Gast
Hmm Merkwürdig..da muss ich wohl nochmal auf die Bahn. Also mit -11.1 und killer war bei 250 schluss..evtl nicht klein genug gemacht;-)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Meine Konfiguration:

Pipercross
BOS ESD mit DB Killer

Ergaben genau 264km/h mit Tachovorlaufkorrektur von 5%. :)
Würde eventuell mal deine dicke Tüte gegen eine nicht so leistungsfressende Tüte tauschen. Sieht ja schlimm aus das Ding. :D
 
S

speciallistcs87

Gast
Ja mal sehn..Sound ist top ( Ohne killer nur Bassig) und Verarbeitung auch..mag das Tri-Oval. Aber muss sie mal einstellen lassen. Hab CNC-Trichter, K&N, PCV
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
von wieviel tachoabweichung ist nu eig. auszugehen?
und vor allem, mit neuem hinterreifen oder altem abgefahrenen?
250 ist aber bei dem was du gemacht hast so oder so zu wenig.
 
Thema:

Besseren Anzug durch Ritzel wechsel

Besseren Anzug durch Ritzel wechsel - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Man kann ALLES besser machen - Incredible !

    Man kann ALLES besser machen - Incredible !: Na, der geht aber ab, wie Schmidt's Katz :pleure: 異種格闘技レース1回目(オーバルスーパーバトルin川口2015) - YouTube
  • Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?

    Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?: Hallo, Ich wohne im Dänemark, entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Cobra Ultra 500 Series zu meinen ZZR600. Ich versuche, es...
  • Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

    Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Krümmer für besseren Sound?

    Krümmer für besseren Sound?: Hallo liebe Gixxers Ich habe einen Akrapovic Slip-on auf meiner K8. Auch ohne DB-Killer geht da nicht wirklich was, wenn ich so andere 600er auf...
  • Krümmer für besseren Sound? - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Man kann ALLES besser machen - Incredible !

    Man kann ALLES besser machen - Incredible !: Na, der geht aber ab, wie Schmidt's Katz :pleure: 異種格闘技レース1回目(オーバルスーパーバトルin川口2015) - YouTube
  • Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?

    Cobra Ultra 500 Series besserer Klang?: Hallo, Ich wohne im Dänemark, entschuldigung mein schlechtes Deutsch. Ich habe ein Cobra Ultra 500 Series zu meinen ZZR600. Ich versuche, es...
  • Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?

    Castrol Power 1 vollsynthetisch oder besser anderes?: Moin Leuts Also meine Kleine hat noch vom Vorbesitzer im Juli eine grose Inspektion bekommen, darunter auch natürlich Öl und Ölfilter wechsel. Er...
  • Krümmer für besseren Sound?

    Krümmer für besseren Sound?: Hallo liebe Gixxers Ich habe einen Akrapovic Slip-on auf meiner K8. Auch ohne DB-Killer geht da nicht wirklich was, wenn ich so andere 600er auf...
  • Oben